! September ist unser Monat !

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Conny35
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Conny35 »

Grüß Gott aus Bayern, äh Oberfranken!

Bin die Conny und habe am 1.11. Geb. und mein Mann heißt Martin und hat am 22.8.Geb. wir sind 34 bzw. 46 Jahre alt und seit 3 Jahren verheiratet und wünschen uns noch ein gemeinsames Kind (ich habe aus einer mißglückten Bez. einen 8 jährigen Sohn) leider sind wir auf die ICSI angewiesen und ich habe meinen ersten Versuch am 1.7. nach 13 Tagen stimulieren abbrechen müssen, wegen drohender Überstimulation (20 Eizellen) jetzt werden wir unsere Kräfte sammeln und noch in den Urlaub starten und im September nochmal neu beginnen, wäre nett wenn ich in diesem Ordner mitlesen und mitschreiben könnte! War bisher im Franken-Ordner (dort sind zwar viele Patientinnen in derselben Praxis wie ich) aber es ist eine eingeschworene Gemeinschaft und auf Fragen von Laien geben sie nicht oder nur selten Auskunft, das ist schade!
Übrigens Tim wir sind eingeschworene Schleswig-Holstein-Fans, fahren im Urlaub überwiegend nach Husum, nur dieses Jahr gehen wir mal fremd und machen Urlaub an der Ostseeküste! Viele Grüße nach Norddeutschland und auch anderswohin!

Conny aus Oberfranken
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Doris, ich weiß es auch nicht warum es nicht klappen will. Ich würde es ja verstehen, wenn es es die Natur so will das wir keine Kinder bekommen o.k., aber ich war ja 97 und 98 durch Clomhexaleinnahme(zuständig für einen Eisprung) schwanger. Nur leider blieben sie nicht bei mir. Nach der ersten Fehlgeburt bin ich davon ausgegangen, das sowas mal passieren kann, aber eine zweite da habe ich schon gegrübelt warum. Als ich dann in die Kinderwunschpraxis kam, erfuhr ich dann von meiner Gelbkörperschwäche und da war mir alles klar warum ich die 2 FG hatte. Zuerst wußte ich nicht so Richtig die Bedeutung, aber nach Internetrecherchen wußte ich bescheid. Mir hat zwar mein Arzt erklärt, aber für den Moment kann man garnicht so alles verarbeiten.
Natürlich wurde auch eine Genuntersuchung gemacht, aber es ist alles in Ordnung.
Da ich aber immer gleich den nächsten Versuch wieder sofort gemacht habe und groß nicht pausiert habe, sagte ich mir jetzt bei meinen allerletzten Versuch, wird ne Pause eingelegt und vor September nicht gestartet. Und ich muß sagen das bekommt mir richtig.

Schön das mit deiner Zyste ein Ende hat. Na dann drück ich dir die Daumen das die Eibläschen diesmal besser gedeihen.

Tanja, ja wir haben den letzten Versuch gemeinsam gehabt. Du warst glaube ich eine paar Tage später dran, wenn ich so recht daran erinnern kann. Natürlich bleibe ich aber in dem anderen Ordner bei Smimone auch noch. Alleine nur im einen Ordner ist vielleicht nicht so sinnvoll. So bekommt man wenigstens mehrere Tipps, Antworten und Erfahrungen von anderen. Natürlich kann man nicht in allen Ordnern schreiben, das ist halt zuviel. Ich denke du verstehst was ich meine.

So mache erst einmal Schluss.

Liebe Grüße
Manuela
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Conny herzlich willkommen. Das ist aber schade das bei dir abgebrochen wurde. Ich hatte auch mal 20 Eizellen gehabt und wenn es mit der Befruchtung geklappt hätte wär es zum Transfer gekommen. Verstehe ich nicht warum es bei dir so gemacht wurde. Selbst bei einer Freundin von hatte 22 Eizellen und auch eine ÜS und trotzdem ist der Transfer erfolgt und hat eine süße Tochter zur Welt gebracht, die genau heute ein Jahr wird.
Hier brauchst du dir keine gedanken machen, das wir dir keine Auskunft geben, egal ob Laien oder erfahrene, jeder bekommt hier eine Auskunft. Da Frage ich manchmal was das eigentlich soll, denn irgendwann die Kiwu haben, fängt ja jeder so an. Und wenn ständig mit jedem Laien so gehandhabt wird, wo kommen wir dann hin? Also hier bist du völlig Richtig bei uns, auch wenn ich zum Beispiel nicht zum Laien gehöre, aber ich kann dir jederzeit über vieles Informieren wenn du Fragen hast. O.K.

Ünrigens war ich auch in Husum 98, wir hatten unseren urlaub in Dänemark und sind mal dorthin gefahren. Wirklich mal zu sehen wenn die ganzen Schiffe und Boote auf den Grund liegen. War übrigens das erstemal das ich Ebbe und Flut gesehen habe.
Wünsche dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, erhol dich gut und komm mit neuem Elan an deinen nächsten versuch zurück. Wo gehst hin an der Ostseeküste?

Liebe grüße
Manuela
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen und schönen Tag,

@Manuela, Kerstin und Conny: Herzlich willkommen, ich bin auch erst seit kurzem dabei, und finde es einfach nur schön, mal mit jemanden zu sprechen, der einen versteht ...

@Doris: Schön das bei Dir alles gut verlaufen ist :dance: .... Freut mich ...

Viele Grüße und bis die Tage
Biene
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Moin moin ihr alle!!

Na, hier ist ja mittlerweile ordentlich wat los!
Tim hat sich vorgenommen, während der Arbeitszeit erstmal nicht mehr zu schreiben; wird doch zuviel und eigentlich darf man das ja auch nicht, gell................. :oops:
Ich habe auch nicht viel Zeit, will gleich mit meiner Nachbarin und deren Tochter an den Rantzauer See, Eis essen.
Tanja, du fragtest nach Feng Shui - ich kenne mich einigermaßen damit aus, zumindest habe ich zig Bücher zum Thema, weil ich das auch total faszinierend, interessant fand/finde!! Was möchtest du denn gern wissen?

Okay, seid herzlich gegrüßt und bis nachher,
Maggie
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo und so..

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Maggie, echt du hast Bücher von Feng Shui!! ich habe es erst vor eineigen Wochen so richtig mitbekommen um was es da geht, doch genaueres weiß ich noch nicht, kannst du mir ein gutes Buch darüber empfehlen!
Ich möchte unsere Wohnung ein bisschen anders gestalten, was kannst du mir als Spezialisting empfehlen??

Liebe Grüße
Tanja
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo,

erstmal allen Neuen herzlich Willkommen, hier hat sich in den letzten Tagen ja eine ganze Menge getan. :D

Hallo Momo,

super das das Ergebnis der Biopsie pos. ist. Dann kann es jetzt ja los gehen.

Hallo Doris,

das ist ja klasse das Du Deine Zyste so ganz ohne Schmerzen losgeworden bist, die kann Dir beim nächsten Versuch schon mal nicht mehr im Weg stehen. Weißt Du jetzt schon wann Du loslegst?

Viele Grüße
Gabi
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo zusammen! Ich habe mich länger nicht gemeldet, aber das hat bei mir leider manchmal zeitliche Gründe :-(
Tim, ich habe die Vitamin-Kur auch aus dem Homöo-Ordner. Bei meinem Mann soll wohl evtl. ein genetischer Defekt zugrunde liegen. wir wissen es aber noch nicht genau. Ende Juli wird er dahingehend nochmal untersucht. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es was bringt, das letzte Ergebnis war recht deprimierend. Mein Mann nimmt das Mönchspfeffer genau wie Tanjas Mann als Ph-L. Es soll auf die Hirnhangdrüse wirken. Habe ich das richtig verstehen, dass ihr schon 2 ICSI-Kinder habt? Super!

Tanja, hast du schon in Erfahrung gebracht, ob die Medis bei deinem Mann geholfen haben? Bei unserer 1. ICSI war es wie bei euch, dass die Befruchtung nicht gut ausgesehen hat. 14 EZ konnte man bei uns vergessen. Uns ist eine genetische Untersuchung empfohlen worden, spreche das doch bei eurem Doc auch Mal an.

Doris: Glückwunsch, dass das doofe Ding sich verabschiedet hat!

Manuela: herzlich willkommen! Gelten die beiden Versuche ohne Transfer nicht als komplett bezahlter Versuch? Meine 1. ICSI war auch ohne Transfer und ich dachte, ich hätte jetzt nur noch 3 Versuche. Die Pause ist kein Fehler finde ich, der Körper und vor allem die Seele kann sich erholen. Du kannst dann jetzt wieder mit neuem Elan starten :-)

Conny: Auch dir herzlich willkommen! Finde ich vernünftig, dass sie vorher abgebrochen haben. Bei mir haben sie 24 EZ gefunden, wobei aber kein Transfer stattgefunden hat unter anderem wg. drohender Überstimu. Von der PU habe ich nur eine Woche KH gehabt :-(.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen von euch. Von mir gibt es nichts neues zu berichten.
Aber eine Frage hätte ich. Ich habe bereits 11 Tage nach der PU meine Mens bekommen. Ist das normal? Ich denke nur, wenn der Transfer stattgefunden hätte und es wäre negativ geworden, dann wäre die Mens ja schon weit vor dem Bluttest gekommen. Es hat mich echt gewundert.
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Krümelinchen,

leider kann ich Dir nicht so viel dazu sagen das Du Deine Mens schon am 11. Tag nach der Punktion bekommen hast, ab Transfer mußte ich bisher Utrogest und Estrifam nehmen, somit waren es ja andere Voraussetzungen als bei Dir, ich hatte bisher immer so ca. 18 Tage nach der Punktion den SST, und erst 4 Tage nachdem ich die Medis abgesetzt habe, habe ich meine Mens bekommen.

Viele Grüße
Gabi
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Susanne, ja normalerweise zählt es sobald es in der petrischale war als Versuch. Aber damals hieß es noch solange keine Befruchtung stattgefunden hat zählt es nicht als Versuch. Jetzt weiß ich aber aus meiner Praxis das es doch als Versuch gilt. Anscheidend habe ich da irgendiwe noch Glück gehabt oder die Ärzte haben es den KK so formuliert das es nicht als Versuch gelten kann. Wenn ich so überlege ist es ja schon mein 9. Versuch. :roll: und trotzdem will es einfach nicht klappen.

Übrigens zur mens noch was. Als ich damals auch nur die PU hatte, kam meine Mens auch schon 10 Tage danach, also ganz normal wie du siehst.

Tschau Mauela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“