ZECHIANERINNEN - Teil 15

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo feenstaub, hast schon recht, aber von meinen 8 Befruchteten waren noch 3 am Transfertag da, wenn ich gewollt hätte, hätten sie den einen auch eingefroren!
Ich drück Dir die Daumen für den Transfer!

Ich hab heute was nettes erlebt, ich hab als ich nach Hause kam eine Tel.Nr. auf dem Display des Telefons gehabt, die Nummer meiner alten KIKU-Praxis. Also hab ich da mal angerufen und gefragt was sie wollten. Die Sprechstundenhilfe sagte, sie hätten gern die Adresse von Prof. Zech für eine Patientin, hab ich ihnen natürlich gern gegeben und hab auch gleich erzählt, daß der Test positiv war. Die Sprechstundenhilfe hat sich richtig gefreut und mich auch gleich mit meiner ehemaligen Ärztin verbunden, die natürlich gern wissen wollte, was an diesen Versuch anders war als bei ihnen, sie hat mir sehr herzlich gratuliert und wir haben ausgemacht, daß ich Bescheid gebe, ob es eins oder zwei werden! Ich hab mich richtig darüber gefreut, denn nach meinem Anruf in Bregenz um da bescheid zu geben, daß der Test positiv war, meinte Margot nur "gut" und gab Anweisungen wie es weiter laufen soll!
Und noch eine gute Nachricht, ich hab am Dienstag die Rechnung von Prof. Zech bei meiner KK eingereicht und heute mal bei meiner Sachbearbeiterin nachgefragt wieviel sie davon übernehmen, die Antwort hat mich fast umgehauen, sie zahlen alles! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, aber ich muß dazu sagen, daß ich da am Dienstag erst hin bin, als ich schon verkünden konnte, daß der Test positiv war!

Liebe Grüße an alle! BirgitT
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben Bild !

@ Birgit Ist ja klasse!! Das freut mich für Euch, ich hoffe, daß es bei uns ähnlich wird.. Die Sachbearbeiterin bei unserer KK meinte, wir hätten gute Chancen, daß der größte Teil übernommen wird.. Da hoffe ich doch das beste für uns :wink:

@ jessy Sorry, wenn die Arzthelferin zu Dir reinkam. Ich wollte Dir eigentlich nur einen Zettel hinterlegen und habe nach Dir gefragt ("haben Sie eine Patientin mit dunklen Haaren, der Mann ist riesig und die sind mit uns zeitgleich?") Naja, sie ging und ich dachte sie schaut nach.. aber da war sie wohl schon bei Euch drin.. Hoffe es ist bei Euch alles glatt gelaufen!

Heute war Transfer. Zechi war obernett. Es haben sich 2 wunderhübsche Morulas (richitg geschrieben?) entwickelt. Ein drittes war mit einem Fragezeichen versehen. Es war etwas langsamer und Zechi meinte, daß es sich nicht lohnt den einzufrieren. Aufgrund meiner Hormone und dem 'leichten' Übergewicht (*hihi* hat er echt gesagt - und es ist ein schweres *ggg*) können wir es wagen alle drei einzusetzen. Wir haben uns dafür entschieden und jetzt haben es sich die 3 hoffentlich gemütlich gemacht. (Ok, wir hoffen es werden nicht mehr wie 2, aber das Risiko gehen wir ein)

Sodele, das war mein Kurzbericht *gg* Die Krümel sind an Bord und Daumendrücker werden gebraucht..
Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen!
TOBIAS
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

@ feenstaub, das klingt doch recht gut, ich weiß nicht ob Du es mitbekommen hattes, Heike hat auch drei zurückbekommen! Ich drück Dir ganz fest die Daumen, wann ist der erste Test, 1.08.?

@Heike, was hatte man den bei Deinem US gesehen, hat Dein Dr. schon etwas über die Anzahl der Babys gesagt?
Ich werde nächste Woche noch keinen US machen, mein Arzt möchte lieber noch warten, wir kontrollieren lieber weiter die HCG Werte!

@Gaby, wie geht´s Dir, hast Du noch mal mit der Praxis in Bregenz telefoniert, wann geht es weiter? Ich drück Dir die Daumen, daß es beim nächsten mal klappt!

Wo stecken den alle anderen? Alle im Urlaub?

Liebe Grüße! BirgitT
Rübezahl
Rang0
Rang0

Beitrag von Rübezahl »

Hallo alle zusammen,

Ich bin jetzt ein paar Tage nicht ins Forum gekommen. Irgendwie gab es Probleme mit dem einloggen.

@ feenstaub: Jezt hast du Punktion und Transfer endlich hinter dir. Eine Hürde ist schon mal geschafft. Ich wünsche es dir so sehr, daß es klappt. Laß dich jetzt schön verwöhnen!

@GabyD: Hallo Gaby, es freut mich, daß es dir schon wieder etwas besser geht. Bei mir war es auch immer so, wenn ich ein Negativ erhalten habe, dann hab ich mir gleich meinen Terminplaner geholt und hab schon wieder geschaut, wann es weiter gehen kann. Vielleicht sind wir ja beide im September bei Zech.

@BirgittT: Ich denke, daß ist ganz gut so, daß dein Arzt erstmal den hcg-Wert kontrollieren will. Denn am Anfang ist ja noch nicht viel zu sehen. Da macht man sich nur verrückt und gerät schnell in Panik. Ich bin ja schon gespannt wieviele es sich bei dir bequem gemacht haben???

@Jessy: Wie ich so mitgelesn hab hattest du auch letzte Woche Punktion. Seid ihr noch in Bregenz geblieben, wie geht es dir denn so?

Bei mir dauert es jetzt noch ein Monat bis ich mit DR anfangen kann. Das ist noch so ewig weit weg. Ich hab schon ein bißchen bammel, wenn dann meine Tage nicht einsetzen und das blöde ist ja, daß die da ihre Praxis geschlossen haben. Ich hab Zech auch schon gefragt, was ich dann machen soll. Er meinte nur es würde keine Probleme bei dem Behandlungsplan geben - alles würde glatt laufen. Naja, seine Worte in Gottes Ohr. Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag. Eure Rübi

P.S. was mir noch einfällt. Bei wem muß man sich den melden, wenn man seine Daten auf der ersten Seite eintragen lassen will?
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

@Rübezahl, bei mir haben sie auch etwas ungewöhnliches gemacht, ich habe mit der DR gleich Anfang des Zykluses angefangen und hatte dann keine Blutungen bekommen, Prof.Zech hatte ein paar Tage gewartet und dann haben wir halt ohne Blutung die Stimu angefangen, er hat da einfach seine Erfahrungen, vertrau ihm, es ist ja auch in seinem Interesse, daß Du dort bist, bevor er Urlaub macht!
Was meinen Gyn hier betriff hast Du völlig recht, er hat gesagt wir verschieben den US, weil er verhindern möchte das ich enttäuscht bin, wenn wir noch nichts sehen!

Liebe Grüße an alle andern!
Vor allen an unsere beiden in der Warteschleife!

BirgitT
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Guten Abend zusammen!

Ja ich bin schon am planen - habe sogar schon einen neuen Stimulationsplan bekommen (incl. Medikamente - hab sie erst mal verräumt). Ich hoffe es klappt so (zeitlich) - soll am 28.8. mit der DR beginnen (vielleicht kann ich es aber noch um ein paar Tage nach vorne verlegen - wegen Urlaub).

Mir gehts mal so mal so - teilweise überkommt mich schon noch die Traurigkeit und ich frage mich - WARUM!!!!! Außerdem habe ich das Gefühl, an den zweiten Versuch nicht mehr so unbedarft heran gehen zu können. Was - Wenn sich bei mir einfach gar kein Ei einnisten kann. Ich weiß schon ich soll mich nicht verrückt machen lassen und die Chancen sind halt 50% - trotzdem kommen solche Gedanken! Hatte am Donnerstag eine Schmierblutung - am Freitag kam dann die Mens - war aber gestern schon wieder vorbei. Ich hatte eigentlich gerechnet, dass sie dieses Mal stärker sein müsste - war meine Schleimhaut einfach nicht richtig aufgebaut??? Ach SCH.... noch mal! SORRY!

@Rübi - wann sollst du mit der DR beginnen? Wann ist StimuBeginn?

@Feele - Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!!!! DRÜCK!!!!!!!

@Birgit - bin schon gespannt wann du von deinem ersten US berichtest!

LG Gaby
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Liebe Gaby!
Laß Dich drücken! Auch wenn alles optimal ist, kommt es vor, daß es nicht klappt, es gibt einfach keinen Grund! Das nächste Mal wird es sicher ein positives Ergebnis geben! Klar ist es so, daß Du das nächste Mal mit Vorbehalten an den Versuch heran gehst, Du weiß es war mein 4.Transfer und ich hab auch Phasen gehabt, wo ich dacht, daß wird nichts mehr und sieh es hat bei mir geklappt! Und Du hast den Vorteil, daß Du jünger bist!
Kopf hoch und bereite Dich auf Deinen Versuch vor, nimm Dir Zeit!

Liebe Grüße auch an Hansjörg!

Olaf + Birgit T
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Ihr Lieben Bild !

@gaby Vielen dank fürs Daumen drücken! Ich denke ganz fest an Dich und bin überzeugt, daß es das nächste mal bei Dir klappt! Es ist schon richtig, man geht nicht mehr so entspannt an die Sache. Und trotzdem kann man sich motivieren und schafft es immer wieder, weil man die Hoffnung nicht aufgibt!

@birgit naa, wann ist Dein US? Schon nervös?

@jessy Huuuhuuuu!? Bist Du verschollen? Mach mir schon Gedanken!
TOBIAS
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

Hallo,
heute komme ich endlich dazu auch mal wieder etwas zu posten, ich bin heute zum ersten mal wieder am PC.
Also, ich hatte am letzten Dienstag Punktion von 29 Eizellen, von denen sich aufgrund schlechter Eizellqualität nur 6 befruchten ließen :( , der Transfer von 2 Morulas fand dann am letzten Samstag statt, es hatten sich leider keine weiteren weiterentwickelt. Eine dritte war zwar noch fraglich, aber die Qualität zum einfrieren war zu schlecht und Zechi hat uns die Entscheidung überlassen, was wir machen; wir haben dann die beiden Morulas genommen, wir hatten uns ja vorher schon auf 2 geeinigt.
Test ist jetzt am 1.8. und ich werde leider mein negatives Gefühl nicht los, dass auch dieser Versuch wieder nicht klappen wird - ich komm einfach nicht dagegen an :cry:
Aber im Warten sind wir ja bekanntlich Weltmeister und Ende nächster Woche wissen wir mehr ...
Liebe Fee : Ja, die Schwester kam auf einmal in das Zimmer und hat mich gefragt, ob ich "diejenige" bin, aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich echt keinen besonderen Nerv auf Konversation, das wirst Du sicher verstehen, Deine Grüße hat sie aber ausgerichtet, meine an Dich hoffentlich auch ?!?
Ich wünsche Dir eine angenehme Warteschleife und natürlich einen positiven Test.
Ich werde jetzt mal wieder zur Toilette gehen, bei 4-5 Liter Wasser pro Tag auch kein Wunder :)
Liebe Grüße
Jessy
feenstaub
Rang0
Rang0

Beitrag von feenstaub »

Hallo Jessy!

Da bin ich aber froh, daß Du Dich mal meldest :) 2 Morulas sind doch klasse!! Wir werden sicher beide ein dickes fettes Positiv haben!! Das war mir echt peinlich mit der Schwester! Eigentlich wollte ich Dir nur einen Zettel hinterlassen, deshalb hatte ich nach Dir gefragt. Und als sie ging, dachte ich, sie schaut, wieviele um 12 Uhr dran gewesen wären... Naja..

Sodele, und nun drücke ich für uns beide besonders die Daumen *egoistsischbin* :wink:
TOBIAS
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“