hCG

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Patty71
Rang1
Rang1

hCG

Beitrag von Patty71 »

Hallo,

1) Bei mir wurden folgende hCG-Werte gemessen:
Tag 14 nach PU: ~200
Tag 18 nach PU: ~1400
Tag 21 nach PU: ~ 5100

Die Werte sind lt. hCG-Rechner recht hoch, was kann dahinter stecken? Es wurde beim US nur ein Embryo gesichtet.

2) Mein FA hat den Geburtstermin wie folgt berechnet: ab TF + 2 Tage. Ich habe den ET so berechnet: PU=ES. Da ich einen Blastotransfer nach 5 Tage haben, sind nun 7 Tage Differenz zwischen den Berechnungen. Was ist allgemein üblich?

Vielen Dank
Patty
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Patty!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!

Es ist egal welchen Transfer du hattest, es wird immer ES=PU gerechnet.

Die HCG Werte sind völlig in Ordnung, auch für einen Einling, es gibt da keine Richtwerte, bei einem ist es höher, beim anderen niedriger, mach dir da keine Sorgen.
Die Hauptsache ist, das er gestiegen ist, und das ist er doch wunderbar!

Zum Vergleich bei mir war es so: Hatte Blasto-TF und bin jetzt mit eineiigen Zwillis SS:

PU+16 HCG 61
PU+19 HCG 1520
PU+26 HCG über 27 000

Ist also auch nicht besonders logisch, innerhalb von 3 Tagen von 61 auf über 1500! Aber es war so. Bei anderen, die Zwillis erwarten ist der Wert, der bei mir 61 war oft schon bei 500!

Also mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Martina
BildBild Bild
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

Hallo Martina,

die Werte scheinen in der Tat schwer vergleichbar zu sein. Wahrscheinlich waren es am Anfang auch Zwillis. Aber eine FH war leider leer.

LG, Patty
Martina78
Rang4
Rang4

Beitrag von Martina78 »

Hallo Patty,

bei mir waren es auch Drillis, die eineiigen und ebenfalls eine leere Fruchthöhle, die man bis zur 12.SSW noch sehen konnte. Danach war sie weg.

Güße, Martina
BildBild Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“