Hallo Ihr Lieben!
War vor kurzem meine Schilddrüsenwerte checken lassen, da schon mein Vater und meine Großmutter eine Überfunktion hatten und wir seit mehr als 1,5 Jahren schon an unserem Nachwuchs üben… leider hat zwar mein Mann ein Katastrophen-Spermiogramm, aber wir wollten unsere Chancen nicht noch durch andere Geschichten mindern…
Hier also meine Werte
fT3 6,1
fT4 19,8
TSH basal 3,25
TG-AK 18
TPO-AK < 10
TSH-Rezeptor AK < 3
Thyreo Globulin 5
Habe jetzt woanders gelesen, dass der TSH basal Wert um die 1 herum liegen soll… wie seht ihr das denn?
Liebe Grüße und Danke für Eure Hilfe!
Schilddrüsenwerte :: Wer hilft mir lesen?
-
- Rang0
Guten Morgen,
ja der TSH sollte optimalerweise um 1 liegen.
Bei Dir sieht es aber eher nach einer Unterfunktion aus, zumindest wenn man nur den TSH betrachtet und mal von einem Referenzwert zwischen 0,3 und 2,5 ausgeht. Viele Labore geben trotz neuer Normen immer noch den alten Referenzbereiche von 03, - 4,x an.
Damit man aber sieht, wie die fTs liegen, brauch man auf jeden Fall die Referenzwerte, denn die sind von Labor zu Labor völlig verschieden. Kannst Du die Werte noch mitangeben?
Guten Start in die Woche!
ja der TSH sollte optimalerweise um 1 liegen.
Bei Dir sieht es aber eher nach einer Unterfunktion aus, zumindest wenn man nur den TSH betrachtet und mal von einem Referenzwert zwischen 0,3 und 2,5 ausgeht. Viele Labore geben trotz neuer Normen immer noch den alten Referenzbereiche von 03, - 4,x an.
Damit man aber sieht, wie die fTs liegen, brauch man auf jeden Fall die Referenzwerte, denn die sind von Labor zu Labor völlig verschieden. Kannst Du die Werte noch mitangeben?
Guten Start in die Woche!
-
- Rang0