An Dr. Peet/Alle

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
silvia76
Rang0
Rang0

An Dr. Peet/Alle

Beitrag von silvia76 »

Hallo!

Ich bin sehr verzweifelt. Wir haben nun den 9. Versuch hinter uns. Bei den letzten beiden Versuchen waren wir in Erlangen. Dort wurde festgestellt, daß nach dem 6. Tag von 12 befruchteten EZ nur 2 übrigwaren, die aber nur 8 zellen aufweisenkonnnten. Und das sei zu wenig. Woran kann das liegen, gibt es noch Hilfe für uns????
Beim letzten Versuch (mit ICSI) waren zwei Embryonen nach 4 Tagen 6-Zeller und 1 mit 5 zellen???
Unsere einzige Hoffnung ist nun mehr, dass dies vielleicht durch eine Ernährungsumstellung oder sportliche Aktivität (Sauerstoff???) etwas zu machen ist. Ansonsten haben wir soweit die KiWU-Behandlung mit medizinischer Hilfe aufgeben.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrung??
P.S. Es ist nach 2xIUI, 3 Kryo, 4 IVF noch nie zu einer Einnistung gekommen.
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

xxx
Zuletzt geändert von Patty71 am 31 Dez 2007 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
zenzi
Rang0
Rang0

Beitrag von zenzi »

Hallo Silvia!
Habt ihr eine Chromosomenanalyse machen lassen? Eine PID kann euch meiner Meinung nach nicht weiterhelfen. Wenn die Entwicklung so langsam geht bzw. stehenbleibt, nützt es auch nichts, wenn man davon noch die besten heraussucht. Nicht entwicklungsfähig bleibt nicht entwicklungsfähig. Da werden entweder die Eizellen oder die Spermien massive Defekte haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man da überhaupt etwas machen kann. Vielleicht eine Polkörperbiopsie, um einen Eindruck von der Chromosomenverteilung in den Eizellen zu gewinnen? Das kostet immerhin weniger als eine PID im Ausland und ihr wisst, ob es an den Eizellen liegt.
Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg!
Bild Viele Grüsse, zenzi
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

HalloZenzi und Patty!
Danke für euer schnelles Antworten. Was ist PID??? Wie wird das gemacht und was kostet das? Wir sind nämlich Selbstzahler. Wir haben schon eine Polkörper-Anlalyse machen lassen. Die EZ wurden eingefroren, aber mit denen bin ich auch nicht ss geworden. Es wurde in Stuttgart mein Blut untersucht. Dabei wurden soviele Sachen festgestellt, die ich mit Namen gar nicht aussprechen kann. Aber der Arzt, zu dem wir dann gewechselt haben, der konnte damit überhaupt nichts anfangen. Mein Mann und ich liessen dann unser Blut in Kiel untersuchen, aber ohne Befund. Noch eine Frage: Wo wird die Chromosomenuntersuchung gemacht und was kostet das????
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Patty71
Rang1
Rang1

Beitrag von Patty71 »

xxx
Zuletzt geändert von Patty71 am 23 Dez 2007 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
silvia76
Rang0
Rang0

Beitrag von silvia76 »

Hallo Patty!
Das mit demBlutabnehmen wurde bei uns in Kiel gemacht. Das hat nichts aussergewöhnliches ergeben. Wenn du sagst, dass das ca. 5000 Euro kostet, so will ich das nicht machen.Wir haben bereits so viel ausgegeben, ich glaube, wir lassen es dabei... Wobei ich schon immer noch nach einem Grund suche, warum es nicht klappt, wenn sonst alles (körperlich, organisch) i. O. ist.... Kurz gesagt, damit Abfinden ist das Problem.
"Wenn du einen Weg angefangen hast zu gehen, dann brich nicht ab, sondern geh ihn zu Ende!"
Sonnenblümchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenblümchen »

Hallo Silvia,

ich denke auch, dass euch eine PID nicht helfen wird. Es wird nur nach bestimmten Defekten gesucht. Noch kennt man außerdem nicht alles.
Wenn Du also genetisch vorbelastet wärst z.B. bezüglich einer schweren geistigen behinderung, dann würden die EMbryonen als Achtzeller daraufhin untersucht werden.

Wende Dich am besten an so eine humangenetische Beratung wie Patty schrieb.
Manchmal muss man sich aber einfach mal damit auseinandersetzen, dass man wohl nie Kinder haben wird. Ist sauschwer! Ich kann es auch noch nicht, aber an den Punkt müssen wir alle mal irgendwann kommen. :(
:knuddel:

LG
Sonnenblümchen
Liebe Grüße,

Sonnenblümchen

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“