ISCI oder IVF - Start im März/April 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sophie
Rang0
Rang0

Beitrag von sophie »

Hallo Ute

herzlich willkommen :-)
Du hast ja schon einiges hinter dir, du Arme :knuddel:
Die Pille nehme ich, damit meine Zyste am Eierstock verschwindet.
ich weiß nicht ob und wieviel Eizellen ich haben werde :?:
Ich denke aber mal , da ich schon ein "gewisses " Alter erreicht habe,
werde ich auch deshalb gleich hoch dosiert stimulliert ???

Da wir höchstwahrscheinlich Selbstzahler sind,
habe ich auch schon Kontakt nach Prag aufgenommen.
Aber erst versuchen wir hier unser Glück !!

Hallo Atonne,
also nach einer Zyste schaut der FA am Anfang des Zyklus,
so zwischen dem 1-3 ZT. und nicht zur Zyklusmitte *wunder*
Ja ich weiß, ist unangenehm,
aber es muß meiner Meinung nach sein !
Und wenn du Angst hast,
lass nachschauen, zur Not bei deinem "normalen" FA.
Im übrigen,
wenn eine Zyste da ist,
die meisten bluten mit der Periode ab,
nur in Ausnahmefällen bleibt sie Frau erhalten *grummel*

Michaela

das ist eine hohe Dosierung, oder ??
Hm, vielleicht wegen meinem "fortgeschrittenem " Alter ?
Ich hatte allerdings auch keinen kompletten Plan.
Bei mir stand ab 3 Zyklustag täglich 5 Ampullen Menogon
für 5 tage
danach würde dann weiter entschieden :?:

na ich lass mich mal überraschen
hoffentlich ende des Monats.

Mina-Isabel

herzlich willkommen :-)
*dd* *dd* dass du wie geplant starten kannst

liebe Grüße

Heike
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo ihr Lieben,

komme gerade aus dem Außendienst. Mensch ist das ein ekliges Wetter *mecker*

Ute,
ich hatte auch immer sehr wenig EZ. Bei mir wurde deshalb die Behandlung jetzt geändert.

Heike,
ich muss bereits mit 450 Einheiten Gonal F anfangen. Am Anfang hab ich mich bei der Dosis ganz schön erschrocken, aber der Doc meinte die Gefahr einer evtl. Übestimulation wäre nicht gegeben (das war meine Angst). Morgens und abends spritze jeweils 225 Einheiten. Vor allem wird das sehr teuer, da meine KK nichts zahlt. Menogon ist auf jeden Fall billiger.

So, bin auf der Arbeit und muss noch was tun.

Lieben Gruss an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wölfi
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Sophie
also ich hatte bei ersten Versuch 3 Ampullen 'Menogon für 3 Tage und dann 2 Ampullen. Dabei sind 4 Ez entstanden. Dann haben sie mich auf 5 bzw. 3 Ampullen hochgesetzt und es sind 3 EZ entstanden. Die deutschen Ärzte sind ziemlich ratlos deswegen. Die Österreicher jetzt haben mich auf 4 ampullen für 4 Tage und dann 3 Ampullen für den Rest gesetzt. Erstmal war ich überrascht, dass sie mit der Dosis runtergehen,aber vielleicht bringt ja die andere Art der DR und all die vielen anderen Mittelchen die ich nehmen soll etwas. Außerdem soll ich das Menogon diesmal komplett ins Gesäß spritzen und dann noch 4 mal Pulver und 4 mal Flüssigkeit. In Dtl haben wir das ganze Pulver immer in einer ampulle Flüssigkeit aufgelöst. Vielleicht wirkts ja dann anders. Ich hoffe das sehr, denn mit drei EZ brauche ich gar nicht nach Östrerreich zu fahren. Dann können die ja auch nix auswählen.

Hallo Wölfi
Wie ´hat man denn bei dir die Behandlung verändert?

Hallo Mina-Isabell
Herzlich Willkommen hier.
Wie hast du es denn geschafft mit 2 verklebten Eileitern schwanger zu werden. das klingt ja sehr spannend. Als wir die Diagnose bekommen haben, dachten wir erst mal ok nie wieder Verhütungsmittel Bild Bild Bild
Man muss doch immer das POSITIVE sehen.

Hallo Petra
Auf ein Neues. Diesmal schaffen wir es gemeinsam. Bild

So jetzt bin ich gerade heimgekommen und nun wartet noch ein bissel Arbeit Bild Bild Bild und lauter so tolle Sachen!
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo :hallo:

Ute,
im ersten Versuch wurde zuerst mit 2 Ampullen Menogon und nachher mit 3 stimuliert. 2 EZ davon 1 befruchtet. Im 2 Versuch wurd sofort nur mit 3 Ampullen stimuliert, den letzten Tag mit 4 Ampullen. 3 EZ davon 2 befruchtet.
Mein Doc meint da meine Eierstöcke für mein Alter sehr eingeschränkt arbeiten und will es jetzt so versuchen. Zuerst wird 3 Monate DR gemacht und dann sofort höher stimuliert. Na ja, wenn funktioniert *dd* *dd*

Mina-Isabel und Petra, Euch wünsche ich viel Glück für die anstehenden US. *dd* auf das alles O.K. ist.

Alle anderen :knuddel:
Gruss,
Wölfi
Schnecki
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecki »

Hallo Miteinander!

Ich hoffe, ich darf mich noch zu Euch dazugesellen ?!

hab heute mit der DR begonnen. Bin heute am Zyklustag 20, und muss jetzt tägl. 2 Hübe in jedes Nasenloch nehmen.

Ach so, ich bin 32 und mein Männe 37, wir wohnen bei Stuttgart.
Wir fangen gerade unsere 1. Behandlung an. Isci.
Diagnose: OAT.

Wer von Euch kann mir denn sagen, wie lange es jetzt ca. dauert bis meine Mens einsetzt?

Ich drücke allen die Daumen!

lg Schnecki
USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Hallo Schnecki
Herzlich willkommen
es dauert unterschiedlich lang bis die Mens kommt aber es wird ein wenig verzögert, normalerweise.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Mina-Isabel
Rang0
Rang0

Beitrag von Mina-Isabel »

Tja, wie wurde ich trotz meiner verklebten Eileiter schwanger? Dazu wollte sich nie ein Arzt richtig äußern, ausser die Oberäztin in der Klinik, die mich während der Zeit der FG behandelt hat. Sie hat nämlich gesagt: kein Arzt sollte einfach behaupten, mit zwei verklebten EL kann eine Frau nicht schwanger werden. Irgend ein "kleiner Kämpfer" des Mannes schafft es trotzdem! Und so war es dann wohl auch. Danach habe ich eine Ultraschalluntersuchung mittels Kontrastmittel machen lassen, dabei wurde wieder festgestellt, daß beide EL wirklich verschlossen sind. Man sollte also doch an kleine Zufälle und Wunder glauben!
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Wölfi hat geschrieben:
Heike,
ich muss bereits mit 450 Einheiten Gonal F anfangen. Am Anfang hab ich mich bei der Dosis ganz schön erschrocken, aber der Doc meinte die Gefahr einer evtl. Übestimulation wäre nicht gegeben (das war meine Angst). Morgens und abends spritze jeweils 225 Einheiten. Vor allem wird das sehr teuer, da meine KK nichts zahlt. Menogon ist auf jeden Fall billiger.

Lieben Gruss an alle :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Wölfi
Das ist ja eine hohe Dosis, wäre da auch erschrocken gewesen :o
Wölfi
Rang1
Rang1

Beitrag von Wölfi »

Hallo Petra,

nur kurz da ich auf der Arbeit bin.........
Habe gerade fremd gelesen :oops: und gesehen das Du heute Geburtstag hast.

Herzlichen Glückwünsch :knuddel: :knuddel:

Gruss,
Wölfi
Tigerin
Rang2
Rang2

Beitrag von Tigerin »

Hi allerseits,

nehmt Ihr mich noch mit auf die Reise? Nachdem wir vier Jahre unter ärztlicher Aufsicht geübt haben, peilen wir für den April unsere erste IVF an. Wird Zeit, ich bin neununddreißigeinhalb...Vorher geht es evtl noch nach Lübeck zur IVM-Studie, sozusagen zum Aufwärmen.

Optimistische Grüße

Tigerin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“