Hallihallo miteinander!
Nun wollte ich doch auch noch mal schnell laut piepen und mich auch gleich für nächste Woche abmelden, da wir dann im Ski-, und Winterurlaub sind (wieder Alpbach

diesmal mit Luisa "on air").
Darum Klarabin und Trisco, haltet Euch noch aneinander bis wir wieder da sind, ja?! Aber vermutlich schlägt uns Trisco noch ein schelmisches Schnippchen, indem er sich vielleicht sogar übertragen läßt - schließlich hat er ja noch ein paar Gramm in petto....
Es freut mich aber zu lesen, daß es Euch gut und sogar immer besser geht!
Toi,toi,toi für den Endspurt Euch beiden!
Evelyn,
bei Dir sieht es auch richtig gut aus! Es ist vielleicht auch gut so, daß Dich Dein Arzt aus dem Verkehr ziehen möchte - jemand muß es ja machen, da du ja selbst meist immer bis an Deine Grenzen gehst.
Katja -
Prima!

Es ist doch alles wunderbar gelaufen!
Ab nun beginnt tatsächlich eine blöde und ungewisse Zeit, und manchmal hilft es in schwierigen Momenten einfach einen Brief zu schreiben ( an sich selbst, an den Partner,..) und auf der eine Seite die posiven Dinge, und auf die andere Seite die negativen Dinge aufzuführen. und plötzlich sieht man, was alles doch schön ist, oderw as einem wirklich stört. Ich drücke Euch für die kommende Zeit alle,alle Daumen!
Vorallem da ich seit unserem letzten Gespräch auch weiß, wie schwer es für Deinen Körper tatsächlich ist ein Kind zu bekommen und auszutragen.

Aber Du schaffst das schon, da bin ich mir ganz sicher!
Chrissie:
Euch ein schönes und entspanntes Wellneswochenende! Laßt Euch mal richtig schön verwöhnen!!
Macold:
Gute Besserung und schöne Grüße an Biggi und Eurer Lisa-Marie!
Sabine:
Freut mich immer zu hören, daß es Maja gut geht! Gut auch, daß das Problem mit dem Namen irgendwie geklärt ist...vielleicht haben die Freunde an dem abend selbst gemerkt, daß es nicht so eine gute Idee war....
Toi,toi,toi auch für den neuen Versuch!
Pepelinchen:
War richtig baff zu lesen, daß ihr jetzt schon über ein Geschwisterchen für Malina aktiv in Planung geht - ist die Zeit schon wieder so schnell vergangen?! - Wahnsinn
Wir warten da noch lieber, zumindest bis Luisa ein Jahr alt ist, da mir der Kaiserschnitt noch ziemlich in den Knochen steckt, und ich lieber eine normale Geburt erleben möchte...

..sofern das überhaupt möglich ist....
Du hast gefragt wie es uns geht: Soweit so gut. Luisa entwickelt sich dem Alter entsprechend, rutscht durch die Gegend, macht sich mit einem starken Willen ( so der Kinderarzt) und erstaunlichen Tönen und Gesten bemerkbar, und läßt mich abends erschöpft auf dem Sessel einschlafen. Aber vielleicht hängt mein Erschöpfungszustand auch von der Jahreszeit ab - der Februar ist nie mein Monat gewesen.
Arbeiten hab ich mal an zwei Tagen versucht, aber gemerkt, daß es noch zu früh dafür ist, da ich dann Luisa einfach zu sehr vernachlässigen muß, bzw. ich sie einfach noch nicht wirklich abgeben möchte (...alte Glucke

). So hab ich mir gedacht - arbeiten kann ich noch bis ich 93 Jahre werde, aber die erste Zeit mit Luisa ist einmalig.
Trotzdem versuch ich mit Informationsveranstaltungen, Fachmessen, Kollegengesprächen, oder wie heute Museumsbesuchen in Düsseldorf (NRW fORUM, Türme und Wolkenkratzer - ziemlich gut) am Ball zu bleiben - und Luisa ist immer fröhlich dabei. Das klappt auch ganz gut, und wir haben beide was davon....
Die anderen Tage sind dann ausgefüllt mit Babytreffgruppen (für Luisa spannend, für mich immer noch gewöhnungsbedürftig), schwimmen, Spaziergängen u.ä....(und natürlich dem ganz gewöhnlichen Alltagswahnnsin wie Haus, Garten, Katzen)
Schön ist, das ich das Ganze (außer dem Alltagswahnsinn) meist mit einer Freundin aus der Nachbarschaft erlebe, die eine Tochter in Luisas Alter hat ( 2 Wochen älter) und auch aus meiner Berufssparte kommt -wir somit nicht nur über Kinder reden....
Aber erzähl, klappt es denn gut, wenn Du Malina zu Deiner Mutter gibst, oder wie machst Du es?
.......ups, jetzt hab ich mich gerade lange mit meiner Schwester am Telefon verquatscht und bin jetzt nur noch Bettreif......ich versuche vor dem Urlaub, also morgen oder übermorgen, die restliche Ruhrifraktion zu betippseln......
Schlaft alle schön!