Der August wird heiß....wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Gabi, ein paar Tage frei, wie schön.
Ich muß auch nur noch morgen arbeiten und dann habe ich frei.
Wir fahren für 5 Tage auf dem Bauernhof. D.h. richtig ausspannen und erholen, 2 dicke Bücher werden eingepackt.

Ich habe übrigens schon eine Tochter. Die ist mittlerweile 4 Jahre alt und schon sooooo selbstständig. Die wünscht sich fast noch inniger ein Baby wie ich, allerdings möchte sie selber ein Baby im Bauch haben.
Das ist zwar ganz niedlich, aber gleichzeitig auch anstrengend. Denn ich muß mit ihr jede etwas rundlich geratene Frau begutachten. :roll:

Hat eine von euch schon mal den Doc wegen der homöopathischen Mittelchen gefragt? oder auch nur wegen der Tees?
Ich habe zwar auch die Tees getrunken, aber kurz vor der Punktion hatte ich eine Zwischenblutung und meine SH war noch am 5. ZT da :o :o
Ich denke, daß ich zumindest den Himbeerblättertee weglasse. Meine SH scheint eher zu gut zu sein. Gibt es das überhaupt :roll: ??

Ansonsten wird meine Stimmung wieder besser. Mein letztes Loch war recht tief. Claire, dein negatives Ergebnis ist ja auch nicht lange her, bist du schon wieder obenauf?

Liebe Grüße
Sonja
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hi Sonja, mein negatives Ergebnis ist Dienstag vor einer Woche gewesen. Genau genommen, Montag. Die Mens kam einen Tag früher! Aber dadurch, dass ich gleich im nächsten Zyklus weiter machen darf und nur einen Monat Wartezeit habe, geht es mir recht gut damit. Irgendwie konnte ich es eh nicht glauben, dass es so klappen würde. Meine Chancen stehen wegen meiner schlechten Schleimhaut eh nur bei 5%. Deswegen werden mir auch - wenn möglich - 3 Embryonen transferiert, obwohl sie das sonst NIE machen im Kiwuz! Es ist einfach ein Versuch, ob es jemals klappt weiß ich nicht! Aber ich denke positiv und gebe erst auf, wenn es soweit ist! Geht es dir auch wieder etwas besser???? Niedlich deine Kleine, auch wenn es manchmal wohl schwer ist, so etwas zu erklären! :wink:
Gabi, mir geht es auch so. ich schaue Schnulleralarm udn so einen Mist udn kriege das Heulen bei den Entbindungsszenen. Es geht mir total nahe, aber anschauen muss ich es trotzdem. Total bescheuert. Es gibt Tage da denke ich, klar, es wird klappen, dauert halt nur etwas länger udn dieses Jahr wirst du schwnager! An anderen Tagen denke ich , es wird nie klappen udn dass ich mich damit auseinander setzen muss....es ist halt total schwierig, dass wir nicht wissen wie es in einem Jahr aussieht! Damit müssen wir fertig werden und mit negativen SS-Tests. Alles andere schaffen wir dann mit links...hoffe ich zumindest! :wink: Aber jetzt ist shcon Mitte Juli und bald geht es los!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Zoe_C
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 27 Nov 2001 01:00

Beitrag von Zoe_C »

Hallo Mädels
Sonja: über Adoption denken wir auch hin und wieder nach. Habt Ihr vor, eine Auslandsadoption zu machen? Wir lange meint Ihr,dass Ihr auf einen "Vorschlag" warten müsst?

Gabi: Nimmst Du Sepia neben den Stimu-Medis, findet das Dein Doc ok? Ich traue mich fast nicht, was zu nehmen, das einzige, was ich nehme, ist Mönchspfeffer, weil ich manchmal grenzwertigen Prolaktinwert habe. Das mit den Himbeerblättern überleg ich mir noch, son Tee kann nicht schaden. Nein, Du bist sicher nicht die einzige in der Schweiz, die IVF macht! Kennst Du den Verein Kinderwunsch? Schau mal unter www. kinderwunsch.ch - oder kennst Du die Website schon?

Claire: was für eine Therapie musstest Du machen, dass Du 12 Monate pausieren musstest? Sorry, wenn ich indiskret bin, musst nicht antworten!
Ich hatte gerade ne Zahnwurzelbehandlung und es ist noch nicht optimal verheilt - jetzt habe ich Angst, dass diese Behandlung die Fehlgeburt ausgelöst haben könnte - alle Aerzte sagten jedoch, das könne nicht sein. Naja, es beschäftigt mich halt noch - ist nicht so einfach.

Schönen Abend noch,

Zoe
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Hi Zoe, bist gar nicht neugierig gelle??? :wink: Ist aber kein Problem, schließlich ist es kein Geheimnis. Ich hatte letztes Jahr eine Gebärmutterspiegelung wobei unzählige kleine Myome (20-30 Stück) und drei große Myome festgestellt wurden. Da es unmöglich ist, die zu operieren wurde ich 6 MOnate in die künstlichen WEchseljahre versetzt um sie zu schrumpfen udn somit doch noch operieren zu können. Mit mäßigem Erfolg! Aber Ende Januar war dann die OP. Die großen M. konnten entfernt werden, die kleinen nicht, deswegen meine schlechten Chancen. Nach der OP hatte ich dann eine 9wöchige Dauerblutung, die fast nicht in den Griff zu bekommen war und eigentlich sollte ich nochmal nachoperiert werden. Zum Glück hörten sie dann doch auf. Danach hatte ich eine Zyste, die behandelt werden muss und so hat es insgesamt fast 12 Monate gedauert, bis ich starten konnte. Meine Nerven waren zum Shcluß echt nicht mehr die besten und die Warterei hat mich fast verrückt gemacht. Deswegen darf ich jetzt auch so schnell hintereinander durchstarten und muss auch keine lange DR mehr machen. Irgendwas positives musste ja bei rausspringen!
Zoe, wenn dir gesagt wurde, dass die Fehlgeburt nicht an der Behandlung lag, dann stimmt das bestimmt. Wenn alles in Ordnung ist, dann knabbern sich die kleinen ganz feste und lassen sich durch nichts vertreiben...... :knuddel: , aber ich glaube, den Gedanken kann man nicht so einfach ablegen!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Zoe_C
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 27 Nov 2001 01:00

Beitrag von Zoe_C »

Hallo Claire
So viele Myome sind ja echt der Hammer - und nach der OP war sicher auch schwierig - kann ich Dir gut nachfühlen. Ich musste letztes Jahr 6 Monate auf die Behandlung warten - und bin da schon bald "draufgegangen" :o

Eine lange DR ist glaube ich wirklich gut fürs Ergebnis - ich drücke Dir die Daumen. Nein, ich glaube auch nicht mehr daran, dass der Zahn schuld war - aber ich mach mir halt manchmal zu viele Gedanken...

Schönen Abend!
Zoe
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Liebe Zoe,

natürlich machst du dir Gedanken. Ist doch ganz verständlich, bei dem was du durchgemacht hast.
In der wievielten Wochen hattest du die FG? Du brauchst nicht darüber zu schreiben, wenn du es nicht möchtest.
So lange ist das alles noch nicht her und du brauchst sicher noch Zeit, um das zu verarbeiten.
Aber eine Sache gibt es, die dir vielleicht Mut gibt: Es gab bei dir schon mal eine Einnistung und darum wirst du ganz bestimmt ganz schnell wieder schwanger.

Claire, natürlich wußte ich von deiner OP, aber daß du so viel durchmachen mußtest. Ich bin richtig betroffen.

Jetzt muß ich euch mal was ganz bescheuertes beichten :oops: :
Wenn ich so was von euch lese, macht mir das erstmal klar, wie gut ich es doch habe. Na gut - mit etlichen OPs kann ich aufwarten und einigen Jahren Ungewissheit, aber ich habe immerhin eine gesunde Tochter, da habe ich gar kein Recht zu klagen.
Vielen Dank für euren Optimismus und euren Mut :knuddel: :knuddel:

Zoe, wir haben im Januar das okay vom Jugendamt bekommen. Den Antrag und den Hausbesuch habe ich als Spaziergang empfunden. Bis jetzt denken wir noch nicht über ein Auslandsadoption nach, aber ich weiß nicht, wie das aussieht, wenn der Versuch - mein letzter - negativ ist.
Es ist halt eine teure Angelegenheit - wir haben vor 4 Jahren gebaut und ich arbeite nur stundenweise, da müßten wir schon einen Kredit aufnehmen. Außerdem schrecke ich vor dem organisatorischen Aufwand zurück. Man muß oft mehrere Wochen vor Ort sein und ich habe eine Tochter, die sehr sensibel ist, ein absolutes Mamakind und schon im Urlaub (mit Mama und Papa) Heimweh bekommt.
Aber ich will nichts ausschließen.

Mensch, da habe ich ja heute abend noch richtig fleißig geschrieben. :dance: :dance:

Liebe Grüße an alle,
Sonja
Siri
Rang0
Rang0
Beiträge: 76
Registriert: 25 Jun 2002 14:18

Beitrag von Siri »

Hallo Zoe
ich muss gestehen die Aerztin weiss nichts davon ich habe sie seit dem negativen SSt nicht mehr gesehen. Auf die Idee mit Sepia bin ich erst später gekommen. Vieleich unterschätze ich die Auswirkung der Homöopathie aber so wie es beschrieben ist, als IVF vorbereitung ging ich davon aus dass es nur nützen und nicht schaden kann. Vielleicht sollte ich mit der Einnahme wirklich noch warten.

Alle: Ich weiss gar nicht wie ichs ausdrücken soll, ihr habt schon so vieles durchgemacht. Holz anfassen, zum Glück bin ich gesund es rückt einem schon ein bisschen den Kopf zurecht nicht in Selbstmitleid zu zerflissen.

Adoption, wie setzt ihr euch damit auseinander wie sehen eure Partner das? Für uns ist das eigentlich kein Thema ich weiss eigentlich auch nicht warum. Aber wenn wir keine eigenen Kinder bekommen werden, stellen wir uns auf ein Kinderloses Leben ein. Ich muss sagen mein Mann wünscht sich sicher auch ein Kind und würde sich riesig freuen aber der Gedanke kein Kind zu haben nimmt er leichter.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag Gabi
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Moin, Moin, wie der gemeine Ostfriese sagen würde...:)
Gabi, mach dir keine Gedanken, du leidest bestimmt genau so wie jemand, der schon einiges durchgemacht hat. Weißt du, ich habe ein gutes Verdrängungsvermögen udn mir wird eigentlich immer nur bewusst was schon alles war, wenn ich es mir ins Gedächtnis rufe. Und das tue ich eignetlich nur, wenn ich gerade mal wieder verzweifeln will und dann sage ich mir, irgendwann wirst du belohnt, auf welche Art auch immer! Adoption kommt übrigens für uns auch nicht in Frage, ist zwar merkwürdig, aber war nie ein Thema udn ich denke wir kommen dann auch ohne Kinder klar. Schließlich sind wir das die ganze Zeit und nach einer Phase des Schocks wird man damit fertig werden. Aber erst mal denken wir hier positiv oder???? Es muss einfach mal klappen!
Alles Gute...zum Thema Sepia kann ich übrigens auch meinen Senf dazu geben. Ich musste ja alle smal ausprobieren udn so ohne ist das mittel nicht, zumindest nicht in der Dosierung! Ich kenne eine Frau, bei der danach der komplette Zyklus gesponnen hat. Bei mir hat es NULL bewirkt, weder positiv noch negativ, aber man sollte auch homöopathische Mittel nicht unterschätzen!
Ooops, muss schnell unter die Dusche, ich bekomme bald BEsuch von einer Freundin, habe heute frei, weil ich Samstag arbeiten mus!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Zoe_C
Rang0
Rang0
Beiträge: 175
Registriert: 27 Nov 2001 01:00

Beitrag von Zoe_C »

Hi Mädels :-)

Ich denke, jede (r) hat irgendwie im Leben ein Päckchen zu tragen - darum kann man schwer sagen, wer jetzt nun mehr leidet oder so. Wegen der FG update ich mal mein Profil, dann kann man dort nachlesen, wenn man will.

Ich war heute beim Doc und es sieht alles super aus - rede noch mal mit meinem Mann, und dann werden wir wahrscheinlich wirklich Anfang August weitermachen.

Adoption können wir uns schon vorstellen, denken aber, dass dort noch andere Vorbereitungen nötig sind (rein emotional) als mit eigenen Kindern, bzw. es muss eine sehr bewusste Entscheidung sein. Damit will ich nicht sagen, dass man bei eigenen sich gar nichts überlegen soll.

Hatte heute übrigens ein (für mich) belastendes Erlebnis beim Doc - im Wartezimmer sassen zwei Frauen, wahrscheinlich ein wenig jünger als ich , mit dicken Bäuchen. Sie kannten sich wohl und quatschten miteinander: wir haben einfach die Pille abgesetzt und sofort geklappt, manche probierens ja 2-3 Jahre, ja das klappt halt dann nicht, wenn man es so intensiv will... etc. etc . es ist ja alles so spannend und toll - und beide sahen sehr gut aus (wie das blühende Leben) etc. etc. Ich gönne es ihnen ja, aber es verletzte mich auch...ich ging dann für 10 Minuten nach draussen :cry: , und als ich wieder kam, waren die Frauen zum Glück weg. Tja, ist halt so beim FA.

Nun denn, allen noch einen schönen Restnachmittag, bis bald,
Zoe
Sonny
Rang1
Rang1
Beiträge: 364
Registriert: 27 Okt 2001 02:00

Beitrag von Sonny »

Hallo,

wir verabschieden uns für ein paar Tage und hoffen einfach mal, daß wir nicht im Matsch versinken werden. Auf jeden Fall brauchen wir unseren extrem nassen Garten nicht zu sehen. :P
Momentan habe ich Fieber, habe ein schlimme Angina, aber die Betten auf dem Bauernhof sollen astrein sein. :wink:

Schreibt fleißig weiter, damit ich dann gaaanz viel nachlesen kann. Das tut immer so gut. :D

Bin etwas im Stress, sorry, daß ich nicht mehr auf eure Berichte eingehe
Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“