Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo

alex

wie groß und schwer ist denn die maus .
und krabbeln muß sie noch gar nicht können ---------was hast du denn für einen doc.
aber auf dem bauch legen ist immer gut , da sie da mehr muskeln brauchen .
und den rücken schön stärken .
LG ASSI
Am 21,07,2004 entbunden .Wir sind super Glücklich .Eine Tochter Anna Marie .

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

oh Mann, das war ein Wochenende! Wir brauchen nochmal ein paar gedrückte Daumen: Am Samstag morgen kam unser Tom (also unser Kater) nach Hause, gaaaanz langsam, fiese Schürfwunde am Auge, dickes Kinn, überall Blut am Kopf und hat total angestrengt geatmet: Autounfall! Der Kopf war so geschwollen, dass wir schon dachten, er hat einen Schädelbruch, mindestens einen Kieferbruch. Und dann halt, dass er sooo schlecht Luft bekam. Arno war erst bei der ARbeit, kam dann aber zurück, weil er so ein schlechtes Gefühl hatte. Wir sind dann mittags zum Tierarzt (der glücklicherweise am WE immer Notdienst hat) und sind schon fast davon ausgegangen, dass wir unseren Süßen einschläfern lassen müssen. Puuuh, zum Glück haben die Röntgenbilder dann gezeigt, dass der Kopf i.O. war, innere Verletzungen schien er auch nicht zu haben. Nur die Atmung: Er hat Luft zwischen Rippen und Lunge (wer Emergency Room guckt, weiß ja, was ein Pneumo-Thorax ist ;-)) und kann deswegen halt super schlecht atmen. Ob die Rippen i.O. sind, konnte man nicht 100% sehen. Wir ihn also wieder mit nach Hause genommen, erstmal etwas erleichtert, aber immer noch besorgt. Gestern hat er dann nur gelegen, nichts gefressen, nichts getrunken, aber zum Pinkeln ist er dann sogar immer ins Badezimmer gegangen. Er hat aber immer nur so 2 m am Stück geschafft und dann ordentlich geschnauft. Gestern abend hat er es sogar geschafft, bis in sein geliebtes Waschbecken zu kommen (jaja, da schläft das Viech am liebsten) und heute morgen dann ist er aufgestanden, in einem Durchgang die Treppe runtergegangen, auf's Katzenklo und dann wenig aber immerhin etwas gefressen. Mann, was waren wir erleichtert. Und gerade auch mal froh, dass wir jetzt nicht in Südafrika oder auf dem Weg dahin sind... HOffentlich ist er jetzt über den Berg.

Alex: Das finde ich auch seltsam, dass Julchen schon krabbeln können soll. Ich hab zwar noch keine eigenen Kinder, aaaber man macht sich ja viel Gedanken und ich bin ja ein großer Verfechter davon, den Kindern ihren eigenen Rhythmus zu lassen. Ich glaube, und hab darüber auch mal ein gutes Buch gelesen, dass es garnicht gut ist, sie zu einem Entwicklungsschritt "anzutreiben", für den sie noch garnicht bereit sind. Denn wenn sie im Bewegung lernen etwas auslassen (also z.B. man mit ihnen Laufen übt, obwohl sie noch garnicht richtig so weit sind), dann werden sie in späteren Bewegungsabläufen einfach unsicherer. Ich hab gerade neulich ein Buch gelesen, in dem es darum ging, wie eine Kinderärztin in Ungarn in einem Kinderheim propagiert hat, die Kinder nur auf den Rücken zu legen, ihnen NEBEN sich (nicht über sich) anregendes Spielzeug hinzulegen und sie dann was das Lernen von Bewegungsabläufen anbelangt, vollkommen ihrem eigenen Rhythmus zu überlassen. Ein Junge als Bsp. hat so mit 12 Monaten laufen gelernt, ein anderer erst mit 20 MOnaten. Aaaaber!, die Anfälligkeit bspw. für Verletzungen war bei den Kindern viel geringer, weil sie genau einzuschätzen wußten, was sie sich in welchem Stadium zutrauen können.
Ganz schön klug gesprochen, so ganz ohne Kind, oder? :D

Katrin: Bin gespannt, was Du vom Haus schreibst. mit 117 qm kommt Ihr bestimmt aus zu viert. Sieh es so: Dann brauchst Du auch nicht so viel putzen :lol:

Iris: Schön, dass Hund und Katzen sich eher aus dem Weg gehen, als aufeinander los zu gehen. Und das brauch einfach bestimmt ein bißchen Zeit, bis sie verstehen, dass sie einfach eine andere Sprache sprechen und was der andere eigentlich sagen will.

Anna: Dann scheint Euer Kleiner sich ja super zu entwickeln. Ich krieg immer noch eine Gänsehaut, wenn ich darüber nachdenke, dass Ihr nun endlich endlich den Sonnenschein zu Hause habt, auf den Ihr immer gewartet habt. Doof, dass Du bald nicht mehr online bist. Da mußt Du uns aber vorwarnen!

Liebe Grüße,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo,

Chrissi, ganz genau so sehe ich das auch! Wenn die Maus krabbeln will, wird sie schon krabbeln. Ich werde sie auch mit Sichherheit zu nichts zwingen. Und was ich jetzt so alles gehört und gelesen habe, ist sie in ihrem Entwicklungsstatus völlig normal.
Meine Neffen haben beide das krabbeln übersprungen und direkt mit laufen angefangen.... :P

Ich hoffe, dem Kätzchen geht`s wieder gut. Aber so wie sich das angehört hat, ist er ja auf dem besten Wege wieder topp fit zu werden. Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut verheilt und er bald wieder auf dem Damm ist!! :knuddel:

Ich habe heute im RTL Mittagsmagazin einen Bericht über einen 8 Mon alten Labrador gehört, der von seinem Herrchen Benzin übergegoßen bekommen hat und dann angezündet wurde. Zum Glück wurde das Tier rechtzeitig gerettet und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Ich kann nicht verstehen, wie ein Mensch so sein kann. Der gehört doch erschossen, der Tierquäler!!

Julia ißt nun seit Donnerstag fleißig Möhrchen. Na ja, ich muß gestehen, dass da doch ein bißchen Druck von Mama dabei ist, denn unser Julchen mag nicht wirklich Möhrchen essen... :-? Aber auch das wird schon, sie muß sich ja auch erst an den Geschmack gewöhnen.... 8) :klugscheiss:
Ich habe mir angewöhnt beim essen etwas altes anzuziehen, denn die Möhrchen kriegt man ja nicht mehr aus der Kleidung raus.... *mecker* *mecker*
Oder hat jemand einen Geheimtipp???

Assi, Julia ist jetzt 67cm groß und wiegt genau 8kg. Was macht Anna? Ich hoffe, es geht ihr gut?

Katrin, das mit dem Häuschen hört sich sehr gut an. Platz genug für alle!! :P :prima:
Und auch was das putzen angeht hat Chrissi völlig recht... :wink: :wink:
Wir haben vor acht Jahren ein 2-Fam. Haus (Bj.1954) auf einem 1000 qm Grundstück gekauft. Garten habe ich ca. 500qm aber die Hälfte würde mir auch reichen.. :roll: Im Garten steht u.a. ein Gewäöchshaus, eine Blockhütte als Geräteschuppen und eine Blockhütte mit Bar zum feiern und so.
Wir wohnen unten ( 97qm) und die obere Wohnung (84qm) ist vermietet. Im Keller haben wir Waschküche, Heizungsraum, eine große Garage und unser "Büro".
Wie bei Schmetti haben wir das Haus mehr oder weniger durch Zufall und Vitamin B kaufen können. Und das gute ist die Mietwohnung, den sonst hätten wir uns den Spaß nicht leisten können.
Leider haben wir nur ein Kinderzimmer. Aber mit zwei Mädchen dürfte das auch kein allzu großes Problem darstellen....
:wink: :wink:

So, ich verabschiede mich für heute. Ich bin noch müde vom Wochenende: mein Schatzi hatte gestern Geburtstag- Samstag haben wir mit Freunden reingefeiert *bier* (um vier Uhr morgens waren wir dann im Bett... :müde: ) und gestern waren nochmal acht Leute zum Kaffeetrinken da... :pah: . Und heute bin ich irgendwie "platt" :schlafen:

LG
Alex
Bild
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

hallo alex
glückwunsch nachträglich für deinen schatz.

der anna geht es super gut .
sie fängt so la<ngsam an zu robben .geht in den vierfüßler stand und mach so drei schritte nach vorne . dann fällt sie hin weil sie die arme nicht mitnimmt .
aber es wird schon .
sie hat ja auch noch zeit .
der KG hat gesagt das sie das auch noch nicht können muß.
und anna ist nun mal ca 6 wochen älter als deine maus . also gebe ihr auch noch was zeit .
dein doc ---- *mecker* *mecker* *mecker*
kaNN ich nicht verstehen .

sie ist jetzt schon 75 cm groß und wiegt jetzt so knapp 10 killo.
na ja bei der größe ok -laut doc .
LG ASSI

Die Verzweifelung schickt uns gott nicht,um uns zu töten ,er schickt sie uns,um neues Leben in uns zu Wecken .
Hermann Hesse
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Huhu, Mädels!

Erstmal alles Gute für Tom, Chrissi. Das war ja sicher ein Schock. Unsere Kater dürfen nicht raus, wohnen ja seit einem Jahr an einer doofen Hauptstraße, sie kennen es aber auch aus der alten Wohnung nicht. Mag Tierquälerei sein, aber früher sind Katzen, die Markus Eltern hatten, immer wieder überfahren worden... weiß gar nicht, wie man das dann im Haus macht, zumindest im Sommer, immer Terrassentür zu oder wie? :o

Am Wochenende sind wir etwas verunsichert worden, was das Haus angeht. Meine lieben Verwandten, die allesamt in großzügigen Anwesen so ab 200 qm :wink: wohnen, meinen, das wäre doch viel zu klein für 4 Personen... aber ich meine auch, das will erst mal geputzt werden... und wo das doch sowieso mein Hobby ist... :oops: Klar wären größere Kinderzimmer schöner, weil man ja so schön sagt "die wohnen da drin" also, schlafen, spielen, Huasaufgaben, Freunde einladen... aber muss reichen.

Alex, für 2 Mädels find ich auch ein Kinderzimmer ok. Hab auch schon gedacht, dass deine beiden sicher auf Dauer schöner zusammen spielen als unsere. (ich höre es schon: Mädchen sind doof, äähh, der Mathis hat mich gehauen... :wink:
Boahh, so lange aufbleiben würd ich gar nciht mehr aushalten, glaub ich.

Möhrenflecken, mein Alptraum. Brauchst erst gar kein Vorwaschspray zu holen, hilft auch nciht. Ich habe gehört, in der Sonne ausbleichen lassen soll das einzig Wirksame sein, aber ohne vorher zu behandeln. Es wird übrigens besser, also die Flecken gehen besser raus, wenn da nachher nicht mehr so konzentriert Möhren drin sind, also auch Kartoffeln, Fleisch... und den frischen Flecken hab ich immer sofort mit Gallseife behandelt, dann wird es auch blasser.
Ist Julias Popo auch so schön orange? :oops: gibt sich wieder...

Schmitzi, da ist Anna aber ganz schön groß für ihr Alter! Seid Ihr auch so groß?
Lese ab u zu bei Sommermamis mit :oops: u hoffe, dass eure Nächte besser sind (kann dir nachfühlen, bei uns ist es momentan auch schlimm)

Schmetti, wann hast du sebastian das erste Mal Butterbrot gegeben? Ich mach das mal so zwischendurch, auch mal ne REiswaffel oder ein stück Brötchen, aber noch nicht regelmäßig, wann gibt man denn regelmäßig abends Brot??? die beiden essen noch gerne ihren Milchbrei..?!

Anna, alles klar? Hält Raphail dich auf Trab? :) Seit Ihr bei minus 20Grad eingefroren?
Susi, hoffe, bei euch ist auch alles ok!

Dann macht es mal gut, bis bald

Katrin
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Mein Ticker geht einen Tag vor! Wegen Februar??? 28 Tage???
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hu,Hu,

boooooaaaahhhh, ist das kalt..... *liebernicht* Obwohl, bei uns geht es eigentlich noch... wenn ich da an die armen Leute im Süden denke....bbbrrrrr....

Katrin, der Popo von Julia geht eigentlich. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Möhrchen "Kaka" hart wie Stein ist... mir tut das arme Kind immer leid, wenn sie einen Haufen macht und drücken muß wie ein Wilder..... :( Aber das ist zum Glück nur einmal am Tag so, die anderen male ist es breiig also nicht so schmerzhaft.
Tja, mit den Möhrchenflecken habe ich die Hoffnung auch schon aufgegeben. Ich ziehe Julia und mir jetzt immer Sachen an, die ruhig versaut werden können. Mittlerweile sehen wir beide Mittags ziemlich lustig aus... :D
Assis Anna war übrigens von Anfang an so groß. Wir haben ein süßes Foto von Julia und Anna, worauf der Größenunterschied richtig gut zu sehen ist... wahnsinn.
Aber Anna ist eine total süße Maus (Assi, hast Du eigentlich ein Foto eingesellt?).

Wir haben übrigens einen Namensfavoriten: Nele
Wie findet Ihr den?

Kennt sich jemand von Euch in München aus? Man glaubt es kaum aber es ist uns gelungen, zwei Karten für das U2 Konzert in München zu ergattern. :dance: Ich wäre zwar lieber hier um die Ecke nach Gelsenkirchen auf Schalke gegangen aber das Konzert ist bereits am 12.06 *mecker* und hochschwanger wäre das bestimmt nicht so gut.... :schwanger:
Und nun fliegen wir (Billigflug :dance: ) am 03.08 nach München und bleiben bis zum 05.08. Jetzt suche ich ein Hotel, was einigermaßen zentral, gut und nicht so teuer ist. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. :meld:

So, ich wünsche Euch einen schönen Abend!!

LG
Alex
Bild
Bild
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

nein ich kann es doch nicht .
das wolltest du doch machen .
ich weiß ja ,mein mann wollte dir ja ein paar bilder schicken . aber er macht es ja nicht .
nie zeit *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
lach .

das wird wohl an dir haften bleiben . :wink: :wink: :wink:
LG ASSI

Hermann Hesse
schmitzi
Rang3
Rang3

Beitrag von schmitzi »

teetante

ja mein mann ist doch schon 2.02 m
und ich bin auch 1.75 m . na da wird eine große lady rauskommen :wink: :wink: :wink:

ja die letzte nacht war echt super .
sie hat von 18.20 --5.45 uhr geschlafen .
und sie war nicht einmal wach :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

aber so ist sie zur zeit eine super liebe maus .
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG ASSI

Hermann Hesse
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

das kriegen wir schon noch hin.... :wink: Dann soll Dein Männe die Bilder mal brennen und dann kommen Anna+Du uns mal besuchen und dann machen wir das, ok??

Habe gerade noch ein paar neue Bilder von Julia eingestellt!! :wink:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“