Mahlzeit
Keki: das mit dem Wasser geht ja vielleicht noch weg... Meine Schwägerin hatte das auch beim dritten Kind, aber so aber Hälfte der Schwangerschaft war es dann wieder in Ordnung.
Trixi: Du musst Dino jetzt wirklich viel frei laufen lassen. Wir haben das bei Jasper immer nicht gemacht, weil wir auch Angst hatten, dass er abhaut. So hat er es nie gelernt und ging dann, wenn er die Chance hatte, immer stiften. Alle in der Hundeschule, deren Hunde gut ohne Leine gehen können, erzählten, dass sie immer, schon von klein auf, nur selten eine Leine benutzen.
Käfer: Emma sieht voll süß aus!!! Jasper ist 49 cm Schulterhöhe und wiegt 25 kg. Eher noch ein mittleres Exemplar. 2 Jahre ist er alt. Und er springt auch alles und jeden an, weil er sich so freut. Genauso, wie Du es von Emma beschrieben hast. Wir arbeiten jetzt seit einem halben Jahr (auf Abraten und unter Anleitung der Hundeschule) mit einem Teletac. Viele haben ja eine schlechte Meinung davon und ich nehme das Gerät auch nur mit schlechtem Gewissen, aber wir haben so viel erreicht. Kommt jetzt ein Radler, reicht ein einfaches Sitz und er lässt ihn vorbei fahren. Früher hätte er ihn vom Rad geschupst. Wir üben jetzt auch immer mit der Hundepfeife und es wirklich nur noch ganz selten, dass er nicht kommt, wenn wir ihn rufen. Dann muss der Tac nun halt ran, denn Jasper ist sehr triebig!
Heutzutage tickt er eigentlich nur noch aus, wenn jamend zu uns kommt. Wenn er jemanden auf dem Grundstück (und da wir ein Doppelhaus bewohnen auch dem der Nachbarn) erspäht, dann ist es vorbei. Er bellt und kläfft und springt rum... Wenn man ihn dann frei lässt, dann springt er den Besuch an. Das gibt sich zwar nach ein paar Minuten, aber viele haben wirklich Angst vor ihm. Auch wenn er an der Leine geht. Weil er immer so zeiht keucht er wie ein Großer und hat Schaum vor dem Maul. Da gehen uns gleich viele aus dem Weg... Aber wegen dem Revierverhalten, hat da jemand einen Tip?
Susi: Glaube, da kann man nichts machen. Wenn ein Hund nicht schussfest ist, ändert sich das wohl nicht mehr. Meine Kollegin hat einen Rottweiler, der mit einem halben Jahr von der Polizeiausbildung abgegeben wurde, weil er nich schussfest ist. Sorry.
Wir haben leider keine Digicam. Mal sehen, wenn jetzt die Bilder entwickelt sind, vielleicht kann ich sie mal einscannen. Wir waren heute nämlich auch im Schnee unterwegs und er ist immer "getaucht" Hat den Kopf in den Schnee gestckt und ist wie ein Schneepflug dann übers Feld. War zum Schießen!!!
Von mir aus könnte das Wetter so noch bleiben. Bloss nicht tauen- oder dann gleich voller Frühling. Aber der Schmuddel nächste Woche... brrr.
Einen schönen Tag noch!
Pimpelhuber