Hi!
Berni
Oje, Du Arme, halb 5........

........Im Augenblick scheint da echt was in der LUft zu hängen - wg schlaflosen Kindern... unsere zwei ja auch. Ich durfte heut Nacht im Gästezimmer schlafen und mein MAnn hat den NAchtdienst gemacht, damit ich mal wieder schlafen kann. Ich war gestern echt wieder am Ende mit den Nerven. Bei uns ist es genause: Nicht, dass sie nicht einschlafen wollen oder irgendetwas brauchen, sie wälzen sich unruhig und knarzen und wollen so gerne schlafen, aber es geht nicht, sie beruhigen sich auch nur schwer, wenn man sie streichelt oder so... Das sind alles nicht die Fälle, die in den schicken Schlafbüchern behandelt werden, also gilt es für uns: raus...
Sternchen
MAch Dir keinen Kopf wg. des Drehens. Sie wird es schneller lernen als Dir lieb ist

Tilman kann es zwar, aber er ist zu faul dazu, er liegt am liebsten auf dem Bauch und wenn er dann nicht mehr mag, dann quengelt er ein bissel und Mama dreht ihn ja dann um...

...sind nicht doof die Kleinen ... Sie müssen dazu erst auch mal richtig gut auf dem BAuch liegen können (Rückenmuskeln). Wenn Malin nicht gerne auf dem Bauch liegt (ist ja anstrengend!), dann leg sie doch mal über ein Stillkissen(ende), dann braucht sie sich nciht so stützen und gewöhnt sich dran. Das hat bei Konrad geholfen, als er noch keinen BAuchliegebock hatte.
Galina
Es ist doch egal, ob aus Holz oder Bogen. Ich hatte eine Stange übers Bett montiert, an die ich immer neue Sachen gehängt habe. Das Interesse kam erst allmählich - und heute muss ich das Bett leerräumen, damit die Männels nicht alles abpflücken und anfressen

.
Schönen Tach zusammen!