Hallo Ihr Lieben,
ich traue mich kaum, mich noch zu melden, aber nachdem Ihr tatsächlich Euch immer mal wieder um mich Gedanken gemacht habe bin ich einserseits total gerührt und dann peinlich BErührt
Jetzt mußte mir Britsch erst eine PN schicken bis ich mich melde...
Ich hoffe, Ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich im Sommer einfach so aus dem Ordner geschlichen habe. Und wenn doch, kann ich es verstehen, ist ja auch keine Art und Weise. Ich weiß auch nicht genau, wie ich es erklären soll. Nach einiger "Abstinenz" bedingt durch Urlaub, war ich ziemlich raus und hatte zu dem Zeitpunkt auch wenig Zeit, mich wieder intensiver zu melden. Da habe ich es einfach schleifen lassen... Ich weiß, dass es so aussieht, als ob ich, nachdem ich es "geschafft" habe, Euch nun nicht mehr brauche. Vielleicht war es eine Zeitlang auch ein bißchen so, obwohl ich immer in größeren Abständen nachgelesen habe und völlig up to date bin. Aber da hatte ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet. Einen großen Freudensprung habe ich bei Dir Cassy gemacht als Dein "positiv" kam und bis zur 12. Woche mitgebibbert. Es war die schönste Nachricht. Die zweite wunderschöne Nachricht war die Geburt von Emily und Ronia. Ich habe mir natürlich auch die süßen Bilder angeschaut. Die habt Ihr super hinbekommen, Susie. Dir liebe Britsch wünsche ich viel Glück in Lübeck und hoffe, dass Du auch bald Erfolgmeldungen bekannt geben kannst.
Nun zu mir: Wir haben am 9. Januar ein Mädchen bekommen. Sie war 54cm groß und 3.440 g schwer und heißt Finja. Alles in bester Ordnung und auch die Geburt verlief völlig normal und sehr schnell. Ich hatte um 5 Uhr morgens einen Blasensprung. Die Kleine lag bereits so tief, dass ich ganz in Ruhe noch geduscht habe, meine Sache zusammengepackt habe und um 6:30 Uhr im Krankenhaus war. Um 9:34 Uhr war sie da. Bis zur vollständigen Öffnung des Muttermundes hatte ich erträgliche Wehen (wie stärkere Mentruationsbeschwerden) und konnte sie gut veratmen. Das ging auch alles ganz schnell. Das Pressen dauerte verhältnismäßig lange (1 1/2 Stunden) und war deutlich unangenehmer, aber ich wußte ja, dass es bald vorbei ist und wir unser Baby im Arm halten können. Kein Riß, kein Schnitt und ich war sehr schnell wieder fit, hatte anfänglich nur Stillprobleme. Das klappte aber seit dem 3. Tag auch und nun bin ich Full-Time-Mama. Eine sehr verliebte Mama, die gern verwöhnt und zur Glucke wird. Die Kleine ist sehr süß, heute bereits 7 Wochen alt und ich geniesse es mit ihr. Natürlich ist sie auch mal weinerlich, besondere Schwierigkeiten hat sie mit dem Einschlafen und weint, weil keinen Schlaf findet. Da hilft selbst die Brust manchmal nicht und wir probieren sämtliches aus. Irgendetwas klappt dann schon. Sie ist das schönste Geschenk in meinem Leben und ich hoffe, ihr helfen zu können ein selbstständiger und glücklicher Mensch zu werden.
Also Mädels, ich hoffe, ich bin nicht ganz unten durch bei Euch. Ich werde auch nicht versprechen, mich nun regelmäßig zu melden, aber sporadisch auf jeden Fall und mitlesen tue ich sowieso.
Laßt Euch alle

von mir.
Lieben Gruß
Maria