Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen *gg*

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Na Ihr Weltmeister im Schreiben :-)!


M@nuela
Ja, die Erkältung hab ich nach 12 Tagen 3 Tage lang mit Antibiotika niedergebügelt - fiel alles direkt in die Eireifungszeit...ich glaube ehrlich gesagt nicht an den Erfolg eines Positivs in 2 Wochen...aber im Ordner wimmelt es ja nun von SS-Viren, vielleicht bringt mir dann der Augustzyklus mehr Glück?!


Dreamer
Das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich freu mich so für Euch! Bin schon auf den US gespannt! Bussiiiiiii! Telefonieren wir morgen mal?


Tanja21
Das ist ja super! Nur noch knappe 8 Wochen und dann geht´s bei Euch wieder los! Da fang ich doch jetzt gleich schon mal mit´m Daumendrücken an! Bei mir sieht´s nach garnix aus...stecke ja seit 5 Tagen in der WS, jetzt wäre die Einnistungszeit und ich hab schon die Flinte ins Korn geworfen...nix ist anders als in den letzten beiden Versuchen. Absolut nix und ich denk auch daß es wieder auf ein Negtiv rauslaufen wird... :cry: Naja, die Chancen mit IUI liegen halt leider nur bei 5-15%! Ich spiele schon mit dem Gedanken nach der 5.IUI nochmal 1 Jahr natürlich zu versuchen und dann die 1.ICSI anzustreben...muß da aber noch mit meinem Mann drüber reden...er ist eher gegen ICSI und meint wir sollten alle IUI-Versuche zuerst ausnutzen...bin so im Zwiespalt da ich eigentlich auch nicht gleich mit solchen methoden vorgehen will - immerhin sind wir erst 23 und 26 Jahre alt...na, wir werden sehen was die Zeit mit sich bringt...ich knuddel Dich! Bussi!


Cuba
Warum macht Ihr eigentlich nicht noch weiter IUI-Behandlungen? Macht Ihr jetzt ICSI? Drück Dir die Däumchen für´s Spritzen und das Brüten! Toi toi toi!


Kiaora
Ja, nun müssen wir uns alle kräftig anstrengen um den neuen SS-Viren-bereicherten Ordner reifen und wachsen zu lassen!



Bussi @all
Simi
Malika
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 24 Mär 2002 01:00

Beitrag von Malika »

Hallo, Ihr Lieben!

Ela, danke für Deine Glückwünsche! Du treulose Tomate hast Dich gar nicht auf meine Mail gemeldet!

Ich war nun heute beim Ultraschall. Da ich keinen Termin hatte, musste ich sehr lange warten. Nach drei Stunden lagen meine Nerven etwas blank, und ich musste mich erst mal ins Klo zurückziehen, weil die Tränen einfach nur so kullerten. :oops:

Der Arzt (ich hatte ihn erst einmal im KH gesehen, als ich meine erste Fehlgeburt hatte) war jedoch sehr nett und hat mich gleich aufgemuntert.

Beim US war so weit alles i.O. Es ist eine intrauterine Schwangerschaft, der Herzschlag war deutlich zu erkennen. Uff!

Nur leider entsprach die Größe des Embryos nicht ganz dem Sollwert, so dass ich ziemlich bedripst nach Hause gefahren bin.

Heute Nachmittag habe ich dann meinen KiWu-Doc angerufen, um ihm Bericht zu erstatten. Er meinte aber auch, es würde überhaupt kein Anlass zur Sorge bestehen, solange die Werte und der US okay sind.

So, am 2. August wissen wir mehr, dann muss ich nämlich wieder hin. Ich versuche, mich zu entspannen, so gut es geht.

Dreamer, bei Dir sieht ja alles bestens aus! Drücke weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße an Euch alle - und bitte nicht böse sein, dass ich nur von mir geschrieben habe.

Eure Malika, die ihr Glück immer noch nicht fassen kann
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Bin gerade etwas bedröppelt und habe etwas Angst. Habe heute Nachmittag noch einmal mit dem Doc telefoniert und mein Progesteronwert will nicht wie er soll. Nicht genug Gelbkörper. Der Wert ist von gestern auf heute leider gefallen und jetzt muß ich gleich mit meinem Mann in die Praxis und bekomme Gravibinon gespritzt. Soll dann die nächsten 8 Wochen noch sein. Der Wert ansich ist zwar okay, aber nicht, daß er gesunken ist. Man weiß nicht warum, da ich ja große Eierstöcke habe und auch 16 Follikel hatte, aber die liegen nur blöd da und tun nix. Östrogen ist halt in Ordnung gestiegen und man möchte ein weiteres Absinken und damit eine Fehlgeburt vermeiden, wo doch das HCG so schön gestiegen ist. :cry: :cry: :cry: Der Doc meinte, es wäre kein Grund, sich sorgen zu machen und er wird es wissen, aber leider machen wir uns jetzt doch Sorgen und haben Angst. Könnt Ihr in der ein oder anderen Minute doch mal an mich denken?
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
billi32
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von billi32 »

@ Dreamer , ich drück Dir ganz feste die Dauemn das noch alles gut wird , fühl Dich :knuddel: , ich hoffe du bekommst ein süßes wquicklebendiges baby , gabzfestdaumendrück
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
Benutzeravatar
m@nuela
Rang1
Rang1
Beiträge: 675
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von m@nuela »

Simi, schön das es dir wieder gut geht. Aber jetzt muß ich mit dir ganz toll schimpfen. Warum glaubst du nicht an den Erfolg? Auch wenn du Antibiotoka genommen hast, kann mit der SS alles gut gehen. Was soll denn deine negative Einstellung denn hier, nachdem alles so gut läuft in unserem Ordner mit all unseren zukünftigen Muttis!. Bislang dachte ich auch immer das wird ja sosiwso nichts mit dem Kinder kriegen. Mein Mann hat mich bis vor kurzem einen besseren belehrt.
Nachdem mein Mann das Managment Seminar gemacht hat bzw. noch macht, hat er mir gesagt das es genau das falsche ist, immer zu denken, das klappt nie mit dem schwanger werden usw... Man muß einfach positiv denken, dran glauben das es klappt und sagen ich möchte jetzt schwanger werden und nicht immer das ganze Gegenteil sagen. Gerade wenn man an diese Sachen nicht dran glaubt wird es nicht. Wie oft wird einem gesagt man soll nicht ständig daran denken und dann klappt es mit dem Nachwuchs, pustekuchen ist nämlich alles verkehrt. Wenn man an sich nicht selber glaubt und sich jetzt sagt ich möchte jetzt Schwanger werden oder jenes anderes, dann erreicht man es im Leben nicht.
Ich weiß das ist leichter als gesagt, aber ich will mir das jetzt einfach beim nächsten Versuch vornehmen und dann werden wir ja sehen. Also schmeiß jetzt deine ganzen negativen Einstellungen in den Eimer, hol die positiven hervor und übertrage es deinen jungs und Mädels in dir. Wenn es halt diesmal zu spät ist, dann mache es im Augustzyklus. O.K. Ich hoffe jetzt das war nicht allzuviel Kritik, jedenfalls meine ich es nur gut mit dir.


Malika, mach dich wirklich nicht jetzt verrückt. Da bei dir das gleiche Problem ist wie bei mir mit dem unregelmäßigen Zyklus, wie wollen die da eigentlich wissen, wann dein Eisprung war? Da die nicht den richtigen Zeitpunkt wissen, können die doch garnicht einschätzen wie groß es an dem heutigen tag sein muß. Also leg die Füße hoch und bleib ganz ruhig und glaub an deinen Krümel er macht das schon. Außerdem ist es doch wie im richtigen Leben, die einen Wachsen schneller und die anderen nicht. Hauptsache das kleine Herz hat geschlagen und das ist wichtiger als die blöden Größen immer. Bleib ganz ruhig und geh gelassen an den 2. August ran, es sind nur noch 2 Wochen und du wirst sehen wie schnell er bis dahin dann gewachsen ist und das verlorene schnell aufgeholt hat.

Dreamer, das Gravibinon bringt schon alles wieder in Ordnung. Ich hatte auch 2 Fehlgeburten gehabt zwecks diesen Gelbkörpermangel, aber damals wußte ich nichts davon. Ich weiß nur, wenn es klappen sollte mit meinem Versuch, soll ich auch jede Woche das Gravibinon bekommen umsowas zu vermeiden. Schaue in den Medikamentenordner nach, da habe ich mal die Gebrauchsanleitung reingeschieben, da wir ja nie richtig wissen was wir für ein Zeug bekommen, da kannst du mit ruhigem gewissen schlafen und wirst sehen Alles wird gut.


Es knuddelt euch ganz lieb
Manuela :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo!

Also..... Mir geht es heute schon wieder besser. Der Doc hat meinem Mann und mir gestern abend alles in aller Ruhe 20 Minuten lang erklärt und jetzt bin ich beruhigter. Mein Po tut etwas weh, wegen dem Gravibinon, aber was soll's. Bekomme ich jetzt 3x in der Woche.

Mein Werte sind alle gut bis auf das Progesteron. Es war von 2000 auf 1600 gefallen und das ist der einzige Grund, denn 1600 wäre wohl ein guter Wert. Er möchte nur nicht warten, bis es evtl. zu niedrig ist und somit einfach nicht die SS gefähreden. Es kann daran liegen, daß ich mehrere Gelbkörper hatte und sich jetzt einfach einer davon verabschiedet hat und der Wert wieder steigt. Gehe jetzt am Freitag noch einmal zur Blutabnahme zur Kontrolle und gleichzeitig dann zu meinem Hausgyn.

@Manuela
Das mit dem an eine SS glauben, kann ich nicht bestätigen. Ich hätte fast nach dem Transfer geweint, weil ich mir direkt absolut sicher war, daß es nicht geklappt hat und die Hoffnung kam erst am Montag, als meine Eierstöcke immer noch nicht kleiner waren. Es geht also auch mit negativem denken. Drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Wunderschööööönen guten Morgen, liebe Sonnenstrahler :dance:

@Malika
Gib nichts auf diese blöden statisischen Sollwerte wie groß ein Baby zu sein hat in der und der Woche. Die Hauptsache ist daß es sich gesund entwickelt, das kleine Herzchen schlägt und sonst alles passt! Manche Babies wachsen halt ein bissl langsamer - wäre ja seltsam wenn alle Kinder gleichgroß zur Welt kämen, oder?! Ich bin jedenfalls froh daß es eine intrauterine SS ist und alles ok ist! Du hältst uns doch weiterhin auf dem Laufenden?

@Dreamer
Hab Dir in Deinem Ordner schon geantworet! Mach Dir nich so viele Sorgen. Du bist bei Deinem Superdoc in allerbesten Händen und Du kriegst jetzt schön Dein Gravibinon gespritzt und dann kann ja garnichts mehr schief gehen! Bussi!

@Billi
Hey, Süße, ist das schön daß Du Dich hier mal medest! Soll ich Dich mit in die Tabelle aufnehmen??????? Dicken Schmatz und Kopf hoch! :knuddel:

@M@nuela
Du bist ja so goldig! Bin inzwischen aus meinem Tief draußen und fand Deine "Schimpfe" furchtbar lieb! DANKE! Du hast recht - ich werde jetzt dran glauben daß es klappt! Ganz feste! Und dann verstreu ich auch meine SS-Viren :-)! Ich finde es gut wenn man sagt was man denkt und kann Kritik vertragen - also keine Sorge :-)! Ich fand´s echt lieb von Dir mir so den Kopf zu waschen und mich aus dem Loch zu ziehen! Danke nochmal!


@all
Schööönen Tag! Und denkt dran: Auch wenn es Draußen regnet - wir tragen die Sonne in unserem herzen!!!

Bussi
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Ach ja, hat eine von Euch gestern gegen 23.30Uhr zufällig auf ARD diesen Bericht über Auslandsadoptionen gesehen. Die haben da 3 deutsche Elternpaare gezeigt die in Bogota ein Kind adoptiert haben. Da wartet man im Durchschnitt zwischen 3-7 Jahren, stellt Euch das mal vor! Und was diese armen Paare alles über sich ergehen lassen mussten von wegen Ämtern uns...höllisch! Stellt Euch mal vor: Die wollten sogar einen Auszug aus dem Grundbuch damit sichergestellt war daß das Kind auch genug Platz hat! Sollen die vom Jugendamt doch einfach mal die Wohnung begutachten, oder?! Komisch! Manchmal meint man echt daß die überhaupt nicht interessiert daran sind Kindern die Chancen auf eine neue Familie, auf neue Eltern, zu geben! na gut, aber es sind nicht alle so und ich hab da vielleicht was in den falschen Hals bekommen! So, das wollte ich nur noch schnell loswerden !
Simi & Keks 17.07.2003
Malika
Rang0
Rang0
Beiträge: 180
Registriert: 24 Mär 2002 01:00

Beitrag von Malika »

Huhu, Ihr Lieben!

Na, seid Ihr schon weggeschwommen? Bei uns im Garten steht das Wasser, und man kann kein Fenster öffnen, weil der Regen von allen Seiten kommt. Gruselig!

Manuela und Simi: Danke fürs Aufmuntern, Ihr Lieben! :knuddel: Ich weiß, man soll sich nicht verrückt machen. Ich bin ja auch alles andere als hysterisch, aber die Angst sitzt eben tief. Ich hoffe, dass Ihr auch bald schwanger werdet und ich Euch ein bisschen trösten kann. :wink:

Dreamer, keine Panik! Durch Gravibinon bekommt der Doc das sicher in den Griff. Bei mir ist das Gelbkörperhormon übrigens auch sehr niedrig, und trotzdem ist bisher alles gut gegangen.

Ich mache jetzt erst mal eine kreative Pause und lege mich ins Bett. Mein Magen dreht sich heute mal wieder besonders heftig.

Liebe Grüße aus dem grauen Norden

von Malika

PS: Die Sendung habe ich leider nicht gesehen.
PPS: Habt Ihr schon mitbekommen, was Gabi für einen Ärger hat?
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Gabi hat Ärger, Malika???? Erzähl!
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“