Ähm, ja, hallo,
da möcht man sich in ´nem Ordner als "Neue" vorstellen und gerät gleich in ´ne heiße Sex- Diskussion -nett-
tja, also erst mal das Vorstellen: ich bin 32, steh vor dem 1. und letzten Kryoversuch im März und bin schon leicht nervös. Unsere IVF 2003 ist geglückt und das Ergebnis schnarcht gerade nebenan im Duett ..
Mein Gyn meinte, Hormongaben vor Transfer seien eher unüblich und eigentlich nur sinnvoll, wenn man normalerweise keinen Eisprung hat.
Ich hätte trotzdem lieber welche genommen (allein schon wegen der Psyche), aber der Doc hat abgeblockt (dabei wohn ich mittlerweile 4 Autofahrtstunden von meiner ehemaligen KIWU Praxis in einem kleineren Ort und weiss gar nicht, was ich hier zur Vorbereitung tun kann- außer US)
- wie habt Ihr Euch auf die Kryo vorbereitet?
Für ERfahrungen und Tipps wär ich echt dankbar..
Also zu dem Sex nach Transfer hab ich mal gelesen, daß sexuelle Phantasien der Frau zu einer meßbar erhöhten Durchblutung der gesamten Beckenregion und damit zu einer mutmaßlich auch besseren Einnistungsrate führt. Orgasmus sei aber wieder wegen der Kontraktionen etwas kritisch zu sehen, ebenso die Infektionsgefahr bei GV.
Na ja, wir haben uns damals anfangs "beherrscht", nicht wissend, daß ich kurze Zeit später wegen der Risiko SS Sex Verbot bekam und wir in den ersten Monaten nach Geburt der beiden Racker nachts erschöpft nur das eine getan haben

*gg*
unglaublich, wozu man/frau fähig ist, oder??
LG
tine
P.S. wieviele Eskimos habt Ihr/werdet Ihr Euch zurückgeben lassen?
Bei uns ist das im Moment eine heiße Diskussion (falls wir überhaupt die Auswahl haben..)