Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claudine*
Rang1
Rang1

Bregenzer Freundschaftsordner

Beitrag von Claudine* »

BildBild Bild

Liebe Mädels!

Das Leben ist ein Dschungel, ABER: Möge sich dieser neue Ordner mit vielen positiven Nachrichten in vielerlei Hinsicht füllen!
Ich wünsche uns Glück! Und viel Lebensfreude.

Und los geht's...

Liebe Grüsse

Claudine

BildBildBildBildBild
Zuletzt geändert von Claudine* am 18 Jul 2002 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Claudine, mir kamen die Tränen, als ich wieder von dir las. Ich freue mich so, dass du mit neuem Mut wieder aufgetaucht bist. Vón mir gibt es nichtsd Neues. Meine Mutter kommt am Freitag in eine andere Klinik, wo sie operiert wird. Hoffentlich hält sie bis dahin (wohl Dienstag oder Mittwoch durch). Gestern hatte sie wieder Wasser in der Lunge. Sie tut mir so leid.

Alles Liebe von mir Fine
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebstes Claudinchen,

yippiehyeah- du bist wieder da! Da ist dir ist ja wirklich eine Super-Überraschung gelungen! Da verheimlicht sie mir doch glatt, dass sie wieder zu den Forumssüchtigen gehören wird! Aber das soll selbstverständlich kein Tadel sein, dafür freue ich mich viel zu sehr! Jetzt erhole dich erst einmal im Urlaub, und dann geht es mit neuem Schwung in den Beruf und in die nächste KIWU-Behandlung! Ein dickes Dankeschön auch, dass du einen neuen Ordner aufgemacht hast- der Titel ist genial! Ich habe mich sowieso immerzu geärgert, dass im alten Ordner nicht mehr alle Namen aufgeführt waren. Außerdem sollen ja auch Marina und Fine - und wer sonst noch Lust hat- schreiben können, nicht wahr?

Liebe Flora,
das ist ja wunderbar- du hast den Mutterpass-klasse und herzliche Gratulation! Jetzt hast du es endlich „schwarz auf weiß“! Ich kann zwar verstehen, dass du noch nicht aus der Sorgenzone heraus bist, aber ein bisschen Grund zur Freude besteht doch, gell? Alles Gute für die nächste Zeit- vor allem gute Nerven!

Liebe Marina,
dir alles Gute für die ätzende Wartezeit! Die 1. Woche geht ja meistens, aber die 2. Woche empfinde ich als eine echte Qual- für mich das Schlimmste in der ganzen Behandlung! Aber du wirst es packen- mach es so wie die Anderen und gib dem Kleinen einen Namen- so fühlt „es“ sich gleich richtig wohl! Sofern du nach meinen Behandlungen fragst, kann ich nur sagen, dass „ etwas läuft“, ich aber nicht so darüber erzählen will. Ich hoffe auf dein Verständnis- das soll kein Vertrauensentzug sein, aber ich möchte dieses Mal alles in Stille durchziehen und werde mich zu entsprechender Zeit hier auch etwas rarer machen. Das heißt aber nicht, dass ihr dann abgeschrieben seid! Ich denke nur, ein „temporärer“ Abstand ist vielleicht nicht schlecht.

Liebe Nini,
wenn du vielleicht doch mal reinschaust, sollst du wissen, dass dir die Daumen gedrückt sind- gaaanz feste!

Liebe Fine,
ich kann mir gut vorstellen, dass du momentan andere Sorgen hast. Ich hoffe inbrünstig für deine Mutter, dass sie die OP gut übersteht! Da hast du natürlich für den KIWU keinen Nerv- aber vielleicht wartest du einfach ab, wie sich das mit deiner Mutter entwickelt. Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Versuch bei Zechi im September!

Liebe Uli,
hoffentlich hat dich die schreckliche Nachricht von Schildi nicht so mitgenommen! Ich weiß, es war für uns alle ein entsetzlicher Schock, aber du persönlich musst jetzt zusehen, dass du die restlichen Wochen noch gut überstehst! Und richte hexite doch bitte aus, dass es mir sehr leid tut, dass sie den Zwilling verloren hat. Aber sie sollte positiv nach vorne schauen und sich freuen, wenn der andere kleine Kämpfer fit ist! Richtest du ihr bitte schöne Grüße aus? Das gilt auch für Marie!

Liebe Dinah, wie ergeht es dir? Ich hoffe doch, dass du und die Kleine munter und vergnügt sind!

Auch an alle Nichterwähnten viele Grüße, ciao Riccarda
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

da bin ich auch mal wieder.Mir geht es wieder besser- keine Wehen!!!! Ich lese zwar regelmässig mit, aber durch die Wasseransammlungen im Körper(besonders Füsse und Finger) schreibe ich nicht gerne, da das Tippen schmerzt.

Claudine, ich freue mich riesig, dass Du wieder dabei bist- fühl Dich gedrückt. Mit Deinen zwei Stellen hast Du Dir ja ganz schön was vorgenommen, aber recht hast Du. Aber jetzt wünsche ich Dir erstmal einen schönen Urlaub und erhol Dich gut.

Flora, schön, dass bei Dir alles ok ist. Ich freue mich riesig darüber.

Marina, Dir alles Gute in der Wartezeit. Riccarda hat vollkommen recht- gib Deinen Krümeln einen Namen!!!

Nini, wie geht es Dir??? Hoffe, es ist alles gut gegangen!!!! Jaja, die Wartezeit ist wirklich sehr schwierig. Meine Däumchen sind gedrückt.

Riccarda, auch Dir wüüünsche ich ganz viel Glück für Deine Behandlung. ich denke, es ist absolut ok, wenn Du Dich in der heissen Phase zurückziehst. Das kann bestimmt jeder von uns verstehen. Aber wie gesagt, gaaanz viel Glück und die Däumchen (haha-momentan Wurstfinger) sind gedrückt.

Liebe Fine, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Dir im Moment geht. Habe das mit meinem Vater 1996 erlebt. Ich wünsche Dir und Deiner Mama ganz viel Kraft , um diese Sache durchzustehen und alles, alles Gute Für Deine Mutter!!!!!!!!

Werde die Grüsse an Marie weiterleiten!!!!

So, springe jetzt mal schnell unter die kühle Dusche!!!! Meine Mama kommt gleich!!!!

Einen schönen Tag
Lieben Gruss
Uli :D :D
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Liebe Claudine, :D
zuerst vielen Dank für diesen Ordner und dass du wieder bei uns bist. Wir haben dich richtig vermisst und manchmal machte ich mir Sorgen ob du es aufgegeben hast. Aber ein wenig Abstand tut auch gut, das habe ich auch mal so gemacht. Ich wünsche dir eine gute Zeit und viel Lebenskraft für die Zukunft. Hoffentlich kann ich diesmal die SS erhalten und dir als auch allen noch nicht Schwangeren mit meinen 43 Jahren ein Beispiel geben!
Liebe Uli,
Ich freue mich ganz besopnders, dass es dir besser geht. Weiter alles Gute für dich!

Nun habe ich nicht mehr so viel Kraft jeden anzusprechen, ich drücke weiter die Daumen für Nini und Marina und wünsche uns einen guten Start im neuen Ordner! Ein schönes Wochenende und
liebe Grüße von
Flora
Marina
Rang0
Rang0

Beitrag von Marina »

Liebe Claudine,
schön von dir zu hören :D :D !!!!!!!!!!!! Und TCM finde ich gut, trinke seit Jahren selber diesen schrecklich schmeckenden Tee :wink: und es geht mir besser damit. Wünsche Dir dass damit der FSH-Wert gesenkt werden kann, bin dabei eigentlich ganz zuversichtlich, daich ja auch mit TCM Erfahrungen gamacht habe und wirklich NUR POSITIVE Erfahrungen.
Schönen Urlaub 8)

Hi Flora,
und schon in der 11/12 Woche - wie die Zeit verrinnt! Und bis Du das gelesen hast bist Du auf jeden Fall in der 13.Woche und damit "erlöst".

Liebe Fine,
für Deine Mama alles Gute!

Liebe Riccarda,
ja die 2. Woche hat's in sich :cry: ! Ich untersuche mich am laufenden Band :-? , obwohl ich mir vorgenommen hatte es nichr zu tun :oops: . Aber ich kann mich leider nicht von meinem Körper lösen und die Symptome damit abschalten ;-)))).

Da fällt mir ein hatte jemand von euch in der Wartephase frieren und/oder "Wallungen" am ganzen Körper. Kanns nicht anderst beschreiben, hoffe Ihr versteht was ich meine. :help:

Und Riccarda,
natürlich mußt Du nichts erzählen, ich wußte nicht, dass Du das , aus welchen gründen auch immer, nicht möchtest. Trotzdem alles Gute für was auch immer Du machst!

Und Uli34,
wann ist Termin :D ???

Bye bis in den nächsten Tagen
Marina
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Claudine, ich finde es prima, dass Du wieder dabei bist. Herzlich willkommen zurück. Der neue Ordner ist auch prima. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Deine persönliche "Negativ-Serie" jetzt ein Ende hat und es nur noch bergauf geht. Sei ganz lieb gedrückt.

Schildi, falls Du noch mitliest, möchte ich Dir sagen, wie traurig mich Deine Geschichte macht und wie ich mit Dir mitfühle. Ich habe Uli diesbezüglich auch eine Mail geschickt (letzte Woche bereits) - vielleicht hat sie Dir meine Gedanken und Gefühle mitgeteilt. Es gibt einfach keine passenden Worte. Es tut mir unendlich leid und ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft. Vielleicht ein kleiner Trost: Ich kenne persönlich eine Frau, die jeweils nach IVF 2 Fehlgeburten in etwa der 10 SSW hatte. Die Kinder wurden untersucht und waren gesund. Es gab keine Erklärung für die Fehlgeburten. Daraufhin hat meine Bekannte eine passive Imunisierung (ich glaube mit Infusionen) machen lassen und wurde dann wieder schwanger durch IVF. Sie hat vor einigen Wochen ein gesundes Mädchen bekommen. Vielleicht wäre diese Imu auch was für Euch?

Liebe Uli, ich hoffe es geht Dir soweit gut. Halte noch ein bißchen durch - bald hast Du es geschafft. Jetzt kannst Du schon die Tage zählen, bis Du Deine beiden Mädels im Arm hälst. Diese Wassereinlagerungen in Händen und Füßen sind wirklich unangenehm. Schone Dich und leg Dich möglichst oft hin. Hat sich eigentlich die Lage der Zwillinge nochmal verändert? Ich meine wegen Kaiserschnitt und so... Grüße bitte marie auch wieder ganz lieb von mir und schildi natürlich auch.

Liebe Fine, wie geht es Deiner Mama? Das sind ja schlimme Nachrichten gewesen letzte Woche. Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe nini, Du bist wohl noch in Bregenz? Ich wünsche Dir ganz viel Glück für diesen Versuch. Es muss einfach klappen!!! Ich drücke ganz fest die Daumen. Lass bitte von Dir hören.

Liebe Flora, alles Gute weiterhin für Deine Schwangerschaft. Ich wusste gar nicht, dass Du schon "so alt" bist (sorry). Umso schöner, dass es jetzt geklappt hat. Das macht doch vielen hier wirklich Mut. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin so prima verläuft.

Liebe Riccarda, wie ist bei Dir der Stand der Dinge? Machst Du eigentlich noch einen Versuch und wo? Ich hoffe sehr, Du hast noch nicht aufgegeben. Würde mich so freuen, wenn es bei Dir auch noch klappt. Alles Liebe und ganz viele Grüße.

Bei uns hat sich das Leben mit Baby ein wenig eingespielt. Celine ist wirklich eine ganz liebe Maus und sehr brav. Sie schläft noch viel und weint eigentlich nur, wenn ihr etwas fehlt. Ab heute arbeitet der Papa wieder und jetzt muss ich hier alleine klar kommen. Ist schon etwas ungewohnt und ich muss meinen Tagesablauf erst mal neu geregelt bekommen. Aber es ist wunderschön mit Baby.

Liebe Grüße an alle
und bis bald
debi mit Celine
Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Ich wollte euch nur kurz Bescheid geben, dass meine Ma heute operiert worden ist und sie hat die OP gut überstanden. Der Arzt ist sehr optimistisch, wie er sagte. Die nächsten 24 Stunden sind noch kritisch, wie immer nach solchen OPs. Aber wir sind zuversichtlich. Es kam alles so plötzlich. Gestern musste sie ein Herzkathederuntersuchung über sich ergehen lassen und heute morgen noch einen Ultraschall. Das hieß es noch, Donnerstag oder Freitag sei sie dran. Und kurze Zeit später gab es wohl eine Verschiebung im OP-Plan und sie wurde schon heute mittag operiert. Das war sehr überraschend für sie und auch für uns, aber auch ganz gut so, denn sie war doch sehr, sehr nervös und hatte so viel Angst. Die 4 Stunden während der OP waren wir in der Klinik, bzw. in der Cafeteria draußen, ein Zigarette und einen Kaffee nach dem anderen. Die Zeit verging nicht. Aber dann kam die Erlösung. Gerade als wir bei der Intensivstation klingeln wollten, öffnete sich nebenan der Aufzug und meine Ma wurde heraus und auf die Station gefahren. Da sahen wir, dass sie lebt. Und ein Arzt sagte sofort, als er uns sah: Es ist alles in Ordnung, es geht ihr gut. Ich bin so glücklich. Wir durften dann später zu ihr 'rein. Sie schläft noch bis morgen vormittag,. Dann fahren wir wieder hin.
Vorhin durfte ich noch auf der Intensivstation anrufen. Es geht ihr weiterhin gut. Der Zustand ist "unauffällig".
Danke für euer Daumendrücken. Es hat geholfen und eure Anteilnahme tut auch mir gut.

Heute Nacht werde ich das erste Mal seit 14 Tagen wohl gut schlafen.

Liebe Grüße
eure völlig unschwangere aber doch überglückliche Fine

Marina und Riccarda, ihr seht, es klappt mit dem Schreiben. Der Text ist nicht mehr weg. Danke für eure Tipps, funktioniert hundertprozentig.
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Liebe Fine,

ich freue mich riesig darüber.dass es Deiner Mama gut geht. Ja, da fallen Zentner an Gewicht ab, gell?Ich drücke weiterhin die Daumen , dass sie sich ganz toll erholt!!!!!

Debi, schön, von Dir zu hören. Na, wie ist der Alltag mit Celine?????Mein Schatz wird sich , wenn wir aus dem Krankenhaus kommen, auch 2-3 Wochen freinehmen. Das wird am Anfang bestimmt eine Umstellung. Ich träume auch schon so verrückt. Leider haben die beiden ihre Lage nicht mehr verändert. Ich denke, es ist kein richtiger Platz mehr zum Drehen. Also wird jetzt wohl Kaiserschnitt gemacht.

Ich habe übrigens auch Marie die Grüsse bestellt. Sie hat sich gestern in der Klinik vorgestellt. Auch ihre beiden liegen mit den Köpfchen nach oben und sie wird einen Kaiserschnitt bekommen. Ist schon irre, wenn man überlegt, dass man die beiden in ca 2-3 Wochen im Arm halten kann. Am Freitag fängt für Marie und mich die 35.Ssw an. Wir sind ja zeitgleich.2 Wochen wollen wir beide noch durchhalten- jeder ag zählt für die Mäuse, aber es ist schon ein sehr beruhigendes Gefühl, dass sie jetzt sehr, sehr gute Überlebenschancen hätten.

Ob Nini noch in Bregenz ist??? Vielleicht hat sie sich nur zurückgezogen-wegen der Wartezeit. Aber trotzdem drücke ich Nini, Marina und Riccarda gaaanz fest die Daumen!!!!!!!!!

Claudine, bestimmt bist Du jetzt im Urlaub. Ich hoffe, Du erholst Dich prima!!!!!!

Dinah,wie geht es Dir?? Alles ok?

So, dann wünsche ich allen einen schönen Tag-trotz grauem Wetter- ist für mich ja optimal!!!!

Lieben Gruss
Uli + :D :D
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo zusammen,

liebe Fine, auch ich freue mich sehr, dass es Deiner Mama besser geht. Ich wünsche weiterhin eine gute Genesung!

Liebe Uli, dann sieht es wohl doch nach Kaiserschnitt aus. Versuch es positiv zu sehen: Dann sind Eure Mädchen ruck-zuck da und Dir bleiben die Wehen erspart (wobei ich sagen muss, dass die Geburt von Celine wirklich "schön" war und ich dieses Erlebnis nicht missen möchte). Aber bei Dir geht es dann wohl nicht anders und da geht die Sicherheit für die Mädels vor. In der wievielten Woche werden die beiden denn dann voraussichtlich geholt? Und der lieben Marie ergeht es wohl genauso wie Dir. Ist ja wahnsinn, wie parallel alles bei Euch verläuft. Ihr könnt Euch sicher gut austauchen (auch später wenn die Zwillis da sind).

Ich bin doch etwas geschafft, muss ich gestehen. Seit mein Mann wieder arbeitet, übernehme ich die "Nachtschicht" komplett alleine und da fehlt mir inzwischen doch eine ordentliche Mütze Schlaf. Hinzu kommt, dass die Wachphasen von Celine schon länger werden. Heute morgen, war sie z.B. über 3 Stunden lang wach und wollte getragen bzw. beschäftigt werden. Wenn sie dann schläft, heißt es: Wäsche waschen, bügeln, Fläschen steriliesieren, Milch ampumpen, den Haushalt machen usw. Es ist also schon etwas stressig. Aber ich will mich überhaupt nicht beschweren. Ich mache das gerne und ein Blick aus den Augen der kleinen Maus entschädigt für alles. Trotz aller Arbeit ist es wunderschön mit Kind.

Gestern hatte ich ein schönes Erlebnis. Davon will ich Euch noch berichten. Ich habe eine Freundin (dich ich über das Internet kennengelernt habe). Sie hat vor 1,5 Jahren ein Mädchen durch IVF bekommen, weil sie und ihr Mann als unfruchtbar galten. Wie durch ein Wunder ist sie letztes Jahr erneut und gleichzeitig mit mir schwanger geworden und diesmal GANZ OHNE HILFE, EINFACH SO. Sie hat also vorgestern einen Jungen bekommen und ich war sie im Krankenhaus besuchen. Im Nebenbett lag eine Frau - hochschwanger und mit kugelrundem Bauch. Im Gespräch stellte sich heraus, dass sie DRILLINGE durch IVF bekommt. Sie kannte auch Prof. Zech persönlich, denn eigentlich wollten sie dort den Versuch machen. Nur weil die Krankenkasse nicht im Ausland zahlt, haben sie doch einen Versuch in Deutschland gemacht. Und das war gleich ein Mega-Volltreffer - DRILLINGE. Sie ist jetzt in der 33. Woche und nächste Woche sollen die drei Jungs geholt werden. Wir hatten natürlich jede Menge Gesprächsstoff und Celine als "Zech- und ICSI-Baby" wurde ausgiebig bewundert...

Soviel von uns, muss mal wieder nach der Kleinen sehen
Ganz liebe Grüße an alle
debi & Celine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“