7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tami
Rang3
Rang3

danke

Beitrag von Tami »

hallo ihr lieben,

danke für die lieben aufbauenden worte. mir gehts mittlerweile auch nervlich etwas besser. ich kann nur abwarten und hoffen, dass alles gut läuft. mein hcg-wert ist okay und mit dem estradiolwert kenne ich mich nicht so aus. aber der ist wohl auch gut. ich glaube einfach ganz fest an mein eisbärchen!!!

wundert euch nicht, wenn ich hier nicht oft reinschaue. mir fehlt dafür einfach die zeit und die ruhe. meine kleine maus mags nämlich nicht, wenn ich dauernd am compi sitze. aber ich werde euch spätestens nächsten mittwoch sagen, ob das herzchen schlägt okay?

ich drücke euch die daumen!!!!!!!
tami + eisbärchen
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Gissi hat ihren 2ten SS test schon hinter sich :) sie ist eindeutig SS ich glaube in der hmm 7 Woche mittlerweile :)
Aber ja ich werde die Spritzen nur einmal verwenden. Sicher ist sicher.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben,

ich ignorier den Regen da draußen einfach mal und freue mich auf ein richtig gemütliches Wochenende. Wenn die Telekom mal pünktlich liefert, werde ich das nämlich bei der Famile meines Bruders verbringen und deren neuen DSL-Anschluss einrichten. Habe auch gleich noch eine Webcam gekauft, damit ich die Kleine öfter sehen kann. Die ist nämlich so eine süße Maus Bild.

Ansonsten bin ich wie jeden Freitag gut drauf Bild

@ Tami, wir sind schon ganz gespannt auf die Neuigkeiten, Hauptsache, du hältst uns auf dem Laufenden :)

@ Penti, klaro, nehme rege Teil am Schicksal aller, es ist gut zu wissen, dass man hier unter so vielen lieben Menschen ist, die Freude und Leid völlig unvoreingenommen mit einem teilen. Ich hoffe und leide mit jedem hier mit, weil ich vieles aus eigener Erfahrung so gut nachvollziehen kann. Und dazu kann ich mir schon ein bisschen ein Bild machen, was da noch alles auf mich zukommt.

Dabei fällt mir ein, ich bin gestern auf eine super Seite gestoßen:

http://members.fortunecity.de/gosi1/ - hier hat eine Frau in einer Tagebuch-ähnlichen Form 1.500 Tage Kinderwunsch sowie die Schwangerschaft und die ersten Monate Ihres kleinen Pascal festgehalten. Unglaublich ehrlich, emotional und detailliert beschrieben, hat man fast das Gefühl, direkt dabei zu sein und mir kamen die Tränen, als es endlich hieß: "ich bin schwanger". Dazu hat sie alles mit Bildern vom Ultraschall, Ihren Temperaturkurven, Bildern von Ihren "Babies" kurz vor der ICSI etc. untermalt. Ich habe die Seiten förmlich verschlungen. Näher kann man sowas nur erleben, wenn man es selber durchmacht.

@ Lia, da hat Penti völlig recht, wenn die Qualität nicht stimmt, dann ist die Anzahl auch nebensächlich. Ich drück dir die Daumen, dass alles A-Qualität haben und du schon recht bald ein postives Ergebnis zu bereichten hast.

Ui, jetzt hab ich aber viel geschrieben.

Dickes Bussi Bild an alle nicht persönlich erwähnten...

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder

@woidhex: ich hoffe, deinen Kinder geht es schon wieder viel besser. Aber sei froh, daß du so eine kleine ruhige Maus hast. Was ich sonst von meinen Freunden etc. höre, kannst du dankbar dafür sein :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Julia-Mama: Der Arzt zeigt für mich ein völliges Desinteresse deiner Situation und ihm schein es auch nicht wichtig zu sein, ob die Verwachsungen waren oder nicht, wie sie behoben werden etc. Ich würde allerdings auch sofort wechseln, wenn man auf so ein Unverständnis stößt.

@Penti: Ich find die neuen Bärchen nicht schlecht. Bißchen kitschig, aber niedlich.
Freut mich, daß du auch weiter machen kannst. Alles Gute dafür *dd* *dd* *dd*

@Lia: Herzlich Willkommen. Bei meinem letzten Versuch sah das mit den Eichen ähnlich aus. Zwei wuchsen und wuchsen und ließen die anderen nicht "zu Wort" kommen. Im Endeffekt hatte ich dann 6 Eichen, 4 waren zu gebrauchen und 2 ließen sich befruchten - die ich allerdings nicht gehalten habe. Ich drück dir die Daumen, daß du es besser machst. *dd* *dd* *dd* *dd*

@christl: Küche einräumen und bauen ist immer was Tolles. Hätte auch gern eine andere, ich vermiße meine alte.

@Tami: Herzlich Willkommen bei uns. Leider kann ich zu deinen Werten nichts sagen, ich war noch nie schwanger. Aber die Mädels hier helfen dir bestimmt.

@Linda: Schön weiter brüten - damit es viele viele Fohlis werden *dd* *dd* *dd*

@Gissi: Alles gute für deinen US heute *dd* *dd* *dd*

So, bin ich schon wieder weg, die Arbeit ruft.

Schönes Wochenende

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Danke für euere Daumen. Das Herzchen schlägt :juhu: :juhu: :juhu:

Tami. Für deinen ersten US *dd* *dd* *dd*

Penti. Na. Optimaler kann der Wert ja gar nicht mehr sein. Also steht der Kryo nichts mehr im Wege :dance:

Christl. Das die Küche zumindestens annähernd an den 100% Wnsch herankommt *dd*
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

@ Gissi,

Bild Superklasse !!!!!!!!!!!11

@ Konny, also du hast quasi deinen Bruder aus lauter Eigennutz zu DSL überredet ? Aha, ich habs kapiert ......... :wink:

@ Tami, glauben versetzt Berge, und du hast ja schon viel geschafft. Dass klappt und dein Bärchen bleibt bei dir !

@ Mohu viel Erfolg bei der anstehenden Stimu

@ Linda, ich hätte Penti auch grad denselben Vorschlag gemacht, mit dem verlinken...........super Gedanke. Auf die Bärchen, fertig los ----->

Es gibt doch so schöne kurze Micronadeln...........hast du vielleicht irgendein Medizinpersonal in der Bekanntschaft ? Mein GG hat mir da immer Nachschub aus der Arbeit besorgt.

@ Penti, ok ich werd euch mit Küchenänderungen überhäufen *g*

@Lia, Qualität statt Quantität. Lieber gute Krümels als megaviel Krümels. *dd*

@ Tami, herzlich willkommen

@ Alle Bild für alles was man sich wünscht.

Ich höre und vergesse,
ich sehe und behalte,
ich handle und verstehe...

Konfuzius
eig. Kung-fu-tse
chin. Philosoph, 551-479 v.Chr.

Ich lese sehr viel und bin grad voll begeistert von einer Seite:
http://www.buchticket.de/c/
Es ist eine Buchtauschbörse. Immer wenn man (Porto bezahlt immer der Versender) ein Buch zu jemanden schickt, der dies anfordert.........bekommt man ein Buchticket. Mit diesem Ticket kann man sich dann kostenlos ein Buch aus dem grossen Angebot aussuchen. Zum Start nach der Anmeldung darf man bis zu 10 Bücher (bringt max. 3 Buchtickets) einstellen und darf mit diesen Tickets sofort lostauschen. Die nächsten gibts dann natürlich erst, wenn eins der eingestellten Bücher von einem anderen User angefordert wird.

Seit einer Woche bin ich dort gemeldet, hab schon 4 Bücher bekommen und 4 Bücher versandt.

Liebe Grüsse
Christl
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Cindy uiii danke aber mehr als 2 follis sollte es nicht werden, ich will ja hier keine 6linge ausbrueten *g*
@Gissi SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER

Ich war gerade in MUC in der OEZ. Boah da war schon recht viel los, abe rich habe eine Hose feur mich und ein Pulli fuer meinem Mann ergattert. Bei wollworth haben sie eine Hosesorte die mir passt. Lange und schmale Beine aber mit stretch sodamit es nicht am meinem immernoch dicken bauch klemmt :)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

@tami, bin schon gespannt wie es weitergeht; drücke dir die Daumen *dd*
@ iratecherub, will mir unbedingt deinen Link man anschauen, bin schon ganz gespannt, hatte bis jetzt aber keine Zeit.
@gissi, super, freue mich wahnsinnig für Dich! :dance:
@christl, bin noch nicht so weit, warte immer noch auf das o. k. von der Krankenkasse, hoffe aber, dass ich im März starten kann! Aber danke!
@linda, war heute ganz in der Nähe vom OEZ, nämlich im Saturn, da hätten wir uns beinahe treffen können.

Ciao mohu
Hans+Uli
Rang1
Rang1

Beitrag von Hans+Uli »

Hallo Mädels,

auch wenn ich es kaum noch schaffe, mich aktiv am Forum zu beteilgen und das Geschehen umfassend zu verfolgen :oops: :oops: :oops: , will ich mich heute noch einmal bei Euch melden und für die Unterstützung bedanken, die ich immer wieder durch Euch erfahren habe.

Wir sind seit gestern abend aus der Klinik zurück und glücklich zu Hause "gelandet" :dance: .

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure Glückwünsche und bin überrascht, wie schnell sich Neuigkeiten bei klein-putz ausbreiten, obwohl frau sich noch gar nicht persönlich gemeldet hat :o :o :o (konnte ja net, weil ich den PC net mit ins KH nehmen durfte, und Hans weder Zeit noch Nerven hatte, für mich zu schreiben) :roll: .

Kurz zu uns:
Wir hatten eine spontane Geburt, aber ein paar Problemchen dabei. Um 8:00 Uhr kamen wir am 05.02. in die Klinik, und um 23:21 wurde Tobias geboren - Hans war ab dem Abend im Kreißsaal dabei - und dafür bin ich sehr dankbar :D . Wir nahmen zwischendurch das Angebot einer PDA in Anspruch (ergab 2 Stunden "Verschnaufpause"), drei Versuche mit Saugglocke scheiterten :help: :help: :help: ; erst nach großzügigem Dammschnitt + Saugglockeneinsatz + zwei Personen, die mit auf den Bauch drückten, kam das Köpfchen raus; der "Rest"war dann relativ "einfach" . Wir waren danach alle drei ziemlich geschafft , und Tobi mußte für zwei Tage zur Beobachtung in der Kinderklinik bleiben :help: :help: :help: . Gott sei Dank wurde er bald wieder als gesund entlassen :dance: , und auch ich habe mich wieder recht gut erholt :D .

"Technische Daten": Sohnemann wog 3.800 Gramm, hatte 52 cm Körperlänge und 37 cm KU ... und: die ersten beiden Besucher/innen im KH haben schon deutliche Ähnlichkeiten mit dem Daddy festgestellt :o :o :o :o , worauf ER natürlich megastolz ist :wink: .

Die erste Nacht zu Hause haben wir bestens überstanden, Stillen ist problemlos, und wir sind vorerst SUPERMEGAGLÜCKLICH !!!!!!

Der einzige gaaanz kleine Wermutstropfen: Die Hebamme ist nicht ganz auf meiner Wellenlänge :help: *mecker* :roll: , aber da, wo wir wohnen, ist die Auswahl nicht sooooo sehr groß :cry: . Ganz ohne wäre nix, aber alles befolgen, was sie vorschlägt, ist m.E. genau so nix... deshalb habe ich beschlossen, mir alles anzuhören, auch andere Meinungen zu den Themen einzuholen, und mir dann das in unseren Augen Vernünftigste auszusuchen ... sie muß ja nicht alles wissen :wink: .

Gissi, besonders Dir wünsche ich für die neue SS alles Gute *dd* !!!!!!!!!!

Penti: Ganz herzlichen Dank für die Änderungen in der Tabelle - sieht ja alles perfekt aus :D ! ... nur bin ich leider inzwischen ein Jahr älter ... also schon 39 :oops: !

So, jetzt gratuliere ich allen Allen Neu- und Noch-Schwangeren, wünsche Euch problemlose SSen, lauter Bilderbuchgeburten und natürlich pumperlgesunde Kinder!!!!!!!! Unseres wird gerade wieder wach und verlangt nach frischer Windel und Mampf :wink: ... vielleicht beim nächsten Mal mehr... für heute muß ich Schluß machen :wink: .

Liebe Grüße,

Uli mit Hans & Tobias
Rosina
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosina »

Gissi:

SUUUUUPIIIII!!!!!!!!!! :prima: :juhu: (hihi, der ist ja lustig)
Habe heute wieder mal ganz oft an dich gedacht!!! :knuddel:
Dann übertreibe nix und genieße deine ss!!

Christl:

möchte dir liebe Grüße von mir senden! :P
Ich hoffe, du bist wieder gesund!
Wahrscheinlich träumst du schon von deiner Küche, oder? So viele Pläne wie du davon schon geschmiedet hast! Und? Hängt die Decke NOCH IMMER?

Wünsche allen anderen alles alles Gute.
Rosina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“