da ich nun absolut k.o. bin vond er ganzen nervlichen Anspannung, hat N. mich nach hause gefahren und mir Ruhe verordnet. Also schwinge ich mich direkt an den PC um Euch zu informiern...aber wie ich sehe haben Luna und Nadine bereits das Wichtigste berichtet.
Also ich habe ja geschrieben, dass wir das First Trimester Screening machen lassen und das macht man zwischen 10+3 und 13+5 SSW. Ich bin heute 10+5 und man hat alles vermessen. Nackentransparenz ist 0,9 und damit sehr gut. Die NF wird je nach SSW immer kleiner und sollte so früh wie möglich vermessen werden. Also zwischen der 11 und möglichst 13 SSW. In Bonn machen sie es gerne so früh wie möglich. Mir standen sie Tränen in den Augen, als Prof Gembruch zu uns sagte, dass es unserem Kind gut geht und es sehr gut entwickelt ist. Mit 48mm ist es sehr groß und bereits über die Norm, was der einfach halt halber dann mit 45mm in den Bericht eingetragen wurden. Die anderen Werte sind absolut in der Norm und mein Risiko ein Kind mit Down zu bekommen ist normalerweise bei 1:124, nach der NF messung bei 1:694. Die anderen Trisomien sind noch unwahrscheinlicher mit einem Risiko von 1:1900. Habe eine Hinterwandplazenta und ein ausgesprochen lebhaften nachwuchs
Kinder ich bin so glücklich. Es war so nett dort. Die Ärztin die mich zuerst geschallt hat, kannte ich schon von meinen Fehlgeburten und sie war so einfühlsam und liebevoll zu mir. Ich hätte sie küssen können, weil ich so eine Angst hatte. Auch Prof gembruch war unglaublich nett und hat uns ganz viel Mut gemacht. Am 25.4 habe ich wieder einen Termin .
So das war mein bericht
Ich danke Euch allen für Eure Gedanken und liebevollen Worte....
Elki, ich hatte Dir doch noch an meinem Geburtstag gesagt, dass wir am 14.2. die NF Messung haben....Aber wahrscheinlich hast Du jetzt auch andere Sorgen....Das mit dem Haus ist der Hammer. Tolle Nachbarn! Also bei allem was ich hier erlebt habe, Sowas wäre nicht vorgekommen. Von Anfang an haben wir achtgegeben, wenn mal was ungewöhnlich war auf dem grundstück und sei es nur ein offenes Fenster bei Regen. Wenn man bemerkt, das eine Leitung kaputt geht, dann sollte man jawohl dringend den Besitzer Bescheid geben!!!!! Welch eine gemeinheit. Ich hoffe es wird wieder besser!
nadine, ich kann mir vorstellen, dass Du jetzt solche Depriphasen hast und solche Schmerzen sind da bestimmt ziemlich auch nicht förderlich....
Rike, ich drücke dir so die Daumen, dass Du in 3 Wochen ein gesundes Kind im Arm hältst. Und ich bin mir sicher, dass es auch so kommen wird
Allen einen ganz lieben gruß