Um die 40 - wer macht mit ??
gestern mal wieder im kino, finding neverland. die geschichte wie j.m. barrie peter pan schreibt. für mich geradezu aufschlussreich die studie von inspiration. und toll gemacht. wenn auch die realität etwas romantiziert, ist egal. johnny depp hat den akzent auch gut hingekriegt.
@Wow, Storchi! Hast Du ihm denn die Wahrheit über die Entstehung der Zwillis erzählt oder hat er’s als Ex Kinderwünschi geraten? Denn Zwillis in Deinem Alter...sorry wenn ich das sage aber das schreit ja geradezu KB:...Wer hätte das gedacht.
Natürlich geht es nicht schief und wir helfen alle Namen aussuchen und überhaupt. Ist so schön dass Du das anfangen kannst zu genießen.
Wg. Ärze bekloppt: viele, eindeutig...
@Mondschaf: genau das meine ich. Ganz kleine sind ja wie Tiere, so schön ursprünglich in den Instinkten, und wir „zivilisierten“ machen schon zu viel da dran kaputt.
@Silke: och, Wein schadet nicht viel...ist doch gesund.
Ich versuche halt konsequent 1 x / Woche zu bügeln, so ist es kein Berg.
Wg. Deiner Firma: mächtig mit Idioten gepflastert. Haben die noch nie von Kundenorientierung und Prioritäten gehört?
Wg. Deinem Ex: soll mal sich bei Manpower bewerben, die suchen immer Ingenieure.
@Petra: ist doch schon ein guter Anfang. Brei und Flasche ist gar nicht schlecht, so gewöhnt er sich nicht zu wenig trinken an.
@Birgitta: Du liebst die Kälte? Na dann kommst du ja jetzt auf deine kosten!
@Pebbles: ja, die Brillen. Die üben eine Faszination aus.
Wg. Beißen, Kneifen, beim Stillen beißen: Freundin hat dann nein gesagt und Kind weggelegt, das hat es dann begriffen. Aber nur bei Sachen die echt weh tun. Und weggelegt heißt halt aufs Sofa legen und in 3 Minuten weiterstillen.
@Poldi: ja das Geschrei bei Wickeln und Waschen, als würde gerade gequält werden. Da sind sie doch alle gleich. „neinnein“ wenn der böse Waschlappen kommt.
@Bambam: bei mir sinds die Bücher die andauernd Kinder kriegen...
@Wow, Storchi! Hast Du ihm denn die Wahrheit über die Entstehung der Zwillis erzählt oder hat er’s als Ex Kinderwünschi geraten? Denn Zwillis in Deinem Alter...sorry wenn ich das sage aber das schreit ja geradezu KB:...Wer hätte das gedacht.
Natürlich geht es nicht schief und wir helfen alle Namen aussuchen und überhaupt. Ist so schön dass Du das anfangen kannst zu genießen.
Wg. Ärze bekloppt: viele, eindeutig...
@Mondschaf: genau das meine ich. Ganz kleine sind ja wie Tiere, so schön ursprünglich in den Instinkten, und wir „zivilisierten“ machen schon zu viel da dran kaputt.
@Silke: och, Wein schadet nicht viel...ist doch gesund.
Ich versuche halt konsequent 1 x / Woche zu bügeln, so ist es kein Berg.
Wg. Deiner Firma: mächtig mit Idioten gepflastert. Haben die noch nie von Kundenorientierung und Prioritäten gehört?
Wg. Deinem Ex: soll mal sich bei Manpower bewerben, die suchen immer Ingenieure.
@Petra: ist doch schon ein guter Anfang. Brei und Flasche ist gar nicht schlecht, so gewöhnt er sich nicht zu wenig trinken an.
@Birgitta: Du liebst die Kälte? Na dann kommst du ja jetzt auf deine kosten!
@Pebbles: ja, die Brillen. Die üben eine Faszination aus.
Wg. Beißen, Kneifen, beim Stillen beißen: Freundin hat dann nein gesagt und Kind weggelegt, das hat es dann begriffen. Aber nur bei Sachen die echt weh tun. Und weggelegt heißt halt aufs Sofa legen und in 3 Minuten weiterstillen.
@Poldi: ja das Geschrei bei Wickeln und Waschen, als würde gerade gequält werden. Da sind sie doch alle gleich. „neinnein“ wenn der böse Waschlappen kommt.
@Bambam: bei mir sinds die Bücher die andauernd Kinder kriegen...
Bambam
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Petra
Weiter viel Erfolg mit der "Breifütterung".
Poldi
Hoffentlich habt ihr nette Nachbarn, die euch besser kennen.
Birgitta
Scheinst wirklich die einzige zu sein, die dieses saukalte Wetter schön findet.
Stella
Beim Kinderkriegen der Bücher kann ich durchaus mitreden. Konnte am Montag auch schon wieder am 3 Stück nicht vorbeigehen.
Storchi
Viel Spaß beim einkaufen. Hört sich ja schön an mit den Teddy's auf der Rückbank. Finde ich süß.
So muß aufhören. Maus und Tastatur haben heute einen Splin. Habe für die paar Zeilen 5 Minuten gebraucht. Und bevor ich die Dinger aus dem Fenster werfe ...
LG und gute Nacht. Morgen hoffentlich wieder ausführlicher.
Silke
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Petra
Weiter viel Erfolg mit der "Breifütterung".
Poldi
Hoffentlich habt ihr nette Nachbarn, die euch besser kennen.
Birgitta
Scheinst wirklich die einzige zu sein, die dieses saukalte Wetter schön findet.
Stella
Beim Kinderkriegen der Bücher kann ich durchaus mitreden. Konnte am Montag auch schon wieder am 3 Stück nicht vorbeigehen.
Storchi
Viel Spaß beim einkaufen. Hört sich ja schön an mit den Teddy's auf der Rückbank. Finde ich süß.
So muß aufhören. Maus und Tastatur haben heute einen Splin. Habe für die paar Zeilen 5 Minuten gebraucht. Und bevor ich die Dinger aus dem Fenster werfe ...
LG und gute Nacht. Morgen hoffentlich wieder ausführlicher.
Silke
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
nabend,
ist doch eingetreten, was ich gedacht hab:
supersonne u. kälte heut den ganzen tag, also haben wir einen faulen draußen gemacht, erst stdlang über die dick verschneiten u. verwehten felder gegangen, dann vorm haus in decken mit glühwein u. keksen gesessen u. den hund laufen lassen,
fazit: sonnenbrand im gesicht.
nee, ich genieß das wirklich, ist sooo selten hier,
u. da ich grad aus schweden komme, u. es dort so schön war,
freu ich mich, daß wir das endlich auch mal hier haben, für ein paar tage...
wann ist das schon mal so, richtig schnee, kälte u. sonne,
normalerweise gibts das hier in sh vielleicht alle paar jahre mal fürn einzigen tag!
außerdem hab ich mich dran gewöhnt, daß hier der frühling ohnehin immer monate später kommt, als man hofft, also bleib ich lieber im winter,
das schmuddelwetter haben wir ohnehin viel zu viel u. viel zu lange!
poldi: nu freu dich doch über euren jaulebub, habt es doch immer so gewollt!
matea: genießt du noch od. bist du schon wieder in der nächsten krise?
stella, silke: kinderkriegen der bücher, das wenigstens kann ich auch
, sind schon wieder zwei dazugekommen, die noch gelesen werden wollen!
storchi, du suchst noch namen??? also, ich hätte da so etliche, da könntens meinetwegen fünflinge od. mehr werden
eure lütten werden deinen mann schon schnellstens eines besseren belehren, in puncto, alles kein problem!
petra, na, ist der brei da gelandet, wo er hin soll, oder anderweitig strategisch verteilt???
mondschaf, generell kann bücher lesen sehr anstrengend sein, aber wie du schon sagst, man muß eh das raussuchen, was man für sich selbst vertreten kann!
so, hab ich wen vergessen, hoffentlich nicht,
auf jeden fall allen viele grüße
aus dem sonnenschneekaltschleswigholstein
birgitta.
ist doch eingetreten, was ich gedacht hab:
supersonne u. kälte heut den ganzen tag, also haben wir einen faulen draußen gemacht, erst stdlang über die dick verschneiten u. verwehten felder gegangen, dann vorm haus in decken mit glühwein u. keksen gesessen u. den hund laufen lassen,
fazit: sonnenbrand im gesicht.
nee, ich genieß das wirklich, ist sooo selten hier,
u. da ich grad aus schweden komme, u. es dort so schön war,
freu ich mich, daß wir das endlich auch mal hier haben, für ein paar tage...
wann ist das schon mal so, richtig schnee, kälte u. sonne,
normalerweise gibts das hier in sh vielleicht alle paar jahre mal fürn einzigen tag!
außerdem hab ich mich dran gewöhnt, daß hier der frühling ohnehin immer monate später kommt, als man hofft, also bleib ich lieber im winter,
das schmuddelwetter haben wir ohnehin viel zu viel u. viel zu lange!
poldi: nu freu dich doch über euren jaulebub, habt es doch immer so gewollt!
matea: genießt du noch od. bist du schon wieder in der nächsten krise?
stella, silke: kinderkriegen der bücher, das wenigstens kann ich auch
storchi, du suchst noch namen??? also, ich hätte da so etliche, da könntens meinetwegen fünflinge od. mehr werden
eure lütten werden deinen mann schon schnellstens eines besseren belehren, in puncto, alles kein problem!
petra, na, ist der brei da gelandet, wo er hin soll, oder anderweitig strategisch verteilt???
mondschaf, generell kann bücher lesen sehr anstrengend sein, aber wie du schon sagst, man muß eh das raussuchen, was man für sich selbst vertreten kann!
so, hab ich wen vergessen, hoffentlich nicht,
auf jeden fall allen viele grüße
aus dem sonnenschneekaltschleswigholstein
birgitta.
@ stella
da möchte ich doch glatt die kinderkriegendenbücher sehen
@ silke
so genau wollte ich deine firma gar nicht beschreiben
übrigens
<-- mag auch winter mit schnee und kälte und sonne
@ bir
wo warst du in schweden
wenn ich fragen darf
binajüberhauptnichtneugierig 
da möchte ich doch glatt die kinderkriegendenbücher sehen
@ silke
so genau wollte ich deine firma gar nicht beschreiben
übrigens
<-- mag auch winter mit schnee und kälte und sonne
@ bir
wo warst du in schweden
bambam
Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten
aber auch die bin ich gerne bereit zu geben
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!
Hallo !
Mattea: Super ! Jetzt beginnt sowieso der schönste Teil der SS, finde ich.
Ärzte können einen oft echt verrückt machen.
Mondschaf: Unsere "alte" Wohnung ist die, aus der wir vor 8 Jahren ausgezogen sind. Ist grade um die Ecke. Und Katzi läuft halt immer noch zu ihrem Revier, weil sie dort bis letzten Sommer noch beim Nachmieter gewohnt hat. Der zog dann aus, und Katzi dort zur Nachbarin, die aber keine Katze auf Dauer möchte. So kam Katzi wieder zu uns. Katzi heißt im richtigen Leben übrigens Mausi
.
An Ostern muß erstmal mein Mann unters Messer. Die Beute wird dann eingefroren, und dann komme ich an die Reihe bzw. die Spenderin.
Vor einem Jahr hätte ich den Gedanken an EZS für uns als undenkbar empfunden.
Stella: Habe festgestellt, dass Dampfnudeln mit Trochenhefe aus dem Tütchen besser gelingen.
Sorry, hatte extra noch meinen Mann gefragt, ob Hochheim im Taunus liegt. Hat er mal nicht wieder nicht genau hingehorcht, was frau so redet. Passiert selbst dem besten Ehemann der Welt doch oft
.
Poldi: Ohren zu und durch durchs Wickeln...
War neulich in der Buchhandlung, um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Wäre beinahe mit drei neuen Büchern wieder rausgekommen. Schwärm !
So, Mausi-Katzi mahnt ins Bett...
Gute Nacht, Katia
Mattea: Super ! Jetzt beginnt sowieso der schönste Teil der SS, finde ich.
Ärzte können einen oft echt verrückt machen.
Mondschaf: Unsere "alte" Wohnung ist die, aus der wir vor 8 Jahren ausgezogen sind. Ist grade um die Ecke. Und Katzi läuft halt immer noch zu ihrem Revier, weil sie dort bis letzten Sommer noch beim Nachmieter gewohnt hat. Der zog dann aus, und Katzi dort zur Nachbarin, die aber keine Katze auf Dauer möchte. So kam Katzi wieder zu uns. Katzi heißt im richtigen Leben übrigens Mausi
An Ostern muß erstmal mein Mann unters Messer. Die Beute wird dann eingefroren, und dann komme ich an die Reihe bzw. die Spenderin.
Vor einem Jahr hätte ich den Gedanken an EZS für uns als undenkbar empfunden.
Stella: Habe festgestellt, dass Dampfnudeln mit Trochenhefe aus dem Tütchen besser gelingen.
Sorry, hatte extra noch meinen Mann gefragt, ob Hochheim im Taunus liegt. Hat er mal nicht wieder nicht genau hingehorcht, was frau so redet. Passiert selbst dem besten Ehemann der Welt doch oft
Poldi: Ohren zu und durch durchs Wickeln...
War neulich in der Buchhandlung, um ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Wäre beinahe mit drei neuen Büchern wieder rausgekommen. Schwärm !
So, Mausi-Katzi mahnt ins Bett...
Gute Nacht, Katia
guten morgen 
@ katia
eine katze die mausi heisst
habt ihr dann auch einen hund der katzi heisst
duckmichschon
hat dein mann bei deiner erklärung irgendetwas nebenher gemacht
weil dann ist ja klar warum er nicht zugehört hat
er war beschäftigt und männer können nunmal nur eine sache auf einmal erledigen 
<-- muss auch immer von pebbles erst mal von der arbeit losgelöst werden damit ich ihr richtig zuhören kann
@ katia
eine katze die mausi heisst
hat dein mann bei deiner erklärung irgendetwas nebenher gemacht
<-- muss auch immer von pebbles erst mal von der arbeit losgelöst werden damit ich ihr richtig zuhören kann
bambam
-
Storchenexpress
- Rang3

Liebe Katia!
Verstehe ich Dich richtig hast Du Dich für EZS entschieden?
Gratuliere Dir dazu denn Du wirst sehen Deine Chancen sind ein vielfaches höher. Ich war froh als mir endlich mal ein Arzt das ehrlich gesagt hatte.
lg
Storchi
Verstehe ich Dich richtig hast Du Dich für EZS entschieden?
Gratuliere Dir dazu denn Du wirst sehen Deine Chancen sind ein vielfaches höher. Ich war froh als mir endlich mal ein Arzt das ehrlich gesagt hatte.
lg
Storchi
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse
Hermann Hesse
moin,
ach, katia, dann drück ich dirganz dolle die daumen, wir überlegen ja auchnoch, aber ich brauch erst noch zeit, um sicher zu sein, was wir als nächstes tun werden, u. wenn mir die ärzte 1000mal sagen, die zeit läuft mir weg!
storchi, tatsächlich? die chancen sind wirklich so viel höher??? ich mein, man überlegt ja immer, ob körperfremde substanzen nicht doch viel schlechter angenommen werden...
bambam, wir fahren immer nach dalarna, am siljansee, haben dort ein kleines hexenhäuschen, ganz gemütlich, mitten im wald, am fluß.... seeeeehhhhhr schön, im winter wie im sommer, aber den winter lieb ich ganz besonders, weil wir hier so wenig davon haben!, fein, wenigstens einer, der die winterfraktion auch ein bißchen unterstützt!
so, nu muß ich noch was tun u. dann wieder raus
liebe grüße an alle u. bis bald,
birgitta.
ach, katia, dann drück ich dirganz dolle die daumen, wir überlegen ja auchnoch, aber ich brauch erst noch zeit, um sicher zu sein, was wir als nächstes tun werden, u. wenn mir die ärzte 1000mal sagen, die zeit läuft mir weg!
storchi, tatsächlich? die chancen sind wirklich so viel höher??? ich mein, man überlegt ja immer, ob körperfremde substanzen nicht doch viel schlechter angenommen werden...
bambam, wir fahren immer nach dalarna, am siljansee, haben dort ein kleines hexenhäuschen, ganz gemütlich, mitten im wald, am fluß.... seeeeehhhhhr schön, im winter wie im sommer, aber den winter lieb ich ganz besonders, weil wir hier so wenig davon haben!, fein, wenigstens einer, der die winterfraktion auch ein bißchen unterstützt!
so, nu muß ich noch was tun u. dann wieder raus
liebe grüße an alle u. bis bald,
birgitta.
-
Storchenexpress
- Rang3

Birgitta:
Mein Arzt (und dann auch der Arzt in Prag) sagten mir beide folgendes:
Mit meinen EZ (war da aber schon 42!) SS rate ca. 10 - 13% Baby Take home allerdings ca. 5 -7%.
Bei EZS SS Raten ca. 40% (manche sagen sogar mehr meine Klinik hatte 45%) und ca. 30 - 35 % baby Take Home Rate.
Was mir schließlich auch geholfen hatte war die Sache mit dem Chromosomenrisiko und der FU. Dachte mir halt jetzt sei das Risiko viel geringer.
Denke das mit körperfremden Substanzen macht nix zumindest werden sehr viele mit EZS ss.
lg
Storchi
p.s. denke nicht mal mehr dran dass es nicht meine EZ sind es sind meine Babys. Ich bin nur meiner Spenderin so extrem dankbar obwohl ich sie nie kennen lernen werde, werde ich ihr nie vergessen was sie für uns getan hat.
Mein Arzt (und dann auch der Arzt in Prag) sagten mir beide folgendes:
Mit meinen EZ (war da aber schon 42!) SS rate ca. 10 - 13% Baby Take home allerdings ca. 5 -7%.
Bei EZS SS Raten ca. 40% (manche sagen sogar mehr meine Klinik hatte 45%) und ca. 30 - 35 % baby Take Home Rate.
Was mir schließlich auch geholfen hatte war die Sache mit dem Chromosomenrisiko und der FU. Dachte mir halt jetzt sei das Risiko viel geringer.
Denke das mit körperfremden Substanzen macht nix zumindest werden sehr viele mit EZS ss.
lg
Storchi
p.s. denke nicht mal mehr dran dass es nicht meine EZ sind es sind meine Babys. Ich bin nur meiner Spenderin so extrem dankbar obwohl ich sie nie kennen lernen werde, werde ich ihr nie vergessen was sie für uns getan hat.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@ bir
schöne gegend in der ihr da seid
ist ja mitten in schweden und im winter mit sicherheit sehr schön 
schöne gegend in der ihr da seid
bambam