7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

sully hat geschrieben:Hallo Mädel,

Wir kriegen Zwillis..... Heute morgen war der US. Herze schlagen und ich mußte heute morgen vor Freude fast weinen. Hoffentlich bleiben die 2 bei mir.
Nun werde ich wieder zum meiner FÄ gehen.

Ich wünsche Euch auch so viel Glück.

Ganz viele Liebe Grüsse

Sully
Hier eine Nachricht von Sully
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Werbeslider mit Buttons
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

Halli, hallo
so, habe heute den Wiederspruch für die Krankenkasse geschrieben und eingeworfen. Wir sind gerade am Küche renovieren (Streichen, Putzen etc.) und da ist es etwas später geworden...

@sully, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillingen! Super freu mich total für Dich. :dance:

@Lalelu, was hört man da für Sachen von Dir. :knuddel: Gott sei Dank geht es deinem Krümelchen gut und du musst nicht operiert werden. Schone dich gut. Bist du zur Zeit in der Schule? Wie wäre es mit einer Tasse Kaffee... oder besser Tee?

@Linda, drücke dir die Daumen, dass das Krümelchen sich fest beist! *dd* *dd* *dd*

@penti, auf dass dir die Glücksträne erhalten bleibt und sich ganz ganz bald ein (oder zwei) kleine Krümelchen bei dir fest beißen! :wink: *dd* *dd* *dd*

@Lia, ja, ich bin fleißig am Nasensprühen (Synarela). Ich glaube, das musstest du auch nehmen, hast du da irgendwelche Veränderungen an dir bemerkt? Ich habe das Gefühl, dass ich zur Zeit etwas schusselig bin aber vielleicht liegt das ja auch an etwas anderem. Lia, ich finde es total traurig, dass es bei dir nicht geklappt hat und irgendwie hab ich auch selbst etwas Bammel davor, dass es nicht klappt. Irgendwie denkt man, das sei so der letzte Ausweg so eine Künstliche Befruchtung und wenn es dann nicht klappt was dann? Andererseits hat man ja erst einmal drei Versuche. Aber jetzt schau ich erst einmal Positiv in die Zukunft. Lia, warte nun einfach mal das Gespräch mit Dr. Bollman ab, ich denke schon, dass du da einiges Erfährst (hoffe ich jedenfalls) und nicht aufgeben ... drücke dir weiterhin die Daumen! *dd* *dd* *dd*

@all, ihr habt so viel geschrieben, dass man kaum mit dem Lesen nach kommt. Für alle Kranken gute Besserung, für alle Schwangeren weiterhin *dd* *dd* *dd* und für alle noch nicht Schwangeren *dd* *dd* *dd* dass es bald klappt.

mohu
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

wow Sully das ist doch suuuuuuuuuuuuuper

@all
LH test heute auch negativ bei es+11, aber ja ich weiss, muss auch nichts bedeuten. Am Mittwoch wird mit Clearblue digital getestet aber ich bin mir ziemlich sicher, es sagt mir nicht schwanger.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

@LindaB, noch ist nicht aller Tage abend ! Vor allem ists nicht dein letzter Versuch. Nicht verzagen, irgendwann gibt’s auch von dir superschöne Neuigkeiten

@Mohu, ich hab mir auch immer gedacht, dass schussligsein liegt an den Medis etc, Leider muss ich feststellen. Es liegt einfach an mir .ohjeohjeohje...........

@Sullie, ich wünsch dir, dass du beide in ein paar Monaten in Armen halten darfst freu

@Penti, Degustationsmenü. Hört sich ja toll an, wäre auch was für mich. Ich liebe gute Weine. Letztes Wochende waren wir auf der Biofachmesse Nürnberg und hatten eine Weinverkostung bei unserem Weinhändler. War total schön. Er erklärt so toll, was wie warum und nach was die Weine schmecken riechen................

@Lalelu, gute Besserung. Pass auf dich auf !!!! Ob ich Sonntag kommen kann..........es kippt immer mehr. L

@Ando, Lia, Pausen sind notwendig. KIWU kostet soviel Energie, man braucht Zeit zum tanken. Seid mal liebgedrückt

@Gissi, wie geht’s euch ? Musstet ihr ins KH oder geht’s Marie wieder besser ?

@ alle anderen.............einfach mal feste knuddel

Gestern war unser letztes Adoseminar. Würden wir uns nur für Ado interessieren, wäre ich nun voll demotiviert. Die Chancen sind so gering. Mit jahrelangen Warten. Ohje.

Diese Woche werde ich einen Termin bei meinem Gyn ausmachen. Es wurde ja noch nie überprüft ob meine Eileiter offen sind. Und dies geistert nun die ganze Zeit in meinem Kopf rum. Ich will nun eine Durchgangsprüfung machen, einfach um Fakten zu wissen. Obwohl ich ein sehr eigenartiges Gefühl im Bauch habe. Es wäre grad sehr komisch schwanger zu werden. Ich fühle eine Vorfreude auf ein Pflegekind, dass ich dies Jahr vielleicht in Armen halten kann. Könnte ich dies auch, wenn ich nun doch selber schwanger werden würde ? Mein Kopf routiert, sind lauter so Gedanken drin, die nicht zusammenpassen.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Eure
Christl

Phantasie ist etwas,
was sich manche Leute
gar nicht vorstellen können...

Gabriel Laub
poln. Schriftsteller u. Satiriker, 1928-1998
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
Glotzi
Rang0
Rang0

ICSI startet bald

Beitrag von Glotzi »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ewig nicht hier war und Penti sich so lieb bei mir gemeldet hat, mal wieder ein piep von mir. Ich habe am Montag mit dem Spritzen angefangen (Decapeptyl) und warte gerade auf die Mens. Und wenn man wartet, kommt sie natürlich nicht....

Dann gibts Puregon und dann bin ich mal gespannt, was mich noch so erwartet... Wenn ich mir vorstelle, dass ich in gut 2 Wochen hoffentlich 2 kleine "Murmelchen" im Bauch habe, werde ich ganz rührselig...

So, ich hoffe, ich komme hier öfter zum Lesen, den Aufbau von dem Ordner finde ich zum Durchfinden immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil einfach alle Themen untereinander stehen.

Liebe Grüße
Glotzi
ando
Rang0
Rang0

Beitrag von ando »

linda:
die werte können sich noch ändern, gib nicht auf. ich :knuddel: dich

christl:
ich kenne zwei paare die jahrelang versucht haben schwanger zu werden. und es klappte nie. dann haben die mit dem gedanken eigenes kind abgeschlossen und haben sich für ado entschlossen. und nach dem das ado kind da war wurden sie schwanger. und beide paare haben nun ein ado kind und die eine zwei eigene und die andere ein eigenes und die sind glückliche eltern und haben ihre entscheidung für ein ado kind nie bereut.
aber es ist schon komisch wie die psyche mit uns spielt.

all:
muss morgen wieder in die arbeit und ich hab ein total komisches bauchgefühl.
na ja da muss ich jetzt durch, bin ja echt gespannt wie die stimmung ist, sowas wie vor 3 wochen möchte ich nicht noch mal durch machen das die mich nur mit blicke strafen und blöde sprüche von sich geben.
werd wahrscheinlich gar nicht schlafen können.
kann die firma einen kündigen wegen krankheit ? weiß das jemand ?

liebe grüße doris ando
CindyLeonie
Rang3
Rang3

Beitrag von CindyLeonie »

Hallo Mädels,

@christl: das was ando schreibt, kenne ich auch, dass Paare sich für ein ado-Kind entscheiden und klappt es mit einem eigenen. Ich drück dir einfach die daumen, für ein ado-kind und natürlich auch, vielleicht, noch für ein eigenes. Und nicht soviel nachdenken, es wird schon alles gut ausgehen.

@ando: das mit der Arbeit ist schon blöd. Bei mir wissen es nicht viele, aber ist schon ein komisches Gefühl, ich hoffe, das Arbeitsklima wird bei dir bald wieder besser.

@sully: dann wünsche ich alles gute für die zwei Krümelchen und wüsche eine schöne Kugelzeit.

@all: schreibt bbn einen nach der PU krank??? oder kann man einen Tag später wieder arbeiten. Möchte nämlich eigentlich keine Woche ausfallen.

So, morgen habe ich Urlaub und werde mit meinem Mann Ski-Fahren gehen. Freu mich schon drauf.

Also, allein einen schönen Sonntag
LG Cindy

Geburt bei 36 + 6, Sophia KU 34,5, 2700 g und 48 cm; Konstantin KU 34,5, 3200 g und 49 cm

Bild
Bild
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo
Christl ich denke persoenlich bei den meisten von uns ist der Wunsch nach einem eigenem Kind da, einem Kind der in einem heranwaechst. und ich finde es gut, dass du deine Eileiter jetzt ueberpruefen laesst statt dich ein Leben lang zu fragen, haette es doch klappen koennen?
Ich bewundere euch fuer euer Wille zur Pflege und Adoption, es ist nicht der Weg fuer jedermann.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

Hallo,

@mohu,

da hoffe ich das du mehr Glück bei deiner KK hast als ich.
Aber warum haben die eigendlich abgelent? Du hattest doch bis jetzt noch keinen Versuch.

@Christl,

find so was auch immer toll, bin ja mehr so ein Rotweinfan.
Gell, das läßt einen dann doch nicht in Ruhe, wenn man nicht weiß was mit einen los ist.
Ich fand es immer besser als ich bescheid wußte was bei uns Schuld ist.

@Glotzi,

schön von dir zu hören. Habe dir eine PN geschrieben.
Wenn man hier jeden Tag drinn ist wie ich weiß man was loß ist.
Wenn du fragen hast stell sie einfach, wir werden sie versuchen zu beantworten.

@Ando,

:knuddel: :knuddel: hoffe das es morgen nicht so schlimm für dich wird.
Also wegen Krankheit selber kann keiner entlassen werden. Aber wenn sie es wirklich wollen dann kann man auch einen anderen Grund finden. Jetzt mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Rede mit deiner Chefin und sag das du auch gerne ein Attest von deinen Arzt bringen kannst, wenn sie dir nicht glaubt.
Jetzt drücke ich dir die Daumen das es morgen nicht zu schlimm wird für dich *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße
penti
Zuletzt geändert von penti am 06 Mär 2005 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
penti
Rang2
Rang2

Beitrag von penti »

CindyLeonie hat geschrieben:Hallo Mädels,

@all: schreibt bbn einen nach der PU krank??? oder kann man einen Tag später wieder arbeiten. Möchte nämlich eigentlich keine Woche ausfallen.

So, morgen habe ich Urlaub und werde mit meinem Mann Ski-Fahren gehen. Freu mich schon drauf.

Also, allein einen schönen Sonntag
BBN schreibt 5 Tage krank, aber wenn sie gut fällt (auf Freitag) und du dich nicht schlecht fühlst, musst du ja nicht krank machen.

Schönen Urlaub!!!

Gruß
penti
Liebe Grüße
Penti
Mit drei im Herzen
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“