Eine Frage an die Biologinnen

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Johanna
Rang1
Rang1

Eine Frage an die Biologinnen

Beitrag von Johanna »

Liebes IVF Team,

ichbefinde mich momentan in der Stimmu 12. ZT, 11. Stimmutag)zur 3. IVF (2.IVF positiv, leider EU).

Seit 11/2 Jahren ernähre ich mich sehr bewußt, Obst Gemüse, Vollkorn, wenig Fett) rauche nicht mehr und treibe Sport. Alkohol nur zu besonderen Anlässen. Gestern, also am 10. tag derStimmulation waren wir eingeladen. Ein schöner Abend mit dem positiven Nebeneffekt endlich mal die Behandlung hinter uns zu lassen. Leider habe ich mich dazu hinreißen lassen Wein zu trinken. Über den Abend verteilt 5 Gläser. Das bekam mir gar nicht, da ich ja so eigentlich wenig Alkohol trinke. Natürlich bin ich heut morgen mit Kopfweh aufgewacht. Jetzt könnte ich mich ohrfeigen und habe höllische Angst. Kann der Wein die Qualität der heranwachsenden EZ beeinträchtigen, oder gar eine spätere Befruchtung unmöglich machen?

VielenDank für Ihre Antwort,

Johanna *dieimmernochnichtglaubtwassiegetanhat*
IVF-Labor
Rang1
Rang1

Beitrag von IVF-Labor »

Hallo Johanna!

Bitte machen Sie sich nicht so viele Vorwürfe und so große Sorgen! Dieser sehr menschliche "Ausrutscher" schadet sicherlich nicht, das wird Ihr Körper und Ihre EZ bestimmt verkraften. Viel wichtiger, wirksamer und bewundernswert ist die allgemeine Umstellung Ihrer Lebensgewohnheiten. Und es ist schön und auch ganz wichtig, daß sie trotz der Kinderwunschbehandlung noch abschalten können. Betrachten Sie doch das Kopfweh als gerechte Strafe und sorgen Sie sich nicht mehr!

Herzliche Grüße
KR
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“