Hallo, die Nachteule ist wieder da *ggggg*,
Anjusha: am Samstag werde ich Dich erstmal gründlich vom hibbeln ablenken

, das schaffst Du ohne Pipitest!!!! Daumen gedrückt halten wir sowieso alle und die Viren hast Du exclusiv bekommen

.
Danke übrigens für die Übersicht, konnte ich auch mal brauchen.
Tori: geniesse Deine Schwangerschaft und erzähl' mal ab und zu, wie es so mit Zwillis im Bauch ist (hatte beim 2. ja zimlich Sch..., weil mein Mann doch eine Oma hat, die Zwilling war, und angeblich vererbt sich das. Meine Schwiegermutter hat dann auch promt von zwei Mädels geträumt, aber sie hatte nicht recht, es ist nochmal eins

).
Antepo: ich drücke Dir ganz fest die Daumen, aber ich glaube, dass der Arzt nichts gesehen hat, hat erst mal gar nichts zu sagen. Bei der Ex meines Onkels wollten sie schon ausschaben, weil sie angeblich ein Windei hatte. Sie hat aber darauf bestanden, zu warten, weil sie überzeugt war, schwanger zu sein. Das "Windei" heißt übrigens Katharina und ist kerngesund. Meine Ärztin hat z.B. bei Moritz am Anfang auch nicht viel gesehen, dafür hat Pünktchen uns schon recht früh ein kräftig pochendes Herz gezeigt. Meine Ärztin wartet immer erstmal ab und macht vorsichtshalber lieber einen Bluttest mehr, bevor sie eine negative Prognose gibt. So früh in der Schwangerschaft gibt es nämlich oft Überraschungen.
Poldi: ich kann sehr gut verstehen, dass du gerne 2 Kinder haben möchtest, warum auch nicht. Ich ärgere mich immer wieder über die vielen Steine, die Paaren, die wirklich Kinder wollen und sich kümmern, in den Weg gelegt werden. Kann mich da auch nur dem Luft machen von Nisi anschließen. Mir krümmt sich auch der Magen bei so anderen Dingen, wo den Politikern meiner Meinung nach der Weitblick fehlt, z.B., wenn im Radio gesagt wird, dass kinderlose Paare höhere Abgaben zahlen sollen etc., da denke ich sofort, was denn mit denen ist, die ungewollt Kinderlos sind, die werden ja quasi bestraft. Warum fällt mir das sofort ein, den Herren da Oben aber nicht???? Ach ja, ich sollte doch mal in die Politik gehen .....
Und ein Buch schreiben über intolerante Mütter, dass werde ich wohl auch

. Ich habe nämlich mal versucht, über das Internet nette Leute mit Kindern in Moritz' Alter hier in der Nähe kennenzulernen und bekomme lauter komische Mails. Die eine greift mich an, warum wir denn das Geschlecht von Pünktchen vorher nicht wissen wollen, dass sei doch "Irgendwie unnormal" (das war ein Zitat, hier schreibt also gerade eine Irre

), die nächste fragt mich, wie lange ich Elternzeit mache. Als ich Ihr schrieb, dass ich drei Jahre zu Hause bleibe und das bei Pünktchen evtl. wieder machen möchte, werde ich angegiftet, ob mir nicht die Decke auf den Kopf fällt (Nein, tut sie nicht) und ob ich zum Sozialfall werden will (habe ja bloß ein Studium abgeschlossen und auch schon 'ne Weile gearbeitet). Warum treffe ich immer so komische Mütter, WARUM???? Irgendwo muß es doch auch die geben, denen solche sachen egal sind, hauptsache, die Frau ist glücklich und man kann sich vielleicht auch mal über was anderes unterhalten als über Babynahrung und volle Windeln. Ich habe die Suche inzwischen aufgegeben, nette, tolerante freundinnen habe ich genug (Hallo Anjusha

), und Moritz sucht sich seine Freunde eh selber auf dem Spielplatz (meist "ältere Damen", so ab 7 Jahren aufwärts, heute hat er gleich 2 umgarnt und dann später erzählt, die hätten ihn geküßt..... haben wir gar nicht mitbekommen.

)
Ach Mensch, nun habe ich mir hier wieder Luft gemacht und vergessen,w as ich noch schreiben wollte, die Hormone *schäm*.
Liebe Grüße und viele

an Euch alle
von Kiwi