Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)
- Sonnenkater
- Rang4
Also ich wollte nur noch eine Sache zu dem Thema angeketten sagen. Paul ist nicht angekettet. Er hat ein Geschir um kann sich drehn von lings nach Rects und nach vorne sich Beugen und Hinsetzten. er kann nur nicht Spazieren gehn im Bett.
Und das JA hat nicht denn vorschlag gemacht sondern ich wusste mir kein rad mehr Kind total müde über den Tag und Nachts Party feiern .
Ausertem Schläft Paul von ca. 19Uhr bis zum Nächsten Tag 07/00-9/00Uhr es ist immer unterschiedlich und Mittags dann von ca. 11/30uhr-14Uhr-15uhr .
Hoffe da Thema ist durch
Und das JA hat nicht denn vorschlag gemacht sondern ich wusste mir kein rad mehr Kind total müde über den Tag und Nachts Party feiern .
Ausertem Schläft Paul von ca. 19Uhr bis zum Nächsten Tag 07/00-9/00Uhr es ist immer unterschiedlich und Mittags dann von ca. 11/30uhr-14Uhr-15uhr .
Hoffe da Thema ist durch
Danke für die Beachtung
melde mich auch mal wieder.
Sorry, aber bei uns war der Wurm drin.
Bis vor einer Woche hatten wir hier keinen Telefonanschluß und auch keinen Internet. In der Nähe entsteht der künstliche See und bei den Sprengungen wurden wahrscheinlich die Leitungen mit in die Luft gesprengt..
Sorry, wenn ich eure Beiträge nicht durchgelesen habe. Die Kleine liegt mit einer Grippe im Bett, Micha ist heute noch zur Arbeit, ich bezweifle, dass er es morgen noch schafft und ich spiele die Krankenschwester.
Ich melde mich die Tage wieder.
Schlaft gut
Gruß Babs
Sorry, aber bei uns war der Wurm drin.
Bis vor einer Woche hatten wir hier keinen Telefonanschluß und auch keinen Internet. In der Nähe entsteht der künstliche See und bei den Sprengungen wurden wahrscheinlich die Leitungen mit in die Luft gesprengt..
Sorry, wenn ich eure Beiträge nicht durchgelesen habe. Die Kleine liegt mit einer Grippe im Bett, Micha ist heute noch zur Arbeit, ich bezweifle, dass er es morgen noch schafft und ich spiele die Krankenschwester.
Ich melde mich die Tage wieder.
Schlaft gut
Gruß Babs
Mahlzeit
Sonja, ich glaube nicht daß Martina wörtlich meint, daß Euer Kind in Ketten daliegt
Babs, nun scheinen die fiesen Vieren bei Euch Halt gemacht zu haben
Und wie es so üblich ist, muß Muttern die Fahne aufrecht halten
Ist Micha denn auch immer schon halbtot wenn er krank ist? Können Männer ja in Perfektion
Euch wurde die Leitungen gekillt
Kerlokiste, von solche Späßen höre ich in den letzten Wochen öfters. Unsere Nachbarn haben ja gebaut und als der Bagger anrückte, hatten die Nachbarn direkt kein Telefon mehr
Kabel ausgebuddelt und zum Glück mal nachgeschaut, was sonst noch so kurz unter der Grasnarbe ist. Die Gasleitungen wurden nämlich auch nurwenige Zentimeter in die Tiefe gebuddlet
Wir schneien weiter fröhlich ein
Hatte heute Morgen schon direkt Schnee schieben müssen, obwohl Oli daß um 7h schon gemacht hatte
Jetzt ist wieder alles trotz Salz zu. Naja, mache ich nachher mit den Kindern zusammen
Die schlafen jetzt zum Glück (heute wieder stressig hier
) und ich genieße jetzt die Ruhe 
Sonja, ich glaube nicht daß Martina wörtlich meint, daß Euer Kind in Ketten daliegt

Babs, nun scheinen die fiesen Vieren bei Euch Halt gemacht zu haben

Euch wurde die Leitungen gekillt

Wir schneien weiter fröhlich ein

Hallo, zusammen!!
Sonja, wollte dir auch nciht zu nahe tretten, falls du es so aufgefasst hast. Aber das mit dem Mittagsschlaf kürzen, diesen Rat habe ich schon öfters gehört und gelesen, und eben halt bei unserem Sohn auch schon angewannt, und weiss daher, das es funktioniert. Bis zu 4 Stunden Mittagsschlaf ist wahnsinnig lang, kein wunder, das man da abends munter ist, und bock auf Party hat
Würde ihn einfach nach 2 Stunden einfach mal ein paar Tage lang rausschmeissen und nach einer Woche spätestens müßte sich dann ja mal was getan haben.
Beende das Thema dann hiermit auch........
Sonja, wollte dir auch nciht zu nahe tretten, falls du es so aufgefasst hast. Aber das mit dem Mittagsschlaf kürzen, diesen Rat habe ich schon öfters gehört und gelesen, und eben halt bei unserem Sohn auch schon angewannt, und weiss daher, das es funktioniert. Bis zu 4 Stunden Mittagsschlaf ist wahnsinnig lang, kein wunder, das man da abends munter ist, und bock auf Party hat

Würde ihn einfach nach 2 Stunden einfach mal ein paar Tage lang rausschmeissen und nach einer Woche spätestens müßte sich dann ja mal was getan haben.
Beende das Thema dann hiermit auch........
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
-
- Rang3
Endlich hat Lukas seine MMR Impfung bekommen- Masern, Mumps u. Röteln. Ich hoffe er verträgt sie problemlos. Bin seit Anfang Dez. schon hinterher damit, aber immer Husten, Schnupfen oder schlimmeres.
Bin am überlegen auch freiwillig gegen Hepathitis A u. Mennogikokken (oder so ähnlich
) zu impfen. Eine Krankenschwester aus dem Spielkreis sagte, Hepathitis nimmt mehr u. mehr zu u. mittlerweile ist es auch in Italien u. Spanien verbreitet. Mein KA meint, nur im außereuropäischen Ausland wäre das der Fall.
Was tuen???? Na ja u. zu Mennogikokken sagte er, das käme nur ausgesprochen selten vor.
Habt Ihr Euch da schon mal drüber Gedanken gemacht?
Heute abend bin ich bei einem Vortrag über Erziehung- Grenzen u. Freiheiten richtig setzen- von der FBS. Bin ja mal gespannt, was da kommt u. ob ich was davon gebrauchen kann.
Zum thema festbinden: Ich finde man kann immer leicht einen Rat geben, wenn man nicht in der _Situation ist u. es ist ja auch gut so, schließlich wollen wir uns ja auch gegenseitig hier helfen u. unterstützen, aber letztlich kann es nur die Mutter in der entsprechenden Situation wirklich beurteilen u. entscheiden, alles andere bleibt Theorie u. wer weiß, wäre ich in Sonjas Lage wüßte ich evtl /möglicherweise auch keine andere Lösung. -Sonja
Babs, gute Besserung für die Kleine.
Bin am überlegen auch freiwillig gegen Hepathitis A u. Mennogikokken (oder so ähnlich

Habt Ihr Euch da schon mal drüber Gedanken gemacht?
Heute abend bin ich bei einem Vortrag über Erziehung- Grenzen u. Freiheiten richtig setzen- von der FBS. Bin ja mal gespannt, was da kommt u. ob ich was davon gebrauchen kann.
Zum thema festbinden: Ich finde man kann immer leicht einen Rat geben, wenn man nicht in der _Situation ist u. es ist ja auch gut so, schließlich wollen wir uns ja auch gegenseitig hier helfen u. unterstützen, aber letztlich kann es nur die Mutter in der entsprechenden Situation wirklich beurteilen u. entscheiden, alles andere bleibt Theorie u. wer weiß, wäre ich in Sonjas Lage wüßte ich evtl /möglicherweise auch keine andere Lösung. -Sonja

Babs, gute Besserung für die Kleine.
Hallöchen
Nachträglich alles liebe zum Geburtstag der zwillinge , ich wünsch Euch viel Glück , gesundheit und spaß .
uns geht es gut , im Winter gehe ich nicht so gern an den PC , da es heir oben im flur kalt ist und man nach 10 minuten schon anfängt zu frieren . Celina macht mit ihrem Sprechen immer größere vortschritte , ansonsten möchte sie mittags nicht mehr schlafen und übt sprechen im Bett , deswegen binde ich sie aber nicht fest . ich finde wenn ein Kind nachts nicht in den schlaf kommt , gibt es auch noch andere Methoden , sorry , aber ich bin doch etwas entsetzt . ein Kind braucht doch viel liebe, wärme und zuneigung , und wenn man abends noch ein bischen kuschelt und es tagsüber fordert dann wird das Kind auch abends müde genug sein zum schlafen . Sonja , vielleicht sprichst Du mal mit nem Kinderarzt darüber , warum Paul Abends nicht in den Schlaf kommt , Vielleicht hat der ja nen Tip .
Sorry das ich mich jetzt hiermit auch einmische , aber ich konnte nicht anders .
Ich sag mal tschööö , bis die nächsten Tage
@tajna , laß Dich fest Knuddeln , es tut mir sehr leid das Du das Baby verloren hast , ich weis nicht was ich sagen soll......... viel Kraft
Nachträglich alles liebe zum Geburtstag der zwillinge , ich wünsch Euch viel Glück , gesundheit und spaß .
uns geht es gut , im Winter gehe ich nicht so gern an den PC , da es heir oben im flur kalt ist und man nach 10 minuten schon anfängt zu frieren . Celina macht mit ihrem Sprechen immer größere vortschritte , ansonsten möchte sie mittags nicht mehr schlafen und übt sprechen im Bett , deswegen binde ich sie aber nicht fest . ich finde wenn ein Kind nachts nicht in den schlaf kommt , gibt es auch noch andere Methoden , sorry , aber ich bin doch etwas entsetzt . ein Kind braucht doch viel liebe, wärme und zuneigung , und wenn man abends noch ein bischen kuschelt und es tagsüber fordert dann wird das Kind auch abends müde genug sein zum schlafen . Sonja , vielleicht sprichst Du mal mit nem Kinderarzt darüber , warum Paul Abends nicht in den Schlaf kommt , Vielleicht hat der ja nen Tip .
Sorry das ich mich jetzt hiermit auch einmische , aber ich konnte nicht anders .
Ich sag mal tschööö , bis die nächsten Tage
@tajna , laß Dich fest Knuddeln , es tut mir sehr leid das Du das Baby verloren hast , ich weis nicht was ich sagen soll......... viel Kraft
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
Ottmar , Billi und Celina
- Sonnenkater
- Rang4
- Sonnenkater
- Rang4
Billi ich gebe Paul zu neigugung und wärme er Kuschelt mit uns und so weiter wenn er Abends weint gehen wir zu ihn hin holen ihn raus Streicheln ihn und so.Was hat Kuschel mit müde zu tun . Wenn Paul ja nicht müde wär wäre das woll was anderes er ist aber müde aber ich sag da jetzt nichts weiter lass Eure Eure meinung sein und gut ist.
Juhu, ich nochmal!!!
War vorhin in meiner Firma. Da habe ich eine sehr nette und liebe Kollegin, die auch seid einiger Zeit versucht ein Baby zu bekommen.
Jetzt ist sie auch in Dortmund!!!!
Der Hammer- der Urologe hier, der damals auch meinen Mann untersucht hat, hat auch ihren vor einiger Zeit untersucht.....angeblich alles o.k.!
Am Freitag war sie in Dortmund und da stellt sich dann auf einmal raus, das nix o.k. ist beim Männe. Nicht ein Spermi gefunden. Dabei hatte sie schon gehofft anfangen zu können, und nur müßen sie erst mal sehen, ob eine Hodenentnahme klappt. Hatte hier jemand damit zu tun?????
War vorhin in meiner Firma. Da habe ich eine sehr nette und liebe Kollegin, die auch seid einiger Zeit versucht ein Baby zu bekommen.
Jetzt ist sie auch in Dortmund!!!!
Der Hammer- der Urologe hier, der damals auch meinen Mann untersucht hat, hat auch ihren vor einiger Zeit untersucht.....angeblich alles o.k.!
Am Freitag war sie in Dortmund und da stellt sich dann auf einmal raus, das nix o.k. ist beim Männe. Nicht ein Spermi gefunden. Dabei hatte sie schon gehofft anfangen zu können, und nur müßen sie erst mal sehen, ob eine Hodenentnahme klappt. Hatte hier jemand damit zu tun?????
Liebe Grüße an Alle,
Hey
Billi hat sich an den Rechner begeben und mal eben
gemacht
Jaja, das man sich in ungeheizten Räumen oder Fluren den Hintern am Rechner abfriert, kennen wir noch von Zeiten wo unser Rechner im Schlafzimmer stand. Heizen für etwas Internet? Nöööö, lieber die Mühle aus lassen
Martina, ist ja der Hammer mit dem Urologen
Ist ja ein Unterschied wieTag und Nacht zwischen den Ergebnissen. Wo sitzt denn Euer toller Urologe? Oli war damals in Attendorn bei einem. Schmidt oder so, hat die Praxis neben der kath. Kirche, neben dem Brillengeschäft. Dem Kerl könnte ich heute noch die Gurgel umdrehen, wenn ich ihn sehe
Bisher hab ich dem seine Praxis nur beim Bummeln von Außen wiedergesehen. Wohl besser so
Ich falle heute wohl ins Bett. Habe 3x den ganze Hof von Schnee befreit. Heute Abend hab ich mich dabei so richtig abreagiert wo Oli Heim kam
Man was war der Tag ein Horrortag. Ich hab keine Ahnung was die Kinder haben, daß sie nur am Quengeln sind
Selbst heute Nachmittag im Wagen wurd nach ne halben Stunde geknatscht
Naja, mein Rücken schreit nach Couch. Bis morgen denn

Martina, ist ja der Hammer mit dem Urologen

Ich falle heute wohl ins Bett. Habe 3x den ganze Hof von Schnee befreit. Heute Abend hab ich mich dabei so richtig abreagiert wo Oli Heim kam

Naja, mein Rücken schreit nach Couch. Bis morgen denn