KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Sonnenschein .... Kann man den nicht später, nach ein Paar Monaten es nicht nochmal probieren ob man Sperma finden kann ???
Vielleicht wenn man deinem Mann Medis gibt, damit dann event. sich neues Sperma bilden kann ???
Was sagen denn die Ärzte dazu ???
Haben die eine Erklärung dafür ???
Laß dich schnell mal aus der Ferne in den Arm nehmen und *tröst* *tröst* *tröst* .
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
sonnenschein1
Rang0
Rang0

Beitrag von sonnenschein1 »

Hallo Flöchen!

Vielen Dank.

Leider gibt es keine andere Möglichkeit. Dr. Luckhaus hat auch gesagt, dass eine erneute Probenentnahme wohl auch kein anderes Ergebnis bringen wird.
Es ist wohl ein Gendefekt, der sich auch nicht erklären lässt.
Das Komische ist nur, dass alles andere ganz "normal" ist (Hoden, Hormone), aber trotzdem kein einziges Spermium zu finden ist.

Mein Mann ist auch total fertig und sagt, er könne es vertsehen, wenn ich mich trenne! So ein Schwachsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht haben wir ja das Glück und können einem Kind, was es bisher nicht so gut hatte, ein schönes Leben bereiten.

Mal sehen. Ansprechpartner ist wohl das Jugendamt. Aber der Sachbearbeiter ist heute nicht zu erreichen. Mal sehen, dass wir kurzfristig einen Termin bekommen.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

sonnenschein... Oh Mann, das tut mir aber schrecklich leid für euch :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich finde es aber gut, das ihr jetzt den Weg mit der Ado gehen wollt.
Es gibt wirklich ziemlich viele Kinder die sich ein neues schönes warmes zuhause wünschen würden.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* , das ihr auf diesem Wege ganz schnell zu eurem Traum kommt.
Der Weg bis dahin soll aber lang sein. Aber es soll auch da wiederrum Ausnahmen geben, habe ich gehört.
Du kannst doch trotzdem weiterhin hier mit schreiben wie das so bei euch mit der Ado so läuft. Mich würde es auf jeden Fall sehr interessieren, wirklich.

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Claudifloh
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudifloh »

HALLO!

@Flöchen: Siehst Du, bin wieder da :wink: ! Lucky will mich zwischen 8 und 9 sehen. Werde gegen 8:30 da sein. Warte aber auf jeden Fall mal auf Dich.

@Sonnenschein: Es tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich kann Deinen Mann sehr gut verstehen und seine Zweifel erst recht. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass so ein "Problem" eine riesige Bereicherung für eine Beziehung ist, wenn ersteinmal die Bewährungsprobe bestanden wurde. Bei meinem Mann und mir liegt es "nur" bei ihm und ich kann heute sagen, dass meine Gefühle sich für ihn dahingehend verändert haben, dass sie immer stärker wurden. Es war einfach mal die Situation eingetreten, dass ich die Stärkere und für ihn da sein mußte und wollte. Ich kann mich zwar nicht daran erinnern, ob er das jemals gebraucht hat, aber mir hat es geholfen, damit umzugehen. Hey, und was mag ein Mann lieber, als ganz doll umsorgt und geliebt zu werden?!?
Zum Thema Adoption kann ich Dir eine ganze Menge sagen. Die Patentante unserer Kleinsten hat nach endloser Odysee mit künstlichen Befruchtungen aufgegeben und ist dann mit ihrem Mann auf das Thema Adoption gekommen. Sie haben dann 2002 einen kleinen Vietnamesen adoptiert und werden nun Ende diesen Jahres ein kleines Mädchen aus Nepal bekommen. Die Vorbereitung auf die erste Adoption war nicht ganz stressfrei, allerdings hat es sich richtig gelohnt!!!! Sie würden es auch immer wieder so entscheiden und ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist. Wenn Du magst und Fragen hast zu dem ganzen Thema, dann sag doch einfach Bescheid, dann kann ich ja mit ihr mal sprechen.

@All: Ansonsten geht es mir so lala. Ich versuche mich abzulenken und den Tag so weit es noch möglich ist, zu genießen.

Werde mal Mittagessen machen.

Claudi
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Claudi .... Jooo super das du noch mal wieder gekommen bist.
Ich werde mal kucken,ob ich am Samstag schon um 7.30 Uhr aus den Federn komme anstatt erst um 8 Uhr :oops: .
Wenn ich das schaffe, dann bin ich auch gegen 8.30 Uhr da.
Bin in Gedanken bei dir :knuddel: :knuddel: :knuddel: .
Du wolltest mir doch mal deine Telebim Nr. geben ???
Kannst sie mir ja per Pin schicken, dann kannste meine auch haben.

Bild

Catrin.K
Rang0
Rang0

Beitrag von Catrin.K »

Hallo Flöchen,
ja richtig am Freitag ist es endlich so weit, :lol: bi schon total aufgeregt.Obwohl ich da von ausgehe das es nicht geklappt hat.Den das wäre ja echt ein Wunder gleich beim ersten mal. Oder vieleicht doch. :wink: Werde so gegen 8.30 Uhr dort sein. Von meiner Mens merke ich bis jetzt zum Glück noch nichts. :P

Also bitte *dd* *dd* ganz doll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Melde mich dann wie es ausgegangen ist.
Blöd ist ja das man über eine Stunde warten muß auf das Ergebniß da ist man ja schon fix und fertig. :wink:
Liebe Grüße Catrin
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Catrin ! :P

Ja da hast du recht. Die 1,5 Std. die man auf das Ergebnis warten muß sind schlimm. Man wird da beim sitzen und warten immer nervöser, bis es dann auf einmal heißt Fr. ..... kommen sie bitte.
Ich werde beim nächsten SST nicht mehr da warten. Ich rufe dann von zuhause aus an. Dann gehe Ich eben das Risiko ein, da noch mal hin zu fahren, wenn es geklappt haben sollte.
Noch 2 mal schlafen und du weißt endlich Bescheid.
Vergess aber nicht nach deinem HCG zu fragen,wenn es geklappt haben sollte. Ich finde es wichtig, den zu kennen.
Meine Daumen hast du auf jeden Fall *dd* *dd* *dd* .

Bild

paprika
Rang4
Rang4

Beitrag von paprika »

sonnenschein: Lass dich mal drücken.. das ist ja echt ein Scheiss.. ist da auch mit TESE nix zu machen? Euren Entschluß, ein Kind zu adoptieren, finde ich toll...

claudifloh: Ich drück dir die Daumen, dass sich der Krümel nur versteckt hat... *dd*

Tjoh, und sonst gibt's bei uns nix Neues. Ich hatte gedacht, dass mich das SG viel mehr umschmeissen würde, aber nö, mir geht's ganz gut.. die Wartezeit (so schwer sie auch ist) fühlt sich erstmal stimmig an.. und ich hab grad auf Luckis Homepage http://www.kinderwunsch-remscheid.de die "Leistungsbilanz" gelesen, das hat mir auch wieder ein wenig Mut gemacht...

Alles Liebe Euch! :-)
Sandra
Bild

Bild
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

nabend zusammen

@flöchen also codipront ist nur was für trockenen Reizhusten ,nicht für verschleimten husten. meine mama ist aber gerade da und hat mir aus der apotheke : prospan efeu hustentabletten heholt, die helfen auch prima!!!

@susine morgen pack ich und freitag nacht gehts los nach verbier ,schweiz.

@sonnnenschein.....das tut mir leid für euch,aber du kannst ja immerfein mitlesen, und ich drücke euch ganz dolle die daumen, dass eure hoffnungen sich erfüllen auch wenn ihr euch ein adoptivkind wünscht. ich/wir sind da nie so weit mit den überlegungen gegangen, da ja der kinderwunsch ansich bei uns nicht so die überhand nimmt, aber ich kann mich in solche wünsche reinversetzen *dd*

@claudi also auch dir ganz dolle die *dd* *dd* wird schon, wie fühlst du dich denn? kast du keine schwangerschaftsmerkmale? schwitzen übelkeit schlecht schlafen? also bei mir war dasso , ich hatte erst nach der fehlgeburt langsam abklingende symtome.....
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Claudifloh
Rang0
Rang0

Beitrag von Claudifloh »

Hallo miteinander!

@Flöchen: Pah, da staunst Du, ich schon wieder! Wenn Du nicht aus Deinem kuscheligen Bett kommst, ist das kein Problem - ich warte auf jeden Fall!!!

Sag mir doch bitte mal, wie an meine PIN komme, dann kannst Du sie ja gern haben :oops:

@Catrin: Ich drücke Euch von Herzen die Daumen *dd* *dd* *dd* ! Hey und glaub einfach auch mal an ein kleines Wunder - ich hoffe ja auch noch, dass es beim ersten Mal geklappt hat!!!!!

@Simpsen: Naja, ich bin halt tierisch müde, habe ab und zu mal ein deftiges Ziehen im Unterbauch, bin extrem geruchsempfindlich und meine Brust tut mitunter weh - alles in allem also nicht wirklich viele Anzeichen - keine Übelkeit, Erbrechen, Schwindel,.... :-? :-?

Allerdings habe ich heute auch gelesen, dass 6+0 eh der früheste Zeitpunkt sei, an dem man einen Herzschlag sehen kann und dass es auch gar nicht soooo untypisch ist, wenn da keiner ist. Allerdings müssten wir ihn dann wirklich am Samstag sehen. Was soll denn eigentlich der weiße Punkt gewesen sein, den Frau Dr. gesehen haben will (ich konnte da mal keinen erkennen)?!?

So, bis SPÄTER!!!

Claudi :(
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“