@linda: Ich war gestern das erste mal bei BBN und ich kann nur sagen, ich fand sie viel professioneller als meinen vorherigen Arzt.
@ando: es gibt manchmal Kollegen, die wollen einfach nicht mit einem reden. Soll vorkommen. Aber zumindest einer hat sich entschuldigt. Immerhin ein Anfang.
@gissi, Lalelu: Alles Gute für Montag



@anni: Und gehts jetzt mit der Übelkeit


@all: Dr. Noss hat sich Zeit genommen und mit uns geredet. Er will sogar nochmals den Antrag bei meiner Kasse stellen, daß die noch einen IVF-Versuch zahlen sollen, schließlich haben sie bisher nur einen bezahlt und die ICSI-Versuche wurden von der Kasse meines Mannes bezahlt.
Dr. Noss kann sich nicht erklären, warum ich nicht schon mal wenigstens eine bioch. ss hatte. Da ich in meinem Fragebogen angegeben hatte, daß ich immer sehr starke Regelschmerzen hatte, schloß er auf Endo. Doch der Schribs meines FA sagte ihm, daß bei der BS nichts dergleichen gefunden wurde. Er wollte mich vorsichtshalber trotzdem untersuchen und mich abtasten. Aber er fand nichts. Außer, daß, wenn ich jetzt mit der Stimu beginnen würde, ich schon 14 Eichen da hätte. Wußte gar nicht, dass man das im Vorfeld feststellen kann. Aber man lernt nie aus.
Habe nun ein Rezept mitbekommen und könnte an meinem 20 ZT - wäre in drei Tagen - mit DR anfangen. Ich habe mich allerdings mit meinem Mann so entschieden, daß wir das Schreiben KK abwarten und dann loslegen. Auf den einen Zyklus mehr oder weniger, kommt es jetzt auch nicht mehr an. Ich muß nun im Vorfeld bei meinem Allgemeinarzt micht zwecks der Narkose durchchecken lassen. Habe bei Dr. Berg nie Vollnarkose bekommen, sondern so ne Leckmichamarsch-Betäubung. Dr. Noss meinte, er will, daß ich durchgecheckt werde. Ok. dann tue ich das.
Also wenn wir ICSI machen würden, habe ich ausgerechnet, müßten wir so ca. 4.700,00 Euro selbst zahlen. Ist das, was ich auch kalkuliert habe. Aber kann schwanken, wegen Medi etc.
Also ich war hell auf begeistert und werde dann wohl im März loslegen.
LG
Cindy