3. Versuch wieder negativ aber warum Medis weiternehmen?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
emiliella
Rang0
Rang0

3. Versuch wieder negativ aber warum Medis weiternehmen?

Beitrag von emiliella »

Hallo Liebe IVF Labor Team und alle,

ich bin heute furchbar traurig, da mein 3. Versuch ( Kryo, die ersten 2. Versuche waren IVF) wieder negativ ausgefallen ist. Ich versteh die Welt nicht mehr. Es sah beim Transfer sehr gut aus (lt. mein Doc). GBschleimhaut 11 mm und habe 2 Blastozysten zurückbekommen. Bei mir nistet sich nichts ein. Mein HCG-Wert beim Bluttest (eine Woche nach Transfer) ist jedesmal immer nur bei 1. Warum nistet sich nichts ein? Habe ich jemals eine Chance schwanger zu werden? Was ich nicht verstehe ist, warum muss ich weiterhin Medis (Progesteronspritze, Progynova, Utrogest) weiterhin nehmen, wenn der Test eh negativ war? Ich habe meine Blutung noch nicht bekommen. Können diese Medis die Blutung verzögern? Ich bin so verzweifelt und kann gar nicht mehr aufhören zu weinen.
Tausend Dank fürs Zuhören

eine sehr traurige Emiliella
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Emiliella!

Ich habe zunächst auf Ihren aktuellen Beitrag oben geantwortet. Nur noch ein paar Worte zu der Weiternahme der Medikamente:
Wenn ich Sie richtig verstanden habe, wurde der hCG-Nachweis im Blut bereits 1 Woche nach dem Transfer durchgeführt. Dies ist ein sehr früher Zeitpunkt, und ich kann mir vorstellen, daß Sie die Medikamente aus Sicherheitsgründen weiternehmen sollten, falls das negative Testergebnis sich doch als falsch herausstellt. In diesem Fall könnte es durch das voreilige Absetzen der Medikamente zu einem Abort kommen.
KR
emiliella
Rang0
Rang0

Beitrag von emiliella »

Danke für Ihre Antwort. Ich habe heute leider meine Blutung bekommen.

lg
Emiliella
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“