Guten Abend!
Ja, tatsächlich hat es Malina nun erwischt und sie ist krank. Sie war schon gestern zu Papa’s Geburtstag sehr nölig und ist abends ohne Abendessen ins Bett gegangen. Heute morgen habe ich sie dann mit ins Büro genommen und konnte kaum arbeiten, da sie so quengelig war und nur auf dem Arm sein wollte. Mittags dachte ich Rabenmutter mir dann mal, dass ich ja mal Fieber messen könnte und

sie hatte 39,3 Grad. Also haben wir unseren Nachmittagsbesuch wieder abgesagt, stattdessen viel gekuschelt und natürlich Malina viel rumgetragen. Ich hoffe also mal, dass sich das Fieber schnell wieder verzieht.
--------------------------------------------------------------------------------
Klarabin, so was Tolles liest man also von Dir und Tricso in anderen Ordnern! Aber toll und gratuliere Euch zur weiteren Woche.

Mich würde wirklich langsam nicht mehr wundern, wenn Tricso mit (fast) ganz normalem Geburtsgewicht ziemlich zeitgleich zum ET auf die Welt kommen würde. Wenn ich daran denke, dass Malina laut Vorhersage auch 3600-3900 g haben sollte, tatsächlich aber mit 3100 g zur Welt kam, so sind solche Vorhersagen bestimmt auch andersrum möglich, dass sich einfach ein Doc nach unten verschätzt hat.
Habe mir nun dank Deiner Beschreibung Dein Bild noch mal angesehen. Aber es stimmt wohl, vieles kommt auf dem Bild einfach nicht so rüber bzw. man übersieht es fast. Hängt es denn schon bei Holger im Büro oder können wir eine Live-Besichtigung demnächst noch mal nachholen?
Du eine fette Qualle?

Nee, das kann ich mir nun nicht wirklich vorstellen. Dafür, dass Du es ja ruhig angehen lassen sollst und nicht so viel rumlaufen kannst, sind 17 kg doch gar nicht so viel. Ich hatte insgesamt 15,5 kg, aber konnte mich ja voll bewegen. Dadurch verliert man ja doch auch wieder das eine oder andere Gramm. Hast Du eigentlich vor, Tricso zu stillen? Ich hatte immer das Gefühl, das war die beste Diät überhaupt. Bereits in den ersten Wochen sind einige Pfunde wieder gepurzelt. Aber alles in allem stimmt es schon, dass es auch 9 Monate dauert, bis alles wieder runter ist. Meine alten Gürtel passen jetzt erst wieder, - ich vermute, dass das Becken einfach auch so lange bracht, bis es halbwegs wieder in der alten Form sitzt.
Chrissie, wie gut, dass wir Dich mal wieder haben und Dir nichts entgeht!
Hoffentlich lässt sich Dein kleiner Großneffe durch den Wehentropf nun doch mal auf die Welt locken. Alles andere wird für Deine Nichte ja doch nur Streß.
Wohin fahrt Ihr denn am Wochenende? Ui, - das wird bestimmt schön. Genießt es auf jeden Fall!
Evelyn, das ist ja sehr vernünftig von Deinem FA! Dann kannst Du ja noch mal richtig ausspannen. Nach Deinem letzten Arbeitsjahr ist das ja auch nicht schlecht. Und vor allem kannst Du die Schwangerschaft voll genießen und Dich auf die beiden Krümel vorbereiten. Und hoffentlich hast Du dann noch ganz viel Zeit und Lust, Dich mit anderen Mamis zu treffen, - biete mich da natürlich gerne für an!

Aber schön, dass Deine Beiden so gut wachsen! Und morgen ist ja schon die 12. Woche rum!
Zuckerpuppe, bist Du auch kein Fußballfan, dass Du Deinen Göga alleine zum Schauen schickst? Aber so ein gemütlicher Frauen-Couch-Abend ist schließlich auch was Feines.
Du hattest ja wirklich einen Hammer-Autounfall. Das ist man ja für’s erste einfach nur froh, das irgendwie überstanden zu haben! Aber trotzdem sind Kopfschmerzen ja was Fieses. Wie oft beehren die Dich denn?
Katja, für morgen

und dass Deine Valentinchen gemütlich einziehen und sich festbeißen!
Sabine, oh jeh, Maja ist auch krank! Aber es bleibt wohl nicht aus. Bei uns beim Pekip waren letzte Woche auch einige Kinder verschnupft, insofern wundert es mich nicht wirklich, dass es Malina nun auch erwischt hat.

Und hat Maja sich das Inhalieren gefallen lassen?
Es ist ja wirklich schön, dass Eure Freunde doch noch einen andern Namen ausgesucht haben! Irgendwann könnt Ihr bestimmt mit denen noch mal reden und wer weiß, - vielleicht haben sie sich wirklich nichts Schlimmes dabei gedacht und erst nach Eurem betretenen Schweigen noch mal darüber nachgedacht. Aber schön, dass es nun ein Tim wird!
Hey – na wenn es bei mir noch lange dauert, sitzen wir wohl gemeinsam in GE und holen unsere Eisbärlis ab! Das wäre doch was. Mich macht es nun nur stutzig, dass Frau D. W.-G. Dir sagte, dass Du zwischen dem 8.-10. Zyklustag kommen sollst. Mir hat Frau Dr. Cz. Gesagt, ich solle zwischen dem 2.-4. Zyklustag kommen. Ich werde da wohl doch noch mal anrufen, denn unnötige Ultraschalle kann man ja wohl doch vermeiden, kosten schließlich nur unser Geld.
Ines, Euch dann einen schönen Kurzurlaub – wenn auch zuhause. Habt Ihr Euch viel vorgenommen? Und hoffentlich klappt es mit dem Transfer am Montag!
Nee, Mens ist noch immer nicht da. Aber ich war dann doch neugierig und hab getestet, -natürlich negativ.
Warum schreibst Du eigentlich, dass es nach dem Kryo erst mal bei Euch eine Pause gibt? Du musst schon etwas positiver dran gehen. Nach der Kryo bist Du hoffentlich schwanger und brauchst Dir über weitere Versuche erst mal keine Gedanken mehr machen!
Biggi, bei uns im Pekip ist es genauso. Witzigerweise ist es die Kleinste, die durch den Raum krabbelt und sich überall hochzieht.

Aber die muss ja auch nicht so viel Ballast mit durch die Gegend schleppen. Was soll’s, irgendwann werden unsre Mädels noch krabbeln oder laufen und dann werden wir wahrscheinlich die jetzigen Zeiten wieder herbeiwünschen. Gestern hat Malina erstmals entdeckt, dass man in einem Blumentopf ja sogar Erde finden kann und die macht sich ausgezeichnet, wenn man sie auf der Spieldecke verteilt.
Yella, hört sich ja richtig gut an, wie Ihr Eure Mutter-Kind-Zeit ausfüllt. Und Luisa macht das noch richtig gut mit, Museumsbesuche etc.? Das würde ich mich mit Malina dann doch nicht trauen, da sie manchmal doch recht laut wird. Aber ansonsten findet sie es auch immer toll, wenn wir was unternehmen. Am schönsten ist es natürlich, wenn wir andere Kinder treffen.
Muss nun doch lachen, - Malina wird in 2 Monaten doch schon 1 Jahr alt. Und bis wir nun mal anfangen, ist es bis dahin also wirklich nicht mehr lange hin. Insofern ist unsere Planung gar nicht so ganz anders als Eure. Aber was den Kaiserschnitt angeht, viele Krankenhäuser sagen ja wohl, wenn man einmal einen Kaiserschnitt hat dann gibt es bei jeder Geburt einen. Das muss aber wohl gar nicht sein und ist wirklich vom Fachpersonal abhängig. Eine Bekannte in der Rückbildung hat 2 Kinder innerhalb von 1 Jahr bekommen, das erste per Kaiserschnitt und das zweite – genau 1 Jahr und 2 Tage später – auf natürlichem Wege. Also nichts ist unmöglich!
Bei meiner Mutter bleibt Malina immer ganz gerne. Aber die beiden sehen sich aufgrund der räumlichen Nähe ja auch oft nur mal eben zwischendurch im Hausflur, Wäschekeller o.ä. Insofern kann ich sie da auch einfach abgeben und direkt gehen, - daran hat sie sich schon gewöhnt und es klappt super. Meine Mutter nimmt sich dann aber auch meistens exklusiv Zeit für Malina und die beiden sitzen vor der großen Spielschublade, was Malina äußerst spannend findet. Sie hat dort ihre eigenen Rituale entwickelt und muss immer ihre Runde vorbei an allen Mobiles, Hampelmännern und Windspielen machen. Freitag geht Malina zum ersten Mal für ein paar Stunden zu meinen Schwiegereltern, die sie ja nun nicht so oft sieht, und ich bin gespannt, wie das klappt. Ich hoffe, sie weint nicht zu viel, denn ich will zum Frisör und mit Strähnchenhaube auf dem Kopf kann ich wohl schlecht mal eben nach Oberhausen düsen, wenn es brennt.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub im Schnee!
Anneksen, Paris – wie herrlich. Ist aber wirklich eine nette Idee von Deinem Göga. Und bist Du in die Freizeitgestaltung dort mit involviert oder wird das eine Überraschung? Bleibt Charlotta dann bei den Großeltern oder kommt sie mit?
Macold, geht es wieder besser mit Deinem Ohr?
Ja, Pekip und Babyschwimmen steht nach wie vor 1 mal die Woche auf dem Programm. Und beides gefällt Malina auch super gut und sie ist anschließend immer sehr erschöpft, wenn wir nach Hause kommen.
Ui, ui, ui, - Ihr habt wirklich eine Menge geschrieben. Hätte nicht gedacht, dass ich soooo lange für mein Posting brauche.
Nun aber ein gutes Nächtle Euch allen!
