3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo hier spricht Tante Doktor! :wink: Ich musste doch erst mal meine Kranken versorgen und bin gerade vom Spätdienst heimgekommen.
Heike, LH ist verwandt mit HCG, hat wohl ähnliche Chemie weswegen ja auch HCG zum ES auslösen verwendet wird. Wie allerdings der Clearplan anzeigen muss weiß ich nicht. Ich dachte aber nur, dass sich nur der LH Strich verfärben soll...hmmm, insofern bin ich wohl keine große Hilfe. Aaaaaber, welchen SS-Test hast du verwendet? Ein normaler zeigt ja erst ab 50 an und dafür war es heute noch zu früh. Frühestens 14 Tage nach ES zeigt er zuverlässig an. Es kann dann also auch noch morgen früh zu früh sein. Musst du nicht in die Uni???? Ich sollte auf jeden Fall zum Test erscheinen. Ich vermute aber jetzt mal ganz vorsichtig optimistisch, dass es geklappt haben kann. LH Linie zeigt an, du hast noch keine Mens......ich zerquetsche mir jetzt mal die Daumen bis morgen früh. Mach dann noch mal einen Test und auch am Donnerstag morgen! Der zeigt dann bestimmt positiv!!!!! *daumenganzfestedrück*
Susanne, ich habe ja auch meine Mens vor Ablauf der Zeit bekommen, Nicht so früh wie du, aber ich habe ja auch eine niedrigere Stimudosis gehabt. Ich denke es liegt daran, weil du einen extrem hohen E2 (östrogen) Wert hattest. Dadurch, dass kein Transfer erfolgt ist und keine weiteren Medis zur Unterstützung dazu kamen, ist der Wert förmlich in den Keller geknallt und hat deswegen die Mens ausgelöst. Bei einer SS wird ja das HCG gebildet, was wiederum die Eierstöcke anregt und dann passiert das nicht. Sage aber in jedem Fall bei deinem nächsten Besuch in der Uni denen noch mal Bescheid!
Waren noch Fragen? Ich glaube nicht, dann mache ich jetzt Feierabend! :lol:
Mädels, ich bin total entnervt. Meine Pat. waren heute megamies drauf, ich habe Migräneartige Kopfschmerzen, mir ist schwindlig und überhaupt....*jammer* Dann habe ich heute meine Medis bekommen, sieht alles irgendwie total beeindruckend aus und nimmt unheimlich viel Platz im Kühlschrank weg! :wink:
Jessee, natürlich darfst du kommen, bist herzlich willkommen! bei http://www.wäldches.de findest du eine Anfahrtsskizze. Wir treffen uns um 18 Uhr und der Tisch ist auf Konrad reserviert.
Ich hoffe morgen geht es mir wieder gut....aber das sit bestimmt so! Basta! Äh, ich meinte natürlich ommmmmmmhhhhh!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Sorry, kann mich nur mit meinem Kopf herausreden!
Nicole, das ist ja echt megaärgerlich und ich kann dich soooooo gut verstehen! Aber es geschieht jetzt wirklich was, in 14 Tagen wirst du deine Mens bekommen und danach werden dann mal endlich Nägel mit Köpfen gemacht! Clomifen ist halt wirklich nichts für dich, das zumindest weiß man jetzt. Das Gefühl der verlorenen Zeit kenne ich aber nur zu gut. :knuddel:
Anke??? Wo biddu denn?
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
krümelinchen
Rang1
Rang1

Beitrag von krümelinchen »

Hallo! Danke Doktor Claire für die intensive aufklärende Sprechstunde :lol: Na, ich bin auf jeden Fall etwas schlauer, aber ansprechen werde ich es mal. Du hast also so richtige motzige ecklige Patienten gehabt :evil: Das kann ich mir aber vorstellen, dass manche meinen, sie wären im Hotel :D Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich keinen direkten Menschenkontakt habe. Ich glaube, ich müsste mir da mehr als einmal auf die Zunge beißen.

Gestern hätte ich glaube ich normalerweise meinen SST gehabt. Buäääääh! Naja, ich habe jetzt auch nur noch 3 Wochen und dann gehen die Termine hoffentlich wieder los.

HEIKEEEEEEEEEEEE, wo bist du??????? Wie war der Test heute morgen? Oder soll ich besser sagen heute Nacht :lol: Spanne uns doch nicht so auf die Folter :-?

Hundebaby war übrigens totaaaaaal süß und knuffig. Ich weiß jetzt auch was es für eine Mischung ist... Berner Senn (das ist bestimmt falsch geschrieben) und Huski, und er hat ein blaues und ein braunes Auge. Am liebsten hätte ich ihn mit nah Hause genommen. So, jetzt arbeite ich mal wieder was.

Bis nachher!!
Die Hoffnung ist ein Mittelding zwischen Flügel und Fallschirm.
(TILLA DURIEUX)
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

huhu ihr "alten Häsinnen" (wie Heike so schön gesagt hat)

Heike ich sitze hier und drücke und drücke. Sag gleich bescheid wenn Du kannst, denn ich kann hier ja nix arbeiten. Bin nur am drücken !!!

Oh Hundebabys, liebe ich auch. Wenn es nicht so stressig wäre hätte ich auch einen süßen. Aber ich bin diejenige die immer mit ihm gassi gehen muß. Schatzi geht so schon nicht spazieren und dann gassi?
Das ist mir zu stressig. Bei aller liebe zu den Rackern. Aber habe ja 2x im Jahr 2 Hundchen. Den von meinen Eltern und den von meinen Schwiegereltern. Freu mich auf die 2 aber wenn sie wieder heim dürfen ist auch schön.

Also ich merke noch nix :lol: Ne war ja noch nicht mal Einnistung. Bei Anderen gehen die 2 Wochen immer so schnell rum. Nur nicht bei mir :roll:

Na ja heute gehe ich erst mal ins Kino und dann schön essen und morgen mit Euch schön essen. So kann man sich auch die Zeit vertreiben.

so also wir warten auf Dich Heike !!!
lg Andrea
Warten aufs Geschwisterchen, 2006 (3 MA's)
1.ICSI März neg, biochem. ss
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Nächste ICSI Juni 11 neg.
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Also, gleich zur Sache,

der Test ist negativ. Aber ehrlichgesagt ignoriere ich das einfach.
Obwohl ich ihn dieses Mal nun wirklich fachmännisch angewandt habe, kann ich einfach nicht glauben, daß auch dieser Versuch mal wieder gescheitert bin.
Also ich weiß auch nicht, Claire, brauche ich jetzt Hilfe?
Ich bin noch nicht mal großartig enttäuscht, eher verwundert.
Noch eine IUI und dann sollten wir die Methode wechseln, so Dr. W.( nach der 2.IUI)
Das Wort IVF fiel zwar noch nicht, aber eine andere "Methode" bleibt ja leider nicht.
Und mein Mann steht einer IVF ablehnend gegenüber, obwohl sein Anteil der Gleiche wie bei einer IUI ist.
Es geht nicht in meinen Kopf, mit einem guten Spermiogramm, 2 schönen Follikeln und gut aufgebauter Schleimhaut einfach nicht schwanger zu werden.
Sorry, ich wiederhole mich, aber ich kapiere es einfach nicht.

Also, ihr braucht Euch keine Sorgen um meinen Gemütszustand zu machen, denn ich mache vermutlich gleich weiter und irgendwann wird es bestimmt mal klappen.
Außerdem habe ich noch keine Blutung und 1% Restchance, daß die SS-Tests sich irren ( wahrscheinlich sind die von meinen Erzfeinden manipuliert).
(Erste Anzeichen für Verfolgungswahn?????)

:knuddel: für Euch alle und ich freue mich schon auf das Treffen.

Heike
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Heike,

das tut mir trotzdem leid, auch wenn Du es relativ gelassen nimmst.
Hätte Dir so gerne d. 1. Ordner-Baby gegönnt.

Na ja aber es geht ja gleich weiter. Mußt Du nicht zum test in d. Uni???
Ich soll am 29.07 antanzen, aber wenn die Mens vorher kommt. Muß ich dahin???

Wie geht es denn bei Euch weiter?? Also keine IVF??? Männer! Wer A sagt soll auch B sagen.

Ach menno jetzt glaube ich natürl. auch wieder d. nix war bei uns. Da ja bei Euch alles optimal war.

Aber ich denke einfach nicht drüber nach und stürze mich mal in Arbeit.

einen dicken :knuddel: an Heike.

Und ihr Anderen auch !!! noch 30,5 Std.
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

Jessee
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessee »

Guten morgän

purzel mal kurz vorm Frühstück (grins) herein,

Heike was machst du denn für sachen ? Hoffe doch dir gehts trotzdem gut ?

Das ist aber auch eine Gefühlsachterbahn hier, habe ich mir gar nicht so schlimm vorgestellt. Aber habe mich eben eines besseren belehren lassen, tut mir echt voll leid... :(
Aber man sagt ja auch heute ist nicht alle tage, hoffe doch das dein männe sich aufrappelt und das nächste mit Elan angeht, er soll sein Staussenköpfchen mal wieder aus dem Sand holen :wink:

Sodele ich wünsche euch allen einen schönen verregneten Tag
und Dir Heike lass den Kopf nicht hängen

bis dann dann

Jessee
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Hallo Andrea,

danke für den Trost. Ich sollte schon zum Testen in die Uni, aber habe keine Zeit vormittags dahin zu fahren, da ich in keinem Beruf mit Gleitzeit bin.

Zu meinem Mann noch mal eine Erklärung, er ist nicht gegen IVF aus Prinzip, sondern will mir nicht die Strapazen zumuten, da er eine Kinderzahl von 3 ausreichend findet und andererseits schon gern 4 Kinder hätte, aber nicht um den Preis einer IVF ( Narkose, eventuell Nebenwirkungen) und das dann bei meinem hohen Fehlgeburtsrisiko.
Er möchte einfach nur, daß ich glücklich bin, keinen ständigen Terminstreß habe und keine Medis mit Nebenwirkungen nehmen muß.
Aber wenn ich die IVF will wird er mich (wie immer) bestens unterstützen.
Er nimmt sich auch immer die Zeit, zur IUI mitzukommen, obwohl das in seinem Beruf auch nicht leicht ist.
Es ist nur seine Sorge um mein Wohlergehen, was für ihn wichtig ist.
Und außérdem haben wir jetzt auch Plan B für den Fall, daß es nicht klappt.
Wir werden dann in einem Jahr circa spätestens eine weitere Adoption angehen, da dieses Thema sowieso seit einigen Wochen in unseren Köpfen herumschwirrt. Vielleicht ist das einfach der beste Weg für uns alle.

Deshalb hält sich meine Enttäuschung auch so in Grenzen, denn die Vorstellung, in spätestens 3 Jahren 4 Kinder zu haben, ist für mich einfach toll. Und dieses Ziel ist möglich, ohne daß ich dabei seelisch zugrunde gehe.
Schließlich sind wir jetzt seit 4 ! Jahren dabei, die Familie zu vergrößern und das frißt mich langsam auf und bestimmt mein halbes Leben.Und das ist der falsche Weg.
Deshalb machen wir jetzt noch eine IUI und anschließend erst einmal eine IVF und dann mal sehen, ob wir dann endgültig aussteigen oder doch noch eine zweite IVF machen (falls erforderlich).
Und wenn Mislove hier ist und mein Gefühl mich nicht täuscht, dann kann es sein, daß wir sofort umschwenken und gar keinen Gedanken mehr an ein leibl. Kind haben. So denke ich momentan und freue mich, daß wir jedem Tag unserer dritten Tochter ein bißchen näher kommen. Und der Rest findet sich.
Das wichtigste in meinem Leben sind mein Mann und meine schon vorhandenen Kinder und nicht ein fiktives Kind, welches vielleicht nie kommen wird (warum auch immer).
Ich glaube sehr an einen höheren Sinn und das tröstet ungemein.

Liebe Grüße und laß Dich bitte nicht von meinem negativen Ergebnis runterziehen.
Das hat NICHTS mit Dir zu tun. :knuddel:

Heike
andrea72
Rang3
Rang3

Beitrag von andrea72 »

Hallo Heike :knuddel:

schön wenn es Dir wirkl. so gut geht.

Ja ich weiß ja auch nicht, ich meine selbst wenn es nicht klappt haben wir noch alles vor uns und gute Aussichten. Ich denke echt es sind die blöden Hormonis.

Na ja. wie gesagt ignorieren.

Schön das dein Mann so denkt. Finde ich auch ok, dann. Es gibt aber auch genügend Männer die sich dagegen sperren und das finde ich echt ... :evil: Denn wenn eine Frau nun mal Kiwu hat, dann ist das wirkl. ätzend wenn es nicht klappt und daran denken die Männes nicht. Nur das es peinl. ist in so ein Töpfchen zu machen.

Mein Schatz war auch dabei. Bei der IUI auch mit im Räumchen. Habe gesagt bei der natürl. Zeugung wäre er ja auch mit von d. Partie :oops:

Heike genau Du hast schon 2 Super schöne Kinder (nehme ich mal an) und Lilly wird es Dir auch danken und das 4. dann auch egal von wem es sein wird. Viell. doch von Dir !!! Meine Daumen sind dafür jedenfall gedrückt.

Die nerven heute alle auf d. Arbeit. Und dann noch Stress wg. so einem blöden Päckchen, d. bei den Nachbarn abgegeben wurde und nie bei uns ankam. Die Nachbarin jed. hat unterschrieben also ist sie haftbar. Aber das war eine rumtelefoniererei bis ich erst mal erfahren habe von wem d. Päckchen ist.

Also liebe Heike denke an Dich trotzdem

LG
lg Andrea
1. Kryo Mai neg.
GMS Juli
2. Kryo Okt. neg.
3.Kryo Dez.neg.

2. ICSI Dez.2010 ELSS

claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hmmm, Heike, du bist ein schwieriger Fall. Bitte teste in jedem Fall morgen früh noch mal. Denn schon wenn der ES etwas später war, ist der Test heute morgen noch nicht aussagekräftig! Andere Alternative wäre das Utrogest abzusetzen und abzuwarten was passiert. Oder du gehst zu deinem HA, er soll dir Blut abnehmen und das in die Uni schicken. Ich bin mir irgendwie nicht ganz schlüssig, was ich von dir halten soll! :roll: Utrogest kann die Mens verzögern, ja, aber....*grübel* Bitte morgen testen! Aber deine Gedankengänge gefallen mir! Mehr als 3 IUI sind eh sinnlos und ich werde dir berichten, wie IVF so ist! :)
Warum frau nicht schwanger wird mit schönen Follies, guten Spermien, guter Schleimhaut.....weil die Wahrscheinlichkeit auch im normalen Zyklus auf normalem Weg nur bei 30% liegt und frau das immer wieder vergisst! Es ist eigentlich eher ein Wunder überhaupt schwanger zu werden udn es sollte verwundern, dass so viele KEINE Probleme haben, mehr als dass es verwundern sollte, dass welche Probleme haben.
Genugt davon! Abwarten udn Tee trinken.
Andrea, du meinst deine Warteschleife sei lang? Ha!!! Ich bin fast auf dem Zahnfleisch gekrochen. Die Tage haben sich gezogen wie Kaugummi! Es ist in meinen Augen schlimmer als die Zeit vor der IUI..... mein Schatz war übrigens auch dabei. :wink: Ich denke es gehört einfach der Mann dazu! Auch wenn es auf dem Gynstuhl stattfindet....*prust* Stellt euch mal vor Andrea wird schwanger und erzählt in 16 Jahren ihrem Sprößling: Mäuschen, du bist damals auf dem Gynstuhl gezeugt worden! Der/Die arme denkt ja, meine Güte was habe ich für Eltern! :)
Susanne schaff nicht so viel! Immer schön langsam machen udn fleißig hier mitschreiben. Ich freue mich soooo sehr auf morgen, wird bestimmt nett, auch wenn wir drinne sitzen werden. Friesennerz mag ich nämlich nicht! Hast du schon von Shoreh gehört???? Sie legt ja auch bald wieder los!
Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag, meldet euch doch mal wieder! Jessee, kommst du morgen?????
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“