Läßt mir keine Ruhe.....
Ich gehe daher nicht mehr zu Heilpraktikern, obwohl wir es bezahlt kriegen würden.Ich bin einfach nur noch mißtrauisch.Mir wurde schon so viel Mist erzählt und teure Pülverchen verschrieben.
Bedenke, daß die gar keine richtigen Ausbildungen haben!Das sind meist Lehrgänge bei der VHS und Co!
Und :vergiß es bitte.
Ich bin Dir total dankbar, daß Du mich auf die Schiene Bielefelder Screening gebracht hast und Förderprogramm.
Ich kriegte in unserem Kiga nur zu hören:"wir können ihn nicht fördern bzw sind dafür nicht zuständig" (ist doch zum kotzen!)
Die Erzieherin hatte da spielerisch mit allen Vorschulkindern einen Test gemacht (nicht das BISC) und mir dann die Auffälligkeiten mitgeteilt und mehr nicht.
Ich habe im Netz gesurft und werde der Leiterin morgen was und die Nase halten (www.wdr.de/tv/service/familie/inhalt/20041103/b_1.phtml)
Ich würde gern das Lernprogramm selber mit Lukas machen, denn 45 Minuten Ergo die Woche ist ein bißchen wenig.
Ich denke, da muß wirklich täglich 10 Minuten was gemacht werden.
Ich habe gesehen, daß es bei amazon für 30 Euro zu kaufen ist.
Wenn ich darf, würde ich Dich evlt noch per mail ode PN "nerven"
Wir sind gestern ja beim Mongolen gewesen und haben doch tatsächlich 1 h zu unseren Freunden gebraucht, sonst nur 30 Minuten.
Wir sind fast im Schneesturm auf der Autobahn steckengeblieben und mußten uns mit 40 km/h fast blind vortasten.
Grausam war es.Aber trotzdem lecker. Und der Rückweg ging fix wie immer....Schnee kommt und geht hier immer gleichschnell.
Lulu, das hört sich ja wirklich anstrengend mit Emma an!!Aber ich tippe auch fast auf die ersten Trotzanfälle...Die Kinder wissen dann nicht mal mehr, warum sie bocken!
Lukas hat das auch recht früh gehabt und man konnte ihn nicht mehr festhalten.Ich habe ihn dann einfach hoch in sein Zimmer gebracht und habe vor der Tür gewartet.Es hat 20 Minuten gedauert und dann war er wie ausgewechselt.
Man sollte das Kind nicht krampfhaft beruhigen wollen, das macht es wohl eher noch schlimmer, sondern einfach da sein.
Und wenn sie dann "fertig" sind, einfach in den Arm nehmen und gut ist.
Sie sind ja selber ganz verwirrt und überwältigt.
So, das war jetzt das Wort zum Sonntag.....






