Huhuuuuu Ihr Lieben!
ENDLICH ENDLICH WOCHENENDE!!!!!!!!!!! Juchuuuuuuuuuu!!!!!
So, das war erstmal der Freudentaumel, denn WOCHENENDE ist ja sooooo schön!!!! Da kann man in aller Ruhe was leckeres kochen, vor'm Fernseher kuscheln und knutschen
Übrigens: Ich bin ganz gerührt, wie lieb Ihr alle Euch über meinen "Startschuss" freut!! Vielen vielen vielen Dank für all Eure Glückwünsche und Euer Daumendrücken!! Das tut unheimlich gut!

Ja: ENDLICH ist es auch bei uns mal soweit! Wir warten ja schon soooo lange... Die ganzen Vorgespräche und notwendigen Untersuchungen etc. im KiWuZentrum hatten wir im Oktober letzten Jahres. Und dann ging ja so ziemlich alles schief, was auch nur irgendwie schiefgehen kann... Wir hatten fast schon die Hoffnung aufgegeben, aber glücklicherweise hat unser Optimismus zumindest bis zum heutigen Tage gesiegt!!!!

Nun, trotz aller Freude, positven Denkens und unserer Hoffnung müssen wir aber ganz vorsichtig sein. Denn nach wie vor ist unser Behandlungsplan nur ein vorläufiger. Angesichts der besonderen Situation heißt der Startschuss bei uns noch lange nicht, dass es jetzt auch mit allem weitergeht. Es ist durchaus möglich, dass ich die Stimulation nicht beginnen darf. Das wird sich alles noch zeigen. Geplant ist zunächst der 19.9. für die Stimulation. Zwei Tage zuvor wird sich wohl erst entscheiden, ob es dann tatsächlich wie geplant weitergehen kann. Also heißt es für uns: weiterhin noch Abwarten und Teetrinken, und gaaaaanz vorsichtig sein!
Aber der "Startschuss" war wirklich ein einzigartiges wunderbares Gefühl!!!
So, aber nun zu Euch!
Liebe Flipi,
am 14.9. ist also Dein großer Tag!!!! Ich habe es mir eben sogar im Kalender markiert!!! Mensch, ist das spannend bei Dir!!!!

Das kann ich mir gut vorstellen, dass Dir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen ist bzw. dass Du da rappelig wegen der elendigen Warterei geworden bist. Tjaja, wofür die Arbeit doch manchmal gut sein kann... zumindest lenkt sie einen ab... das ist doch schon mal was!

Wie wirst Du Dich denn jetzt am Wochenende ablenken??
Jedenfalls sind meine Daumen weiterhin dauergedrückt für Dich - selbstredend!! Toi, toi, toi!!!!!!!!
Liebe liebe Sandra,
wiiiiiieee schön für Dich, dass Du so bald auch wieder weitermachen kannst!!!!! Das sind echt super-tolle Neuigkeiten!!!!!!!!

Ich freue mich von ganzem Herzen für Dich!!!! Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als Du Dich damals aus dem fertinet verabschiedet hast... Das hat mir richtig wehgetan und es tat mir so unendlich leid für Dich.
Doch nun steigst Du wieder voll ein, und Du wirst es dieses Mal schaffen!!!!

Was Du über Deine Gefühle beim Anblick und Knuddeln eines IVF/ICSI-Babys schreibst, kann ich so gut nachvollziehen. Meine Schwester hat ja bereits zwei Kinder (durch künstliche Befruchtung). Und wenn ich sie sehe, wird mir immer wieder das Wunder der modernen Medizin bewusst. Von dem älteren Sohn bin ich ja auch die Patentante, und das macht mich unendlich glücklich. "Solche" Kinder sind wirklich wahre Wunder!!! Und es ist so schön, sie mal im Arm halten zu dürfen, es schenkt soviel Kraft und Hoffnung!!!
Liebe Zilli,
na, Du hast aber scheinbar echt ordentlich gefeiert!!! Biste denn schon wieder nüchtern?? *grins*

Jaja, die dicken Augen morgens kenne ich leider auch nur zu gut... ich bin ja auch inzwischen schon in solch einem gefährlichen dicke-Augen-und-auch-sonst-ziemlich-wüst-aussehen-Alter (31 Jahre... puh...).

Aber wie heißt es doch so schön: Je oller desto doller!! Das ist doch mal 'ne gute Lebensweisheit, gell??

Ich wünsche Dir einen genialen Urlaub mit ganz viel Spaß und Erholung!! Wir werden Dich hier doll vermissen!!

Und: Vielen Dank, dass Du noch daran gedacht hast, uns einen neuen Ordner einzurichten! Du bist ein Goldschatz!
Liebe Hobbit,
was heißt DAS denn?????? Sag bloß, man muss nach dem Transfer "enthaltsam" sein???????
Du hast sowas zu Flip gesagt, und das hat mich jetzt umgehauen...

)
Warum soll man denn nach dem Transfer enthaltsam sein?? Und wie lange muss das sein??
Übrigens - wo wir schon mal beim Thema sind

- wann muss/sollte man überhaupt innerhalb einer ICSI-Behandlung anständig (sprich enthaltsam) sein??

Darüber hat man uns im BIF nämlich nichts erzählt. Und ich habe auch nicht daran gedacht, danach zu fragen...

Kannst Du mich bitte aufklären??

Mist... Da hab' ich mich wohl verraten, von wegen Bild-Zeitung...

Hihihi...
Übrigens merke ich (noch?) keinerlei Auswirkungen der Depotspritze. Hattest Du denn irgendwelche "Beschwerden" o.ä.?? In der Packungsbeilage der Spritze standen jede Menge Nebenwirkungen, insbesondere in Richtung so wie man sich wohl dann in den Wechseljahren fühlen wird/könnte (von wegen Hitzewallungen, Schweißausbrüche, usw.). Ich habe aber auch nicht alles so genau durchgelesen, denn es nützt ja alles nichts: Die Spritze musste nun mal rein, und zum Glück IST sie ja inzwischen auch drin!
Also ich fühle mich jedenfalls momentan eigentlich wie immer: hundemüde, ich friere ohne Ende, esse den ganzen Tag, etc.

Nun, Du siehst: ich habe (noch?) keine Auswirkungen zu spüren bekommen, bin auch nicht grantig oder so. Kommt das vielleicht noch?? Und wie ist das dann bei der Stimulation?? Erzähl doch mal, wie das bei Dir war, ja??
Liebe Constance,
wie geht's, wie steht's??

Bei Dir geht's also jetzt im September auch los??? PRIMA!!! Dann wären wir beide ja vielleicht zeitgleich?
Liebe Petel,
hoffentlich genießt Du auch schön Deine freie Zeit!
Ist Dein Besuch denn auch noch bei Dir??
Fühl Dich gedrückt!
Liebe Selina,
ja: wie geht's Dir inzwischen???
Last but not least:
Liebster Supermann,
über Deine Melkgeschichte musste ich kräftig schmunzeln...
Habe so bei mir gedacht: Wie praktisch, da muss der liebe ZH ja gar nicht mehr duschen!

Neeee, im Ernst: Das stelle ich mir ja super-eklig vor, wenn solch eine Kuh einen einfach zupinkelt... *schüttel*
So, Ihr Süßen, jetzt geht's aber an den Kochtopf, ich habe wie immer einen Bärenhunger!!! Und mein Gyn meinte, ich sollte mir noch ein bißchen Speck anfuttern! Na denn!

Ganz liebe Grüße an Euch alle, ich hoffe sehr, mein Blondinen-Hirn hat auch niemanden vergessen... *grübel* ... nee, ich glaube aber nicht...

Bis bald,
Eure Gina