cosma hat geschrieben:hallo ihr lieben,
also mein mann war nur verunsichert, da die im labor sagten, dass der prof. die ergebnisse noch mit uns durchsprechen will (hätte er gesagt). zu uns hatte er aber gesagt, wenn nichts herauskommt, dann sehen wir uns in 6 wochen zum feinultraschall. jetzt schloss mein mann daraus, dass dann doch noch was sein muss.
ich hab aber schon mit bonn telefoniert (der prof. wusste als das labor anrief bestimmt gar nicht wer wir sind!) und es bleibt bei den sechs wochen. gestern kamen dann auch die ergebnisse vom labor mit der post. keinerlei auffälligkeiten - alles ok mit den jungs!!
@ martina meine zwillinge sind auch monochorial und diamniotisch. mein gyn wird sich damit jetzt erst mal anfreunden müssen. er hat ja bin zum schluss nicht an eine eineiigkeit geglaubt und gemeint es käme bei der zottenbiopsie noch was anderes bei raus (sie haben zwei embryonen zurück bekommen, dann sind das auch nicht eineiige...). bist du eigentlich krank geschrieben? oder gehst du noch arbeiten? die schmerzen im schambein hab ich übrigens auch. hab mir schon sorgen deswegen gemacht. werd ich dem gyn nächste woche auch auf alle fälle sagen. toll, dass es deinen mädels so gut geht

ach ja, bekommst du auf alle fälle einen KS? mein gyn sieht das nämlich noch nicht so (aber er glaubt ja auch noch nicht, dass sie eineiig sind..). 1000 fragen - sorry....
liebe grüße und danke für die mentale unterstützung - ich weiß gar nicht was ich ohne euch gemacht hätte

Hallo
Cosma!
Erstmal fällt mir ein rießen Stein vom Herzen, ich bin ja soooooo froh!

Es freut mich so für euch!
Ich habe seit Anfang der SS schon ein Berufsverbot, da ich in meinem Job SS nicht arbeiten darf.
Ich habe auch zwei Blastozysten zurück bekommen, es waren bei mir ja anfangs außer den eineiigen Zwillingen noch eine Fruchthöhle vorhanden, aber der Drilling hat sich nicht weiterentwickelt. Man konnte noch bis zur 12.SSW die zweite Fruchthöhle am US sehen, danach war sie weg. Der Körper hat sie wohl absorbiert oder bei der Blutung ist sie mit weg, ich war ja in der 12.SSW im KH wegen Sturzblutung.
Es ist mir am Anfang auch so gegangen, das der FA es kaum glauben konnte, er hatte in seinen über 30 Jahren Erfahrung noch keine eineiigen Zwillinge gehabt. Viele FA sind mit eineiigen Zwillingen überfordert. Aber er hat sich gut informiert und ich bin ja parallel dazu bei einer Pränatalmedizinerin alle 4 WOchen, die kennt sich gut aus (das solltest du auch, regelmäßig zusätzlich zu einem FA, der sich mit eineiigkeit gut auskennt, das ist sehr wichtig, eine monochoriale, diamniotische GEmini-SS mit nur einer Plazenta ist nicht nur eine Risiko-SS, sonder eine Hochrisiko-SS!)
Hast du eine oder zwei Plazentas? Denn bei einer Plazenta würde ich auch dir einen geplanten Kaiserschnitt empfehlen, ich habe das mit inzwischen 5 Ärzten durchgesprochen, alle sagten das gleiche:
Wenn nur eine Plazenta (wie bei mir) und wir probieren es mit Spontangeburt, dann löst sich ja bei Wehenbeginn die Plazenta mit oder spätestens wenn das erste im Geburtskanal ist. Das heißt, das zweite ist auch nicht mehr über den Blutkreislauf versorgt,. Wenn nun das erste komplikationen macht oder länger braucht, hat ja das zweite keine Versorgung mehr und könnte dann behindert sein (Sauerstoffmangel) oder gar sterben (ersticken). Informier dich mal!
Jetzt habe ich ja noch die zweite Indikation für KS: die Nabelschnüre meiner beiden sind ja je an der Eihaut angewachsen, was wir erst letzte Woche beim Doppler- US gesehen haben, ich habe ja schon im letzten Posting hier darüber geschrieben.
Martina