Hallo Dr.Peet,
ich hatte nach den letzten 3 Transfers jeweils am Tag 5 nach Transfer fürchterliche Unterleibskrämpfe ( schlimmer als Periodenkrämpfe ) bekommen
( Dauer ca.10-20 Minuten ) dannach war alles wie weggeblasen.
Es war wie eine Abstoßreaktion des Körpers gegen den Embryo.
Ich hatte nach den letzten beiden Transfers zusätzlich 1x tgl.250 mg Magnesium
genommen um den Krämpfen vorzubeugen, aber das half auch nichts.
Progesteron habe ich tgl.120 ml i.m. gespritzt. ( Prog.Wert im Blut war 39 )
Sollte ich eventuell diese Dosis erhöhen ?
Oder was könnte man sonst noch machen um diese Krämpfe zu verhindern ?
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
LG
Josie
Dr.Peet >Unterleibskrämpfe nach Transfer<
Moderator: Dr.Peet
schwierig.
Buscopan könnten Sie versuchen.
Dr.P.
Buscopan könnten Sie versuchen.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
richtig
Disclaimer:
Hallo Manu,
ich hatte bisher 4 Versuche.
Beim allerersten hatte ich nur Utrogest 3 x 2 genommen.( Progesteronwert war gleich null )
2.Versuch 30 mg Progesteron i.m. und 2 x 2 Utrogest ( Progesteronwert um die 10 )
3.Versuch 60 mg Progesteron i.m. und 1 x 1 Crinone ( Progesteronwert 9,5 )
4.Versuch 120mg Progesteron i.m. ( Progesteronwert 39 )
Der Arzt hat die Dosis so bestimmt wegen dem fehlenden bzw. sehr geringen Progesteronwert .
Außer bei meinem ersten Versuch hatte ich immer diese Krämpfe am Tag 5 nach Transfer und immer nur 10-20 Minuten dannach war alles weg.
Als wenn sich mein Körper gegen den Embryo wehrt.
LG
Josie
ich hatte bisher 4 Versuche.
Beim allerersten hatte ich nur Utrogest 3 x 2 genommen.( Progesteronwert war gleich null )
2.Versuch 30 mg Progesteron i.m. und 2 x 2 Utrogest ( Progesteronwert um die 10 )
3.Versuch 60 mg Progesteron i.m. und 1 x 1 Crinone ( Progesteronwert 9,5 )
4.Versuch 120mg Progesteron i.m. ( Progesteronwert 39 )
Der Arzt hat die Dosis so bestimmt wegen dem fehlenden bzw. sehr geringen Progesteronwert .
Außer bei meinem ersten Versuch hatte ich immer diese Krämpfe am Tag 5 nach Transfer und immer nur 10-20 Minuten dannach war alles weg.
Als wenn sich mein Körper gegen den Embryo wehrt.
LG
Josie