Warteschleifen-Boogie, die2....jetzt starten wir durch...:-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Illa, so neugierig bist du doch gar nicht. Gibt echt Schlimmere! Womit niemand hier im Ordner gemeint ist, also bitte nicht falsch verstehen!! Also: Zuerst feiern wir die Hochzeit meiner Lieblingscousine, dann fahren wir für 2 Wochen nach Dänemark (Nordseeseite, versteht sich :wink: ). Dort sind wir mit einem anderen Ehepaar und deren kleinen Tochter (mein Patenkind, 4 Jahre). Das wird richtig schööön... :D Danach fahren wir noch ein bisschen durch Deutschland, liebe Verwandtschaft besuchen.

Insgesamt sind wir vom 31.7. bis zum 25.8. auf Achse. In der Zeit werde ich wohl gar keinen PC-Zugriff haben, schnief! Wenn ich wiederkomme, hab ich hier mit Sicherheit überhaupt keinen Überblick mehr. Hoffentlich finde ich Euch dann überhaupt noch. Falls bis dahin ein neuer Ordner angelegt worden ist oder so.... :(

Die erste Waschmaschine ist fertig, die Wäsche hängt draußen. Da werde ich wohl heute Nachmittag die Restfeuchtigkeit ausnutzen und sofort bügeln. Dann ist diese Haß-Arbeit wenigstens für dieses Wo-Ende erledigt.

Simi, danke fürs Erklären. Aber wo genau findet man diese Bildchen eigentlich?? Du kennst doch bestimmt Web-Adressen? Kenne mich mit dem ganzen Zeug leider überhaupt nicht aus. :roll:
Ja, bin auch ein „Lowresponder“. Den genauen Begriff kenne ich aber auch erst seit letzter Woche, weil genau zu diesem Thema hier im Forum ein neuer Ordner aufgemacht wurde. Ist echt erleichternd, wenn man hört, dass man nicht als Einzige mit diesem Problem dasteht. Es gibt doch ganz schön viele Frauen, denen es genauso geht. Danke schon mal fürs Daumendrücken! Kann ich gut gebrauchen.

Euch anderen ein schönes und sonniges Wochenende!! :dance:
Liebe Grüße, Krabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Liebes Krabbchen,

da habt Ihr Euch aber ganz schön viel vorgenommen für die kommenden Wochen! Mensch, so lange auf Dich und Illa verzichten - das wird schwer fallen. Aber seid Euch gewiß daß Ihr beiden - sollten wir echt schon einen neuen ordner aufmachen in dieser Zeit - eine PN erhalten werdet wo Ihr den Link zum neuen Ordner findet! Bzw. der neue Ordner heißt dann sicherlich auch Warteschleifenboogie usw...keine Angst! Wir hoffen doch daß Ihr im August dann wieder von Euch lesen lasst und nicht weg bleibt :-(!

Hier ein paar Links zu Seiten mit freien Gifs:

http://www.animationcity.net/animcity.htm
http://www.clicksmilies.net/
http://www.freegifs.de/

Ich hatte da auch mal 3 super Seiten gefunden, aber leider gibt´s die nicht mehr bzw. eine davon hat Ihr GIFS jetzt irgendwie verschlüsselt so daß man sie nicht mehr frei benutzen kann - doof, aber wenn sie meint...
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

@all
HEUTE ABEND oder MORGEN ABEND CHAT????????????????????
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Danke Simi!! Werde gleich mal ein bißchen rumprobieren :D

Habe vielleicht morgen Zeit zum chatten, an welche Uhrzeit hast du denn gedacht? Wer noch?
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Hallöchen!!!!!!!!!!
Melde mich von der Punktion zurück.

Dies Punktion war die angenehmste von allen dreien, die ich bis jetzt mitgemacht habe.
Vielleicht habe ich es schon angedeutet........... ich werde einen Schlußstrich ziehen. Unabhängig von dem Ergebnis dieser 3. ICSI wird es keine weitere mehr geben.
Ich persönlich habe die Grenze der Belastbarkeit erreicht :(

Heute wurden 13 Follis punktiert *freu*. Allerdings hat man uns auch gleichzeitig mitgeteilt, dass die Gewebeprobe wiedermal sehr, sehr schlecht ist. So, dass unsere Freude gleich wieder einen Dämpfer erhalten hat. Besser jetzt als mach einer nervenaufreibenden Wartezeit.

Am Di. werde ich eine Anruf erhalten und dann wissen wir mehr. Allzuviele Hoffnungen haben wir nicht mehr. Mein Mann ist etwas traurig, jedoch wird er meine Entscheidung akzeptieren müssen. Genauso wie ich seine Entscheidung keine HI vorzunehmen respektiere.

Simi: Ganz, ganz feste sind meine Daumen für dich gedrückt :wink:

Krabbe: In der Tabelle habe ich gelesen, dass du demnächst mit deiner 5. ICSI startes :o Da kann ich nur respektvoll meinen Hut ziehen.

Sabine !!!!
Alles gute zum Geburstag. Auf dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen. :knuddel: :knuddel:

Illa: Bist du jetzt schon weg ? Wenn nicht einen :knuddel: von mir.

Bestimmt habe ich einige vergessen. Bitte, um Nachsicht. Die Narkose ist noch nicht ganz verflogen.
Euch allen ein schönes Wochenende.

LG
Ela
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Krabbchen,
ich weiß auch nicht - vielleicht so gegen Abend? 19 Uhr oder so? Heute? Morgen? Mir isses egal - ich bin eh zu Hause!

Kiaora
Liebes, Deine Entscheidung ist wirklich mutig und ich denke mir mal Du und Dein Mann haben sich das alles sehr gut und lange durch den kopf gehen lassen. Ich finde es toll daß sowohl Dein Mann Deine Entscheidung keine weitere ICSI mehr zu machen als auch Du seine Entscheidung keine HI durchführen zu lassen respektieren könnt. Ich weiß nicht ob ich persönlich das könnte! Hut ab! ICSI bringt jede Menge Strapazen mit sich, noch dazu in Eurem Fall wo ja leider vom Sperma her bis jetzt nur wenige EZ befruchtet werden konnten - ich hoffe und wünsche Euch daß es diesmal für Kryos reicht *daumenquetsch*. Für den Fall der Fälle daß es nicht klappen sollte diesmal (ich wünsche es Euch von ganzem Herzen daß Ihr mindestens ein Baby bekommt nach dieser 3.ICSI!!!!!) - habt Ihr schon Pläne wie es dann weitergehen wird?
VIEL GLÜCK und berichte uns wie viele sich befruchtet haben, ja?! Bussiiii :knuddel:

@all
Wer könnte denn nun noch chatten heute oder morgen Abend? Oder sind Krabbchen und ich ganz alleine?

Ich will DAS in Zukunft im ordner ganz oft sehen, hört Ihr :
Bild
Simi & Keks 17.07.2003
Krabbe2
Rang1
Rang1

Beitrag von Krabbe2 »

Hallo Kiaora, schön, dass du die Punktion gut überstanden hast. Hast du dich nach der Narkose zu Hause noch mal ausgeschlafen? Ich hatte bei meinen letzten beiden Behandlungen auch Narkose und es immer so gemacht, danach ging es mir viel besser. Der nächste Versuch (in einer anderen Klinik) erfolgt bei mir zum Glück nur mit örtlicher Betäubung. Ist mir lieber so, ich kenne es schon von den ersten beiden Behandlungen.

Du schreibst, es war euer letzter Versuch. Umso mehr hoffe ich und wünsche ich dir, dass es diesmal klappt. Ich kann deine Entscheidung sehr gut verstehen. Nach unserer 4. ICSI konnten wir auch nicht mehr. Wir hatten zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber wir waren uns ohne Wenn und Aber einig ein Jahr zu pausieren. Das war auch sehr, sehr gut so. Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten wieder anzufangen. Ich weiß ja nicht, in welchen Abständen eure Behandlungen waren. Aber wenn es auch dieses Mal wieder nicht klappen sollte, dann entscheidest du dich vielleicht nach einer längeren Pause auch noch mal anders? Wie auch immer, du hast völlig recht, dass du und dein Mann die Entscheidungen des anderen jeweils respektieren und akzeptieren müssen. Das ist bei uns genauso. Auf jeden Fall drücke ich dir feste die Daumen für ein „POSITIV“! :knuddel:
Liebe Grüße von
Krabbe mit Minikrabbe
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Toll, mein Mann hat heute irgendwas am PC gemacht und nun ist der Desktop um gute 25% kleiner - ich brauch fast ne Lupe um EWure Beiträge lesen zu können :x . Leider krieg ich das nicht hin - hab schon alles Mögliche versucht :evil: . *grr*
Meine Temperatur steigt und steigt NICHT wie sie es eigentlich sollte, sondern fällt und fällt und ich habe zu 90% die Hoffnung aufgegeben daß das noch was wird...naja, 10% Hoffnungsschimmer sind noch da und die werden wohl auch bis zum Test bleiben...irgendwann wird es auch bei uns mal klappen!

Krabbchen und alle anderen, wie sieht´s heut Abend mit Chatten aus?
Simi & Keks 17.07.2003
kiaora
Rang0
Rang0

Beitrag von kiaora »

Heute haben wir ein richtiges April-Wetter. Mal Regen, mal Gewitter, dann wieder blauer Himmel mit Sonnenschein :-?

Augenblicklich trinke ich wie ein Weltmeisterin. Bestimmt komme ich noch ins Guiness Buch der Rekorde :lol:
Vermutlich habe ich eine leicht ÜS. Der Unterbauch ist sehr geschwollen ( so könnte sich eine SS anfühlen :( ) und die Schmerzen haben zu genommen. Bin trotzdem zuversichtlich, dass es nicht schlimmer wird :P

Hoffentlich habe ich keinen falschen Eindruck erweckt. Sooo, taff wie es scheint bin ich/wir nicht. Natürlich sind wir immer wieder sehr traurig. Es gibt auch Augenblicke in denen die Perspektive der Kinderlosigkeit schier unerträglich scheint. Dennoch bin ich, die den Haupteil dieser Behandlungstortur tragen muß, an einem Punkt angelangt an dem die Notbremse gezogen werden muß.
Diese Behandlungstrettmühle darf nicht zur Sucht werden !!

Krabbe:
Danke, für dein Verständnis :knuddel: Bekommst du diese Behandlung von der KK bezahlt. Da es die Fünfte ist könnte es sein, dass die KK nicht bezahlt, oder ?

Simi: Du schreibst du könntes das nicht. Auch wir kennen Momente in denen wir mit unserem Schicksal hardern.
Mein Mann würde niemals Druck auf mich ausüben. Er leidet stärke an der Kinderlosigkeit bzw. an seiner Infertilität. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich vor Jahren für meinen Mann entschieden habe. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich von seinen Problemen (allerdings wollte ich damals noch keine Kinder). Unsere Beziehung ist mir sehr wichtig. Wenn mein Mann keine HI möchte, da es nicht -sein Kind- wäre, dann finde ich dies manchmal egoistisch, jedoch kann ich dies nachvollziehen.

So, genug von mir. Simi, dein WS-Koller hält sich scheinbar in Grenzen :dance:

Wünschen euch allen ein schönen Sonntag.
LG
Ela
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Oh Kiaora, wie schade...bei uns ist es schon den ganzen Tag sonnig und wir haben mit Sicherheit zwischen 25 und 30 Grad. Ich schick Dir mal ganz schnell noch ein paar Sonnenstrahlen rüber damit Ihr wenigstens abends ein bissl Sonne genießen könnt!
Laß wegen der vermuteten ÜS auf alle Fälle mal den Doc draufgucken! Du musst ja eh am Dienstag hin! Schön fleißig weitertrinken und Eiweißreich essen!
Hey, das ist doch klar daß das für Euch auch nicht gerade mal so eine "tralala"-Entscheidung von wegen"Hach dann lasssen wir´s eben!" ist! Ich kann mir gut vorstellen daß Ihr oft sehr traurig deswegen seid und auch sehr viel weint... :knuddel: Ich drück Euch so fest ich nur kann die Daumen daß es diesmal klappt und Ihr DIESE Perspektive für die Zukunft garnicht erst in Erwägung ziehen müsst sondern eine ganz neue mit Euren Babies planen könnt! :knuddel:
Ja, ich bin relativ gelassen - ich kann doch eh nix ändern - egal was rauskommt in einer Woche! Ganz dezent nervös bin ich schon, aber ich hab keine Angst mehr vor´m Ergebnis, weil ich mir immer wieder sag: Jeder neue Zyklus birgt eine neue Chance in sich und irgendwann wird es klappen! Da bin ich mir ganz sicher!
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Achtung:

Die Tabelle wurde heute komplett Bild gemacht

und

Bild

Bitte Bild schaut Euch das Ganze mal an und vergleicht die Daten...vielleicht kann ja der eine oder andere noch mitteilen was von ihm in der Tabelle fehlt - wär lieb!

Bild
Simi & Keks 17.07.2003
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“