Bandscheibenvorfall u. Schwangerschaft?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Mara
Rang0
Rang0
Beiträge: 99
Registriert: 13 Dez 2001 01:00

Hüstel.....

Beitrag von Mara »

Liebe Krabbe,

ich muß ehrlich sein, ich mache nichts dergleichen. Schon seit Jahren nicht. Ich weiß, ich müßte unbedingt KG konsequent durchführen, aber zum einen habe ich keine Lust, zum anderen darf ich auch nicht, da meine Schwangerschaft labil ist, und Anstrengung vermeiden muß.

Eigentlich hielt ich mich jahrelang an meine Gymnastik, doch irgendwann wurde es mir zu blöd. Nach 6 Jahren reicht es auch einem.
Ich wollte wieder ein normales Leben führen, ohne ständig an mein Kreuz denken zu müssen.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, ich merkte keinen Unterschied, ob ich nun meine Übungen durchgeführt hatte oder nicht.

Ich glaube, durch die Gewichtszunahme in der SS (ääh, bereits 15 Kilo...), treten die Beschwerden so oder so auf, egal ob ich nun meine Übungen machen würde oder nicht.
Was hilft: Wenn die Schmerzen unerträglich werden, lümmel ich mich so gut es geht aufs Sofa, dann bin ich zumindest während dem Lümmeln beschwerdefrei. Das anschließende Aufstehen steht dann aber leider auf einem anderen Blatt. Das ist wahrlich nicht schön. Ztw. ohne Hilfe meines Mannes gar nicht mehr möglich.

Das absolut Blöde: Eigentlich geht es meinem Kreuz recht gut, doch, sobald etwas schmerzt, weiche ich dem Schmerz aus, und rumms, ist die Verspannung da, die tierisch weh tun kann. Aus diesem Teufelskreislauf komme ich einfach nicht raus.

Ach, nur zur Info: Meine Op war 1989 zwischen LWS 4-5.D.h. es ist schon eine ganze Weile her.

Ich wünsche Dir weiterhin ewige Beschwerdefreiheit,
liebe Grüße
Mara
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Krabbe2
Rang1
Rang1
Beiträge: 879
Registriert: 07 Jul 2002 16:36

Beitrag von Krabbe2 »

Liebe Mara,

oh je, das hört sich ja gar nicht gut an, du Arme! Mittlerweile schaffe ich es wieder jeden Tag meine Übungen zu machen. Als es mir nach der OP wieder gut ging und ich wieder volltags berufstätig war, war der innere Schweinehund verdammt groß, das gebe ich zu. :roll: Aber ich möchte so was NIE WIEDER erleben. Daher hoffe ich, dass ich konsequent bleiben kann.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft und für deinen Rücken. Nach der Geburt kanst du ja wieder fleissig turnen :wink:

Liebe Grüße, Krabbe
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“