KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen ..

menno ist das schweinekalt ...bbbbrrrrr...

Flöchen ...claudi hat das schon supergut beschrieben wie ich es meine mit "der sauberen Gebärmutter " ... *g*
was Du bei der ersten ICSI hattest , war demnach eine Biochemische SS ...also ohne Embryo ... :-? ....und Du hast trotzdem noch einen Versuch von der KK zusätzlich bekommen ...find ich sehr kulant von der KK... :P ...
ja ...ich hab schon gaaaaaanz oft !!! gelesen , dass es im Zyklus nach der GBSP geklappt hat ... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ...

Sonnenschein ... *dd* *dd* *dd* *dd* ..für Montag .... :knuddel: :knuddel:

Claudi ....hey ..es könnte nicht geklappt haben ..positiv denken ...!!!! ES HAT !! geklappt ... *dd* :knuddel: *dd* :knuddel: ...es muss ja nicht bei Jedem schief gehen ..... :knuddel:

Simone ...steckst Du im Tiramisu ??? :P :P :P

Paprika ...oh ich kann es nachvollziehen .....wie es Dir geht ....wir haben damals nach der IUI im April 01 ..erst im Juli 02 weitergemacht .... 8) ......
haben uns aber erst im April 02 dazu entschlossen ....aber bis alle Untersuchungen gelaufen waren war es dann Nov. .......bei Euch kanns ja dann gleich losgehen ... :knuddel: :knuddel: :knuddel:

so ...mein Putzeimer ruft .... :wink:
liebe grüße
iris und die fellnasen
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

Susi .... Nein ich hatte keine biochemische ss. Eine biochemische ss ist, wenn man die ss bzw. das HCG nur im Blut nach weisen kann, so laut Lucky / Praxis.
Ich hatte eine klinische ss, da bei mir ja eine Fruchthöhle da war und auch weiter gewachsen ist, nur halt ist sie weiter gewachsen ohne Embryo = Windei .
Bei 6+0 war kein Herzschlag zu sehen,wo es eigentlich zu sehen sein sollte und der Embryo, der sich da eigentlich weiter bilden sollte, ist beim wachsen stehen geblieben / verkümmert. Er meint, das es etwas genetisches gewesen ist, das vermutet er. Sowas kann halt mal passieren. Da hat man halt einfach nur Pech gehabt.

Susi und Claudi + @ :
Bin zurück vom Lucky.
Habe heute den Kryo-Behandlungsplan bekommen (simpsen siehst du, beim 1. US vom Kryo-Versuch bekommst du auch den Behandlungsplan :wink: ).
Meine GMSH ist bei 10 mm aber es ist soweit noch kein Ei zu sehen :cry: . Er sagte, das es nicht schlimm währe, da ich ja Morgen vor 2 Wochen eine Gelbkörperspritze bekommen habe. Da kann es schon mal passieren, das es 1-2 Wochen die Wirkung noch anhält, denn Gelbkörper konnte er noch sehen.
Er hat bei Eichengröße <10 bei beiden Eierstöcken (re. + li.) angegeben.
Soll jetzt in 4 Tagen wieder kommen und mal kucken wie es dann aussieht.

Claudi ... Habe deine Nachricht zu spät gelesen :oops: . War ganze 1,5 Std. in der Praxis, also bis 10.30 Uhr.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

puh verschnauf......seit 6h in der küche.. gut das mama da ist:-)

danke flöchen für die info :knuddel:
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
sonnenschein1
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenschein1 »

Hallo zusammen!

Wie geht es Euch????

Habe heute meine Decapeptyl-Spritzen in der Apotheke bestellt und nur 10 EURO bezahlt. Ist das normal?
Merkt man eigentlich ggf. etwas von der ersten Spritze? Habe heute ziemliche Unterleibsschmerzen!

Liebe Grüße
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo !

Sonnenschein .... Wie du hast nur 10,- € für 28 Spritzen Decapeptyl 0,1 bezahlt ??? :o :o :o
Was für ein Rezept hast du denn bekommen und von welchem Doc hast du es denn bekommen ??? Ein rotes Kassenrezept ???
Ich habe für 28 Decapeptyl 0,1 = 132,79 € bezahlt.
Wo hast du das Rezept denn eingelöst ???

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
sonnenschein1
Rang0
Rang0

Hallo Flöchen!

Das war ein rotes Kassenrezept von Frau Dr. Hubert.
Mein Mann hat die Apothekerin mehrfach auf die Zuzahlung hingewiesen, aber sie wollte nur 10 Euro.
Ich nehme mal an, dass das bald auffällt (spätestens wenn mit der Kasse abgerechnet wird) und dann müssen wir nachzahlen.
Wofür braucht man eigentlich 28 Stck.?
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Sonnenschein ! :P

Ich mußte im Vorzyklus am 19. ZT. mit Decapeptyl 0,1 täglich anfangen.
13 Tage später mußte ich zum US kommen und ab dann kam zu Decapeptyl noch täglich Menogon und Puregon zum spritzen dazu. Decapeptyl wird bis zur Auslösespritze täglich gespritzt. Vielleicht bleiben sogar welche übrig. Bei mir sind zu mindest noch ein Paar Spritzen übrig geblieben.
Das mit deinem Rezept ist ja wirklich komisch. Frag doch lieber noch mal die Fr. Dr. Hubert deswegen ob sie sich vielleicht irgendwie vertan haben könnte.
Hinterher kommt sonst das Böse erwachen und ihr müßt nach zahlen.
Stand auf dem Rezept denn das mit dem § 22 (oder 27 ? oder ???) mit drauf ???
Daran erkennt man ja, das man 50 % selber zahlen muß soviel ich weiß.

Bild

sonnenschein1
Rang0
Rang0

Guten Morgen Flöchen!

Ja, irgendsowas stand auf dem Rezept - SGB V §.......
Wir haben desöfteren nachgefragt, die Apothekerin wollte nicht mehr Geld.
Vielleicht fällt das ja auf, wenn wir die Spritzen gleich abholen.
Ansonsten legen wir das Geld dafür beiseite.

Muß man eigentlich alles vorstrecken und die Kasse erstattet die Hälfte oder wie funktioniert das?

Wie geht es denn mit deinem Kryo-Versuch weiter?
Weißt Du schon wann in etwa der TF sein wird oder konnte man noch nichts sagen? Bekommst Du auch Medikamente, oder ist das nicht erforderlich?

Jetzt - wo der Montag immer näherrückt, bekomme ich richtig bammel.
War eigentlich immer optimistisch, aber habe hier schon so oft gelesen, dass überhaupt gar keine Spermien vorhanden waren.

Und das mit dem Spritzen ist echt nichts für mich.

So - genug gejammert!!!!!!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut.

Liebe Grüße
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen Sonnenschein ! :P

Ich würde auch auf jeden Fall das restliche Geld für die Spritzen auf die Seite legen.
Du bezahlst in der Apotheke nur deinen 50 % Anteil, die holen sich dann den Rest don der KK.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* für Montag. Auf das sie bei deinem Mann Spermien finden werden. Ich denke mir aber schon das sie was finden werden, also noch mal ein Paar dicke *dd* *dd* *dd* .

Zu mir: Nein, ich weiß noch nicht wann in etwa der TF statt finden wird. Ich muß ja erst am Dienstag wieder hin zum US.
Bei mir gibt es ja auch noch das Problem mit dem auftauen wie du ja weißt.
Gestern war ja meine GMSH bei 7 mm und das Eichen war noch kleiner als 10 gewesen laut Plan.

So, gehe jetzt gleich mal ins Städtchen mit meinem Vater ein bißchen bummeln.
Bis nachher noch mal

Bild

simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

hallo zusammen,

also wenn ich mich mal einmischen darf....

auf jedenfall das geld zurück legen. ist mir genauso gegangen... die haben nur die rezept geb gesehen, und nicht den pharagraphen gesehen. das dicke ende kam dann nen monat später mit 800€ nachzahlung...

lg
simone
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“