An Petel, Sandra, Selina, Flip, Constance, Gina, hobbit und

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Zilli
Rang2
Rang2
Beiträge: 1409
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Zilli »

Hallo Ihr Süssen - bin super in Eile.... deshalb wie versprochen nur schnell noch der neue Ordner!!!!

Bin vermutlich eine Woche weg - schreibt nicht so viel, sonst komme ich mit dem Lesen nicht hinterher :roll:

Bis bald!!!! Ihr fehlt mir jetzt schon, glaube ich.... und ich will nur tolle Sachen lesen!!!! So wie in dem alten Ordner!

Flip - speziell an Dich werde ich natürlich am Freitag denken! *hoffhoffhoff*




:) Zilli :D :lol:
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Zilli-Polizei, ich wollte ja gestern in den Ordner schreiben, aber meine Glaskugel hat wohl atmosphärische Störungen verursacht - es klappte einfach nicht. Flippi, nächstes Mal nehmen wir nicht so einen Billig-Schrott. *glaskugelwegwerf* Zilli, wann fahren deine Eltern denn mal wieder weg? Dann könnte ich mit Schatz auf die Wohnung aufpassen und dabei Berlin unsicher machen.
WAAAAAS? Mit 32 gibt's morgens dicke Augen? Ich glaub, dann überleg ich mir das Ganze nochmal.

Constance, ich fange im Oktober mit der Downregulierung an. Dann bist du mir in der Zeit sich wein wenig voraus. Aber ich werde folgen. Und Bambi bestimmt auch.

Gina, ach du bist das, die die Bildzeitung liest! Ha, wir haben dich ertappt! Bist du auch schon richtig grantig wegen der Auswirkungen der Depotspritze? Oder spürst du nichts? Wie geht es denn weiter bei dir? Wann beginnt die Spritzerei?

Sandra, den Tag des SST werde ich mir beim nächsten Versuch auch freinehmen. Da braucht man ja Nerven wie Stahlseile. Von Konzentration auf die Arbeit war echt nix mehr zu merken. Alle haben bemerkt, dass ich voll durch den Wind war. Zum Glück weiß ja niemand, weshalb. :wink: Musst du arme auch so früh aufstehen? *grusel* Ich freue mich nun auch wieder über jedes ICSI- und IVF-Baby. Leider konnte ich noch keins persönlich knuddeln. Was ist denn Cyclo dingsda?

Flippi, wie geht's dir? Lenkt die Arbeit dich weiterhin ab? Was macht die ÜS? Verwöhnt dich dein Hase nach Strich und Faden? UNd seid ihr weiterhin brav enthaltsam? :wink:

ZH, ich würde auch gern wissen, wie viele Milchkühe ich in unserem Garten halten kann und wie sie gepflegt werden müssen.

Selina, wie geht es dir inzwischen? Petel, hast du dich von deinem Besuch erholt?

Son, nun geht's zum Sport. Bis dann, bleibt brav,



hobbit mit Yara
Bild
Benutzeravatar
Petel
Rang5
Rang5
Beiträge: 15066
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Petel »

Bin leider auch in Eile
dir liebe Zilli einen wunderschönen Urlaub und kuriere deinen kater schön aus.
Na Gina schon erste Anzeichen der Hormonbombe? Hoffe du verträgst alles gut.
Liebe Hobbit die Kristallkugeln sind auch nicht mehr das was sie mal waren :smile: :smile: :smile: :smile:

Liebe Flip
dir weiterhin ganz viiiiiiieeeeeelllllll Glück.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Petel :dance:
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Huhuuuuu Ihr Lieben!

ENDLICH ENDLICH WOCHENENDE!!!!!!!!!!! Juchuuuuuuuuuu!!!!! :dance: :dance:

So, das war erstmal der Freudentaumel, denn WOCHENENDE ist ja sooooo schön!!!! Da kann man in aller Ruhe was leckeres kochen, vor'm Fernseher kuscheln und knutschen :dance: :dance:

Übrigens: Ich bin ganz gerührt, wie lieb Ihr alle Euch über meinen "Startschuss" freut!! Vielen vielen vielen Dank für all Eure Glückwünsche und Euer Daumendrücken!! Das tut unheimlich gut! :knuddel:
Ja: ENDLICH ist es auch bei uns mal soweit! Wir warten ja schon soooo lange... Die ganzen Vorgespräche und notwendigen Untersuchungen etc. im KiWuZentrum hatten wir im Oktober letzten Jahres. Und dann ging ja so ziemlich alles schief, was auch nur irgendwie schiefgehen kann... Wir hatten fast schon die Hoffnung aufgegeben, aber glücklicherweise hat unser Optimismus zumindest bis zum heutigen Tage gesiegt!!!! :smile:
Nun, trotz aller Freude, positven Denkens und unserer Hoffnung müssen wir aber ganz vorsichtig sein. Denn nach wie vor ist unser Behandlungsplan nur ein vorläufiger. Angesichts der besonderen Situation heißt der Startschuss bei uns noch lange nicht, dass es jetzt auch mit allem weitergeht. Es ist durchaus möglich, dass ich die Stimulation nicht beginnen darf. Das wird sich alles noch zeigen. Geplant ist zunächst der 19.9. für die Stimulation. Zwei Tage zuvor wird sich wohl erst entscheiden, ob es dann tatsächlich wie geplant weitergehen kann. Also heißt es für uns: weiterhin noch Abwarten und Teetrinken, und gaaaaanz vorsichtig sein!
Aber der "Startschuss" war wirklich ein einzigartiges wunderbares Gefühl!!! :smile: :smile: :smile:

So, aber nun zu Euch!

Liebe Flipi,
am 14.9. ist also Dein großer Tag!!!! Ich habe es mir eben sogar im Kalender markiert!!! Mensch, ist das spannend bei Dir!!!! :dance:
Das kann ich mir gut vorstellen, dass Dir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen ist bzw. dass Du da rappelig wegen der elendigen Warterei geworden bist. Tjaja, wofür die Arbeit doch manchmal gut sein kann... zumindest lenkt sie einen ab... das ist doch schon mal was! :wink:
Wie wirst Du Dich denn jetzt am Wochenende ablenken??
Jedenfalls sind meine Daumen weiterhin dauergedrückt für Dich - selbstredend!! Toi, toi, toi!!!!!!!! :knuddel:

Liebe liebe Sandra,
wiiiiiieee schön für Dich, dass Du so bald auch wieder weitermachen kannst!!!!! Das sind echt super-tolle Neuigkeiten!!!!!!!! :dance:
Ich freue mich von ganzem Herzen für Dich!!!! Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als Du Dich damals aus dem fertinet verabschiedet hast... Das hat mir richtig wehgetan und es tat mir so unendlich leid für Dich.
Doch nun steigst Du wieder voll ein, und Du wirst es dieses Mal schaffen!!!! :smile: :smile: :smile:
Was Du über Deine Gefühle beim Anblick und Knuddeln eines IVF/ICSI-Babys schreibst, kann ich so gut nachvollziehen. Meine Schwester hat ja bereits zwei Kinder (durch künstliche Befruchtung). Und wenn ich sie sehe, wird mir immer wieder das Wunder der modernen Medizin bewusst. Von dem älteren Sohn bin ich ja auch die Patentante, und das macht mich unendlich glücklich. "Solche" Kinder sind wirklich wahre Wunder!!! Und es ist so schön, sie mal im Arm halten zu dürfen, es schenkt soviel Kraft und Hoffnung!!! :smile: :smile: :smile:

Liebe Zilli,
na, Du hast aber scheinbar echt ordentlich gefeiert!!! Biste denn schon wieder nüchtern?? *grins* :lol:
Jaja, die dicken Augen morgens kenne ich leider auch nur zu gut... ich bin ja auch inzwischen schon in solch einem gefährlichen dicke-Augen-und-auch-sonst-ziemlich-wüst-aussehen-Alter (31 Jahre... puh...). :grin:
Aber wie heißt es doch so schön: Je oller desto doller!! Das ist doch mal 'ne gute Lebensweisheit, gell?? :grin:
Ich wünsche Dir einen genialen Urlaub mit ganz viel Spaß und Erholung!! Wir werden Dich hier doll vermissen!! :knuddel:
Und: Vielen Dank, dass Du noch daran gedacht hast, uns einen neuen Ordner einzurichten! Du bist ein Goldschatz! :knuddel:

Liebe Hobbit,
was heißt DAS denn?????? Sag bloß, man muss nach dem Transfer "enthaltsam" sein??????? :eek: :eek:
Du hast sowas zu Flip gesagt, und das hat mich jetzt umgehauen... :wink: )
Warum soll man denn nach dem Transfer enthaltsam sein?? Und wie lange muss das sein??
Übrigens - wo wir schon mal beim Thema sind :roll: - wann muss/sollte man überhaupt innerhalb einer ICSI-Behandlung anständig (sprich enthaltsam) sein?? :roll: Darüber hat man uns im BIF nämlich nichts erzählt. Und ich habe auch nicht daran gedacht, danach zu fragen... :roll: Kannst Du mich bitte aufklären?? :roll:
Mist... Da hab' ich mich wohl verraten, von wegen Bild-Zeitung... :grin:
Hihihi...
Übrigens merke ich (noch?) keinerlei Auswirkungen der Depotspritze. Hattest Du denn irgendwelche "Beschwerden" o.ä.?? In der Packungsbeilage der Spritze standen jede Menge Nebenwirkungen, insbesondere in Richtung so wie man sich wohl dann in den Wechseljahren fühlen wird/könnte (von wegen Hitzewallungen, Schweißausbrüche, usw.). Ich habe aber auch nicht alles so genau durchgelesen, denn es nützt ja alles nichts: Die Spritze musste nun mal rein, und zum Glück IST sie ja inzwischen auch drin! :grin:
Also ich fühle mich jedenfalls momentan eigentlich wie immer: hundemüde, ich friere ohne Ende, esse den ganzen Tag, etc. :wink: Nun, Du siehst: ich habe (noch?) keine Auswirkungen zu spüren bekommen, bin auch nicht grantig oder so. Kommt das vielleicht noch?? Und wie ist das dann bei der Stimulation?? Erzähl doch mal, wie das bei Dir war, ja??

Liebe Constance,
wie geht's, wie steht's?? :smile: :smile: :smile:
Bei Dir geht's also jetzt im September auch los??? PRIMA!!! Dann wären wir beide ja vielleicht zeitgleich? :dance:

Liebe Petel,
hoffentlich genießt Du auch schön Deine freie Zeit!
Ist Dein Besuch denn auch noch bei Dir??
Fühl Dich gedrückt! :knuddel:

Liebe Selina,
ja: wie geht's Dir inzwischen??? :knuddel:

Last but not least:
Liebster Supermann,
über Deine Melkgeschichte musste ich kräftig schmunzeln... :lol:
Habe so bei mir gedacht: Wie praktisch, da muss der liebe ZH ja gar nicht mehr duschen! :lol:
Neeee, im Ernst: Das stelle ich mir ja super-eklig vor, wenn solch eine Kuh einen einfach zupinkelt... *schüttel*

So, Ihr Süßen, jetzt geht's aber an den Kochtopf, ich habe wie immer einen Bärenhunger!!! Und mein Gyn meinte, ich sollte mir noch ein bißchen Speck anfuttern! Na denn! :grin:
Ganz liebe Grüße an Euch alle, ich hoffe sehr, mein Blondinen-Hirn hat auch niemanden vergessen... *grübel* ... nee, ich glaube aber nicht... :cool:
Bis bald,
Eure Gina :dance:
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Hallo Ihr Lieben!

Mensch ist das toll, jetzt scheinen ja tatsächlich fast alle hier im Ordner durchstarten zu können :smile: :grin: .
Leider kann ich Euch wohl nicht mit gutem Beispiel vorangehen. Die Überstimulation ist zurückgegangen und das ist ein schlechtes Zeichen. Wäre ich schwanger, hätte sie durch das HCG schlimmer werden müssen. Da kann man sich wohl ziemlich sicher drauf verlassen - auch sonst fühle ich mich wieder ganz "normal".
Ist schon ein ganz schön harter Kampfe, den wir hier aufechten, mh...?


Liebe Gina! :smile:

Da habt Ihr ja tatsächlich fast ein Jahr warten müssen bis Ihr mit der Behandlung anfangen konntet :eek: .
Ich kann Deine Angst dass doch noch etwas schief geht gut verstehen. Wenn man erst mal darauf gepolt ist (war bei mir ja auch so) ist es schwer sich wieder davon zu befreien. Aber ich denke mal, wenn die Ärzte Dir schon die Downie reingedrückt haben werden sie jetzt keinen Rückzieher mehr machen... Schön Dich gut, laß Dir ordentlich den Rücken kraulen (ich liebe Rücken kraulen!!! :grin: ) und mummel Dir eine ordentliche Fettschicht an.
Wieder zu Arbeiten war tatsächlich das beste was ich tun konnte, seitdem bin ich viel entspannter. Und wie ich mich an Wochenende "ablenke" siehst Du ja :wink: ...
Tja, die Sache mit der Enthaltsamkeit. Wir durften das letzte mal poppen am Samstag vor der Punktion, also vor ZWEI WOCHEN!!!! :grin: . Wie lange man nach dem Transfer keinen "Verkehr" (so wird es in der Praxis immer genannt :wink: ) haben darf wird von Praxis von Praxis unterschiedlich gehandhabt. In meiner Stammpraxis geht es nur um die nächsten Tage bei Transfer, in der Praxis wo ich Punkt. und Transf. hatte haben wir einen Zettel bekommen da stand "bis zum ST"... Deshalb hätten wir jetzt soweiso vor lauter schlechtem Gewissen keinen Spaß dabei... obwohl ich glaube, dass es jetzt nicht mehr unbedingt schaden würde.
Sag mal, ich wußte gar nicht dass Deine Schwester zwei Kinder durch künstliche Befruchtung hat. Hat sie IVF oder ICSI gemacht? Beim wievielten Versuch hat es denn jeweils geklappt? Da hast Du ja quasi immer ein besonders gutes Vorbild vor Augen und in der Familie ist das Thema "Reproduktionsmedizin" nichts neues. Das ist bestimmt auch eine Erleichterung.
Haben sich Deine Eltern eigentlich mittlerweile vom "Hochzeitsschock" erholt?

An Euch andere auch liebe Grüße :smile: :smile: :smile: - ich schreib Euch später auch noch ein paar Zeilen, versprochen :roll: .

Alles Liebe, Eure Flippi :knuddel:
Selina
Rang1
Rang1
Beiträge: 561
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Selina »

Hallo Ihr Lieben,

na, hier ist ja ganz schön was geboten. Hier kriegt man was für sein Geld. Wenn ich als Blondchen richtig kapiert habe, dann hatte Zilli Purzeltag. Alles Gute nachträglich liebe Zilli. Sorry für die Verspätung.

Und dann hat Flip nächste Woche Freitag SS-Test. Mensch Flip, ich wünsche Dir so sehr, dass es geklappt hat!! Halt die Ohren steif.

Und unsere Gina durfte sich endlich die Downy setzen. Hurra, das hat ja wirklich lange gedauert, bis aus den Planungen Realität wurde. Ich hoffe so sehr für Dich, dass alles klappt und Du auch mit dem Stimulieren beginnen darfst.

Jetzt muß ich Euch aber unbedingt vom Erfolg der PET- bzw. Glasflaschen-Therapie berichten, die Ihr mir ja wärmstens empfohlen habt. Zuerst hatte ich etwas Skrupel, aber dann habe ich mich überwunden. Also, gestern war ich bei diesem Doc. Die durch Tabletten erzwungene Abbruchblutung hatte eingesetzt und nachdem dann Tag 4 war, wollte ich mal nachsehen lassen, ob jetzt eine Ausschabung noch nötig ist oder nicht. Er hat nachgesehen, und tatsächlich ist alles weggegangen. Hurra, somit keine Ausschabung nötig. Als sich der Doc dann zum PC-Monitor umgedreht hat und bevor er sagen konnte: "Jetzt machen Sie aber schön eine Pause von 5-10 Jahren...., dann kann die Kryo beginnen", habe ich schnell eine 1,5 PET-Flasche aus meinem hereingeschmuggelten Rucksack genommen und sie ihm rasch und präzise an den Kopf geworfen. (Ich hatte zu Hause geübt an meinem Ehemann, an dieser Stelle "Gute Besserung Schatz!"). Der Doc hat ein wenig geächzt und sich an den Kopf gefasst, weiter ist aber nichts passiert. Da war mir klar, ist muß leider noch mal nachwerfen und dabei die Fraunhofer-Theorie anwenden: Glasflasche. Ich hatte gottseidank noch eine fette 1-Liter-Glasflasche dabei. Also schnell schnell raus aus dem Rucksack und nachgelegt. Diesmal fiel der Doc scheppernd vom Stuhl und hat dabei leider irgendein medizinisches Gerät (keine Ahnung was) mitruntergerissen. Das hat ziemlichen Lärm verursacht. Und tatsächlich, es klopfte an der Tür, und die Arzthelferin hat gefragt "Herr Dr...., ist alles in Ordnung?" Da habe ich mit tiefer Stimme gesagt (endlich ist mein Zuviel an männlichen Hormonen etwas nütze!) "Nein, Nein Schwester Karin, alles in Ordnung".
Da hat sie sich wieder zögernd entfernt. Der Doc lag ja nun am Boden (gottseidank ist die Glasflasche nicht kapputgegangen, hätte Sauerei gegeben) und hat erstmal nix mehr gesagt und sich auch nicht gerührt. Da habe ich halt gewartet und in der Zwischenzeit endlich mal meine ganze Krankenakte gelesen. Außerdem bin ich an den Computer gegangen und habe den Satz gelöscht "Patientin ist rechthaberisch und aufsässig. Sie muß unbedingt zu einer Behandlungspause von 5-10 Jahren gezwungen werden". Stattdessen habe ich eingegeben: "Die Behandlung sollte rasch fortgesetzt werden, denn die Patientin hat wirklich keinen Nerv und keine Zeit für lange Wartezeiten". Ich hoffe, das ist medizinisch gut geschrieben. Inzwischen hat sich der Doc auch wieder geregt und die Augen aufgeschlagen. Ich habe ihm aufgeholfen und gesagt, er hätte wohl einen Schwächeanfall erlitten. Es war ihm sehr peinlich und er fasste sich an die Beule am Kopf, die sich langsam bildete. Ich sagte, da solle er mal lieber schnell Eis draufpacken, und er solle mir rasch die Medikamente für die schon besprochene Kryo geben. Und bingo, nach einem Blick auf seinen Monitor hat er gesagt: "Äh ja, hier haben Sie Clomifen und Östrogenpflaster, kommen Sie in einer Woche wieder". Und weg war ich!! Hurra, es hat geklappt. Dank Eurer Hilfe.

Aber Spaß beiseite: Es ist wirklich so. Gestern war ich bei ihm und er hat gesagt: "An welchem Zyklustag sind Sie? Am 4ten? Na dann machen wir mit Kryo weiter. Hier sind die Medikamente (siehe oben)." Das letzte Mal hat er noch gesagt "SIE MACHEN JETZT 3 MONATE PAUSE!!!!" "Aber Herr Doktor.....". "NEIN, SIE MACHEN JETZT 3 MONATE PAUSE!!!" Basta. Ich kann es leider nicht verstehen. War vielleicht von Euch jemand mit der PET-Flasche bei ihm? Los, gebt es schon zu.

Bei meinem Untersuchungen zwecks 3x Frühabort ist auch schon was rausgekommen. Ich habe Sperma-Antikörper!!! Lustig gell, jetzt muß ich ab heute Kortison (na super, Medikament heisst Prednison) nehmen, damit mein Körper seine Abwehr runterfährt. Im Prinzip ist das so wie eine Allergie gegen Sperma bzw. irgendein Eiweiß da drin. Hat jemand von Euch so was schon mal gehört. Hobbit, haben sie das bei Dir auch untersucht? Ich weiß nicht, soll ich froh sein darüber, dass man was gefunden hat oder nicht? Hoffentlich vertrage ich das Kortison-Zeug und gehe nicht auf wie ein Hefekloß.

Also Ihr Lieben, ich weiß, ich bin eine untreue Tomate. Aber ehrlich gesagt, steht mir die ganze KiWu-Behandlung und das ganze Medikamenten-Zeug bis oben. Ich war schon fast so weit zu sagen, wir probieren es wieder auf natürlichem Weg. Aber mit dem Antikörper-Zeugs kann ich mir das wohl abschminken. Ich soll Sperma-Kontakt meiden (nur mit Kondom, kein Oralverkehr). Wie soll man da schwanger werden?

So Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein wunderbares relaxtes Wochenende
Eure Selina

Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Liebe Selina, Du bist echt der Kracher... ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gekippt :lol: :lol: :lol: .
Da hat Deine Pet-Aktion tatsächlich gut ein- und angeschlagen :smile: . Wow, da kannst Du ja wirklich schon schnell wieder anfangen.
Das mit den Sperma-Antikörpern ist ja ein Ding :eek: - dürft Ihr jetzt für immer nur noch mit Kondom poppen? So ein Sch... Aber jetzt wißt Ihr wenigstens woran es gelegen hat und könnte etwas dagegen tun! Das ist doch ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung!!!
Alles Liebe, Flip :smile:
hobbit
Rang3
Rang3
Beiträge: 2015
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Süßes,

Zilli, genieß die Zeit in Berlin und komm brav, nüchtern, ausgeruht und völlig haarig wieder zu uns. :grin:

Petel, du hast Recht. Die Glaskugeln tauen nichts. Hast du einen anderen Tipp, was ich statt dessen benutzen könnte?

Gina, das ist ja aufregend bei dir. Mach dich nicht verrückt, das wird diesmal schon hinhauen. Wir sind ja bei dir. :smile: Dein Patenkind und sein Geschwisterchen sind dir bestimmt auch ein toller Anreiz, diese ganzen Nervereien der ICSI durchzustehen.
Ja, ja, da kommen noch harte ENTHALTSAME Zeiten auf dich zu. Vor der Punktion das letzte Mal 3-5 Tage zuvor, um die beste Spermaqualität zu erzielen und dann nach dem Transfer ENTHALTSAMKEIT. Die Kleinen wollen so früh keinen Besuch! Wie lang, das weiß ich gar nicht mehr genau. Vielleicht bis zum SST? *wildherumspekulier* Und nach dem positiven Test habe ich mir es erst auch nicht getraut. Aber das ist sicher bei jeder anders. *mutmach*
Ich hatte keine Depotspritze, sondern hab mit der Pille downreguliert. Ich war also noch nie in den Wechseljahren.
Gina, ich mache mir Sorgen um dich. Du schreibst, die Spritze ist drin. ABER SIE MUSS AUCH WIEDER RAUS! Gina, du Liebe, bitte ZIEH SIE RAUS! Das muss doch auch schwierig mit der Kleidung darüber sein. Hattest du die letzten Tage nur wallende Kleider an? :wink:
Bei der Stimulation hatte ich null Nebenwirkungen. Hätte ich mich nicht täglich pieksen müssen, hätte ich nicht gewusst, dass ich eine wandelnde Hormonbombe bin.

Flip, das hört sich ja nicht so toll an bei dir. Aber Hoffnung besteht doch immer noch, oder? Ich bin und bleibe Optimistin. Liebe Siam-Flip, wir werden es alle schaffen. Unser gemeinsamer Traum wird sich erfüllen. Wenn nicht jetzt, dann sicher beim nächsten Mal. Aufgeben gilt nicht! *weiterdiedaumendrück*

Seline, du bist klasse! Erst einmal freue ich mich für dich, dass dir die Ausschabung erspart wurde. :smile: Ich bin begeistert, wie zielstrebig du deinen Doc zur Strecke gebracht hast. Das viele Üben an deinem Schatz scheint sich ja wirklich gelohnt zu haben. Wie geschickt du den Satz umformuliert hast! Kompliment. Dass hätte ein Prof nicht besser ausdrücken können. Und zu allem Glück ist auch die Glasflasche noch heile. Es wäre ja schade um das Pfand gewesen.
Nein, bei mir haben sie nix wegen Sperma-Antikörpern untersucht. Ich werde deswegen aber mal nachfragen im Oktober. Besser zuviel untersucht als zu wenig.

So, das wär's mal wieder. Alles Liebe und Gruß an alle anderen,


hobbit mit Yara
Bild
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Guten Morgen Ihr Lieben!

SELINA!!!!!! Liebe, liebe Selina!!! :smile:
Wie schön, dass Du Dich mal wieder meldest!!!!
Übrigens bin ich eben vor Lachen vom Stuhl gekippt! Deine Geschichte mit den PET- bzw. Glasflaschen, dem ramponierten Doc, das Türken Deiner privaten Aufzeichnungen... KÖSTLICH!! :lol: :lol: :lol:
Mensch Selina, in Dir stecken ja ungeahnte Talente!!! :eek: Du solltest Schriftstellerin werden!! Deine Geschichte war mega-gut!! :lol: :lol:
Jau, das könnte schon sein, dass jemand von uns mit einer PET-Flasche bei Deinem Doc war. Sofern ich mich erinnere stammte diese Idee doch ursprünglich von ZH33, gell?? Ich erinnere mich so dunkel daran, dass er irgendjemanden (war es Bambi? :???: ) damit beworfen hat. Also an Deiner Stelle würde ich mal bei ZH33 nachfragen, ob er Deinen Wunder-Doc damit beehrt hat! *grins* :lol:
Mensch Selina, das ist ja wunderbar! Prima, dass eine Ausschabung nicht mehr nötig ist! Und wie toll, dass Du auch so bald weitermachen darfst! Von wegen "SIE MACHEN 3 MONATE PAUSE!" ... *grins* :grin:
Du bist bestimmt überglücklich und erleichtert, gell? :smile:
Aber WAS muss ich da lesen?: Du musst Sperma-Kontakt vermeiden?? :eek: :eek: Du Arme!!!! Bleibt das jetzt für immer??? :eek:
Aber wenigstens weißt Du ja jetzt, woran es gelegen hat. Das ist ja auch mal was.

Liebste liebe Flipi,
was heißt DAS denn jetzt?? :???:
Du sagst, Deine ÜS wäre zurückgegangen und das sei ein schlechtes Zeichen. Du meinst damit doch wohl nicht... nein, das glaube ich einfach nicht...
Liebe liebe Flipi: Das darf doch wohl nicht wahr sein...
Kopf hoch, liebe Flipi!! NOCH weißt Du es ja nicht sicher!! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass sich Deine Befürchtungen nicht bewahrheiten! :knuddel: Lass Dich am Wochenende ganz schön verwöhnen, ja? :knuddel:
Ja, Du hast vollkommen Recht: Wir fechten hier ganz schön harte Kämpfe aus!! Manchmal fällt uns das leichter, und manchmal ist es eben echt verdammt hart.
Ja, Flipi, wir warten jetzt tatsächlich schon sehr lange. Seit unserem ersten Gespräch im KiWuZentrum ist jetzt fast ein Jahr vergangen. Aber das Jahr zuvor waren wir ja auch schon mit Kinderwunsch und Warten beschäftigt. So hatten wir ja mal Insemination probiert, was leider nicht klappte. Danach war mein Schatzi oft beim Doc, und hatte sich im März letzten Jahres auch mal unters Messer gelegt (Krampfader).
Und ich habe wirklich etwas Angst, dass auch jetzt wieder was dazwischen kommt. Es ist beruhigend, dass es Dir auch so geht. Meistens versuche ich, darüber gar nicht weiter nachzudenken. Aber meine Docs erinnern mich leider stets wieder daran. Und andererseits ist es ja auch ganz gut und richtig, die Lage realistisch einzuschätzen und sich nicht in irgendwas zu verrennen. So bin ich mir zumindest völlig darüber im klaren, wie vorsichtig ich sein muss. Das ist schon gut so.
Und RÜCKENKRAULEN ist soooooo wunderschön!!!! Ich LIEBE Rückenkraulen!!!! *schwärm* Meine Schatzi ist ein wahrer Weltmeister im Rückenkraueln, er kann das stundenlang ohne Pause!! Du siehst: Ich habe mir schon den richtigen Mann ausgesucht! :wink:
FLIPPI!!! :grin: )
Ja, mit meiner Schwester habe ich tatsächlich ein gelungenes Beispiel vor Augen. Du fragst, wieviele Versuche sie starten musste. Nun, bei ihr ist es völlig seltsam. Sie hat nie so genau Buch geführt, sie hat im Grunde vieles verdrängt. Nein, verdrängt ist der falsche Ausdruck, das klingt nach Psychomacke. Neee, sie hat einfach nie besonders intensiv darüber nachgedacht. Wenn es nicht klappte, war sie zwar völlig down, hat sich aber stets super-schnell wieder gefangen und ist voller Optimismus an den nächsten Versuch herangegangen. Von daher kann sie gar nicht mehr sagen, wie viele Versuche genau es nun jeweils über die vielen Jahre tatsächlich waren. Ich weiß nur noch ganz genau, dass es vor allem beim ersten Kind sehr sehr viele Versuche waren. Damals hatten sie zunächst so ziemlich alles ausprobiert, was man nur machen kann: Hormontherapien, Inseminationen, dann IVF, dann ICSI. Mein Schwager musste auch mehrfach eine Biopsie (schreibt man das so?? :???: ) machen lassen. Tja, und letztendlich gelang es dann wiederum nach mehreren Anläufen und verschiedenen Methoden (Insem., IVF) nur über Fremdbefruchtung. Beim zweiten Kind gings dann schneller, da die Diagnose nun feststand und somit einige Behandlungsmethoden inzwischen bei ihnen ausgeschlossen waren. Das zweite Kind ist dann schließlich im Ausland über ICSI mit Spendersamen entstanden. Ja, die Mediziner dort können eben völlig anders arbeiten als hier bei uns, die haben einfach ganz andere Möglichkeiten.
In meiner Familie ist somit das Thema "Künstliche Befruchtung" tatsächlich ein ganz "normales" Thema. Auch meine Eltern haben ja alles hautnah mitverfolgt. Trotzdem oder gerade deshalb waren sie ziemlich geschockt, als sie hörten, dass auch ich darauf angewiesen bin. Denn sie haben ja erlebt, was das für das Paar und besonders für die Frau bedeutet (sorry, ZH, aber für die Frau ist es ja nun wirklich noch krasser, von wegen Hormone und Eingriffe). Von daher waren meine Eltern ziemlich erschrocken. Trotzdem ist es natürlich eine imense Erleichterung, dass meine Eltern sich mit dem ganzen Thema auskennen! :smile: Allerdings hat es manchmal auch Nachteile, denn sie denken häufig schon sehr weit im voraus. So haben sie uns sofort auch nach Fremdbefruchtung befragt. DIESES Thema mit den Schwiegereltern zu besprechen, war dann meinem Süßen nun doch sehr unangenehm. :wink:
Übrigens: Den "Hochzeitsschock" haben sie auch noch nicht ganz überwunden! Aber da müssen sie wohl trotzdem durch. *grins* :grin:

So, Ihr Lieben, an Euch alle ganz ganz liebe Grüße und einen genialen Samstag! :smile: :smile: :smile:
Eure Gina :dance:
Gina
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Gina »

Liebe Hobbit!

Wir haben wohl gerade zeitgleich geschrieben! :wink:
Jedenfalls musste ich sofort nochmal rein und Dir antworten!
Denn:

WARUM HAST DU DAS DENN NICHT GLEICH GESAGT???????

Jetzt laufe ich schon DREI Tage mit 'ner Spritze im Hintern bzw. Hüftbereich rum!! Was denkst Du, wie schwierig es war, die passende Kleidung zu finden?? Ich habe mir schließlich eine Decke umgeschlungen, darüber einen wallenden Wintermantel; dadurch war dann die Spritze nur noch als kleine Ausbeulung erkennbar, ziemlich unauffällig. :cool: Das wird bestimmt der neuste Modeschrei diesen Herbstes/Winters! :cool:
Und jetzt lese ich, dass DIE SPRITZE WIEDER RAUS MUSS????? :eek: :eek: :eek:
Wie gut, dass es Dich gibt! Werde gleich sofort Schatzi beauftragen, mir das lästige Ding wieder zu entfernen! :grin:
Obwohl: Wenn durch meinen neuen Look der neuste Modetrend eingeleitet wird, verdien ich demnächst gewiß 'ne Heidenkohle! Das wäre genial, dann könnte ich mich schon früher zur Ruhe setzen und meiner Schule 'nen Tritt geben! :grin: :grin: :grin:

Aber vielen vielen Dank für Deinen Tipp, liebste Hobbit! :wink:

Also wenn Du auch so lange ENTHALSAM sein musstest... Mensch, da kommen ja noch harte Zeiten auf uns zu! :grin: Was man nicht alles tut für die Erfüllung seines Herzenswunsches! :grin:
Aber warum hat mir das im KiWuZentrum nur niemand erzählt?? :???:

So, nochmals liebste Grüße an Euch alle,
Gina :dance:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“