ICSI in Essen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier in diesem Forum und würde mich Euch gerne anschließen. Zur Zeit bin ich noch in der Downregulierung. Ich hofe das ich Mitte September mit dem Spritzen anfangen kann. Da dies meine erste ICSI-Behandlung ist habe ich natürlich ne Menge Fragen. Ist vielleicht jemand von Euch in der Praxis Dr.Katzorke/Propping in Essen, und kann mir von seiner Erfahrung berichten?
Hat jemand Erfahrung mit Menogon?
Freue mich auf Antworten.

liebe Grüße

Farina
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Farina,

auch wenn ich nicht in Essen in Behandlung bin, hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.

Liebe Grüße

Silvia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Farina, ich bin auch nicht in Essen in Behandlung, ich darf aber auch Menogon spritzen und zwar ab 12.09.. Hast Du Dir mal die Nebenwirkungen durchgelesen??
Ich hab angefangen und dann schnell weggelegt, sonst kriege ich sie noch alle!!
Schluckst Du jetzt schon was oder spritzt oder schnüffelst ???
Viele Grüße
Astrid
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Astrid,

ich bin gerade mit der Downregulierung ran. Nehme Clinofem. So mitte September fange ich mit dem Spritzen an, nehme Menogon. Die Nebenwirkungen habe ich mir erst gar nicht durchgelesen. Habe nur gesehen das es ganz schön viele sind. Ich bin auch schon extrem nervös. Freue mich aber auch, das es endlich losgeht. Wie lange mußt Du noch Spritzen?

liebe Grüße

Farina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Farina am 2001-09-05 09:59 ]</font>
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Silvia,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

liebe Grüße

Farina
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Farina, hallo Astrid,

ich bin auch in Essen in Behandlung bei Fr. Dr.Wohlers . Finde ich ja prima, dass doch noch Mädels aus Essen hier zu finden sind. Den gleichen Aufruf habe ich auch vor längerer Zeit mal gestartet, da war leider noch niemand hier im Forum. Ich bin übrigens total zufrieden in Essen und bin am Freitag zum US dort.

Es wäre klasse, wenn wir Kontakt halten können gerade wenn es Leute aus der Umgebung sind!!

Mit Menogon habe ich keine Erfahrung, da ich mit Gonal stim. habe. Die Nebenwirkungen habe ich nicht lesen können (war alles auf holl.) aber ich wollte es auch nicht wissen, da es eh unsere einzige Möglichkeit ist. Außer, dass ich ziemlich zickig geworden bin habe ich auch kaum etwas gemerkt.
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Zottel, Hallo Astrid

das ist ja super, das sich doch noch jemand gefunden hat der auch in Essen in Behandlung ist. Die Praxis ist mir von meinem FA empfohlen worden. Ich bin bis jetzt auch super zurieden. Ich hatte ein Vorgespräch und meinen Rezeptplan bekommen. Mein Mann hat Azoospermie, bei einer Hodenbiopsie hatten Sie dann Samen gefunden gehabt (freu...). Liegt schon auf Eis. Daher war von vornerein klar, das wenn überhaupt nur ICSI in Frage kommt und ich brauchte nur noch zum Blutabnehmen und konnte direkt loslegen..Das einzige was etwas dumm ist, man kommt telefonisch total schlecht durch. Welche Behandlung wird bei Euch durchgeführt?
Zottel, dann hast Du ja bald Punktion. Drücke Dir die Daumen.
Astrid, dann fangen wir mit der Stimu ja fast gleichzeitig an.
Ich fände es auch sehr schön, wenn wir in Kontakt bleiben. Man lernt selten Leute aus der Umgebung kennen. Und dann noch in der gleichen Praxis.

liebe Grüße

Farina

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Farina am 2001-09-05 15:30 ]</font>
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Farina,

ja, ich bin auch sehr zufrieden in Essen. Wen habt Ihr denn als behandelnden Doc? Ich fand Frau Dr. Wohlers bisher wirklich am besten, sie ist so ruhig und nimmt sich wirklich Zeit, da warte ich gerne ein bischen. Mit dem Telefon hast Du recht, das ist wirklich chaotisch aber dafür kann man auch sehr viel übers Telefon abklären und muß nicht für jeden Mist hinfahren. Über Mail kannst Du die Docs auch gut erreichen. Die bekommen die Mails dann vorgelegt und rufen Dich nach Feierabend oder in der Mittagspause zurück um Deine Fragen abzuklären. Seit ich dieses Forum hier habe brauchte ich aber viiiiel weniger fragen, denn hier sind wirklich viele mit Erfahrung und guten Tips. Ich stehe im Moment übrigens nich vor der Punktion sondern habe am Freitag den ersten US nach pos. SST :smile: :smile: :smile: und hoffentlich *hoffhoff* kann man eine oder? Fruchthülle(n) sehen. Du siehst die Zitterei ist mit Behandlungsende noch lange nicht vorbei. Ich kenne noch ein Mädel aus Essen, die auch seit 2 Woche weiß, dass es geklappt hat. Scheint also eine gute Zeit bei Katzorke zu sein, also Ihr zwei haut rein!!!!!!

Einen schönen Abend noch!
Ganz liebe Grüße
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Zottel,

ich weiß noch gar nicht wer bei mir die weiteren Behandlungen durchführt, da ich ja bis jetzt nur zum Vorgespräch und für den Spritzenplan da war. Aber unser Gespräch hatten wir bei Frau Dr. Wohlers gehabt. Finde ich super das es bei Dir geklappt hat. Es wird bestimmt alles gut und dann wirst Du bald Deine Krümel (1 oder 2?) auf dem Ultraschall sehen. Und vor allen Dingen lasse Dich schön verwöhnen. Wieviel Behandlungen hast Du denn gebraucht?
Ich hoffe auch, das ich die Positiv-Liste in der Praxis noch ein wenig höher treiben kann. Werde mich auf jeden Fall ran halten.

liebe Grüße

Farina
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hi Farina,

bei uns war es die erste ICSI, vorher hatten wir auch keine anderen Behandlungen, da nur diese in Frage kam. Wie sagte Frau Dr. Wohlers "sie kam sah und siegte :smile: ". Es ist übrigens ein Krümelchen und jetzt bin ich soooooo froh, dass wir uns für drei entschieden haben. Wenn ich mir vorstelle genau das falsche wäre aussortiert worden.... Du kannst wenn Du Termine in der Praxis machst immer dazu sagen von wem Du behandelt werden möchtest aber am besten dann auch nochmal wenn Du dann da bist und Dich anmeldest, da es manchmal doch unter geht. Ich finde sie wirklich mit Frau Dr. Willms (sie ist nicht mehr oft da und manchmal sehr hektisch) am allerbesten, da sie sich immer Zeit nimmt und wirklich alle Fragen beantwortet.

Wann mußt Du denn das nächste Mal wieder hin?? Ich bin Freitag wieder dort.
Ganz liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“