Ich melde mich zur Zeit seltener, weil ich einfach nicht dazu komme, regelmäßig ins Forum zu gucken. Dabei habe ich Urlaub!!! Aber hier zu Hause gibt´s so vieles zu tun, was ich gerne noch dieses Jahr erledigt hätte... Ich habe das Gefühl, ganz schnell in Vergessenheit zu geraten bei Euch *schnief*... Aber trotzdem...
Gaby, da hast Du allen aber einen ganz schönen Schreck eingejagt! Ich wünsche Dir wirklich von ganzem Herzen, daß jetzt alles gut wird, du hast es wirklich verdient nach diesem ganzen Anfangsstreß!!!
Astrid, ich habe mich auch sehr über die 40 Eur. gewundert. Ich war die letzten 3 Wochen, also seit ich nicht mehr in der PAN bin, jeweils einmal bei meiner Gyn. und sie hat immer US gemacht. Den von heute (11+2, wie du ja bestens weißt

Noch zum Thema Folsäure: Man setzt sie in der 12. SSW ab, da der Rücken des Embryos jetzt geschlossen ist (bzw. sein sollte)! Dafür dient dieses ganze Folsäureschlucken ja, da man festgestellt hat, daß es Zusammenhänge zwischen Folsäuremangel während des Zeitpunktes der Befruchtung und der ersten SSWochen und der Spina Bifida (offener Rücken) gibt.
Ich hatte heute Gyn.-Termin und brauche auch ab morgen keine mehr schlucken!!! Juchu!!! Seit bestimmt anderthalb Jahren endlich pillenfrei!!!!
Meinem Winzling geht es gut! "Es" ist 4,7cm groß, im US heute konnt man Kopf, Bauch (ganz schöne Kugel!), Ärmchen und Beinchen sehen. Auch das Rückgrat, bzw. das, woraus man das Rückgrat wird und das Herzchen. Das hab ich heute zum ersten Mal gehört! Hat schon was, langsam wird alles reeller.
Ihr anderen, habt Ihr Euch Gedanken zum Thema Fruchtwasseruntersuchung gemacht? Wir haben uns dagegen entschieden, wie siehts bei Euch anderen aus? Würde mich sehr interessieren!
Alles Liebe, Barbara