ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

@BirgitMaria, ich drück Dir auch die Daumen für morgen!

@Peppels, auch Dir alles Gute für morgen!

@Ari, auch mir geht es nicht besonders, ich hab auch ab und zu richtig schlimme Krämpfe, ich hatte aber gehofft, daß das bald aufhört, Du bist ja einiges weiter als ich, na vielleicht hilft das Magnesium?

@Draemer, Du kennst Dich doch sicher aus, kann ich einfach Magnesium nehmen, oder frag ich lieber meinen Haus Gyn? Ich spritze mir schon die ganze Zeit Progesteron (täglich) soll ich noch bis zur 12 SSW machen und dann nehm ich noch Progynova Tabletten. Und mein Blutwert von meinem Haus Gyn sind immer noch nicht da! Da wirst Du wirklich perfekt betreut, im Vergleich zu mir! Und nun hab ich schon etwas Sorge, ob alles mit den Werten o.k.ist!
Um Deine Ruhe, beneide ich Dich sehr, ich bin heute von 5:40 bis 20:10 unterwegs gewesen, davon 7 Std. in Zug gesessen und das bei meinen Bauch und Rückenschmerzen, ich muß mir unbedingt etwas Freizeit freischaufeln!

Liebe Grüße an alle anderen!

BirgitT
birgitmaria
Rang0
Rang0

Beitrag von birgitmaria »

Guten morgen zusammen,

hab meine blutabnahme schon hinter mir - und inzwischen bin ich gott sei dank relativ ruhig geworden.

ich hab die arzthelferin gefragt ob denn der wert heute schon überhaupt was aussagen kann (hab mir gedacht vielleicht nehmen sie ihn als basiswert um dann hochzurechnen) - aber sie meinte ich muß alle 3 tests abwarten - wieso 3 test - am mo hab ich wieder termin zur blutabnahme?

also hab ichs nochmal versucht und gefragt - ob man denn heute überhaupt schon eine tendenz erkennen könnte - darauf meinte sie "tja das sehen Sie dann ja heute nachmittag"

das fand ich echt total uneinfühlsam - ich wollt doch nur wissen ob man überhaupt was sagen kann - man so ein trulla!
aber ich geb schon zu daß ich im moment mit meiner umwelt ungerecht bin - und ganz bestimmt hat die arzthelferin es nicht böse gemeint -

also warten wir mal auf den nachmittag - da werden wir ja dann mehr erfahren ...
im übrigen ruft bei mir mein mann an - wir treffen uns dann im park und dann sagt ers mir - bin ein ganz schöner schisser gell?

anschl. wollen wir zu fuß nach hause gehen - aber dann werd ich euch gleich schreiben was rausgekommen ist....

ganz liebe grüße
Birgitmaria

Liebe Ari -
du arme - das klingt ja fürchterlich - daß du solche schmerzen hast - irgendwie find ich das schon verständlich was dein arzt schreibt und kann das auch gut nachvollziehen (grad mit der netten biespielserklärung)
aber ich finds trotzdem ungerecht -

also wüsch ich dir von ganzem herzen daß dein gebärmutter endlich in die gänge gekommen ist - ihren richtigen rythmus gefunden hat - und jetzt schön brav und ohne zicken dahinwächst ;-)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo zusammen!

Bin jetzt wieder zu Hause und könnte direkt wieder schlafen. Erst habe ich heute beim Doc Blut abgenommen bekommen. Bin sehr gespannt, was dabei raus kommt, denn der US bei meinem Haus-Gyn war schon spannend. Naja. Da bin ich dann danach hin gegangen und habe wieder Blut abgenommen bekommen für den Mutterpass. Bin nun richtig zerstochen. Tja. Dann wurde US gemacht und was soll ich Euch sagen? Kein Wunder, daß das Progesteron abgefallen war, denn auch mein linker Eierstock hat sich zurück gebildet. Habe ich aber auch vermutet, da ich da nichts mehr gespürt habe. Habe noch eine große und eine etwas kleinere Gelbkörperzyste und vorher waren da massig. Da kann der Wert ja nur fallen. Hoffentlich ist heute alles in Ordnung und der HCG gut gestiegen. Werde mir das Gravibinon heute und am Montag wohl noch bei meinem KiWu-Doc spritzen lassen müssen, denn heute hat mein Gyn ab 12 Uhr zu und das Medikament bekomme ich erst um 13 Uhr und am Montag ist da ganz geschlossen. Desweiteren bin ich bis zum 26.07. weiter krank geschrieben und da erfolgt dann der US, wo man die Fruchthöhle sehen müsste. Meine SH ist aber gut aufgebaut.

Liebe Birgit T!
Da können wir uns ja wirklich alle 3 zusammen tun. Dachte echt, daß wäre nur bei mir so, weil ich vielleicht meine Tage bekomme, aber mein Gyn hat mich heute morgen auch beruhigt in dieser Hinsicht.Magnesium kannst Du ganz bedenkenlos nehmen. Das geben wir im Krankenhaus schon Standartmässig, wenn jemand ss ist egal ob Symptome oder nicht. Bin mal gespannt, was meine Blutwerte heute sagen. Ist aber doch gut, wenn Du schon Progynova und Progesteron nimmst. Dann bist Du doch super abgedeckt und brauchst keine Angst mehr haben. Wie hast Du das geschafft mit dem Stress gestern? Ich wäre im Zug dann ganz bestimmt eingepennt.

Liebe Birgit Maria!
Ist doch wohl klar, daß Deine Nerven blank liegen. Ich denke, daß heute nur ein richtwert rauskommt auf den man aufbaut. Wenn HCG da ist, ist das dann schon mal ein gutes Zeichen und wenn nicht, dann kann es ja noch kommen. Drücke Dir ganz doll die Daumen.

Liebe Pebbles!
Alles Gute für Deinen Transfer heute. Wünsche Dir, daß sich Deine 2 Kämpfer richtig wohl fühlen bei Dir und nicht mehr weg wollen. Toi, toi toi und extra für Dich noch ein paar SS-Viren. Pust

Was wohl unsere Cara macht und wie es Ihr geht? Bin schon gespannt, was sie am Montag erzählen wird und wie der Urlaub war.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal kurz berichten, wie es mir gestern beim US ergangen ist...
Also ich bin gegen 14h aus'm Büro raus gekommen und war kurz nach 15h im KiWu Zentrum.
Na ja, geschlagene 2 Stunden später :evil: kam ich dann auch mal endlich ran.
Die Ärztin guckte zuerst auf der linken Seite und fand eine kleine Zyste ('links?! die war doch rechts?! :o ).
Na ja, und die kleine auf der rechten Seite ist auch noch da, allerdings ist sie jetzt ein kleiner Ping-Pong-Ball geworden (3cm Durchmesser) :evil: :x :evil: :x :evil:
Oh man... Ich könnte wohl kotzen... :x
Ich muß dann vorm Mittag nach den Blutergebnissen fragen, damit ich weiß wann ich wieder hin muß (Samstag oder Montag).
Ich hoffe, daß meine beiden neuen Freundinnen bis dahin weg oder zumindest kleiner sind...

Na ja, eine positive Nachricht hatte ich aber doch noch bekommen. Und zwar wurden beim letzten Spermiogramm 1% flinke gefunden :D
Vorher waren es ja immer 0%. Also ich finde das klasse! Und bin ganz stolz auf meinen Schatz!
Es ist immerhin eine Steigerung zu erkennen.
...Sogar bei mir...Erst eine Zyste - jetzt schon zwei :wink:

Ach ja...*seufz* Mal schauen, wann ich wieder hin darf und was sie dann wieder finden...
Ich melde mich dann nachher nochmal.

Viele liebe Grüße
Birgit
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Birgitmaria
Meine Daumen sind heftigst für Dich gedrückt! Toi toi toi! Und sag uns sofort Bescheid was rausgekommen ist, ja?!
Ja, wirklich nicht gerade einfühlsam diese Arzthelferin...3 mal Blutabnahme? Seltsam! Vor wie vielen Tagen hattest Du nochmal Transfer? Von Blastos???

@Pebbles
Sei nicht mehr traurig, liebe Pebbles....es ist wirklich gemein daß es keine Kryos geworden sind, aber Du wirst sehen daß Du bei diesen beiden Kämpfern gar keine Kryos mehr brauchen wirst weil sich die beiden ganz arg in Deinem Bauch wohl fühlen und die nächsten 9 Monate nicht mehr rauskommen werden! :knuddel:

@Ari
Wow, Schwangerschaftsbeschwerden und das Dehnen der Mutterbänder hören sich ja nicht gerade toll an :-)! Aber in 9 Monaten weißt Du wofür Du das alles durchgemacht hast! :knuddel:

@Dreamer
DAS HAUT HIN MIT DER SS! Und Du wirst sehen daß Du dieses Stillkissen nicht umsonst gekauft hast wenn Dich Dein Baby mit seinen Kullerauen beim Stillen darauf liegend anschaut! Bussiiiiii! Und sag uns wie´s beim gyn gelaufen ist, ok?! *neugierig bin*

@Irishdancers
Drück Dir feste die Daumen daß sich die beiden Zysten schnell wieder verkrümeln!

@all
Werd mir jetzt mal Mittagessen machen - irgendwie ist mir nämlich schlecht...hab mir wohl was eingefangen oder gestern was falsches gegessen?!
Simi & Keks 17.07.2003
coffee

Beitrag von coffee »

tätäääääääääääääääääääääääääääääääää

hier bin ich, habe gerade im Labor angerufen

und es haben gleich die ersten beiden Eisbären den Sprung von der Scholle geschafft. Morgen 10.45 ist Transfer *jubel*

Also Ihr könnt das nun schonmal in die Liste eintragen. Test wird dann so c.a 14 - 16 Tage später sein ;-))

Es grüße euch eine überglückliche

coffee
birgitmaria
Rang0
Rang0

hallihallo,

liebe birgit (irischdancer)
2 stunden warten ist wirklich eine frechheit - ich werd schon immer rotzgrantig wenn ich eine halten oder dreiviertelstunde warten muß. bei meinem transfer war auch zwei junge frauen - die mußten auch 2 stunden warten bis sie für den transfer "vorgeladen" wurden - und das wo man da eh noch zusätzlich nervös ist -
also ich kann ja verstehen daß es in den praxen zugeht und daß es manchmal notfälle gibt und man halt nicht alles so planen kann - aber irgendwie finde ich besteht unser leben während der kinderwunschbehandlung eh so viel aus warten - da brauchen wir noch auch noch tatenlos stundenlang im wartezimmer rumsitzten

das mit den zysten wird schon - wirst sehen - ich hab vor diesem versuch auch eine gehabt und bin erstmal voll erschrocken - aber sie ist ganz von alleine weggegangen (ich hab im internet nachgelesen daß es wohl in 90 % der fälle so ist - und die ärztin hat zu mir gesagt daß das gaaaanz oft vorkommt) ist halt ärgerlich wenn sichs dadurch verzögert ....

ich wünsch dir auf jedenfall daß die zysten ganz schnell verschwinden

liebe coffe: hey schön daß deine eskimos aufgewacht sind - ich war bisher noch nicht in der situation kann mir aber vorstellen daß man sich ja doch irgendwo gedanken macht ob alles gut geht
und jetzt wünsch ich dir für deinen transfer morgen alles alles gute

liebe grüße
birgitmaria
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Mahlzeit ihr Süßen!

@Birgitmaria und Simimone
Danke für eure Daumendrücker (ich hoffe ihr zerquetscht die blöden Dinger regelrecht :wink: )

Na ja, und ich darf ihnen auch etwas mehr Zeit zum Verschwinden geben, da ich erst am Montag wieder hin muß...
So ein Sch... :-?
Ich hasse es so langsam, immer aus der Firma mehr oder weniger heimlich zu verschwinden...*grummelgrummel*

Na ja, hilft ja wohl nichts...

So, ich werde dann auch mal gleich was essen gehen (huuuuunger)

Bussi
Birgit
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Hallihallo!!!

So, jetzt weiß ich endlich wie es weitergeht:
heute abend um 23.00 Uhr wird ausgelöst, und am Sonntag um 9.40 Uhr ist PU. Bin schon sehr aufgeregt und geh jetzt dann erstmal spazieren, das hilft mir immer etwas um ruhig zu werden.

War ja heute nochmal im KiwuZ. Der Arzt meinte, es wären schöne gleichgrosse EZ und es sieht alles recht gut aus. Wieviele es jetzt genau sind, da hab ich gar nicht groß nachgefragt. Hab nur mitbekommen, daß es auf der rechten Seite so ca. 10 Stück sind, und auf der linken Seite ungefähr genausoviele. Das war mir jetzt auch gar nicht so wichtig, viel gespannter bin ich, wieviele brauchbare es dann sein werden.
Aber ich hab gesund gelebt, viel geschlafen, mehr kann ich glaub ich nicht tun. Jetzt lass ich mich mal überraschen was draus wird.

Ich hoffe, Euch allen gehts gut. Zum Nachlesen komm ich erst morgen, sorry. Aber ich muss jetzt erstmal hier raus und auf andere Gedanken kommen.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
birgitmaria
Rang0
Rang0

halli hallo

oh mann ich sag euch was:
ich bin total durcheinander!

mein hcg wert ist 50 (!!)

ist das nicht supermergaoberaffen gei....

ich glaub ich check das alles noch gar nicht

aber ich bin soooo glücklich!
ich drück euch ganz fest
und brauch jetzt ein bischen
bis ich wieder entwirrt bin

alles liebe
birgitmaria
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“