ein kleines huhu in die Runde
hopsala, verdammt viel geschehen hier im Ordner.

Wollte mich erst wieder melden, wenn’s mir wieder besser geht. Ich hänge ja immer noch in der Uno Phase (die up and downs sind im Anmarsch – yiepieh!

) und in meinem Berufsleben hat sich so einiges verändert, was mich dermaßen umgeschmissen hat. Ich arbeite sehr gerne und stecke auch viel Energie in meinen Job. Aus diesem Grund habe ich auch vor einiger Zeit meinem Chef von der Behandlung erzählt. Ich kann nicht lügen, ich verhaspel mich dann immer... Durch Um- und Neustrukturierung in unserem Unternehmen musste ich vor 4 Monaten in eine andere Abteilung wechseln und bekam somit auch diesen neuen Chef. Bäh! Also, ich habe die Karten auf den Tisch gelegt und ihm 3 Alternativen geboten. Er kündigt mich, ich kündige selbst, oder er unterstützt mich in aller Form. Er reagierte überschwänglich human...natürlich bekomme ich in der Situation Unterstützung und Entlastung von den beiden Kolleginnen (die musste ich einweihen, wegen Fehlzeiten, wobei die eine noch die größte Maulzerreißerin in der Abteilung ist

) und wenn es mir nicht gut ginge sollte ich mich ruhig krankschreiben lassen, danach 6 Wochen ja eh die KK zahlt, blah, blah, blah. Sogar von Stelle freihalten nach der Geburt sprach er, er wollte mich doch nicht verlieren. Scheiße war (sorry), ich wurde so voll geschmissen mit Arbeit, zusätzliche aufgebrummte Urlaubsvertretung, Betreuung von 3 Abteilungen, meine Sachbearbeitung und und und... egal, ob ich bis 20.00 oder 21.00 Uhr dort saß, die Arbeit wurde immer mehr

und die beiden Tussen spielten sich grinsend am dicken Zeh. Die ersten Alarmzeichen meines Körpers – Migräne, Herzstiche, Schlaflosigkeit und so hatte ich vorerst verdrängt. Ich schaff das schon, dachte ich. Ich war der Meinung durch die Arztbesuche und evtl. Fehlzeiten nach Punktion und Transfer, dürfte ich jetzt nicht schlapp machen, da ich ja solch eine tolle Unterstützung zugesichert bekam. Meine ständigen Statements an die drei, von wegen ich mache den Job von dreien, oder ich schaff das alles nicht mehr, wurden ignoriert. Letzten Donnerstag rief er mich noch kurz vor Feierabend zum Diktat, weil er zu faul war sein popliges Mail selbst zu tippen. Er fing an zu brabbeln, ich hörte seine Stimme nur noch als komisches Geräusch im Hintergrund ich sah auf das weiße leere Blatt, sah nur noch Kreise, und brach dann heulend und zitternd zusammen.

Geschrieben hatte ich nicht ein Wort. Nachdem ich mich endlich wieder fassen konnte (es kam mir vor wie eine Stunde, dabei waren es höchstens 10 Minuten), erklärte ich ihm meine Arbeitssituation noch einmal ausführlich. Ich dachte jetzt wird er wach und klüngelt mit mir einen Plan aus wegen Arbeitsverteilung an die ja ach so fröhlichen Kolleginnen, nee, statt Reaktion kam Ignoranz. Mehr als arbeiten kann man ja nicht und somit war ich aus seinem Büro entlassen. Die Tussis sahen mich flüchtig an und brabbelten über ihren Urlaub. Ich habe die Konsequenz gezogen und am nächsten Tag gekündigt. Resonanz: Die 2 sahen mich ungläubig an und fragten „aber wieso denn? Du hattest doch gar keinen Grund! Wer soll denn dann die ganze Arbeit machen?!? Glaubt mir, die meinten das Bitterernst.

Mein neuer Chef setzte meinen alten Chef auf mich an, der mit Engelszungen auf mich einredete zu bleiben. Brachte Argumente wie finanzielle Verluste für mich etc. Nee, der Zug ist abgefahren. Damit ich evtl. keine 12 Wochen Sperre erhalte, werde ich versuchen ein ärztliches Attest zu bekommen, dass der Job in solcher Form während meiner Behandlung für mich gesundheitlich nicht mehr tragbar war. Und das ist noch nicht mal gelogen! Ich habe schon ein wenig Angst nicht zu arbeiten, weil dass wie täglich Brot für mich ist. Abstriche mit dem Geld zu machen beunruhigt mich nicht, da ich nicht so doll materiell eingestellt bin, ich habe mir vorgestellt, falls ich schwanger werden sollte und dann das Krümelchen wegen diesem Laden wieder zu verlieren, das ist mir die Arbeit dann auch wieder nicht wert. Ist nun doch arg lang geworden.....
Wurzelchen

Es ist sehr traurig ein negativ zu erfahren Dass Du Dich zurückziehst kann ich gut verstehen. Vielleicht liest Du ja zwischenzeitlich hier herein und holst Dir meinen

ab. Der ganz ganz feste nur für Dich und Sweety

ist. Schöpft beide in der Auszeit ganz viel neue Kraft und Mut und versucht nach vorne zu schauen.
Tanzmaus
Wie war die Punktion heute? Geht´s Dir gut?
Lissy34, Feenstaub, Biancat
habe durch BieneMaja´s posting entnommen, dass ihr noch fleißig hibbelt

, danke Maja

und hoffe, dass Du Dir nicht so viel Sorgen machst– hast mir Durchblick gebracht, sorry hab nach langer Abstinenz nicht mehr alles im Griff. Habt ihr 3 fast alle zeitgleich SST? Hmmm, feiern wir doch hoffentlich ne´ Party hier.
Lissy34
Was macht Dein Bäuchlein? Bitte nicht arbeiten gehen, hörst Du!
Kielius
Du bist doch hoffentlich nicht auf der Kieler Woche verloren gegangen?*lach* Ich laß Dich bald ausrufen.
Cuba98
hey, großes Lob für´s spritzen. Bin nun auch dabei und komischer Weise geht es diesmal von allein, ohne problems. Ob Frau sich an alles gewöhnt?

Brüte mal fleißig, damit Du am Montag prima TV Programm hast. Aber nicht wieder auf ein Foto zur Belohnung bestehen, gelle
Kätchen
Mensch, und ich hab schon gedacht, ich seh um diese Uhrzeit doppelt
Also geht mir ja doch ganz gut, ufff. Grüß mal Pünktchen Anton (oder Anton und Pünktchen?) von mir ganz lieb und sag ihnen, sie sollen es sich kuschelig bequem machen.
Martha
Schick mir mal ein paar Mensviren rüber. Brauche dringend welche.
Und herzlich willkommen, hab Dich glaube ich noch gar nicht begrüßt.
Ich hab übrigens nun DSL und bin ganz ganz schnell. Hurra
An alle nicht genannten einen ganz lieben Gruß, denn boah, ich muß nun dringend ins Bett, aber ich kann ja quasi morgen auf der Arbeit schlafen

. Gute Nacht und
liebe Grüße
Heidi