Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hey zusammen,

Hibiscus, Lebensbericht, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern - das habe ich immer in Etappen gemacht - wieder korrigiert und weiter und habe drei Kreuze gemacht, als er fertig war.

Und wg. dem Job, ja ist gut zu erreichen, wenn man ein Auto hat und die A4 nicht gesperrt ist. Ist eigentlich nur über den Rhein rüber - ca. 10 km und ich werde morgen berichten, wie es ausgegangen ist.

Susi, na klar geht der vor! Werden wir schon irgendwie schaukeln - müssen wir nur auf Susa warten, die kann ja auch nicht immer so einfach - wer kann das schon :lol: .

Bully, das hört sich ja wirklich nicht schön an, aber manchmal gehen solche Dinge ja auch mal gut aus - ich drück die Daumen ...

Schönen Abend noch ...
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hallo zusammen, schön, dass sich hier wieder alle tummeln!

Susi, ist doch klar, dass du dich um deinen Mann kümmern möchtest. Mir sind auch der 23. und der 28. recht! Möchte dich nämlich auch unbedingt mal kennenlernen!

Hibiscus, wenn wir wegen dem Zwerg in echte Platznöte kommen sollten, dann komme ich auf dein Angebot mit dem Ausmisten (ich meine natürlich Wegschmeißen...) gerne zurück! Du hörst dich richtig positiv an, was den Infotag am Montag betrifft: Wünsche euch gute Erfahrungen mit dem JA!

Karo, das mit dem Job hört sich doch klasse an, wie eine echte Herausforderung! Bin schon gespannt darauf, was ich morgen von dir hier zu lesen bekomme.

Bully :knuddel: . Wünsche deinem Schwager alles Gute!

Morgen habe ich einen Gesprächstermin bei einer Hebamme. Bin schon total gespannt! Und wenn ich abends nicht zu erschossen bin, dann werde ich ausführlich berichten!

Liebe Grüße!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Abend,

Susi,
na ist es denn möglich :lol: ? Nene, Dein Mann geht selbstverständlich vor, ist doch klar. Laß und noch schnell die paar Tega ewarten, bis Susa zurück ist, ja? Ich kann glaube ich auch an beiden Tagen.

Ameischen,
na auf Deinen Hebammenbericht bin ich gespannt.

Karo,
nur über den Rhein mache ich auch jeden Tag :) :) :) :) geht ganz gut.

So, ich melde mich ab bis Freitag abend. Ich bin jetzt zwei Tage zu einem Seminar, mit Übernachtung :D , sozusagen ehefrei:-=))))

Haltet mir den Ordner hoch. Machts gut.

h.
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Ihr seid so lieb! :juhu:

Hoffentlich haben Susa und Bully nichts dagegen einzuwenden!

Susi
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Keine guten Nachrichten: Job wurde abgesagt, weil der Chef eine andere bevorzugt hat. Die Sekretärin hätte gerne mich gehabt. Und sie meinte, wenn sie nochmal jemanden braucht, ruft sie mich sofort an bevor sie eine Anzeige schaltet. Na ja, ärgerlich, aber vielleicht bleibt die Neue ja nicht lange 8) .

Ich habe ja den alten Job, aber vielleicht findet sich ja noch was. Morgen wieder Zeitung studieren ...

So, wünsche allen ein schönes Wochenende, denen in den gefährdeten Gebieten 'gut Schnee' und bis nächste Woche mal - Ihr Lieben ... :knuddel:
Gruß
Karo

Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Och Karo, schade! Wäre interessant gewesen, dich demnächst hier über die Schrulligkeiten (bin ich jetzt zu dreist?) deines Chefs schreiben zu sehen. Viel Glück weiterhin.

Das Gespräch mit der Hebamme war gut. Ich denke, dass ich das Angebot auch in Anspruch nehmen werde. Einziges Problem wird wohl mein Gyn werden, der sie eher als Konkurrenz sieht. Sie könnte im Prinzip die komplette Vorsorge übernehmen, will das spätestens auch ab der 32. Woche, damit sie sich auf die Geburt einstellen kann. Und da sieht der Arzt natürlich seine Felle schwimmen, schließlich kann er bei mir privat abrechnen.
Aber was habe ich davon, wenn er mir gegen Ende sagt, dass sich das Kind nicht gedreht hat und ich einen Termin für einen Kaiserschnitt machen soll. Die Hebamme kann dann zumindest noch Kniffe und Tricks anwenden, um ein Drehen zu versuchen. Da bin ich noch sehr unsicher, wie ich mit meinem Arzt klarkommen soll. Na, zur Not, könnte ich mir auch einen Wechsel vorstellen. Wirklich warm bin ich mit ihm nämlich nicht. Er hat uns in Sachen Kiwu jedoch gut beraten.

So, jetzt habe ich was zum Nachdenken. Werde gleich mal lecker Rouladen machen, damit wir heute Abend mal wieder gemütlicher essen können. Mein Schatz war nämlich zwei Tage auf einem Seminar (mit Hibiscus?) und ich freue mich soooo.....

Susa, willkommen zurück, falls du schon wieder im Lande bist!

Liebe Grüße!

Ameise
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

N'Abend zusammen,

nein, Ameise, ich wäre auch gespannt gewesen, wie so ein Leben eines Privatmannes aussieht, der 1,5 Sekretärinnen braucht - aber vielleicht werde ich ja später nochmal eingeladen.

Und mit der Hebamme, mach' das, womit Du Dich gut fühlst. Die Ärzte, ja kenne ich von meinem Hausarzt auch, aber es geht um DICH!!!

Und Rouladen sind mein Leibgericht :lol: (so mit Speck, Zwiebel und Gurke?). Mmmhhh - hätte ich das früher gewußt :wink: .

Und Susa ist wieder da - ich habe die Zeit total vergessen :oops: - hey, Susa herzlich willkommen zurück!

Ansonsten kann ich nur schon wieder (mensch, die Zeit rast nur so) ein schönes Wochenende wünschen ...
Gruß
Karo

Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Abend,

bin wieder zurück. Morgen mehr.

PS: Ameischen, wo war denn das Seminar? Meines war im Sauerland.

Tschööööö

H.
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Tja Karo, da haben wir dasselbe Leibgericht! DIe klassische Variante, wie du sie beschreibst, liebe ich auch, allerdings gab es gestern die mit Meerrettich, Karotten und gekochtem Schinken. Kann ich auch nur empfehlen. Der Meerrettích gibt der Sache einen ganz anderen, aber ziemlich scharfen, Pfiff. Kann ich erinnern, dass du auch schonmal vom Rouladenkochen geschrieben hast.

Hibiscus, mein Mann war in Hannover. Ich glaube auch kaum, dass ihr Schnittstellen, was Seminare angeht, hättet. Es ging um irgendwas mit Energie...

Ja, das mit der Hebamme werde ich wohl auch machen. Weiß nur noch nicht, wie ich´s dem Arzt verklickere und bin ziemlich gespannt auf dessen Reaktion. Habe Angang übernächster Woche wieder Voruntersuchung. Mal sehen.
Außerdem habe ich diese Woche sowieso Frust auf ihn geschoben! Habe am Di angerufen, nachdem ich etwa eine Woche durch eine ab und zu harte Gebärmutter irritiert war. Nehme dagegen schon Magnesium. Hatte erwartet, dass er sagt, ich solle doch mal vorbeikommen, damit er den GM-Hlas checken kann. Nein, ich wurde bis zur nächsten Vorsorge vertröstet ("Sie können mich jederzeit in der Praxis anrufen." Hähä! Aber abrechnen tut er das Telefonat dann schon!).
Die Hebamme hat das am Do abgeklärt. War auch viel angenehmer als auf diesem brachialischen Stuhl. Vielleciht sollte ich trotzdem die Vorsorgen bei ihr machen. Dann kann ich mir allerdings sicher einen neuen Gyn suchen. Wäre allerdings kein großer Verlust.

So, meine Bügelwäsche ruft immer lauter. Und die Wohnung hätte dringend mal wieder einen Wisch nötig. Da die Woche aber wieder nur stressig war und meine Schwiegermutter auch nicht zu Besuch kommt, werde ich erstmal halblang machen.
Übrigens: Die Kontraktionen sind seit Donnerstag komischerweise passé. Und dabei habe ich jetzt einen Tee und ein Öl hier...

Schönes Wochenende!

Ameise
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Ameise,
also ganz ehrlich, dieser Arzt ist keinen weiteren Besuch wert. Such Dir einen neuen und geh zur Hebamme, würde ich sagen. Du mußt Dich doch schliesslich gut aufgehoben fühlen, oder?

Wir machen uns heut einen ganz gemütlichen Tag. Habe heute morgen schon etwas geputzt und werde jetzt noch etwas am PC tun, spielen und Bericht schreiben.

Bis die Tage

H.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“