Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
nexiac
Rang1
Rang1

ganz neu hier - helft ihr mir etwas?

Beitrag von nexiac »

hallo, ich bin ganz neu hier und mein mann und ich sind noch ganz am anfang unseres weges. anfang letzten jahres hatte ich eine fehlgeburt, ursache unbekannt. seither bin ich nicht mehr schwanger geworden. mein frauenarzt hat außer "abwarten" nichts wirklich hilfreiches gesagt. ich bin 33 und finde "abwarten" ohne irgendeine diagnose ziemlich unsinnig-es könnte ja sein, dass bei mir oder meinem mann probleme vorliegen. nun habe ich einen termin zum erstgespräch gemacht in ge und wir gehen auch zur gruppeninfo. habe nun ein wenig angst, wir haben den fragebogen vorliegen und ich denke schon, vielleicht war das voreilig-ich habe keine diagnosen, nichts zum vorlegen...gut mal eine op wegen zysten aber sonst nichts. was meint ihr-lachen die mich aus, dass wir jetzt schon kommen?? andererseits denke ich mir, dass man dort doch am besten aufgehoben ist oder?? ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr dazu denkt!!! lieben gruß nexia
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

momentan bin ich etwas im Streß, deshalb schreibe ich ausnahmsweise von der Arbeit.

Erstmal:

Herzlich Willkommen Nexia!!! :knuddel:

Ich finde es überhaupt nicht voreilig mit dem Termin in Gelsenkirchen. Wenn Du erstmal dort warst, wirst Du auch ganz schnell merken, dass Dich niemand auslachen wird.
Mein Gyn war damals auch erst nicht so angetan von einer Kinderwunschbehandlung. Viele wollen wohl selbst erst experimentieren. Mach Dir keinen Kopf, sondern geht einfach hin.
Sie sind dort wirklich alle sehr lieb und einfühlsam. Und sie werden Euch bestimmt sagen, was ihr an Diagnosen braucht. Viele Untersuchungen machen sie auch selbst.
Es kann nur sein, dass ihr für das Erstgespräch eine Überweisung braucht, da würde ich nochmal nachfragen.
Wann habt Ihr denn den Termin?

Biene, falls wir uns nicht mehr lesen: Ich wünsche Dir ganz viel Glück, nächste Woche *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße @all,
:knuddel:
Gaby
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Mädels!

Nexia Herzlich Willkommen!

Ich kann mich Gaby nur anschließen. Dort in der Praxis sind alle sehr nett. Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Als wir unser Erstgespräch dort hatten war bei uns auch keine Ursache bekannt warum es nicht klappt. Im nachhinein hat sich aber rausgestellt das der Urologe wo mein Mann war es mit dem Spermiogramm nicht so genau genommen hat. Aber wenn bei euch keine Ursachen vorliegen kann euch vielleicht ganz schnell geholfen werden. Vielleicht klappt es ja schon mit einer Hormontherapie. Hat dein Mann denn schon mal ein Spermiogramm machen lassen? Wann ist den das Erstgespräch und der Infoabend?

all War heute wieder in GE es hat sich 1. Eichen (12 mm) links gebildet und die Gebärmutterschleimhaut ist 6,8 mm. Naja ist zwar noch nicht so viel aber besser als nichts. Montag muss ich nochmal hin. Ich hoffe bisdahin ist das Eichen kräftig gewachsen und ich brauche keine Stimu mehr.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
BieneausKiwu-Forum
Rang0
Rang0

Beitrag von BieneausKiwu-Forum »

halli Hallo,

Danke für eure Wünsche !

@ wuschel , ich hatte leider nie was zum einfrieren daher auch keine Kryo , Ass nimmt man nach dem Transfer !
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ nexia , mein Gyn hat zum glück damals schon nach einem halben Jahr gehandelt ! Wir ahebn uns in GE auch immer ganz wohl gefühlt ! Unser erster sohn 4 J. ist in Ge entstanden und unser 2 kommt nächste Woche zur Welt ist auch in Ge entstanden :wink: Also *dd*

viele Grüße an alle
Biene ( nur ganz kurz ich kann nicht mehr gut am PC sitzen )
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo Bine,

dann habe ich das mit Nicole verwechselt. Denke mal es wird sich nicht unterscheiden ob ICSI ode Kryo-Versuch.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
nexiac
Rang1
Rang1

danke für's willkommen

Beitrag von nexiac »

hallo ihr lieben, danke für eure antworten! der infoabend ist nächsten donnerstag, den 17. das erstgespräch ist am 21.02. ich brauche eine überweisung, stimmt, hat mir die frau an tele auch gesagt. hab jetzt erstmal bammel, meinen jetzigen fa nach kopien meiner behandlunsgunterlagen zu fragen-der wird nicht begeistert sein, dass er nicht erstmal pillen geben darf (der wollte mir hormone vom 5. bis 9 zyklustag geben-warum bitteschön, wenn es doch sein kann, das bei mir gar nichts in unordnung ist???). nein, ein spermiogramm hat mein mann noch nicht machen lassen. ein freund von uns ist urologe, aber der sagte uns ganz erhlich, klar, er würde das machen, aber mit der genauen diagnose und einschätzung wäre mein mann eigentlich besser bei fachleuten aus dem kiwu bereich aufgehoben. aber eure antworten klingen so, als müßte ich da nichts befürchten. bin schon sooo gespannt und aufgeregt! lieben gruß nexia
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

wollte mal wieder reinschauen. Wie geht es euch? :knuddel:
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Hallo!

Nexiac, willkommen hier! :knuddel: Ich denke, Ihr seid in GE bestimmt gut aufgehoben. Und ich stimme Dir voll zu, dass es wohl sinnvoller ist, Dein Mann lässt sich erst mal untersuchen, bevor Du Dich mit irgendwelchen Hormonen unnütz vollballerst. Mir hat zu Beginn unsere KiWu-Weges im Ordner auch jemand geraten, nicht unsinnig viel Zeit bei einem Gyn und Urologen zu verplempern, sondern sich lieber gleich in die Hände von Fachleuten zu begeben. Und das hat sich bewahrheitet: Malina ist glücklicherweise schon bei unserer ersten ICSI entstanden und heute schon fast 10 Monate alt.
Also ich drücke Euch die Daumen, dass es nun vorwärts geht *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Biene, für Mittwoch alles, alles Gute! Werde an Euch denken :knuddel:

Gaby, voll im Streß ? :knuddel: Hängt es mit David zusammen? Was gibt es denn von ihm Neues?

Angi, nee also Magenschmerzen wollte ich Dir nun wirklich nicht bereiten :knuddel: Bitte immer schön positiv denken. Auch wenn der Weg steinig ist, führt er hoffentlich zum Ziel *dd*

Ines, für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sinchen, hallo! Was hat denn Deine Signatur zu bedeuten *malganzneugierigbin*

Wir waren heute etwas mit dem Auto unterwegs und ich hatte ausnahmsweise mal nicht Malina’s Komplett-Zweit-Ausrüstung samt Wickelrucksack dabei und es kam, wie es kommen musste: sie hat sich plötzlich von oben bis unten bekotzt. Also entweder hat sie Göga’s und meine Autofahrunverträglichkeit geerbt oder aber sie hat was gegen den Fahrstil ihres Vaters. Zumindest war sie danach wieder bestens gelaunt und einen Virus schließe ich mal aus. Wobei ja momentan wirklich fast jeder krank ist und irgendwas hat. Ich hoffe, wir bleiben weiterhin davon verschont.....

Macht es gut! :knuddel:
Gast

Beitrag von Gast »

Pepelinchen:

Vollgekotzte Kinder sind was feines! ;-) Gehts ihr denn nun wieder besser?

Ja was hat die Signatur zu bedeuten? Wir haben kein Geld mehr für Versuche bei einem Doc, also haben wir uns einen privaten Spender gesucht. Denn nochmal 4 Jahre warten will ich nicht. *mecker*
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Hallo!

War ja heute morgen in Ge. Leider ist mein Eichen nicht weitergewachsen. Somit darf ich ab heute abend Menogon spritzen. :cry: :cry: Freitag ist nächster US und damit der Transfer erst nächste Woche. Ach so ein Mist. Ich wollte eigentlich am Sonntag für eine Woche zu meiner Mutter fahren. Das wars dann wohl.

allen einen schönen Valentinstag.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
Wir bekommen Zwillinge