Wer hat bereits Erfahrungen mit Homöopathie gemacht?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Beitrag von Ronjacaitlin »

hallo
Das ist ja heftig ,das deine Mutter dich in KH einweisen wollte.Kann mir gar nicht so richtig vorstellen ,das du alle verrückt gemacht hast.
Ich für meinen Teil bin wieder ein Stück weit am resignieren ,was soll ich auch anderes machen ,mich aufzuregen bringt ja eh nichts.Meine Brust ist schwer ,es zwackt hin und wieder und Schleim ist auch jede Menge vorhanden(da hat sich wohl die GM Schleimhaut super gut aufgebaut)Die letzte und vorletzte Woche hatte ich abends immer wieder diese Art Bauchweh ,wie sie sich eigentlich angkündigt ,wenn ich meine Regel bekomme, und ich dachte schon ,wahnsinn, toll ,doch wieder einigermaßen im Zeitraum. Ich weiß man soll sich nicht an Wochen festmachen ,es kann ja theroretisch und praktisch auch nach 8 wochen ein ES kommen ,wie man ja auch immer wieder liest. Ich denke ich werde dem PHL jetzt im nächsten Zyklus noch mal eine Chance geben ,habe die Flaschen ja hier stehen.Man muß die ersten Mal ja komplett durchnehmen ,vielleicht war es das was ich falsch gemacht habe ,hab sie nämlich immer nur die ersten 2 Wochen genommen ,aber jetzt habe ich bei Biggi gelesen ,das die Hormone dadruch ganz durcheinander geraten können (durch das PHL) und der Zyklus länger werden kann ,daher sollte man die ersten Zyklen durchnehmen und dann erst verringern. Ob die wohl Prozente von der Pharma-Firma bekommen???

Ich hoffe das es dir heute besser geht und du frisch ins WE durchstarten kannst.Du hast doch sicher frei heute,oder?Und vielleicht steht euer Traumhaus ja auch heute in der zeitung.

Mein Mann meinte ja Mitte der Woche ,wir bräuchten keine anzeige mehr zu schalten ,es würde sich bestimmt jemand melden,tja hätte ich es mal dennoch gemacht ,wieder eine Woche verschenkt. Nun steht nur noch ein Intressent often und der will sich Mo melden ,aber ob die wirklich sich entscheiden ?

So schönen Tag noch ,werde jetzt ein wenig spazieren gehen :dance: :dance:
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
Werbeslider mit Buttons
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
naja ich habe geheult ohne Ende als ich mit meiner Mutter und meiner Tante telefoniert habe. Am Morgen vorher hatte ich schon mit einer Freundin gesprochen (vom Büro aus) und da habe ich auch schon geheult. Bei meiner Freundin habe ich dann auch einfach aufgelegt und ihr dann später eine SMS geschickt. Was waren das für schreckliche Tgáge. Und meien Mutter fand es eben nicht normal so lange zu bluten.
Bin sehr gespannt, wann es bei dir los geht. Ich habe das mit den zwei Wochen für´s PH-L auch gelesen. Aber in der Gebrauchsanweisung steht etwas anderes.
WIe lange ist es bei dir denn jetzt her?? Waren das nicht beim letzte "Nach -Frau K-Treffen" schon 4 WOchen???? Ober doch nicht?? Das ist echt lange. vor allem wo du ja auch die Beschwerden hast.

Wann war nochmal dein Zahnarzt Termin?? vielleicht gehts ja anschließend besser.

Heute habe ich zwei mal gedacht:Hopla daaaa ist ja doch noch etwas. Es zwickte und kniff ein wenig. Bin natürlich auch gespannt wie es bei mir weiter geht. Auf jedenfall werden wir morgen die Blutfreie Zeit nicht sofort wieder nutzen sondern erst einmal abwarten.

Habe gerade schon das Buch bekommen. Das ging ja echt schnell. Habe aber gar keine Lust da jetzt rein zu schauen. Mal sehen später vielleicht.

Ich habe heute tatsächlich wegen einer Wohnung telefoniert. Allerdings zur Miete und das werden wir uns morgen 0erst einmal anschauen. Wesendlcih günstiger und größer als unsere jetzt. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch ruhiger. Was ich aber eigendlcih nicht mag ist wenn die Vermieter mit im Haus wohnen. Und das ist nur ein Zweifamilienhaus. Schauen wir mal.

Ich drücke die Daumen für Montag. Auf das die die Wohnung nehmen *dd*

Also bis dann
Elke :hallo: und tschüß
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

Hallo
Mensch da scheint die Sepia ja ganz schön bei dir am arbeiten zu sein ,das du so aus dem Lot rennst ,aber es wird bestimmt besser werden!
Habe gestern abend zum einschlafen noch eine ganze Zeit in dem Buch gelesen ,mit dem Resultat das ich nicht einschlafen konnte und mir ziemlich lange Gedanken über meine Zukunft ,meine Beweggründe für s Kinderkriegen usw gemacht hab.Einige Sachen sind mir schon klarer geworden,warum sie so sind ,aber das ändert halt zur Zeit nichts an dem Wunsch dennoch noch ss werden zu wollen.

ja am 6.12 hatte ich einmal meine Regel nach 4,5 Wochen bekommen ,naiv wie ich war habe ich auch geglaubt ,das pendle sich so ein ,dann waren es 7 Wochen ,und jetzt lieg ich schon wieder bei 5.-Mir ist klar und es ist wohl auch ein Charakerisitika von Sepia das der Zyklus nicht auf den Tag genau kommt ,aber ich weiß nicht ob ich unbedingt Fortschritte mache. Vermutlich muß ich wirklich in mir erst aufräumen ,bevor körperlich alles funktionieren kann.Gesten nacht dachte ich dann ,so jetzt kommen sie ,weil ich wirklich genau diese Art Bauchweh hatte ,und war erstaunt das morgens wieder nichts kam..Eigentlich müsste die nächsten Tag rein gefühlsmässig was kommen ,dann ist es wieder etwas eher wie letztes mal,und da muß ich wohl mit leben können.
Ich bringe dir das Buch mit den Fragen mit ,dann kannst du es dir kopieren ,hab es ja auch nur von der Bücherei geliehen.
In dem "Wenn die Seele nein sagt" steht ja ua das es schon ein enormer Schritt ist ,sich vieles von der Seele zu schreiben ,es in Worte zu fassen ,die Ängste ,das eigene Bild als Frau in der Gesellschaft usw. Das werde ich jetzt auch tun , mein Laptop ist geduldig und ich denke das dies ein grosser Schritt nach vorne sein wird mir über meine inneren Gefühle ,Ängste und Unsicherheiten bzgl Kiwu und Kinderlosigkeit klarzuwerden.

Meinen Zahnarzttermin habe ich Di in 3 Wochen ,ist noch eine Zeit hin ,aber ich bin wirklich gespannt ,zu mal der Zahn jetzt wieder heftig zieht.

Ich würde gut drüber nachdenken ob ihr wirklich eine andere Wohnung oder ein Haus wollt ,und mit dem Vermieter in einen Haus? auf der anderen Seite,-laß doch einfach dein Gefühl entscheiden.

Ich hoffe du lässt es dir heute gut gehen,vielleicht verwöhnt dich ja dein Mann ein bißchen???Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Sonntag und einen blutungsfreien Tag.(schick mir doch vielleicht einfach die Blutung rüber!!!!)
Menschen brauchen Verletzungen und Schicksalsschläge, um ihre wahre Stärke zu finden, um erfüllt zu leben und um sich vollständig entwickeln zu können. Würde man alles Leid aus dem Leben eines Menschen verbannen, brächte man ihm damit kein Glück, man brächte ihn um das Beste, nämlich von den Widrigkeiten im Leben profitieren zu können.” (Jonathan Haidt, “Die Glückshypothese
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
die Wohnung war wirklich toll aber nich nicht für uns. Wir haben uns jatzt entschieden und werden nur etwas größeres Mieten. Am Liebsten aber eben ein Haus. Da ich zur ZEit der "Ernährer" der Familie bin und die Arbeitsmarktlage nicht wirklich gut ist, haben wir uns dazu entschieden kein Mega-Kredit aufzunehmen. Das wäre nur Streß für mich und meine Seele gewesen. Und somit auch zu sagen "NEIN"
Schau dir mal den Spruch über dem 1. oder 2. kapitel genauer an. Kommt dir da irgendwas bekannt vor? Ich hatte mir das Buch schon letztes Jahr von der Bücherei geholt. Damals kommte ich nicht wirklich etwas damit anfangen. Ich war ja auch davon überzeugt, das es bei mir und HP ganz ganz schnell geht.
Jetzt quäle ich mich da ein bisschen druch. Ich bin nich neidisch und eine schlecht Kindheit hatte ich auch nicht. Ich muß mal sehen wie es weiter geht. EInschlaf probleme hatte ich aber nochnicht deswegen. Vielleciht liegt das aber an meiner neuen Teeerrungenschaft.
Nach der IVF habe ich einmal meine ganze Wut in den PC gehauen. Dann hat es mir auch gut getan, das Posting für Biggi´s Seite zu schreiben. Da knabbere ich immer noch an der Antwart von Heike.

Jetzt bereite ich mich mal für den Sport vor und hoffe, das heute zu DIr alles kommt was du erwartest. (Blut und ein positiver Anruf euers neuen Mieters.)
Bis dann
Elke
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab. (Marc Aurel)
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Das ist ja schade ,das die Wohnung nichts für euch war ,oder aber auch gut so.Ihr habt eure Entscheidung gefällt und das ist doch schon mal ein großer Schritt in Punkto Haus kaufen oder nicht.
Ein ganzes Haus mieten ist nur leider schwieriger als kaufen und ich wünsche euch ganz ganz viel Glück und keine lange Wartezeit beim Finden

ja den Spruch über den ersten Kapitel habe ich gleich wiedererkannt und an dich gedacht.Auch ich quäle mich durch die letzten Seiten ,die Beispiele sind teilweise veraltet und auch sehr extrem ,wenn ganz gute Ansätzte dabei sind.Ich denke das andere Buch ist besser aufgemacht und auch besser zu lesen(ist ja auch erst 2004 erschienen) Na ja ist auf jeden Fall nicht von Nachteil gewesen.

Der letzte Intressent hat nun auch abgesagt, die wollen erst zum 1.6 und das ist definitiv zu spät.also diese Woche noch mal und wenn dann auch keiner dabei ist ,wird vielleicht doch das Wohnzimmer "laminatet" ich denke das wirkt mehr und zur Zeit muß man ja scheinbar sogar um Mieter kämpfen.

Auch Blutungsmässig tut sich noch nichts.Nur ein ziemlicher Druck auf der linken Seite, der wohl doch von einer Zyste herführen wird.Im grossen und ganz eben nicht on top of the world.

ich wünsche dir viel Spass beim Sporten und einen schönen Mo.Hast du heute Frei?

Bleibt es jetzt bei MI, bevor ich gleich zum Bahnhof fahre und schon mal die Karte besorge? Zeit hatte ich ja glaube ich schon per PN geschickt. :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja
Ja klar bleibt es bei Mittwoch. Ich hole dich dann vom Bahnhof ab.
Schade das es nicht geklappt hat mit dem Mieter. Aber warum habt ihr ihn nicht zum 1.6. genommen? Ich meine die Wohnung steht doch jetzt schon so lange leer. Wäre es da nicht egal ob noch ein Monat länger??
Hier stehen öfter mal Häuser drin zu Mieten. Was das allerdings ist weiß man ja nicht. Aber wir haben ja Zeit. Ich bin sehr froh, das die Entscheidung gefällt wurde, denn wahrscheinlcih war die Last doch größer als ich angenommen habe.

Schade, das sich bei dir wieder die Zyste ankündigt, oder schon da ist. Aber vielleicht kündigen sich ja so auch nur endlcich deine Blutungen an.
Bei mir hat es auch nach dem Sport nicht geblutet. Scheint wirklich mal weg zu sein. HoHoHoHOOOOOO
Ich habe heute frei. Leider hat sich unser Chef angesagt und so werde ich da gleich mal ein paar Stündchen hinfahren.

Ich glaube als ich mir das Buch damals ausgeliehen hatte, ahbe ich es nicht zuende gelesen. Naja, damals ging es mir ja ein bisschen besser. Und jetzt habe ich es sogar teuer bezahlt. Echt blöd von mir das ich nciht gewartet habe.

Aber egal

Elke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
Tja warum den Mieter nicht zum 1.6 nehmen ,weil das wieder 2 Monate mehr an laufenden Kosten sind ,die wir zahlen müssen(das sind jeden Monat 150€ ,in der ua auch die Putzfrau ,Müllabfuhr usw enthalten sind) Der Termin ist verdammt lang hin und wenn man vorher noch jemanden bekommt ,wäre das besser ,und ganz abgesehen davon ,wer möchte nicht lieber eher als später vermieten?

habe heute noch mal an einer anderen Stelle wegen eines Pflegekindes angerufen(ähnlich dem was du mir geschickt hast) und wir haben für morgen bereits ein erstes Gespräch,bin mal gespannt ,soll bei denen relativ schnell gehen ,aber die vergeben halt meistens ältere,aber eben nicht nur. Außerdem ist das Einzugsgebiet grösser(weit über MS hinaus) da die nicht nur mit den Jugendämtern sondern auch mit anderr Institutionen zusammenarbeiten..Aber wie gesagt ich bin gespannt. Wir wollen das paralell zum JA laufen lassen so das es eine zusätzliche Chance bedeutet.
Unsere Nachbarn(die mit dem Au pair und dem Schwimmteich) haben uns gestern bei einen Gespräch drauf gebracht.

Das ist ja toll das es scheinbar aufgehört hat zu bluten.Wie lange bist du jetzt schon blutungsfrei?Wann müsstest du denn deine Regel bekommen?
WErde im nächsten Quartal auch mal wieder meine FA anviserien ,ist jetzt schon wieder halbes Jahr her und ich hätte ganz gern die Hormonwerte kontrolliert(FRau K fand meine dann ja nicht mehr wieder)

ja mit dem Buch bin ich im nachhinein wirklich froh es nciht gekauft zu haben ,liest sich wie altbackenes Brot und liegt auch dementsprechend im Magen,habe das andere mal angelesen ,weil ich mir auch die Fragen rausgeschrieben habe ,um damit zu arbetien ,und muß sagen ,es liest sich wesentlich "zeitnahen"Ist auch kürzer und knapper gehalten.

So ,werde mal weiter meine ersten Samen vorziehen ,da ja sicherlich bald der Frühling naht und dann wieder Garten angseagt ist.

Ciao :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei Ronja,
sit ja toll, das es da etwas schneller geht, als beim JA. Diese ganzen Überprüfungen müßt ihr da wohl nicht mehr machen, oder?? Da bin ich gespannt, was du morgen so erzählst.

So richtig blutungsfrei bin ich jetzt seit Samstag. Schon krass, da war am Mittwoch und Donnerstag der Heulanfall und dann hört es einfach auf. Ich habe auch am Wochenende den ersten Kindertraum gehabt. "Alle Kinder kamen zu mir. und irgendwann stand ich in der traube von Kindern." Bei solchen Träumen macht es Sp´ß ins Bett zu gehen.
So, dasw ar ´s auf die Schnelle heute Morgen
Bis dann
ELke
Ronjacaitlin
Rang3
Rang3

hallo
ja diese Kinderträume hatte ich ja auch in jeglicher Form.War schon irgendwie schön ,wenn auch irgendwie traurig.habe in der Zeit auch einige Male geträumt ,das ich bei der eigenen Geburt zusah,habe aber gleichzeitig auch gefühlt ,wie das Baby auf die Welt kommt
Tja ansonsten lässt die Regel natürlich weiterhin auf sich warten und ich denke es werden wieder die 7-8 Wochen werden.
An den männlichen Hormonen kann es ,denk ich nicht liegen, denn ich hatte dieProbleme mit den Zysten ja schon bevor ich irgendwelche Veränderungen in den Hormonwerten hatte,also scheint es woanders dran zu liegen.
Blöd das die letzten Monate das mit den zysten wieder echt zugenommen hat ,eine gnaze Zeitlang ,hatte ich zwar 3-4 Monate keiine Regel ,aber dafür keine zysten,naja ES vermutlich auch nciht.

Wie das bei den westflälischen Pflegefamilien mit Überprüfung ist ,weiß ich nicht genau, aber da sie völlig autark vom JA arbeiten ,befürchte ich schon fast ,das alles von vorne läuft. Ich weiß definitiv das ein Hausbesuch stattfindet und mehrer Gespräche. Lebensbericht habe ich ja noch auf Festplatte, aber Führungszeugnis und Attest müsen dann halt wieder beantragt werden. Aber wir werden hören ,und vielleicht tut sich in der zwischenzeit vom JA ja auch was......

Zur zeit bin ich ein bißchen entmotiviert was Homöopathie angeht, ich glaube nach wie vor das es was bewirkt ,das beste BEsipiel ist meine Haut(das letzte Mal hattei ich sie in dem Zusstand vor der Pubertät) und die HÄrchen die weniger sind. Das die Regel nicht kommt ,und vermutlcih wieder Zysten da sind ,das nervt einfach ,ich versuche es zu aktzeptieren ,aber das ist nicht immer einfach .Du kennst das mit deinen Blututngen ja selbst am besten.Wär das nicht ein Ding wenn das jetzt endlcih mal ganz aufhört? Du hast es wahrlcih mehr als alles andere verdient!

Mit der Aussicht in diesen Jahr noch ein Kind im Haus zu haben ,geht es mir allerdings besser und ich bin wieder positiv gestimmt ,natürlich werde ich den Traum, vom eigenen Kind nichts desto Trotz weiterträumen.Aber es ist nicht alles ganz so hoffnungslos,obwohl ein eigenes Kind natürlcih immer was anderes ist.

So nun wieder ziemlich viel geschrieben heute.Bis morgen dann bin gespannt und dann gibt es auch sicherlich mehr zu erzählen. :lol:
ekos
Rang1
Rang1

Beitrag von ekos »

Hei ROnja,
hoffe das du ohne Probleme gut nach Hause gekommen bist. Und das dein Mann pünktlich am Bahnhof war.

Was hat er beim JA erreicht? da bin ich ja wirklich gespannt.

Jetzt mache ich mich mal an meine Arbeit. Denke, das ich in 30 Minuten damit durch bin.
Ich freue mich aus nächste Mal.
Bis dann
ELke
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“