Ich bins nochmal. Hab grade im Internet etwas gelesen, was mir doch große Sorgen macht. Ich habe eine Insulinresistenz und nehme Morgens eine Tablette Metformin 850 ein. Mein Nüchternzucker ist trotzdem immer zwischen 125 und 140 (seid ich weiß das ich schwanger bin, teste ich jeden morgen ca. um 6 Uhr).
Meine Hausärztin sagt, es reicht wenn ich nächste Woche am 21.02 meinen Termin bei meinem FA habe und mit ihm das weitere Vorgehen abspreche.
Nun lese ich aber das grade in der Frühschwangerschaft ein gut eingestellter Diabetes wichtig ist. Jetzt hab ich angst wegen Fehlbildungen.
Sollte ich mir vorsorglich einen Termin beim Diabetologen geben lassen? Handele ich jetzt zu spät? Oder ist es doch nicht so fatal, wenn erst später mit einer intensiveren Behandlung begonnen wird.
Leider leide ich außerdem noch unter Bluthochdruck (und diese Schreckensmomente sind sicher auch nicht grad förderlich) und meine Schilddrüse wurde auch vor Jahren entfernt. So daß eh alles ziemlich risikoreich ist bei mir.
Bitte bitte um schnelle Antwort, sonst mach ich mich noch verrückt.[/b]
HELP! Insulinresistenz und Frühschwangerschaft
Moderator: Dr.Peet
HELP! Insulinresistenz und Frühschwangerschaft
2 Sternchen im Herzen: 12/99 8 SSW - 03/05 10 SSW
aber wir geben die Hoffung nicht auf:
Juni 05 - 5. (11.) IUI/ 27.06 SST = HCG 251, 08.07. HCG 7019, 18.07. Herzchen schlägt, 09.08. SSL 3,28 cm, 23.08 SSl 6,6 cm NF 1,5 cm, 24.10. Organsc. nicht möglich, 05.01. 2040 gr. und 42 cm, 26.01. ca. 2600gr. und 50 cm, 10.02.06 endgültig: 2740g und 51 cm

aber wir geben die Hoffung nicht auf:
Juni 05 - 5. (11.) IUI/ 27.06 SST = HCG 251, 08.07. HCG 7019, 18.07. Herzchen schlägt, 09.08. SSL 3,28 cm, 23.08 SSl 6,6 cm NF 1,5 cm, 24.10. Organsc. nicht möglich, 05.01. 2040 gr. und 42 cm, 26.01. ca. 2600gr. und 50 cm, 10.02.06 endgültig: 2740g und 51 cm

Danke für die Beachtung
Sie haben ja wirklich verschiedenstes.
Ich glaube, daß es vollkommen ausreicht- nä. Wo. wieder zu kontrollieren und DANN zum ggf. Diabetologen zu gehen.
Dr.P.
Ich glaube, daß es vollkommen ausreicht- nä. Wo. wieder zu kontrollieren und DANN zum ggf. Diabetologen zu gehen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.