7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

:help:
Habe gerade den Brief von der Beihilfe bekommen darin steht:

"...die im Behandlungsvertrag aufgeführten Kosten ... als beihilfefähig anerkannt werden können ... Der Behandlungsplan umfasst maximal drei in Folge geplante Zyklen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Genehmigung für den 3. IVF- oder ICSI-Zyklus nur unter dem Vorbehalt als beihilfefähig anerkannt werden kann, wenn in einem der zwei vorangegangen Behandlungszyklen eine Befruchtung stattgefunden hat."

- Ich dachte es müssen immer 3 Behandlungszyklen genehmigt werden.
- Und was soll in Folge heißen? - Ohne Pause? 3 Zyklen hintereinander? :o

Hat jemand Erfahrung mit der Beihilfe?

Gruß mohu
Zuletzt geändert von mohu am 22 Feb 2005 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

habe heute ein bißl Streß, komme erst heute abend zum Lesen. Nur ganz schnell

@lalelu: Am 13.03 kann ich nicht, hat ein Freund von uns Geburtstag, der feiert immer sehr ausgiebig.

LG
Cindy
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
iratecherub
Rang2
Rang2

Beitrag von iratecherub »

Hallo Ihr lieben,

ich nehm auch mal nur zu den letzten Posts Stellung, komm ja sonst gar nimemr nach ;)

Mohu: Das ist ein mehr oder weniger neuer Beschluss der Kassenärztlichen Vereinigung. Derzeit klagen einge Betroffene dagegen, wie es aussieht, auch mit Erfolg. Einige KK haben das auch schon wieder korrigiert. Aber ich denke, dass du gute Chancen hast, auch die 3. Behandlung genehmigt zu kriegen. Schau mal hier: http://kinderwunsch.blogspot.com/2005/0 ... rt_19.html

Linda: auch wenns Kommandopoppen ist, ich wünsch euch viel Spass und vor allem Erfolg!!! *dd* *dd* *dd* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

So, ohne auf Details einzugehen:

An alle Schwangeren: Schön Bäuchlein streicheln, damit es den kleinen gut geht und sie erst nach der erforderlichen Brütezeit schlüpfen.

An alle Schwngerwerdenwollenden: *dd* *dd* *dd* *dd* dass es bald klappt.

So, dann bis später,

LG
~konny
---
<a href="http://www.kiwu-wuki.de">www.kiwu-wuki.de</a>

Okt. 2005 TESE negativ
02.11.06 - 1. HI negativ
02.12.06 - 2. HI negativ
28.01.07 - 3. HI negativ
26.02.07 - 4. HI negativ
25.07.07 - 5. HI negativ
18.10.07 - 6. HI negativ
18.11.07 - 7. HI negativ
16.12.07 - 8. HI negativ
............. - 14. HI negativ
07.07.09 - 1. ICSI positiv :)
mtbbee
Rang0
Rang0

Beitrag von mtbbee »

Ein wirklich klasse Forum hier. Kaum 2 Tage nicht rein geschaut und schon wieder 3 neue interessante Seiten. Ich drücke natürlich jedem die Daumen, jedoch ist momentan etwas schwer, sich alle Namen zu merken und die dazugehörige Geschichte. Aber das wird schon mit der Zeit kommen.

Hier nun wie versprochen mein Erlebnis von BBN und Dr. Brückner:

Nach kurzer Wartezeit wurden wir freundlich begrüßt und sind gleich auf den Punkt gekommen d.h. erstmal wurde natürlich die Vergangenheit diskutiert und dann erfolgte eine kurze Erläuterung der nachfolgenden Schritte. Welche Behandlungsmethode wurde noch nicht besprochen, da ja erst gefunden werden muß, warums bisher noch nicht langanhaltend geklappt hat.
US wurde natürlich auch gemacht und Dr. Brückner erklärte mir genau wie die Gebärmutter aussieht und die Eierstöcke. Witzigerweise konnte man ein recht großes Eichen sehen und wie sich nach der Blutuntersuchung heraus stellte, erfolgte auch kurz danach ein Eisprung. Meinem Freund wurde ebenfalls Blut abgenommen.
Heute rief mich dann der Arzt an und meinte, daß ich, falls wir gestern abend noch zufälligerweise zusammen waren heute vorbei kommen sollte. Glücklicherweise arbeite ich nicht weit entfernt und konnte mir den Ausgang in der Mittagspause leisten. Nach 10min Warterei sah ich Doktore schneller als erwartet wieder. Es wurden die Schwimmerchen kontrolliert. Unterm Mikroskop konnte ich die kleinen Aktiven bestaunen. Dr. Brückner erklärte mir, wie es weitergeht und verabschiedete mich einem Daumendrück. Die nächsten 3 Blutuntersuchungen werden wieder mehr Aufklärung schaffen.

Fazit zu BBN nach erster Untersuchung/Gespäch: wirklich empfehlenswert. ich glaube, wir fühlen uns dort als erstes gut aufgehoben. Seeliche Streicheleinheiten sind sicher nicht zu erwarten, aber dafür habe ich ja meinen Freund. Was mir sehr gefällt, ist die Möglichkeit Fragen zu stellen und alle beantwortet zu bekommen, die genauen Erläuterungen im US , Blutbild, Mikroskop, relativ kurze Wartezeit, angenehme Atmosphäre und nettes Personal.

Wie ich lesen, trefft Ihr Euch ja ab und an. Würde gerne dabei sein, jedoch gehts erst das nächste mal. Zu Eurem vorgeschlagenen Termin bin ich im Urlaub. Jedoch beim nächsten Mal klappts sicher.
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

mtbbee. Also das hört sich ja seeeeeeeehr positiv an. Das ist schön :dance: Wir haben uns auch gleich von anfang an bei BBN wohl gefühlt :dance:

mohu. Also was infolge beseuten soll weiss ich auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen das sie 3 versuche in 3 aufeinanderfolgenden Zyklen meinen. Und natürlich hoffe ich ja das du nur 1 versuch brauchst :knuddel:
Sollte bei versuch 1+2 keine befruchtung der Eizellen erfolgen wird kein 3ter genehmigt!
Aber soweit kommt es gar nicht *dd*
Du fragtest nach ss-anzeichen. Habe nicht wirklich welche. Ausser das es mir ab spät nachmittags etwas übel wird bzw. ich einen sehr flauen magen bekomme :lol:

Lelelu. Der 20.03 geht bei mir wieder. So wie es aussieht ist der 13 bei einigen nicht passend :roll: Oder dann im April. Wenn ich mich nicht Täusche ist doch ende März schon Ostern. oder??????
LindaB hat geschrieben:Im Moment wuensche ich mir lieber ivf/icsi da muss man wenigstens nicht so oft kommandopoppen lach.
Ich verstehe dich schon ein wenig :knuddel: . Aber ich wäre um alles auf der welt froh nur eine winzige Chance zu haben das es auf natürlichem Wege klappt.

Christl. Ich nehme eine teilschuld auf mich, wegen meiner 3 Ticker ;-) :oops:
Zuletzt geändert von Gissi am 22 Feb 2005 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Ich noch mal kurz....

.... bevor wir Mädels morgen in eine Wellness-Week verduften. Muß nämlich noch packen!

Mohu
Die Buttermilch hilft durch ihren Eiweißgehalt nach PU gegen eine Überstimu und Entzündungen. Wenn man natürlich eine hochgradige Überstimmu hat wirds nichts mehr helfen aber ansonsten bringts schon was!

Lalelu
Hab ich das richtig gelesen, Treffen ist wieder angesagt?! Wir wäre der 20. lieber weil anfang März ist bei uns auch schon soviel los!

mtbbee
Jetzt konntest du dir mal selbst ein Bild von BBN machen. Und, haben dir die Mädels zuviel versprochen? ;-) Freut mich, daß es dir dort gefällt! Ich persönlich bin ganz begeistert von ihnen!

An alle
Sagt mal, ich höre überhaupt nichts mehr vom BBN-Ritual bei Transfer. Ist das etwa in Vergessenheit geraten und macht gar keiner mehr?

LG
Bild
Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Ja Gissi ich weiss schon, ist die schonsamere methode. Aber wenn alles pflicht wird, geht die Lust komplett auf beide Seiten verloren. Aber heute muesste das Eilein laut Dr Schmoll springen, kontrolle am Do verschafft klarheit obs gesprungen ist oder nicht.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@tine,

hoffendlich werden deine zwei bald wieder gesund.

@woidhex,

freu mich das du jetzt öffter für uns Zeit hast,

@mohu,

platte Füße überwunden?
Buttermilch ist gut nach der PU, damit sich alles schneller einrengt.
Vorallem wenn man eine Überstimmelierung ranschrabt, hilft es dies schneller abzubauen.
Hat aber Woidhex auch schon gut erklärt.
Das mit den Zyklen heißt nur das sie dir unter umständen 3 Zyklen gewähren.
Natürlich darfst du Pause machen und wenn was da ist dazwischen (was sie nicht zahlen) Kryo machen.
Also keine Panik und das mit der Befruchtung gilt glaube ich nur wenn sich deine EZ nicht befruchten lassen,
Wenn du dir nicht so kanns sicher bist frage doch mal im Kostenordner nach, Andreas kennt sich da sehr gut aus.

@Christl,

ich bin auch ein Ticker- und wasauchimmer Fan :lol:

@Linda,

das es klappt.
Es hat alles seine Vor und Nachteile.

@Cindy,

auch so im Streß?
Da können wir uns ja die Hand reichen.

@konny;

:hallo:

@Sabine,

schön das es dir gefallen hat.
Ja, mit den Streicheleinheiten lieber an den Partner halten.
Wenn du mal ein Einzeltreffen möchtest, können wir uns auch mal auf einen Kaffee/Kakao/Tee nach der Arbeit treffen

@Woidhex,

so so kaum krank, schon auf ein Wellnessweek. :läster:
Viel Spaß!!!
Also das Ritual wird immer noch gemacht!!!!

@Lalelu,

so weit ich es richtig verstanden habe gibts doch morgen US oder?
Viel Glück *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

*nochmalkurzich*

Penti
Wir machen einen reinen Damenausflug, also Hexerl meine Freundin und ich! Den haben wir vor Wochen schon gebucht und so kurzfristig absagen kostet leider richtig Kohle.
Und außerdem war es im Krankenhaus total stressig und davon müßen wir uns UNBEDINGT erholen! Das haben wir uns verdient, so! ;-)
Männe hat auch mal wieder seine Ruhe und kann sich so richtig am PC austoben. Befürchte nur, daß er hinterher nicht mehr funktionert. Von wegen Männer und Technik und dann erst noch Programmierer und Technik ohohoh!!!!!!!

Lalelu
Ich denke morgen ganz fest an dich, drücke alle Daumen und schicke dir viele positive Gedanken!

Jetzt muß ich aber weiterwusteln!
Mädels, ich wünsch euch was und haltet die Ohren steif! Wir hören uns hoffentlich frisch erholt wieder nächste Woche!
LG an alle
Bild
Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

Hi, Mädels,
@iratecherub, danke für den Link und die schnelle Antwort.
@mtbbee, na, da habt ihr ja den richtigen Termin ausgemacht, schön, das ihr Euch bei BBN wohlfühlt.
@gissi, ich lass mich jetzt einfach nicht verrückt machen, wird schon werden und ich hoffe, dass ich auch nur 1 Versuch brauche :wink:, wird schon werden... Na, wenn das mit deiner Übelkeit mal keine SS-anzeichen sind! Ich drück dir jedenfalls weiterhin die Daumen für eine rundum positive SS. *dd* *dd* *dd*
@linda, lass dich nicht stressen. Und viel Glück ... *knuddel*
@woidhex, viel Spaß bei der Wellness-Woche und danke für die Buttermilch-info. Wusste ich bisher noch nicht, frau lernt doch immer wieder etwas neues hier im Forum.
@penti, den platten Füßen geht’s soweit wieder ganz gut. Und wegen dem Brief von der Beihilfe bin ich auch schon etwas ruhiger - hatte nur was anderes erwartet.
Lalelu, stimmt das mit dem US morgen falls ja ganz viele *dd* *dd* *dd* Habe mir übrigens einen Termin bei Dr. Müller geben lassen, ist aber erst im April - du hattest recht mit der Wartezeit.

mohu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“