Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Also zum Thema Umzug habe ich folgendes gefunden:
http://www.umzugsauktion.de/
Wir haben 2x mit Hilfe von Zapt Umzeuge geschafft umzuziehen und sind mit denen sehr zufrieden und sie sind auch guenstig: http://www.zapf.de/zapf/
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo ihr Lieben,

Homer und Linda *dd* *dd* *dd* . Es MUß einfach klappen. Und gute Besserung an die Homer-Frau und weiter viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel trinken.

Ich bin ziemlich im Streß, die Kleine schläft gaaaaaaanz schlecht, die Augenringe sind tief und dunkel, morgen starte ich nach zwei Jahren Elternzeit -ausgerechnet am Geburtstag meiner Kleinen- in einer neuen Dienststelle auf einer neuen Stell in eine zwanzig Stunden Woche. Ich hoffe es geht alles gut.
Die Kleine weint schon wieder ... Hoffe, ich kann mich am WO-Ende mal melden.

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Anneksen, da können wir unsere zwei Gurken ja zusammenlegen, mein kleiner Schatz schläft zur Zeit auch nicht, vor allem nachts nicht. Ich muss nachts ca. 10 mal in 10 Stunden die Brust auspacken :?: .

Einen guten Start an deiner neuen Arbeitsstelle *dd* *dd* *dd* . Es wird bestimmt gut gehen :D .
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

hmm bach hoert sich so an, dass dein Sohn dich als einschlafshilfe verwendet. Aufjendefall wenn er es oefters macht wurde ich aufpassen. Er muss halt lernen, wieder von alleine einzuschlafen (habe darueber bei sky tv was gesehen, nennt sich Baby whisperer, super program)
Ich kann noch gut nachts schlafen, Maenne schlaeft im Wohnzimmer da er noch krank ist und so schnracht, dass ich nicht schlafen kann und ich wecke ihn denn staendig weil er so laut ist. So schlafen wir beide viel besser :)
Anneksen viel Glueck beim arbeiten gehen :)
Grüsse,

Linda

Bild
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Lotti - fan- Totti hat sich entschloßen doch noch ein bissi zu schlafen.

Ja Linda, NOCH kannst Du schlafen, das ist in spätestens 10 Monaten vorbei *g* :baby: *gähn* .

Wichtel, ich :knuddel: Dich ganz doll, so Phasen hatten wir hier auch schon oft. Es ist alles nicht so einfach und aus der Ferne hat man gut Reden.

Linda, in der Theorie hört sich alles sehr einfach und plausibel an, wenn man aber ein Kind hat, dass schlecht schläft, dann ist es nicht mehr so einfach. Wir sind da schon sehr konsequent und es gibt feste Regeln, was das Schlafen angeht, ich kann dabei aber nicht grausam sein und mein Kind lange weinen lassen. Ich finde es einfach nicht richtig und darauf laufen die meisten "Schlafprogramme" leider raus.

Ach, es wird auch wieder besser. Es ist nur eine Phase. Gell, Wichtelchen :wink: .

LG
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
bei dem "Schlafprogram" nicht. Das Kind wurde gehalten (waren aber auch unter 1 Jahr alt meistens) und einer der Eltern blieb im Zimmer bis das Kind eingeschlafen war. Aber das Kind bekam nicht die ganze Zeit die Brust und jedesmal wo es sich beruhigte, wurde es in seinem Bettchen gelegt. Wenn es wieder anfing zu weinen, wurde es hochgenommen, gehalten aber nicht geschaukelt oder sonst was. Es bekam auch "feste" Routinen mit Baden, Abendmahlzeit, spielen und sich vor dem ins Bett gehen einfach beruhigen. Also keine grosse spiele und action, sondern ruhige Atmosphaere.
Die Babywhisperer hats so erklaert. Man schlaeft ja nicht immer im tiefschlaf. Wenn wir so kurz vor dem Wach werden sind, drehen wir uns meist um, decken uns zu und schlafen weiter ein. Bei einem kind kanns sein, dass es diese Phase nicht alleine schafft und sich daran gewoehnt hat, dass es an Mama an der Brust einfachlafen darf jedesmal wo es so eine kurze "wachphase" zwischen tiefschlaf hat. Und sinn der Sache war es das Kind beizubringen, ohne mama oder papa wieder einzuschlafen und es geling immer. Das Kind hat zwar geweint, aber es wurde nicht allein gelassen oder im Bettchen einfach liegen gelassen. Es muesste aber einfach lernen von alleine zu schlafen.
Grüsse,

Linda

Bild
bachwichtel
Rang2
Rang2

Anneksen und Linda, ich drück euch beide mal ganz lieb :knuddel: . Ich hoffe, es sind die Zähnchen und daraus schlußfolgernd hoffe ich, dass es auch von alleine (???) wieder besser wird. Ich kann ihn nicht weinen lassen (auch nicht im Arm haltend), ist vielleicht nicht richtig, aber er würde sonst nur vor Erschöpfung vom Weinen/Schreien einschlafen und das gefällt mir nicht so gut. Kann es sein, dass es wieder von allein besser wird? Schnuller nimmt er fast gar nicht mehr (er macht dann immer den Mund fest zu und dreht sich weg), also mit Schnullern ist auch nix mehr zu machen. Und Tee oder Wasser hilft auch nicht. Na, mal sehen. Ein festes Abendprogramm haben wir und auch immer dieselbe Insbettgehzeit.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hi Bach. Hoffentlich ist es dann nur seine Zaehne aber meistens weinen die Kinder so wenn sie neue Routinen beigebracht werden, weil sie verwirrt sind und es gefaellt denen Anfangs nicht.

So eierschau heute verlief super, eichen war auf 22,4mm gewachsen und somit wurde heute ausgeloest. Innerhalb 24 Stunden kriege ich einen ES also ran an den Mann :)
Grüsse,

Linda

Bild
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hi Mädels,

Linda: Na denn mal los - hoffe Dein Gatte hat seine Erkältung überwunden :D :D *dd* *knuddel*

@All: Wir haben unsere Drei sicher nach Hause gebracht, ich hoffe, es gefällt ihnen. Jedenfalls 1 - 2 davon :D . Für die Statistiker: Es handelt sich um 2 6-zeller und einen 8-zeller (letzterer sei "sehr schön" meint der Doc - kommt also zum Glück nicht nach mir! :wink: )

Also denn, auf in die Warteschleife.

Bis die Tage und allen Mamis ruhigere Nächte

Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Liebe Carlotta, alles, alles Gute zu deinem Geburtstag, viele tolle Geschenke und eine schöne Geburtstagsfeier :dance: :juhu: :dance: .
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“