Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Ihr Lieben!

Bei dem blöden Wetter komme ich endlich mal wieder an den PC. Mit Gipsfuss war das echt sch... nur mal vor die Tür zu gehen.
Aber, jipppiiiee, seit gestern benötige ich wieder 1 Paar Socken und schuhe! Ganz merkwürdiges Gefühl! Ich laufe momentan auch nur mit "Latschen" da der Fuss recht dick ist. Doch ich habe es mir nicht nehmen lassen, heute endlich einen kurzen Gang mit dem Hund zu machen! Jetzt bin ich 3 weitere Wochen zu Hause, mal sehen , wie das weiter geht. Der doc war soweit zufrieden mit dem Flunk, aber die restlichen 2 Zehen will er sich noch vornehmen, frühestens in 3 Monaten...
Soviel zu mir.
Susan,
dir wünsche ich produktives Lernen! Das ist sicher die beste Ablenkung!
Sonny,
dir einen schönen Urlaub. Macht das beste daraus!
Anke,
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Bald hast du schon Termin!
Andrea-M.,
hast du dich wieder eingelebt? Noch hast du ja Ferien, oder? Wie wird es denn bei dir weitergehen?
Anja,
du hast wirklich die beste Woche ausgewählt. Der Sinflut bist du entkommen! Unsere Fundamente sind alle wieder zugefallen. Der arme B. muss 1. alles erneut ausheben und 2. alles einschalen. Der hat eine Laune! Und irgendwie fühle ich mich schuldig- blöd ist frau!!! Der könnte mal eine unbewusste Fernbehandlung vertragen! hahaha
Mausbärin,
du hast den grossen Tag hinter dir und gehst jetzt in die vollen in L.?

Hat schon eine etwas gehört, ob doc S. wieder zurückkommt? Das 1 Jahr ist im September um!?

Ich muss nun wieder meine Nachbarkatzen versorgen gehen

Schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Andrea
Smilla

Bild
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Ihr alle,

also hier regnet es auch schon wieder :evil: . Gerade jetzt wo die Überschwemmungen wieder beseitigt waren (zum größten Teil). Und es soll ja auch bis Mittwoch regnen. :-?

Naja, und zu der Frage, wie es bei uns nun weitergeht, muss ich ehrlich sagen, wir wissen es im Moment nicht. Ich willnicht unbedingt nach Langenhagen fahren, weil ich mich sehr viel in den letzten Tagen mit dem PCOS, was ich ja angeblich haben soll, beschäftigt. Und dort steht drinnen, dass man sich auch mal auf diese Insulinresistenz testen lassen soll. Evtl auch auf Diabetes. Und dann sollman das erst einmal in den Griff bekommen, und dann würde sich der eigene Hormonhaushalt auch von alleine wieder regeln. Und irgendwie habe ich auch gar keine Ahnung, ob es wohlgut ist, daß hier vor Ort machen zu lassen, oder ob ich vielleicht doch wieder in die gehasste MHH gehen soll?! Die haben sich nämlich mit der Uni in Essen zusammen getan und machen dort eine PCOS-Studie.

Morgen habe ich erst einmal noch einen Termin bei meinem FA und dann sehe ich weiter.

Ich grüße Euch alle ganz Lieb.

Eure Rossi
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

So ein scheiß, war doch gerade der ganze lange Text wech.....also nochmal!

Hallo ihr Lieben!

Gleich zuerst an Sonny *nimmsuperdolleindenArm*
Tröstende Worte fallen mir "dazu" nicht mehr ein. Dabei habe ich "es" dir so sehr gewünscht. Aber richtig so, gleich wieder nach vorne schaun. Weihnnachten hast du bestimmt einen dicken Bauch!

SUSAN wann hast du eigendlich SST. Wenigstends von dir möchte ich eine schöne Nachricht erhalten.

Und SMILLA, nun wieder mit 2 Socken ;-)
Hast du diese oder nächste Woche Zeit für mich? Schließlich bin ich schon ganz gespannt auf meinen Topf. Wir könnten auch schön Käffchen trinken???
Was für ein Fundament ist eigendlich zusammengebrochen? Habe ich da etwas verdrängt???

Wie schön, daß die KLEINE wieder bei uns ist.
Wann können wir den den Reisebericht - natürlich mit Bilder- erwarten???
Nur keine Ausreden, du wirst sicherlich eine Menge erlebt haben!

LAURA kugelt bestimmt schon aufs heftigste duch die Gegend. Für dich ist das Wetter doch ein Traum - kannst es ruhig zugeben.
Natürlich kommen wir Babys anschaun, ich muß meinem Gatten nur noch beichten daß ich ihn zum kochen verdonnert habe *grin*

Na BÄRIN....sind die Blasen an den Füßen vom wund tanzen wieder abgeheilt. Oder ist alles im Rahmen geblieben????

Was macht ihr eigendlich alle während des Maschseefestes???? *kuckscheinheiligindierunde*

So, nun zu meinem Kurzbericht zum Spontanurlaub:
Es war soooooo schön und soooooooooooooooooooo heiß. In der Nacht hatten wir noch 30 Grad, Somit habe sogar ich - als Klimaanlagenhasser- mit dem eingeschalteten Gerät geschalfen. Das Meer hatte Badewannentemperatur......
Na ja ....halt so wie ein Hochsommer am Mittelmeer ist.

Aber am schönsten war es weil ich mich mit meiner Nichte supergut verstanden habe. Natürlich auch mit meinem Mann ;-) Wir hatte alle viel Spaß haben gelacht ohne Ende und werden so eine Reise mit Sicherheit wiederholen!
Obwohl man schon den Unterschied von 16 zu 36 Jahren merkt. Man, hatte das Mädel power. Nicht totzukriegen war sie. Da lob ich mir doch eine ruhigen -kinderlosen- Urlaub.

Smilla und Susan - viel Spaß noch mit euren Kiddis. Ahnt ihr schon was in den Jugendjahren auf euch zukommt????

Trotzdem, Leute schnappt euch eure Patenkinder und fahrt mit ihnen weg.

Morgen darf ich wieder arbeiten...aber was solls......da ist es wenigstend trocken ;-)

Alles Liebe
Anja
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

da sind wir ja beinahe wieder komplett ;)
Heut morgen dacht ich, darf nicht wahr sein, regnet ja schon wieder und dazu noch dieses Grollen ..... :evil: Erst hab ich schon befürchtet, die Bombe, die entschärft werden sollte, ist hochgegangen -war denn aber wohl doch nur ein Gewitter.
Mittlerweile haben sich ja wenigstens ein paar Sonnenstrahlen gezeigt...
Anja und Andrea-M., habt ihr den Klimaschock heil überstanden? Und die eingerissene Mauer die Wassermassen?
Der Kretaurlaub scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein :) Wie nicht mehr mit einer Sechszehjährigen mitgehalten? Kann ich kaum glauben ;)
Auja, Maschseefest-Treffen wär doch ganz nett *garnicht scheinheilig die Anregung aufnehm* Wenn doch nur das Wetter ein bisserl sonniger würde...
Ansonsten:
Habt ihr Lust auf eine Kerzenparty? Nette Duftkerzen und ohne und nettes Zubehör dazu.... Am 20.8. findet sowas bei mir statt und es sind reichlich Gäste willkommen :)
Die Zwillies meiner Kollegin sind da, etwa vier Wochen zu früh, aber das ist bei Zweien ja nichts ungewöhnliches. Es ist bei Lena und Lara geblieben. Alle soweit wohlauf.
Anke, schon fast 34. Woche, menno wie die Zeit vergeht... Da wirds ja wirklich bald ernst. Mit der Riesenkugel ist dir das Wetter wohl wirklich nicht unangenehm.
Und Smilla ist wieder auf den Beinen, wie schön. Dann steht wohl bald das Strandwochenende an? Und bald schon wieder diese Prozedur, ohje. Wollte Doc S. denn wiederkommen ? Das wär natürlich eine feine Sache.
Seit letzte Woche quält mich eine böse Erkältung: Niesattacken, Triefnase, Tränauge, Husten... das volle Programm *wieso ausgerechnet jetzt :evil:
Also sind die Hoffnungen mal wieder rapide gesunken, seufz...
naja, wir werden sehen. Jetzt kommen erstmal die Studientage und da wird mir bis Donnerstag nicht viel Zeit zum Grübeln bleiben.
Allen noch einen schönen Sonntagabend, bis dann
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo Hallo,

es ist so schön, wieder von Euch zu hören. Voll gut, wenn hier wieder was los ist. (Hab Euch doch tatsäschlich n bisschen vermisst).

Ich will auch mit zum Maschseefest !!!!! Wer noch? Oh los, Smilla, Susan, Sonja, Anke (??) und natürlich Anja sowie der Rest der Damen. Oder wolln mir tatsächlich die Männer mitnehmen?

Was is n das für ne Party, Susan? Nur Kerzenschein - wie romantisch.

So, nun muss ich aber leider ins Bett. Nix mehr mit Urlaub. Morgen geht es wieder voll rund bei uns. Das heißt um 5:00 Uhr aufstehen. Und wenn ich Feierabend habe, darf ich noch die Balken von unserer Fassade streichen. (Hoffentlich ohne Regen).

Machts gut

Eure Andrea-M.
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Der Urlaub ging erst ganz schön schleppend los. Mit Fieber und total schlapp wie ich war, durfte Jürgen alles packen und mich ins Auto hieven. Ich war nur im Dämmerschlaf, alle paar Stunden eine Schmerztablette ... die beste Diät, dies gibt :wink:
Samstag früh bin ich dann zum Notarzt, der gab mir dann Hammertropfen gegen die Schmerzen und Antibiotika. Die Nacht darauf war ich dann nur in der Keramikabteilung zu finden. Ich kann euch sagen, ich war wirklich fix und fertig. Aber seit Montag geht es wieder steil bergauf, wir waren dann sogar im Vogelpark Walsrode "schwärm" - haben einen Condor über unsere Köpfe schweben lassen, einen Sekretär einen Tierpfleger verhauen sehen und haben einen Pinguin gestreichelt. Es war wirklich ein super Erlebnis, leider etwas kalt.
Und gestern waren wir im Serengeti-Park. Jürgen wurde von einem Zebra total eingesaut - es war wohl Liebe auf dem ersten Blick :wink: und Lena bekam voll die Panik als ein doch recht großer Affe auf unser Auto kletterte. Auch seeeehr empfehlenswert!

Da heute für mich noch Urlaub ist, werde ich mich aufs Sofa zurückziehen und meinen Schmöker weiterlesen "Im Namen der toten Prinzessin", dort handelt es um das Schicksal der Mutter der Autorin. Die war eine osmanische Prinzessin und hat einen indischen Radschah geheiratet. Ist echt empehlenswert

Smilla, schön, daß du schon wieder 2 Socken brauchst und veilleicht wird das Wetter endlich wieder sommerlich und du hast noch etwas von deiner Krankschreibung.

Susan, ist das die "teure" Kerzenparty mit den wunderschöne Kerzen? Leider kann ich nicht, da wir da Schlafbesuch von Lenas Patenonkel nebst Familie haben. Morgen hast du SST? Ich bin auf jeden Fall im Netz und warte auf die positive Nachricht.

Anja, hört sich ja super an - dein Urlaub. Und wenn Lena mal so weit ist, hoffe ich ja auf ihren Onkel :wink: , der darf dann gerne mit ihr die Nächte durchmachen :D

Kleine-Andrea "auchneugierigbin" wie es bei dir weitergeht. Nicht daß du wieder ganz heimlich einen Versuch machst und uns ums Daumendrücken bringst.

Rossi, wie war der Termin beim FA? Wäre schon super, wenn sich die Hormone wieder einpendeln würden.

So, der Schmöker ruft, Lena, mein Patenkind und Lenas beste Freundin lutschen gerade selig ein Eis, die Ruhe will ich nutzen.

Liebe Grüße
Sonja
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo ihr Lieben,

endlich mal wieder eine Erfolgsmeldung aus Langenhagen :D
Ja, Mädels, der heutige Test war positiv. Kanns noch kaum glauben. Habt Dank für 's Daumendrücken, ein bisserl darfs bitte noch sein, denn der Progesteronwert ist nicht so ganz dolle. Darum muss ich gleich nochmal los und mir diese Gravibinom (?) Spritzen abholen. Aber die erste Hürde ist geschafft....
Nun bin ich gespannt, wie es Dienstag aussieht :)
Später dann mehr.
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
kruemel
Rang0
Rang0

Beitrag von kruemel »

Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder ein Posting von einer Neuen.
Ich würde ja gerne öfter hier reinschauen, aber momentan funktionert unser I-net Anschluss zu hause nicht mehr.

Da ich bisher nur das letzte Posting gelesen habe, kommt nur ein Re zu Susan:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum positiven Test! Ich wünsche dir alles gute und Liebe und freue mich tierisch mit dir! Nimm weiter das Progesteron, damit sich das Kruemelchen bei dir heimisch fühlt.
Hast du schon den HCG Wert in Erfahrung bringen können?

Ich hatte mittleiweile Ende Juni den ersten Termin in Langenhagen und war auch ganz angetan. Da Frau M-A. bei uns aber erst mal IUI´s durchführen wollte (das Spermio von meinem Schatz war nicht besonders gut, aber auch nicht grottenschlecht) , musste ich direkt danach zur BS. Tja, eine Riesenzyste wurde entfernt und ein Eileiter war nicht mehr zu retten.
Jetzt haben wir Mitte August das nächste Gespräch um zu sehen, ob die IUIs wirklich noch gemacht werden sollen, oder ob wir gleich mit IVF starten.

GLG kruemel
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Auch wenn ich hier nicht mehr mitschreibe, so lese ich doch immer eifrigst und denk eben, ich guck nicht richtig ;-)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SUSAN... Ich freue mich riesig für euch drei bzw. in absehbarer Zeit vier.....

Alles alles Liebe, eine wunderschöne Schwangerschaft mit keinen Beschwerden... Ich freu mich sehr für dich!!!!!

Lieber Knuddel
Iris
Sonny
Rang1
Rang1

Beitrag von Sonny »

Liebe Susan,

ich freu mich total für dich. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Berichte mal wie du das geschafft hast - ich würde nämlich gerne nachziehen :wink:

Sonny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“