ICSI, IVF, IUI und Kryo der 7.te mit Mega guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Bin neu hier!

Beitrag von Britta 33 »

Hallihallo Ihr lieben Gleichgesinnten,

ich bin neu hier und würde mich gerne mit Euch austauschen. Hoffe, Ihr habt auch nix dagegen?
Will ich mich also zunächstmal bei Euch vorstellen:
Ich bin - noch - 33 und wir basteln schon seit etwas mehr als 3 Jahren an Nachwuchs. Leide unter Endometriose, die 2000 operativ saniert wurde, während meine bessere Hälfte an dem s.g. OAT-Syndrom leidet. Es wollte also nicht klappen. Seit Anfang des Jahres sind wir im KiWuZ in Homburg/Saar, etwa 120km von hier. Im Februar begannen wir unsere 1. ICSI mit dem Ergebnis, dass am 7. ST bei 35 Follikeln und jeder Menge Wasser im Bauch die Behandlung abgebrochen werden mußte. Nach einer Zwangspause habe ich am 25. Juni wieder mit der DR und am 5. Juli mit der Stimu angefangen. Punktion war letzte Woche Mittwoch - Ausbeute: 8 EZ -
befruchtet wurden ganze 3 (Warum auch immer!?) und zwei wurden am 19. transferiert. Jetzt heißt es warten - und ein bißchen in sich reinhorchen?? - würde mir gerne zusammen mit Euch ein bißchen die Zeit vertreiben. Darf ich? :roll:
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Cara, also ich versteh ja daß bei mir mit meiner unstimulierten IUI erst mal kein Bluttest gemacht wird, aber bei einer IVF oder ICSI finde ich es echt seltsam! Mach auf alle Fälle morgen früh gleich noch einen Test! Ich wünsch Dir alles alles Gute und vile Glück!

Wurzel, ich drück Dir die Daumen daß Dein Wert ganz dolle ansteigt! Viel Glück!

Coffee, hab Dir ne PN geschickt!

Ari, also der 3.3.03 hätte mir als ET auch gefallen :wink: . Komisch daß sich der Doc da so verrechnet hat, aber sie sind halt auch nicht perfekt, gelle *grins*
Was ist denn Deine alltägliche Lieblingsserie, die so kitschig ist?????????????

Dreamer, also ich bin dabei heute Abend!
Danke für den O-Saft *schlürf*... :lol:

Irishdancers, leider kann ich Dir wegen der Frage zur Stimu ab 10.ZT auch keine Auskunft geben! Ruf doch mal im Kiwuz an und frag nach oder frag hier im Forum Doc Peet?!
Stell Dir einen Wecker auf 19:25 Uhr *lach*

Tralalaaaaaa....hach, bin voll gut drauf *freu*
Simi & Keks 17.07.2003
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Britta, ein herzliches Willkommen.
Schade daß Deine erste ICSI so geendet hat, aber dafür klappt´s diesmal ganz bestimmt! Drück Dir die Daumen! Wann hast Du denn SST? Meiner ist diesen Sonntag!

LG Simi (mit Hoffnung im Bauch)
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Zusammen!

@ Britta:
Herzlich Willkommen in unserem Ordner!
Ich drück Dir für Deinen SST fleißig die Daumen!!

@ Simi:
Ich habe mir vorhin 19.30h mit Kulli in meine Handfläche geschrieben :lol:
Hoffentlich hält der Kulli bis heute abend :wink: ansonsten ist die Idee mit dem Wecker auch nicht schlecht... 8)

@ Dreamer:
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :D und danke für den O-Saft *schlürfschlürf*

Ich werde mich jetzt erst mal über mein Mittagessen her machen...

Liebe Grüße
Birgit
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Liebe Britta! Herzlich Willkommen!!! Und viel Glück in der WS!!

Weiß irgendwer von euch, wie lang man bis zur nächsten IVF pausieren muß? Keine Bange, meine Mens ist noch nicht gekommen. Aber ich bin auch so ein "Planungsmensch" wie Simi!! :lol: :lol:

By
Cara
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Britta!
Schön, daß Du hier her gefunden hast. :wink: Habe auch die Tabelle schon überarbeitet und nun stehst Du mitten drin. Gibt jetzt kein zurück mehr. :D Und das Du nervös nist in der WS ist ja nun völlig normal. Wie fühlst Du Dich denn? Drücke Dir die Daumen.

Liebe Cara!
Kann Deine Gedanken gut verstehen. Man sagt ja, daß man normalerweise einen Zyklus Pause machen soll. Ich habe aber direkt im Zyklus nach dem negativen test wieder mit der DR angefangen und wie Du ja weißt, hat es keines falls geschadet. Lief im Gegenteil besser als der erste Versuch, aber meistens machen die Ärzte nur einen Versuch pro Quartal. Das wird also in diesem Fall von Deinem KiWuz abhängen. Hattest Du den einen Blastotransfer mit Selektion wo Du doch in Ö wohnst????
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Liebe Dreamer!

Hatte leider keinen Blastotrans. 8 Eizellen wurden punktiert. Alle acht hatten sich befruchtet, jedoch 4 davon hatten mehrere Vorkerne und mussten weggegeben werden. Von den übrigen 4 haben sich dann 3 weiterentwickelt. Am Tag des Transfers am abend hab ich dann die zwei schönsten zurückbekommen. 1 Hatte sich von morgens bis abends Transfer nicht weiterentwickelt. Also hätte es keinen Sinn gemacht länger mit Transfer zu warten. Lt. Auskunft meines Arztes wird dies nur gemacht wenn viele gute Eizellen da sind. War bei mir leider nicht so. So hab ich "nur" 2 Vierzeller zurück bekommen.

Jetzt heißt es noch ein paar Tage abwarten, obwohl ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hab. Dabei war ich soooo zuversichtlich, dass es gleich klappen wird!! :cry: :cry:

Tschau
Cara
Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr Alle,

zu erstmal eine Beruhigung für alle, die sich wegen meines Vorsorgetermins im Dezember aufgeregt haben: Ich habe einen Termin bei einer anderen Gyn im September ausgemacht! Ich werde mir das dann da mal anschauen ob ich mit ihr klarkomme und vielleicht bleibe ich dann da. Allerdings bin ich bei meinem jetzigen sehr zufrieden, da er sich echt total kümmert und sehr nett ist...... Sonst wechsel ich halt direkt wieder zurück und lass mir direkt für die nächste Vorsorge einen Termin machen - das dürfte ja dann wieder passen!! :wink:

@Britta 33: Herzliche Willkommen! Natürlich darfst Du Dir hier die Zeit mit uns allen vertreiben! Es ist auch viel schöner, wenn man mit so vielen ist! Irgenjemand schreibt immer was und es gibt Situationen zum Mitfiebern, Daumendrücken oder einfach dem anderen zuhören und Trost spenden! Da bleibt einem gar nicht soviel Zeit über die eigene WS nachzudenken!

@irishdancers: Ich muss morgen auch zur Zystenkontrolle! Vielleicht können wir uns morgen schon zusammen tun und gemeinsam auf die doofen Dinger schimpfen! Ich denke nämlich auch das ich eine habe, weil meine Mens nicht kommt.

@Simimone: Wieviele Tage ich überfällig bin??? WOCHEN!!! 4 Wochen um genau zu sein. Ich habe mir einen billigen Schnelltest aus dem Schlecker geholt und selbst der sollte bei 4 Wochen drüber eindeutig was anzeigen! Ich mache mir da jedenfalls keine Hoffnungen mehr auf ein Wunder! Was soll es ausser einer Zyste sonst schon sein......? :(

@Wurzel: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich drücke fest die Daumen, dass der HCG ganz schnell in schwindelerregende Höhen steigt! :D

@Dreamer: Chat um 19.30 ist ok. Ich hoffe das wir bis dahin von den Schwiegereltern wieder da sind! Wenn ich es nicht schaffe bitte nicht böse sein! Wo kann ich mir übrigens den O-Saft abholen??? Soweit ist es bis zu Dir ja nicht - also nicht so überschwenglich mit solchen Angeboten! :wink:

Liebe Grüsse
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Liebe Dreamer!

Leider habe ich keine Zeit alles nachzulesen!! Vielleicht steht es ja irgendwo aber was bedeuten eigentlich die Sternchen in der Tabelle? :oops: :oops: :oops:

Tschüß
Cara
coffee

Beitrag von coffee »

Hallöchen ;-)

so hier mal ein Bildchen, wollte euch doch was Zeigen. Dass sind also meine Eisbären *lach* Auf das sie bei mir auch bald so nuckeln ;-)

http://www.zoovienna.at/t/eisbaeren_01.jpg

coffee
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“