Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lithaschatz
Rang0
Rang0

Beitrag von lithaschatz »

Hallo zusammen....

Lola was hast du den gegen Bayern?

Marjia ich denk an dich *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Manu
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Ich habe die letzten Seiten nur überflogen, bin also wohl nicht ganz auf dem Laufenden.

Marija, viel Glück heute beim Transfer, wieviel lässt du dir denn zurück geben ?
Überstimu hört sich nicht gut an, aber mit Infusionen ist das bestimmt in den Griff zu bekommen, du musst halt weiterhin viel trinken.

Wauzis
, dir erstmal alles, alles Gute zur Hochzeit !! Das war ja ein Auftritt, als wenn man zum einkaufen geht. Find ich schon witzig. Und jetzt habt ihr einen Termin bei Molti ausgemacht. Sicher eine gute Entscheidung. Bin schon gespannt wie du ihn findest.

Choko, ich dachte auch erst, ich habe mich verlesen, ein 16-Zeller ist ja Wahnsinn, habe ich vorher noch nie gehört nach so kurzer Zeit. Sicher ist das der richtige Kämpfer. *dd* *dd*

Choko und Marija, habt ihr euch denn zur Punktion im FCH getroffen, ihr hattest doch am gleichen Tag, oder ??

lola, du bist also in Bad Münder, weisst du wie sich Dr. Breitbach mit TESE-Material auskennt ?? Bad Münder wäre nämlich auch noch eine Alternative für uns, da wir anscheinend in Göttigen momentan auf der Stelle trampeln. :( Berichte doch mal von deinen Erfahrungen, wieviele Behandlungen habt ihr schon gemacht in Bad Münder, bei welchem Arzt bist du dort ?

Alberto, bis Anfang April ist es doch nicht mehr so lange. *dd* *dd*
Kommt deine Frau dann mit zum Schulze ??

Manu, wie gehts dir? Wann hast du SST?

Mir geht es momentan nicht so gut, denke ständig, dass meine Eskimos eh nicht bei mir geblieben sind, da kann mich mein Mann, der Optimist, auch nicht so sehr aufbauen. :cry:

Liebe Grüße an alle Nichtgenannten !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Schneckchen, nicht so pessimistisch :knuddel: :knuddel:
Es sind doch nur noch 4 Tage! Sie werden schon bleiben wollen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Auch für Manu, Choco und Kiki *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Marija, wie war der Transfer?

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Bild

Hallo, was geht hier ab??? Der Tese-Ordner ist bestimmt zur Zeit der lustigste in ganz klein-putz, was denkt ihr. Das kommt daher, dass wir die absoluten Härtefälle darstellen. Bild

Und gibt es Gedankenübertragung? Ich habe am Freitag auch an ein Treffen denken müssen, obwohl ich noch nix gelesen hatte, wie lustig.

HH wäre toll, ist mir irgendwie ans Bildgewachsen die Stadt. Wie kommt's bloß??? Also, ich würde sagen, Sommer wäre toll, dann ist Chrissi wieder fit.

Alberto, mein Mann hat das Suspensorium 8 Tage getragen. In HH geben die einem genug Verbandsmaterial + ein extra Suspensorium mit. Wir haben das eine als Andenken aufgehoben, es wurde nicht gebraucht. Mein Mann ist 3 Tage bißchen vorsichtig rumgelaufen + dann ging es fast wieder normal. Am OP-Tag hatte er soviel getrunken, dass er 2 x 0,5 Liter in die Pipi-Flasche gemacht hat, ging alles super. Er hatte keine Schmerzen, nur ein Ziehen in den Hoden + im Bauch.
Wenn ihr euch die Kiwu-Praxis ausgesucht habt, stellen die doch den KK-Antrag, der dauert 3-4 Wochen, oder so. Dann noch checken wg. Aids, Hepatitis + Rötelschutz + schon kann's losgehen. Wir sind schon mega-ungeduldig.
Also Outdoor-Hose ist einfach eine ganz leichte, untenrum weite Stoffhose so zum Wandern, meiner hasst nämlich Jogginghosen, der zieht mich immer auf, weil ich daheim quasi nur mit den Teilen rumrenne.
Das geilste war der Taxifahrer, der uns vom UKE zum Flughafen gefahren hat. Er war total gesprächig + mein Mann auch, weil er so erleichtert war nach der OP. Und da wollte er irgendwann wissen, was die denn da so toll operieren in der Hautklinik, weil meiner ja so gaaaanz langsam ins Taxi gestiegen ist + noch nach Rollstühlen am Flughafen gefragt hat. Und da meinte meiner so zum Taxifahrer: "Die schneiden die Hoden auf + holen den Samen raus." Also mehr als "Aha!" kam dann nicht mehr zurück. Bild

Konny, wie du hast schon mal die Klitschkos getroffen? In echt? Ich finde die echt ganz cool, sind harte Kerle mit so nem schönen Akzent.
Und auf einen Termin bei Prof. Schulze muss man gar nicht so lange warten, also keinen Monat, denke ich. 1.140 Euro beinhaltet die Suche nach den Spermien, wenns sein muss in allen Proben, Einfrieren bis 1 Jahr. Die OP selbst, also das Aufschneiden + wieder Zunähen bezahlt die KK.

Schnecken, nicht die Hoffnung verlieren, aber leicht gesagt nach den ganzen TF...
Ich bin auch mal gespannt auf Göttingen. Echt Kacke, dass es nix näheres gibt, wo man weiß, dass es auch für die Gewebeproben gut ist. Und irgendwelche Versuche kann ich mir nicht leisten. Prof. Schulze soll doch mal sau-teure Kurse für die Biologen anbieten, damit wäre vielen geholfen. :lol:

Choko, mein Mann hat schon Probleme den Anmach-Knopf am PC zu finden, der kann gar nicht hier schreiben, weil er voll keine Ahnung hat, ist halt eher praktisch veranlagt.

Für alle anderen Bild

Grüße Wauzis Bild
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja Treffen HH wäre supi entweder jetzt sehr bald oder dann eben wenn die Zwerge da sind! Olli wär4e auch einverstanden! Ichj kann halt echt nur nicht mehr lange laufen. Muß immer mal wieder kurz sitzen.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
lithaschatz
Rang0
Rang0

Hallo zusammen

Schneckchen eigentlich laut Arzt am 03.03. weiß aber nicht warum laut Periode habe ich einen Zyklus von 28 und die wären morgen zuende....

Aber ihr könnt mir mal helfen :help: , bin heute früh aufgestanden und hatte solche Krämpfe in der rechten Leisten war auch total dich und Hart. Hatte schon Angst das ich zum Arzt muß, jetz geht es wieder der Bauch ist immer noch ein wenig hart und ich habe ein Gefühl als wenn ich mich übergeben müsst und gleich zusammen breche.
Ich hoffe doch das das keine Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft sind. Kennt ihr euch da aus.???

LG Manu
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Wauzis,

ich finde auch, Ordner ist echt lustig! Aber wie will man sonst damit umgehen, wenn nicht mit Humor :lol:. Die Geschichte mit dem Taxifahrer ist auch gut :gröhl:, ich sehe ihn direkt vor mir, wie er an seine eigenen Hoden denkt... Mein Mann hat übrigens immer noch eine Ecke am Hodensack, weil die eine Narbe so blöd liegt, das sieht aus :gröhl:.
Hast Du Dich schon daran gewöhnt, "mein Mann" zu sagen? Ich hatte damit totale Schwierigkeiten am Anfang, war ja jahrelang "mein Freund". Ihr ward ja noch viel länger zusammen. Hat es sich denn bei euch schon rumgeprochen oder weiss immer noch nur eine kleine Minderheit davon?

Chrissi, schon Dich einfach. Wir kommen, wenn die Kleinen da sind!

Manu, beruhige Dich erst mal. Wird schon alles in Ordnung sein! *dd* *dd* *dd* *dd* Ich denke, man horcht zu viel in seinen Körper. Ich denke, eine EL würdest Du so kurz nach TF gar nicht spüren.

So, jetzt werde ich mich mal um meine Linsen kümmern Bild

Viele Grüße, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Schreibweltmeister,

am Donnerstag war ich zuletzt im Ordner, und so sind gerade mal acht Seiten neu zum lesen - wirklich unterhaltsam war das gerade, wie Ihr hier gerade aufdreht, sehr ansteckend. :lol: Mein Suspensorium habe ich natürlich auch noch aufgehoben, aber so ein apartes Modell wie das auf Chrissis Bild war meins nicht. Und mir hatte der Doktor auch dazu eine Woche Abstinenz verordnet, wobei ich die ersten Tage wohl auch freiwillig darauf verzichtet hätte. :-? Ich fand dieses Suspensorium aber ehrlich gesagt nicht nur optisch zweifelhaft, sondern auf dem Klo etwas unpraktisch und bin dann nach einer Woche auf Sportslips umgestiegen. Es kommt ja einfach nur darauf an, daß die Hoden in den ersten ca. 2 Wochen nicht "hängen", um Leistenschmerzen zu vermeiden. Durch die Biopsie sind ja die Bänder, an denen die Hoden hängen, gedehnt und insgesamt dadurch der Leistenbereich empfindlicher. Deswegen soll man ja erstmal auch nichts Schweres heben.
Meine Frau schreibt hier übrigens nicht selbst bei klein-putz, bei uns ist die Aufgabenverteilung nicht immer so ganz typisch, aber es ist doch schön, wenn ich mein Fahrrad repariert bekomme bisweilen.
:wink:
Wegen der Akupunktur: Wir sind zum Glück privat- und beihilfeversichert, und da hoffe ich, daß zumindest ein Teil der TCM übernommen wird. Bisher war das noch ganz sanft mit den Nadeln, mal sehen, ob es am nächsten Dienstag ernster wird. Daß von Choko so ein Verdacht auf Erfolgsmeldung kommt wg. TCM, ermutigt mich ja. Einmal einen Alternativmedizin-Versuch zu machen, ist sicher nicht das Schlechteste.
Vielen Dank auch für die mehrfachen Ermutigungen, der Bericht von Marijas Mann war wirklich fast noch heftiger als meiner. Ich schicke jetzt dann mal meine Patientenpapiere alle nach Hamburg und telefoniere dann in zwei Wochen mal mit Schulze, dann hat er Zeit zum lesen und ich kann sehen, wie das mit der TCM so angeschlagen hat.
Also, schreibweltmeistert schön weiter, macht wirklich Spaß zu lesen,

ein schönes Restwochenende wünscht

B.
:gutsnächtle:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Manu das kann auch von einr leiten ÜS kommen.Da ist ja viel rumgerödet worden.Wenn es ne ESS sein sollte bekommst solche Schmerzen das es nicht merh aushälst und das erst wenn der SST positiv ist.Ich hatte z.b. 3 tage langs in der WS ganz dolle Picken das ich aufgeschrien habe.Der Biologe sate also ioch ihn frage ob das die Einnistung gewesen sein könnte.das es durchaus sein könnte.
Also wer weis wenn die sich gerad festbeißen das kann ja wehtun!!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
lithaschatz
Rang0
Rang0

Hallo zusammen

ich hoffe ihr habt alle eine schönes Wochenende....
Bei mir ist soweit alles ok, mein Unterlaib zieht zwar ganz schön und meine Brüste spannen total....aber ich muß ja nur noch vier tage warten....

Marjia bei Dir alles ok ????

LG Manu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“