ISCI oder IVF - Start im März/April 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von sophie »

Hallo Petra,
ich hätte 5 Ampullen(weiß nicht wieviel Einheiten das sind :?: )
Menogon spritzen sollen.
Aber leider verschiebt sich meine Stimmu um ca. 3 Wochen.
Der Ultraschall hat heute ergeben,
dass ich eine Zyste( 3,3cm) am linken Eierstock habe :argh:
Hatte sowas noch nie !!!
Das bedeutet PILLE nehmen *mecker*

Ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen,
dass deine Eisbärchen wohlbehalten das Auftauen überstehen. :knuddel:
Ich bin in Gelsenkirchen in Behandlung und du ?

So wie es aussieht, bin ich dann wohl die letzte von uns drei,
die dann mit der Behandlung beginnt . :cry:

Liebe Grüße

Heike
Zuletzt geändert von sophie am 07 Mär 2005 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo Ihr drei,

würde mich gerne bei Euch einreihen. Ich beginne am 27.04. mit der Stimulation. Habe am 31.01. ein 3-monats Depot bekommen; befinde mich also schon mitten im Versuch (künstliche Wechseljahre).

Dies ist unsere 3. ICSI. Wir sind 33 und 41 Jahre alt. Die beiden ersten Versuche verliefen leider beide negativ (biochem. SS) :cry: :cry: .

Übrigens sophie, bei unserem zweiten Versuch mussten wir auch um 1 Woche verschieben da ich auch eine Zyste von 5 cm hatte. Vorher hatte ich auch noch nie Schwierigkeiten mit Zysten. Wenn man sowas nicht brauchen kann dann kommt es meistens.

Gruss,
Wölfi
sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von sophie »

Hallo Wölfi,
herzlich willkommen in unserer ( noch ) kleinen Runde.

es tut mir wirklich leid,
dass es bei deinen bisherigen 2 Versuchen nicht geklappt hat.
Bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt,
was biochem. schwangerschaft ist.

Bei deinem 2. Versuch wurde "nur" um eine Woche verschoben ?
Ist deine Zyste von allein verschwunden, oder was wurde gemacht ?

Ist es von dir gewünscht, dass du erst sooo spät ( Ende April)
mit Stimu startest ?

liebe Grüße

Heike
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo Heike,

bei einer biochemischen Schwangerschaft handelt es sich um eine SS die nur im Blut nachzuweisen ist. Beim US kann man noch nichts sehen. Beide male stieg der HCG bis auf 400 und fiel dann leider von alleine immer wieder ab. Es kommt also zu einer Einnistung die leider nicht normal weiter verläuft :cry: . Warum..... ?????Vielleicht ein defekt????

Bei mir wurde nur um 1 Woche verschoben da ich bereits in der DR war. Die Zyste wurde punktiert und 1 Woche später konnte ich mit der Stimu beginnen. Die Zyste hatte sich zwar wieder leicht voll gesaugt war aber nur minimal, so dass ich anfangen konnte.

Ich fange erst so spät an, da ich 3 Monate DR mache. Meine Doc meint, das diese Behandlung für uns positiver verlaufen könnte, da ich bisher nie viele EZ hatte. Deshalb erst Stimu ab 27.04.
Mir dauert das auch noch viel zu lange *mecker* , aber was soll ich machen.

Gruss
Wölfi :knuddel: :knuddel:
sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von sophie »

Grüß dich Wölfi,
vielen Dank für deine Erklärung,
nun bin ich schlauer :knuddel:

Oh weh,
biochem. SS
das war sicher eine Achterbahnfahrt der Gefühle,
stell ich mir so grausam vor :cry:

Durch diese Spritze bist du in die "künstlichen Wechseljahre" versetzt worden,
verstehe.
Du merkst, ich bin der totale Neuling in Sachen KB :oops:

Hinsichtlich des späten Stimu- Beginns gilt sicher=

was lange währt wird endlich gut.

Kopf hoch, das wird schon :knuddel: :knuddel:

LG

Heike
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo Heike,

ich habe auch zum Doc gesagt, lieber sofort ein negativ als diese Gefühlsachterbahn, da hast Du recht. Das ist echt ziemlich heftig :cry:

Aber Kopf hoch und weiter kämpfen. Irgendwann schaffen wir es auch *dd* *dd* .

So, mein Männe ist gerade nach Hause gekommen.
Gehe jetzt auf's Sofa.

Einen schönen Abend noch
Wölfi :gutsnächtle:
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo !
Ich schließe mich mal einfach an. Nach drei IUIs im letzten Jahr und 2 negativen IVF Versuchen beginnen wir demnächst mit einer ICSI. Die Dr beginnt am 15.3. und die Stimu am 1.4. dann schau mer mal wies weitergeht. Bild

Ich hatte immer sehr wenig Eizellen, deshalb fand ich die Idee Pille nehmen ganz interessant , ich glaube das hatte Sophie geschrieben.
Wir haben jetzt die Praxis gewechselt , sind jetzt bei Zech in Österreich. Der Behandlungsplan sieht gleich etwas umfangreicher aus als hier in Dtl aber alles auch etwas teurer Bild Hoffentlich bringt es was.

Also auf den gemeinsamen ERFOLG! Bild Bild Bild
und später Bild
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Wölfi und Ute,

erstmal willkommen in unserer Runde :dance:.

Ich bin jetzt erst mal bis zum Wochenende nicht in Berlin, deshalb werde ich wohl nicht viel zum Schreiben kommen.

Sophie, vor Zysten habe ich auch Angst. Meine alte KiWu-Ärztin hat mich mal total erschreckt, weil sie meinte, ich hätte eine, war aber nur der kurz bevorstehende Eisprung. Naja, wir haben zum Glück vor der 1. ICSI gewechselt.
Ich finde es so schwierig, eine gute Praxis zu finden, gerade in Berlin, wo man viel Auswahl hat :roll:.

Also dann voraussichtlich bis Samstag, Atonne

TESE im Februar 2005 (D) und August 2009 (D) und PESA (TR) im Juli 2012 erfolgreich
-- 1. Praxis (D)
2 ICSIs April/Mai 2005 und Juli 2005, 1 Kryo Dezember 2005, TF von insgesamt 4 Embryos - NEGATIV
-- 2. Praxis (D)
4 ICSIs Juli 2006, März 2007, September 2007 und November 2007, TF von insgesamt 8 Embryos - NEGATIV
-- 3. Praxis (D)
3 ICSIs Oktober 2008, März 2009 und September 2009, 1 ICSI ohne TF Juli 2009, 1 Kryo ohne TF Juli 2009, TF von insgesamt 7 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 4. Praxis (Ö)
2 ICSIs April/Mai 2010 und November 2010, 1 ICSI ohne TF Februar 2011, 3 vor PU abgebrochene ICSIs März 2010, September 2010 und August 2011, TF von insgesamt 3 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 5. Praxis (D)
4 ICSIs Dezember 2011, Februar 2012, April/Mai 2012 und Juli 2013, 1 vor PU abgebrochene ICSI April 2012, TF von ingesamt 5 Embryo - 2x biochemische SS, sonst NEGATIV
-- 6. und letzte Praxis (TR)
- 2 ICSIs Juli 2012 und Mai 2013, 1 ICSI ohne TF Dezember 2012, 2 vor PU abgebrochene ICSIs November 2012 und April 2013, TF von insgesamt 4 Embryos - 1x biochemische SS, sonst NEGATIV

Wir stellen uns auf einen langen Atem ein...

-------------
Mit dem besten Hund der Welt für immer im Herzen - Du hast uns in schweren Zeiten begleitet und fehlst uns auf Schritt und Tritt :cry:!
Mina-Isabel
Rang0
Rang0

Im März/April 1. IVF

Beitrag von Mina-Isabel »

Hallo zusammen,
ich schliesse mich mal Eurer netten Runde an.

Mein (zukünftiger) Mann (40) und ich (29) versuchen seit fast drei Jahren ein Kind zu bekommen. Auch wir haben so einiges hinter uns: drei Zyklen mit Clomifen, drei Zyklen mit Menogon und Choragon, alles ohne Erfolg. Bauchspiegelung mit dem Ergebnis: beide Eileiter sind verklebt, keine Chance ohne künstl. Befruchtung schwanger zu werden. Dann machten wir erstmal eine Pause, denn die Diagnose war doch ein ziemlicher Schock für uns. UND: ich wurde schwanger!!! Leider hatte ich in der 7. SSW eine FG. Das ist jetzt fast ein Jahr her und nun sind wir wieder guter Dinge und starten mit unserer ersten IVF-Behandlung.
Z.Zt. steht bei mir noch die Downregulierung an, den Ultraschalltermin haben wir am 16.03.05 und wenn alles in Ordnung ist, beginnt die Stimu mit Menogon.

Wir sind ja beide schon sehr aufgeregt und hoffen, daß es endlich bald klappt!!!

Wünsche Euch einen schönen Tag.

Mina-Isabel
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

sophie hat geschrieben:Hallo Petra,
ich hätte 5 Ampullen(weiß nicht wieviel Einheiten das sind :?: )
Menogon spritzen sollen.
Aber leider verschiebt sich meine Stimmu um ca. 3 Wochen.
Der Ultraschall hat heute ergeben,
dass ich eine Zyste( 3,3cm) am linken Eierstock habe :argh:
Hatte sowas noch nie !!!
Das bedeutet PILLE nehmen *mecker*

Liebe Grüße

Heike
Hi Heike
das wären ja 5 mal 75 Einheiten :o Wahnsinn...
kuriere mal schön die Zyste aus, ist besser, sonst klappt es mit den Follis nicht so *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“