Echte Grippe in SS

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Martina78
Rang4
Rang4

Echte Grippe in SS

Beitrag von Martina78 »

Hallo!

momentan hört man ja hier in Südbayern Horrorgeschichten über eine Grippe-Epedemie! Überall im TV etc. wird gewarnt vor Menschenansammlungen etc.

Ich bin gerade in der 19.SSW und habe nun Angst, das ich im Falle einer Ansteckung den Babys schaden könnte.

Dr. Peet, ist die echte Grippe für die Föten schlimm? Oder erwischt es mich da einfach "Nur"?

Martina
BildBild Bild
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

........nochmal hochschubs.................
BildBild Bild
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Natürlich ist eine echte Grippe schlimm, es sterben ja weltweit tausende daran.
Ob die Bayern nun eine echte G. haben, kann ich nicht sagen.
Sicher sollte bei einer starken "grippalen" Erkrankung das Fieber gesenkt werden, da sonst Wehen drohen.
Infos gibt es bestimmt über das R.Koch Institut.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Danke Dr. Peet!

Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“