Um die 40 und darüber :-) - die 3te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Katia

Beitrag von Katia »

Liebe Pietra, liebe Iris -
ich habe schon eine weile bei euch mitgelesen, denn "um die 40" ist eigentlich auch mein ordner -
ganz kurz - ich bin 38 und zur zeit gerade beim stimulieren fuer meine ivf nach 2 erfolglosen inseminationen - das war schon bei den ins. ganz komisch, im ersten monat war es okay, hatte 2 EZ, danach wurde es immer schwaecher und beim dritten mal gab es nur eine zyste und abbruch - also entschieden wir uns gleich fuer ivf-
gestern war ich beim US und hatte nur 3 relativ grosse EZ und ein oder zwei kleinere, also insegsamt fuer mich sehr enttaeuschend wenn nicht schockierend und die besorgten kommentare des doc haben mir dann den rest gegeben - da geht es mir wie gisa - er sollte mich doch aufbauen und nicht runterziehen und eigentlich sollte es der doc sein und nicht nur dieses forum, das informationen und zuspruch liefert -
er meinte, meine eierstoecke waeren wohl schon muede und die dodierung sei ja auch schon sehr hoch und wir muessen weitersehen -
also klartext, irgendwann in abesehbarer zeit gibt es keine EZ mehr -
da liefen auf einmal die traenen gleich da auf seinen schreibtisch und er war ganz erschrocken, aber , heh, wie soll frau denn reagieren wenn sie gerade durch die blume gesagt kriegt, dass es bald vorbei sein koennte mit dem kinderwunsch -
und trotz groesster anstrengung hatte ich den ganzen tag panik, ist doch klar, aber auch nicht so gut in dieser situation.zu hause hab ich erstmal hier im forum rumgesucht und dann ja doch noch einige Maedels gefunden, die die gleiche Anzahl EZ haben und vielleicht macht es dann ja wirklich die qualitaet - der punkt ist, dass es manchmal verdammt schwierig ist, positiv zu denken und dieses forum ist hunderprozentig ein prima "mental support".

anyway,
Gisa, ich versteh dich vollkommen und denk an dich am freitag - ich muss morgen auch nochmal zum US, mal sehen, wie sich alles entwickelt hat und mir den naechsten daempfer abholen...

Liebe Gruessen
Katia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal willkommen Katia.. Ich habe deine Daten schon aufgenommen!

danke Pietra und Claude für Eure lieben Worte... Sie haben mich schon etwas aufgebaut...

So nun zum aktuellen Stand.
Heute hatte ich einen Anruf von meinem Frauenarzt. Der kennt ja alle Fakten aus der KiWu-Praxis.. Er meinte zu mir, dass eine sehr minimale Chance besteht, dass ich eventuell doch schwanger bin.. Auf alle Fälle soll ich Dienstag wieder hin zum SST. Nun weiß ich gar nichts mehr!!!!!

Wenn der SST negativ ist, so bekomme ich eine geringfügige Dosis Gelbkörperhormone, damit die Mens kommt. Er hofft, dass sie dann am 3. oder spätestens 12. Tag kommt. Die Dosis ist so gering, dass sogar Schwangere sie nehmen können... Wenn die nichts hilft, wird er die Dosis erhöhen.

Dass ich meine Mens noch nicht habe, meinte er, könne nicht definitiv nicht an den Wechseljahren liegen. Bei Frauen in meinem Alter käme es eben auch mal vor, dass ein Eisprung komplett ausbleibt...

Tja.. und das sind nun seine Aussagen. Nicht hoffnungsvoll, sondern neutral... Er sagte auch, wenn mir irgendjemand zu einem Kind verhelfen kann, dann ist es meine KiWu-Praxis, an die er mich ja auch seinerzeit überwiesen hat.

Tja.. und nun heißt es wieder mal warten... auf Dienstag.. Große Hoffnungen habe ich nicht. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.....

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

Lieber Gruß
Iris

Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Das wäre ja suuuuuper schön......aber wie kommt der FA darauf, dass Du jetzt doch schwanger sein könntest? Der macht es aber spannend. Hat er einen Bluttest gemacht? Und wie geht es Dir ??? Irgendwelche Anzeichen? Dass Du jetzt bis Dienstag warten musst, ist aber eine Nervenprobe und zwar eine ganz besonders harte!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.... es passieren auch Wunder. Ganz bestimmt!!
Liebe Grüsse. Pietra
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Iris!
Das wäre ja suuuuuper schön......aber wie kommt der FA darauf, dass Du jetzt doch schwanger sein könntest? Der macht es aber spannend. Hat er einen Bluttest gemacht? Und wie geht es Dir ??? Irgendwelche Anzeichen? Dass Du jetzt bis Dienstag warten musst, ist aber eine Nervenprobe und zwar eine ganz besonders harte!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.... es passieren auch Wunder. Ganz bestimmt!!
Liebe Grüsse. Pietra

Liebe Katia!
Erstmal herzlich willkommen! (Junger Hüpfer!!!) Leider werden die Erwartungen an die Behandlung nicht immer erfüllt und der Körper reagiert nicht so wie wir es gerne hätten. 3 EZ sind aber doch ganz ok, oder? Ich kenne mich mit IVF nicht so aus, aber wenn die EZ eine gute Qualität haben, sind sie besser als 10 Schlechte!! Was sagt denn der US heute?
Bis bald und liebe Grüsse. Pietra

Bei mir zeigten sich heute 2 Follikel, die aber noch wachsen müssen, wenn wir was daraus machen wollen. Die erhöhte Hormondosis hat also doch etwas gebracht. Ich habe ja dieses Mal mit Menogon stimuliert und vielleicht wirkt das bei mir besser. Die Spritzerei geht jetzt weiter und Montag ist wieder US. Tja, man hangelt sich von Termin zu Termin.
Liebe Grüsse an alle. Eure Pietra
Schnellchen
Rang5
Rang5

Liebe Pietra und alle anderen natürlich auch,

ich weiß nicht, wie mein Doc darauf kommt... Ich halte eine ganze Menge von ihm... Nein.. einen Bluttest hat er nicht gemacht. Der Pipitest war ja zweimal negativ.. Vielleicht meint er ja, dass sich bei mir der Eisprung auch verschoben hat und deswegen der Test erst später positiv wäre???

Hmmmm Anzeichen.. Ich weiß nicht.. Mir ist zwar schon etwas übel morgens aber auf der anderen Seite habe ich auch im Gefühl, dass ich einen leichten grippalen Infekt habe.. Könnte also auch von daher kommen und Schwangerschaftsübelkeit setzt ja bekanntlich erst später ein.

Sicher... das Warten bis Dienstag ist ganz schön nervig.. aber dann kann ich erst 100%ig sicher sein und so muss ich mich in Geduld üben.. Und Geduld kennen wir ja eh zur Genüge oder???

Ist aber lieb, dass du / ihr an mich denkt. Ich werde Euch spätestens Dienstag berichten, wie es ausgegangen ist.. Anzeichen von Mens habe ich nach wie vor nicht.

Lieber Gruß
Iris

Katia

Beitrag von Katia »

Guten Morgen Ihr Lieben
erstmal danke fuer den "Huepfer" - ehrlich gesagt ist mir heute auch wieder mehr nach huepfen, gestern beim ultraschall gab es nun schon 4 EZ zu sehen und die sahen auch ganz ordentlich aus - und mittlerweile weiss ich auch, dass 4 EZ schon gut sind und kein grund zum traurigsein - wir muessen sie eben hegen und pflegen.
Muss morgen nochmal hin, zum US, sind ja nur 200km bis zu meinem Doc, was tut man nicht alles mit Freude...
und eventuell Di oder MI Punktion..
drueckt mir die daumen

Was ich nochmal fragen wollte... alle schreiben, dass man soviel trinken soll - tu ich sowieso, weil ich nicht rauchen will und stattdessen liebe trinke - aber nur interessehalber: Was machen diese 3l?

Liebe Pietra - ich dreuck dir die daumen fuer deine EZ, zwei ist doch gut fuer Insemination -oder?
Liebe Gruesse an alle
Katia
AndreaTr
Rang0
Rang0

Beitrag von AndreaTr »

Hallo Ihr Lieben,

nun, viel Neues gibt es nicht. Es heißt natürlich immer noch WARTEN WARTEN WARTEN. Vorgestern hatte ich heftiges Zwicken und Zwacken im Bauch, gestern war dann "tote Hose". Auch der Busen, der die letzten Tage angeschwollen war und schmerzte hat sich in der Zwischenzeit beruhigt. Ich weiß ehrlich nicht mehr, was ich davon halten soll. Und nun noch sooooo lange warten !!!

Schildi,
klar erinnere ich mich an Dich !!! *freu* Also hat es bei Dir auch noch nicht geklappt. Bei uns ist es jetzt der 3. Versuch, aber die erste ICSI, nachdem wir im Juli einen Versuch wegen Nichtbefruchtung abbrechen mußten. War echt hart, zumal es 1 Tag vor meinem 39. Geburtstag war. Es ist aber schön zu hören, daß Deine BS gut verlaufen ist und nichts besonderes gefunden wurde. Na, und dann die Zusage von der KK für weitere 2 Versuche, klasse. Das hört sich doch wirklich gut an !!! Danke für Deine guten Wünsche und für's Daumendrücken !!! Ich hoffe, daß ich es bei Deinem nächsten Versuch gleich tun kann. Laß es mich wissen, wenn es bei Dir wieder losgeht, ja !?

Pietra,
hey, klasse mit den 2 Follis. Also "füttere" sie gut und brüte schön, sodaß es die schönsten der Welt werden!!! Bin gespannt auf Dein nächstes US-Ergebnis. Alles Gute weiterhin !!!

Iris,
na, Du machst ja vielleicht Sachen !!! Sprengst ja wohl alle medizinischen Wissenschaften mit Mens nein, schwanger nein oder vielleicht doch ??? Ich würde es Dir von Herzen wünschen, daß es so geklappt hat und der Test nur noch nicht angeschlagen hat. Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Ist bestimmt ganz schön nervenaufreibend.

Katia,
auch von mir ein WILLKOMMEN in dieser Runde. Meine Daumen sind auch für Dich gedrückt!!! Hey, 200km zum Doc? Ja, das hatten wir nur in unserem Urlaub (150km), aber da mußten wir gleich 3 Mal fast hintereinander zum US, da sich mein einer Eierstock nach oben verschoben hatte und nicht so leicht zu finden war.
Mit den 3l habe ich es verstanden, daß eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr a) eine Überstimulation verhindert und b) eine bessere Durchblutung der Schleimhaut bringt. Eigentlich soll man ja immer so viel trinken, aber ... es ist halt nicht so leicht.

Claude,
wie geht es Dir??? Laß mal wieder etwas von Dir hören, ja !?

So, nun aber weiterhin gut geschont. Mein HA hat mich bis SST krankgeschrieben, da wir ja immer mind. 14 Stunden unterwegs sind, wenn wir arbeiten und das wäre ja wohl etwas zu viel seiner Meinung nach. Nun, in der Firma ist es ja auch so, daß wenn man da ist alles verlangt wird. So werde ich es mir noch ein wenig gemütlich machen und weiterhin abwarten und ... natürlich TEE trinken !!!

Liebe Grüße ANDREA

Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Ihr Lieben,

Euer Daumendrücken hat geholfen... Danke Euch vielmals.... Ich habe eben endlich meine Mens bekommen.. Ganz ohne Vorwarnung.. Nun kann ich Montag mir endlich einen Termin holen und dann geht es endlich weiter!!!!

Euch allen schönes Wochenende
Eure glückliche Iris
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo,

zuerst mal herzlich willkommen an Katia!! Ich hoffe, wir können dir hier ein wenig Mut machen oder dir Trost zusprechen, wenn du es brauchst. Dein Docscheint ja auch einen gewissen Mangel an Feinfühligkeit zu haben. Ich mag unsere Runde nicht mehr missen. Selbst wenn es einem zu den unmöglichsten Zeiten am Tag nicht gut geht, kann man schreiben und es tut gut, seinen Kummer einfach mal auszusprechen.

Liebe Iris,
einerseits ist es ja schon eine enttäuschte Hoffnung, aber andererseits geht es nun ja auch endlich weiter. Hoffentlich klappt es nun reibungslos mit dem Termin für die OP! Dann hast du zwar zwangsläufig eine Pause, aber hinterher auch bessere Chancen auf ein positives Ergebnis. Vielleicht sind wir dann ja gleichzeitig an der Reihe!

Liebe Andrea,
hoffentlich setzt dir die Wartezeit nicht allzusehr zu. Und natürlich sind die Daumen kräftig gedrückt.
Hier hat sich der Sommer wohl endgültig verabschiedet. Es wird kalt und regnerisch. Dabei hätte ich gern nochein paar warme Tage genossen. Ansonsten tut sich nicht viel. Ich versuche ein wenig abzuschalten, was leichter gesagt als getan ist und werde in diesem Zyklus gar nichts unternehmen (Poker!!). Auch auf die Teststreifen werde ich verzichten. Mal schauen, wie ich das bewältige. Sollte sich das als zu quälend herausstellen, so werde ich sie mir im nächsten Monat kaufen. Im Moment habe ich einfach keine bessere Idee. Ich habe schon das Gefühl, dass sich etwas „tut“ und da mein Zyklus in der letzten Zeit relativ regelmäßig war, bleibt nur zu hoffen, dass wir mit unserem „timing“ nicht völlig verkehrt liegen.

Liebe Petra,
ist doch prima, dass sich nun etwas bei dir tut. Nun hast du mal Grund, um optimistisch zu sein! Ich werde weiterhin fest an dich denken!

Allen in diesem Ordner liebe Grüße
Eure Claude

P.S. Ich hatte gerade ein Problem beim Zurückblättern. Ich wollte auf Seite zwei was nachlesen und die Seite war nicht verfügbar. Seltsam, nicht wahr.

Hellen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hellen »

Hallo Ihr Lieben!!
Tja, leider habe ich keine guten Nachrichten. Unsere erste IVF hat leider nicht geklappt :sad: SST war negativ und habe am Freitag meine Periode bekommen. Aber sehr stark und schmerzvoll!
Wir geben aber noch nicht auf, werden diesen Zyklus pausieren und dann nochmal Stimmu. Hoffentlich ist beim nächsten Mal die Ausbeute etwas besser.
Bis bald ich melde mich dann wieder
Hellen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“